Franklin vs. Costa - Runde 3, 29.06. - ca. 20:20 Uhr

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Franklin vs. Costa - Runde 3, 29.06. - ca. 20:20 Uhr

Beitrag von Susi666 »

Nochmal was geiles! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Franklin vs. Costa - Runde 3, 29.06. - ca. 20:20 Uhr

Beitrag von SirFranklin »

Bölzer, Mucke für Leute, denen Black Metal zu böses Image hat, die aber auch gerne Black Metal wären. Deswegen schießt das durch die Decke.
Machen ja auch vieles richtig, aber irgendwie is das nix halbes und nix ganzes. Denen fehlen einfach noch zwo kompetente Leute an weiteren Instrumenten. Für n Duo, so wie Sonny und Cher, machen sie ordentlich Radau, aber nä. Proletarier-Gedönse.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Franklin vs. Costa - Runde 3, 29.06. - ca. 20:20 Uhr

Beitrag von PetePetePete »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Das ist wieder so vollkommen austauschbarer Singer-/Songwriter-Blödsinn aus Kalifornien der so nichtssagend langweilig ist wie Kleinstädte in NRW die auf
"-rath" enden. Warscheinlich neben Bremen und Kalifornien die einzigen Orte auf der Welt, wo diese Mucke überhaupt legal gehört werden darf.
Sag mal wie ist das eigentlich, wenn man wirklich NULL Ahnung von Musik hat. Muss arg befreiend sein.
Daran ist nichts Singer/Songwriter und schon gar nichts Kalifornien. Das ist schwedischer Psychrock mit progressivem Songwriting.
Aber ihr hattet ja nichts, ich weiß. Lasse ich also nochmal durchgehen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Franklin vs. Costa - Runde 3, 29.06. - ca. 20:20 Uhr

Beitrag von costa »

Yay, Bölzer.
Geile Band soweit ich sie kenne. Sehr eigenwilliger Stil innerhalb des Black Metals, alleine durch die Zweierbesetzung aber ohne sich an anderen Bands wie Urfaust zu orientieren, die ebenfalls zu zweit lärmen.
Auch hier kenne ich bewusst den Song nicht, aber dadurch dass er nicht auf Ewigkeiten gestreckt ist, unterhält er auch bei erstmaligem Hören. Klar, Unterhaltung ist hier nicht das Ziel, aber ich sehe den Haken, den Grund mir das nochmal anhören zu wollen ohne auf irgendwelche Feinheiten achten zu müssen. Bölzer sind gut, weiß man, weiterhin.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Franklin vs. Costa - Runde 3, 29.06. - ca. 20:20 Uhr

Beitrag von Porcupine »

SirFranklin hat geschrieben:Geht wieder das Internetz.

Klingt als wären die grad Devin Townsend ohne Eier. Der Sänger is zu nice dafür. Hört noch jemand viel viel Physicist da raus? Musikalisch. Herr Townsend is in der Frühphase ein gutes Vorbild. Hat was, definitiv. Nett mit Ansätzen zu toll. Aber dieses Gejaule geht mir auf den Senkel. Wann kommen Growls oder Shouts???? WANN?? Die fehlen. Sonst hier: Haken drunter, kann was. Zu lieblich auf Strecke. Porci, geht da in anderen Songs mehr oder is das das Grundgerüst?
Gesanglich ist alles so. Die Mucke geht von Devin Townsend Bombast über Speed Metal bis Black Metal, Geile Mischung, eben WEIL da gesungen wird und keiner sinnlos rumbrüllt.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Franklin vs. Costa - Runde 3, 29.06. - ca. 20:20 Uhr

Beitrag von SirFranklin »

Appa...mir fällt kein Joke ein
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Franklin vs. Costa - Runde 3, 29.06. - ca. 20:20 Uhr

Beitrag von PetePetePete »

Voll die geile Band. Der Typ ist auch voll edgy und so mit seinen Sonnenradtattoos.
Musik für Leute, die Schweden und Kalifornien verwechseln.

Also Bölzer jetz ne?
Zuletzt geändert von PetePetePete am 29.06.2018 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Franklin vs. Costa - Runde 3, 29.06. - ca. 20:20 Uhr

Beitrag von SirFranklin »

Porcupine hat geschrieben:
SirFranklin hat geschrieben:Geht wieder das Internetz.

Klingt als wären die grad Devin Townsend ohne Eier. Der Sänger is zu nice dafür. Hört noch jemand viel viel Physicist da raus? Musikalisch. Herr Townsend is in der Frühphase ein gutes Vorbild. Hat was, definitiv. Nett mit Ansätzen zu toll. Aber dieses Gejaule geht mir auf den Senkel. Wann kommen Growls oder Shouts???? WANN?? Die fehlen. Sonst hier: Haken drunter, kann was. Zu lieblich auf Strecke. Porci, geht da in anderen Songs mehr oder is das das Grundgerüst?
Gesanglich ist alles so. Die Mucke geht von Devin Townsend Bombast über Speed Metal bis Black Metal, Geile Mischung, eben WEIL da gesungen wird und keiner sinnlos rumbrüllt.
Thx
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Franklin vs. Costa - Runde 3, 29.06. - ca. 20:20 Uhr

Beitrag von Kaleun Thomsen »

PetePetePete hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Das ist wieder so vollkommen austauschbarer Singer-/Songwriter-Blödsinn aus Kalifornien der so nichtssagend langweilig ist wie Kleinstädte in NRW die auf
"-rath" enden. Warscheinlich neben Bremen und Kalifornien die einzigen Orte auf der Welt, wo diese Mucke überhaupt legal gehört werden darf.
Sag mal wie ist das eigentlich, wenn man wirklich NULL Ahnung von Musik hat. Muss arg befreiend sein.
Daran ist nichts Singer/Songwriter und schon gar nichts Kalifornien. Das ist schwedischer Psychrock mit progressivem Songwriting.
Aber ihr hattet ja nichts, ich weiß. Lasse ich also nochmal durchgehen.


Lirum, Larum hört sich trotzdem so progressiv und originell an wie eine Reihenhaussiedlung in Gräfrath aussieht.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Franklin vs. Costa - Runde 3, 29.06. - ca. 20:20 Uhr

Beitrag von SirFranklin »

Ich mag Frauengesang ja eher net so. Der geht, also fliegts net aus dem Grund in die Tonne. Die hat ne ordentlich kratzige Röhre. Einordnen kann ichs her nicht, würde es in die Hardrock-Schiene sortieren. Is nett, würde ich aber kein Geld für ausgeben, nix besnderes.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Franklin vs. Costa - Runde 3, 29.06. - ca. 20:20 Uhr

Beitrag von costa »

Apparition #3. Mit seiner Aktion alle Songs auf einmal zu schicken mogelt sich der Mann hier gut rein. *g* Aber immerhin hatte er die League am Start und somit gewonnen.
Huld, klingt nach Sommer, Sonne, Kalifornien. Musikalisch lieb ich's, temperaturtechnisch hass ich's. Ich hatte versumpften Pseudo-70er-Gestengel erwarten. Und reißt und reißt mir seit vier, fünf Jahren der Geduldsfaden. Blues wurde in Rock integriert, ihr müsst nicht mehr.
Zum Glück ist dies hier anders. Die durchgetretene Bassdrum bringt Kopfnicken, Lässigkeit, Tanzbarkeit, hier geht's nicht um "Hihi, ich hab mal bei 'Sweet Leaf' an einer Marihuana-Zigarette gezogen.", sondern um "die Nacht durchtrinken weil bis zur Bandprobe und dem anschließenden Studiotermin kein Taxi mehr fährt". Viel mehr Hörbarkeit, viel mehr Sex-Appeal, die 60er sind rum, die 70er neigen sich um, weil Sabbath eh schon gewonnen haben, geht doch endlich weiter. Yeah, ich hab Freude. Nehmt das, was auf den 70ern kommt und schaut drüber raus. Jep. Kein Gottsong, aber es macht Laune.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Franklin vs. Costa - Runde 3, 29.06. - ca. 20:20 Uhr

Beitrag von SirFranklin »

Finale Kippenpause, dann noch 2 Songs, dann geht der Sir Pennen
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Franklin vs. Costa - Runde 3, 29.06. - ca. 20:20 Uhr

Beitrag von Mustl »

costaweidner hat geschrieben:Yay, Bölzer.
Geile Band soweit ich sie kenne. Sehr eigenwilliger Stil innerhalb des Black Metals, alleine durch die Zweierbesetzung aber ohne sich an anderen Bands wie Urfaust zu orientieren, die ebenfalls zu zweit lärmen.
Die Meister im zu zweit lärmen sind Mantar!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Franklin vs. Costa - Runde 3, 29.06. - ca. 20:20 Uhr

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Mustafa_Manson hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Yay, Bölzer.
Geile Band soweit ich sie kenne. Sehr eigenwilliger Stil innerhalb des Black Metals, alleine durch die Zweierbesetzung aber ohne sich an anderen Bands wie Urfaust zu orientieren, die ebenfalls zu zweit lärmen.
Die Meister im zu zweit lärmen sind Mantar!
!
Swingtime is good time, good time is better time!
Gesperrt