Spaß durch Freude

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Spaß durch Freude

Beitrag von SirFranklin »

Moin,
also. Costa und ich besaufen uns jetzt und quälen uns jetzt mit Musik die keiner hören will.

Ach, wichtig: Ich hab Gewürztraminer, Costa Rieslingschorle. Nach Leerung der Flaschen geht mit Jacky Cola weiter. Regeln: Jede Beleidigung erlaubt, gepetzt wird net.

Der Suffkopp meint ich soll den Thread aufmachen.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Spaß durch Freude

Beitrag von SirFranklin »

Los gehts mit
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Spaß durch Freude

Beitrag von SirFranklin »

Großartiger Song, mir streckenweise einfach zu flach, aber ich dachte, dass ich Costa am ehesten mit nem schönen, gemütlichen Hardrock-Song *g* bei komme. Der macht einfach Spaß, vor allem wenn man besoffen is oder von der Arbeit kommt - oder hinfährt. Sing-a-longs, mitgrölbarer Chrous, simpel halt. Übrigens: Großartiges Album, geht weit über Metalcore hinaus.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Spaß durch Freude

Beitrag von costa »

So. Tach.

Erste Suppe die ich hören darf:
Parkway Drive - Vice Grip
Wird bestimmt "toll". Ist ja eh ne dumme Band, ich erwarte nichts. Melodie klingt als hätten In Flames inzwischen ganz aufgegeben. Der Refrain ist ein Witz oder? Diese "Yeah"-Chöre, denen brennt doch was. Wer hört sowas? Und warum? SirFranklich: "Das ist Hardrock." Mhm. Und ich bin Robb Flynn. Musik für EMP-Werbung. Mehr gibt es nicht. Diese Chöre, ey. Sehen auch alle aus wie Idioten. Wie leer ein Leben sein kann, dass man sowas hört. Das waren erst vier Minuten, ey.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Spaß durch Freude

Beitrag von Rotorhead »

SirFranklin hat geschrieben: Ach, wichtig: Ich hab Gewürztraminer

Bester Mann.

Hand aufs Herz: Lychee, oder? Costa soll auch sagen, was er schmeckt :D
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Spaß durch Freude

Beitrag von Schnabelrock »

Weiter runter geht´s ja nicht. Einfach nur saufen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Spaß durch Freude

Beitrag von SirFranklin »

So, bin bereit für Leid.
costaweidner hat geschrieben:So. Tach.

Erste Suppe die ich hören darf:
Parkway Drive - Vice Grip
Wird bestimmt "toll". Ist ja eh ne dumme Band, ich erwarte nichts. Melodie klingt als hätten In Flames inzwischen ganz aufgegeben. Der Refrain ist ein Witz oder? Diese "Yeah"-Chöre, denen brennt doch was. Wer hört sowas? Und warum? SirFranklich: "Das ist Hardrock." Mhm. Und ich bin Robb Flynn. Musik für EMP-Werbung. Mehr gibt es nicht. Diese Chöre, ey. Sehen auch alle aus wie Idioten. Wie leer ein Leben sein kann, dass man sowas hört. Das waren erst vier Minuten, ey.
Alter, du elender, elender, elender... Okay, keine Gnade mehr.


Klingt erstmal wie klassischer Metal. Nwobhm. OH MEIN GOTT: DER GESANG. FUCK. Deutsch geht sowas von gar net. Das hören nur Nazis und Silbermond-Fans. Und diese klassischen Klischees. Ich hasse Trash -Gedöns. REFRAIN! Wargh. Ich muss mich erbrechen. Diese Wichse. Der Song fasst so ziemlich alles zusammen, was ich an Metal hasse. Also abgesehen von der Musik. Die ist halt...jo... in den 80ern is die Zeit stehen geblieben. Geht. Wenns net von FUCKING 2014 wäre. Boah. Hasst du mich so sehr? 1:1 von Maiden geklaut, die Referenz rettets auch net. Bäh. UND DANN DIESER REFRAIN. Der Song geht gefühlt 4 Wochen.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Spaß durch Freude

Beitrag von SirFranklin »

Lol. Costa wurde ausgeloggt. Ich werde hier weder Bandnamen noch Liedtitel dieser ekelhafen Grütze posten.
"Ich feier mich gerade selbst."
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Spaß durch Freude

Beitrag von Rotorhead »

SirFranklin hat geschrieben:So, bin bereit für Leid.
costaweidner hat geschrieben:So. Tach.

Erste Suppe die ich hören darf:
Parkway Drive - Vice Grip
Wird bestimmt "toll". Ist ja eh ne dumme Band, ich erwarte nichts. Melodie klingt als hätten In Flames inzwischen ganz aufgegeben. Der Refrain ist ein Witz oder? Diese "Yeah"-Chöre, denen brennt doch was. Wer hört sowas? Und warum? SirFranklich: "Das ist Hardrock." Mhm. Und ich bin Robb Flynn. Musik für EMP-Werbung. Mehr gibt es nicht. Diese Chöre, ey. Sehen auch alle aus wie Idioten. Wie leer ein Leben sein kann, dass man sowas hört. Das waren erst vier Minuten, ey.
Alter, du elender, elender, elender... Okay, keine Gnade mehr.


Klingt erstmal wie klassischer Metal. Nwobhm. OH MEIN GOTT: DER GESANG. FUCK. Deutsch geht sowas von gar net. Das hören nur Nazis und Silbermond-Fans. Und diese klassischen Klischees. Ich hasse Trash -Gedöns. REFRAIN! Wargh. Ich muss mich erbrechen. Diese Wichse. Der Song fasst so ziemlich alles zusammen, was ich an Metal hasse. Also abgesehen von der Musik. Die ist halt...jo... in den 80ern is die Zeit stehen geblieben. Geht. Wenns net von FUCKING 2014 wäre. Boah. Hasst du mich so sehr? 1:1 von Maiden geklaut, die Referenz rettets auch net. Bäh. UND DANN DIESER REFRAIN. Der Song geht gefühlt 4 Wochen.


LOL @ besoffenes Geflame! :pommes:

Und es heißt Thrash :(
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Spaß durch Freude

Beitrag von costa »

Ja, mein Post ist weg.
Toll. Egal. Iron Kobra sind super, klauen bei Maiden und erwähnen danach Maiden. Ich schreib gleich übers Handy weiter, dieser Laptop, ey.

Song:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Spaß durch Freude

Beitrag von Rotorhead »

Iron Kobra???

Wut im Bauch???


Das ist doch ein Fake. Muss es sein. Was ist das?
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Spaß durch Freude

Beitrag von SirFranklin »

Okay, gute Musik. Danach Leid für den Flachwichser.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Spaß durch Freude

Beitrag von SirFranklin »

Völlig geilster Opener des völlig zweitgeilsten Nevermore-Albums. 10/10. Fertig aus. To further complicate... i will not state... that your convictions lack definition and form. Ich hab nen harten. Episch. Hart. Ka-Bämm. Ich finds fucking scheiße, dass Loomis keinen Einfluss auf das Arch Enemy-Songwriting hat. Wenn er hätte, wäre es möglich, dass die Kokspenner zumindest ein gutes Album raushauen. "if god would not exist, it would be necessary to invent him."
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Spaß durch Freude

Beitrag von costa »

So, weiter.
Nevermore - Seven Tongues of God
*seufz*
Meddl, Leude. Boah dieses Unriff direkt. Oh, der schnellere Part geht sogar klar. Weil klingt nicht wie Fuß. Direkt danach ist wieder doof. *lol* @ Strophenriff. Genau. Ey. ICh mag ja Warrel Dane, aber bei Nevermore nerven mich auch seine Gesangslinien so endlos. Soll das ein Chorus sein? Wieso denn? Wenn Gott sieben Zungen hat klingen die anderen sechs hoffentlich spannender. Die Melodien laufen ins Nichts und die Riffs so unendlich austauschbar. Warum wird das so abgefeiert? UND ES IST LANG. Kann mal jemand Sanctuary anmachen? *auf Uhr schiel, die ich nicht besitze*
Dafür wird mit 80er-Pop zurückgeschossen, ernsthaft. Wie mich diese Sorte von Songwriting nervt. Im Solo geht untendrunter nichts voran obwohl was passiert. Ist das öde ey. Dafür kriege ich hier eh wieder auf den Sack, aber ich bleibe dabei: Nevermore sind neben Savatage und Megadeth die überbewerteste Metalband ever.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Spaß durch Freude

Beitrag von PetePetePete »

costaweidner hat geschrieben:Song:
Eiern Skoda - Knut im Rauch
ALTER!
Knowledge is power, France is bacon.
Gesperrt