Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20050
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Und zu den bespiellosen Skandalvorgängen in Hamburg. Ich war Dienstag da, sieht ganz gut aus. :wink:
Manch einer ist ja erkennbar erfreut, dass die Linken endlich wieder die Bösen sind.

Da fällt mir etwas ein. Kurz vor Eröffnung sehe ich im TV diese Demo Lieber tanz ich als G20 - und ich denke mir noch

"Komisches Volk da, sehen so unsere Linken aus? Zu meiner aktiven Zeit war das anders. Das ist doch eher so Partypack wie bei Onkelz go Ballermann. Fehlt bloss noch, dass alle ihre angefangenen Teufelshörnchen von AC/DC auftragen."

Na gut, man will ja den netten Linken nicht ans Bein pissen, wenn sie für die gute Sache unterwegs sind. Und wenn heute so demonstriert wird, ist das eben so.
Aber sieh an, am Ende war es vielleicht doch ein Rave oder Schlagermove oder wiedasheisst mit besoffenen Randalierern.

Wohlgemerkt: unter anderem. Dass da auch Linksextreme kräftig und verurteilenswert mitgemacht haben, dürfte unstreitig sein. Die Dinge haben wohl gemischt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MasterOfWurst »

Thunderforce hat geschrieben:*seit irgendeiner Christiansen-Folge ca. 1994-96 keine einzige Talkshow im Fernsehen mehr gesehen hat* *g*
Dito. :)
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

Tolpan hat geschrieben:Lieber Heiko,

beinahe jeder Deiner Postings wird hier argumentativ auseinander genommen. Wie wäre es denn, wenn Du da mal in die Diskussion einsteigen, sprich, Deine Postings argumentativ verteidigen würdest, anstatt immer mehr immer sinnloseres Zeug zu posten?
Lieber Tolpan

Es hat natürlich jeder das Recht,meine Postings nicht zu mögen....oder sinnlos zu finden...wir leben in einem freien Land.

Ich könnte den Weltfrieden retten,das Abschmelzen der Polkappen verhindern,ich wäre bei einigen immer wieder das Arschloch.Weil ich links oft kritisch sehe.Damit habe ich von vornherein verschissen...

Ich war in meiner Jugend selbst links,kann aber aufgrund im bisherigen Leben gemachter Erfahrungen diese Einstellung nicht mehr teilen.
Wobei ich niemanden weniger achte,der diese Positionen eben zu seinen erwählt hat.Wenn er/sie diese friedlich und mit dem notwendigen Maß an Toleranz vertritt

Diskussionen,bei denen die moralisch richtige Seite und das Ergebnis vorher schon feststehen,finde ich auch nicht sinnvoll.
Dann gehe ich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr darauf ein...unvereinbare Gegensätze,nenne es,wie du willst.
Ich will keine Eskalation,keinen Streit...Bosbach und Ditfurth hier im Forum braucht keiner...du als Mod wohl am allerwenigsten.
ich gedenke nicht,zu so etwas beizutragen.

Ich bin,wer ich bin.
Ich werde mich nicht selbst verleugnen,damit meine Postings "nicht mehr auseinander genommen werden." oder um Everybody´s Forums-Darling zu werden.
Ehrlich währt am längsten.
Wer damit klar kommt,gut...wer nicht..C´est la vie...
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Heiko-S- hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Lieber Heiko,

beinahe jeder Deiner Postings wird hier argumentativ auseinander genommen. Wie wäre es denn, wenn Du da mal in die Diskussion einsteigen, sprich, Deine Postings argumentativ verteidigen würdest, anstatt immer mehr immer sinnloseres Zeug zu posten?
Lieber Tolpan

Es hat natürlich jeder das Recht,meine Postings nicht zu mögen....oder sinnlos zu finden...wir leben in einem freien Land.

Ich könnte den Weltfrieden retten,das Abschmelzen der Polkappen verhindern,ich wäre bei einigen immer wieder das Arschloch.Weil ich links oft kritisch sehe.Damit habe ich von vornherein verschissen...

Ich war in meiner Jugend selbst links,kann aber aufgrund im bisherigen Leben gemachter Erfahrungen diese Einstellung nicht mehr teilen.
Wobei ich niemanden weniger achte,der diese Positionen eben zu seinen erwählt hat.Wenn er/sie diese friedlich und mit dem notwendigen Maß an Toleranz vertritt

Diskussionen,bei denen die moralisch richtige Seite und das Ergebnis vorher schon feststehen,finde ich auch nicht sinnvoll.
Dann gehe ich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr darauf ein...unvereinbare Gegensätze,nenne es,wie du willst.
Ich will keine Eskalation,keinen Streit...Bosbach und Ditfurth hier im Forum braucht keiner...du als Mod wohl am allerwenigsten.
ich gedenke nicht,zu so etwas beizutragen.

Ich bin,wer ich bin.
Ich werde mich nicht selbst verleugnen,damit meine Postings "nicht mehr auseinander genommen werden." oder um Everybody´s Forums-Darling zu werden.
Ehrlich währt am längsten.
Wer damit klar kommt,gut...wer nicht..C´est la vie...
Das hat nichts mit deiner Haltung zu tun, sondern schlicht mit Diskussionskultur bzw. dem Mangel daran.

Warpig z.B. vertritt auch überwiegend Standpunkte, die hier kaum mehrheitsfähig sind. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er dafür schon mal eine Ansage seitens der Moderatoren bekommen hätte. Warum auch, im Gegensatz zu dir lässt er sich auf die Diskussion ein und weicht ihr nicht einfach aus. Ich persönlich schätze seine Beiträge sehr. Diskussion ergibt generell nur dann Sinn und hat nur dann einen Wert, wenn verschiedene Meinungen aufeinandertreffen. Sich gegenseitig die Eier zu kraulen bringt hingegen eher wenig Erkenntnisgewinn.
Zuletzt geändert von NegatroN am 13.07.2017 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

@Heiko-S- Du solltest nur irgendwann mal wenigstens ein wenig beim Thema bleiben wenn von anderen Gegenargumente kommen und nicht immer kommentarlos den Schwant einkneifen und das nächste Thema lostreten.
So wie Du es bisher machst ist es nämlich substanzlos....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

Heiko-S- hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Lieber Heiko,

beinahe jeder Deiner Postings wird hier argumentativ auseinander genommen. Wie wäre es denn, wenn Du da mal in die Diskussion einsteigen, sprich, Deine Postings argumentativ verteidigen würdest, anstatt immer mehr immer sinnloseres Zeug zu posten?
Lieber Tolpan

Es hat natürlich jeder das Recht,meine Postings nicht zu mögen....oder sinnlos zu finden...wir leben in einem freien Land.

Ich könnte den Weltfrieden retten,das Abschmelzen der Polkappen verhindern,ich wäre bei einigen immer wieder das Arschloch.Weil ich links oft kritisch sehe.Damit habe ich von vornherein verschissen...

Ich war in meiner Jugend selbst links,kann aber aufgrund im bisherigen Leben gemachter Erfahrungen diese Einstellung nicht mehr teilen.
Wobei ich niemanden weniger achte,der diese Positionen eben zu seinen erwählt hat.Wenn er/sie diese friedlich und mit dem notwendigen Maß an Toleranz vertritt

Diskussionen,bei denen die moralisch richtige Seite und das Ergebnis vorher schon feststehen,finde ich auch nicht sinnvoll.
Dann gehe ich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr darauf ein...unvereinbare Gegensätze,nenne es,wie du willst.
Ich will keine Eskalation,keinen Streit...Bosbach und Ditfurth hier im Forum braucht keiner...du als Mod wohl am allerwenigsten.
ich gedenke nicht,zu so etwas beizutragen.

Ich bin,wer ich bin.
Ich werde mich nicht selbst verleugnen,damit meine Postings "nicht mehr auseinander genommen werden." oder um Everybody´s Forums-Darling zu werden.
Ehrlich währt am längsten.
Wer damit klar kommt,gut...wer nicht..C´est la vie...
So viele Zeilen und keine einzige beantwortet meine Frage.

Nun denn, ich habe es immerhin versucht.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

Hallo Tolpan

Die Antwort auf deine Frage,steckte schon in den vielen Zeilen:
Kurz zusammengefasst war es diese:

"Diskussionen,bei denen die moralisch richtige Seite und das Ergebnis vorher schon feststehen,finde ich auch nicht sinnvoll."
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

Heiko-S- hat geschrieben:Hallo Tolpan

Die Antwort auf deine Frage,steckte schon in den vielen Zeilen:
Kurz zusammengefasst war es diese:

"Diskussionen,bei denen die moralisch richtige Seite und das Ergebnis vorher schon feststehen,finde ich auch nicht sinnvoll."
Aha.

Dann die daraus zwingend folgende Anschlussfrage: Wenn Du an solchen Diskussionen kein Interesse hast, warum postest Du dann hier? Ohne jeden Zusammenhang, ohne Deine früheren Postings (die, wie gesagt, hier zigfach widerlegt werden, bspw. Dein DDR-Statement) zu verteidigen und kommst stattdessen immer mit neuen Thesen an (die dann wieder auseinander genommen werden)? Wo liegt hier der Sinn? Was ist Deine Intention bzw. Motivation?

Der Rest hier diskutiert die diversesten Themen und das seit vielen Jahren (teilweise sogar über ein Jahrzehnt). Mit Pro und Contra, aber immer im Austausch. Ja, auch Warpig, der hier wahrlich keinen leichten Stand hat, aber immer gut und kompetent argumentiert und seinen Standpunkt (wo er häufig ganz alleine steht) deutlich macht. Und der eben nicht von Thema zu Thema hüpft, sondern sich mit den Posts beschäftigt, die seine jeweils nach sich ziehen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

Hyronimus hat geschrieben:Wie weit rechts muss man sein, um beim Focus links zu sein? :kratz:
Gar nicht...der Focus ist ein seriöses und liberales Nachrichtenmagazin,welches der politischen Mitte in Deutschland zuzuordnen ist.Da ist überhaupt nichts "rechts"
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

Tolpan hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:Hallo Tolpan

Die Antwort auf deine Frage,steckte schon in den vielen Zeilen:
Kurz zusammengefasst war es diese:

"Diskussionen,bei denen die moralisch richtige Seite und das Ergebnis vorher schon feststehen,finde ich auch nicht sinnvoll."
Aha.

Dann die daraus zwingend folgende Anschlussfrage: Wenn Du an solchen Diskussionen kein Interesse hast, warum postest Du dann hier? Ohne jeden Zusammenhang, ohne Deine früheren Postings (die, wie gesagt, hier zigfach widerlegt werden, bspw. Dein DDR-Statement) zu verteidigen und kommst stattdessen immer mit neuen Thesen an (die dann wieder auseinander genommen werden)? Wo liegt hier der Sinn? Was ist Deine Intention bzw. Motivation?

Der Rest hier diskutiert die diversesten Themen und das seit vielen Jahren (teilweise sogar über ein Jahrzehnt). Mit Pro und Contra, aber immer im Austausch. Ja, auch Warpig, der hier wahrlich keinen leichten Stand hat, aber immer gut und kompetent argumentiert und seinen Standpunkt (wo er häufig ganz alleine steht) deutlich macht. Und der eben nicht von Thema zu Thema hüpft, sondern sich mit den Posts beschäftigt, die seine jeweils nach sich ziehen.
Das tue ich auch,solange die Diskussion im Rahmen bleibt....wenn aber z.B.als Antwort auf meine Beiträge Kim Jong Un -Bilder gepostet werden,ist die Diskussion für mich in genau diesem Moment vorbei.Ich poste anderen Usern auch keine merkwürdigen Lenin-,Stalin-oder sonstige Fotos,nur weil mir deren Meinung nicht passt.Solchen Nonsens schenke ich mir.
Auch wenn aus Diskussionen nur noch seitenlange Haarspaltereien und Wortklaubereien werden,sehe ich keinen Sinn,aus purer Rechthaberei oder damit auch noch das kleinste Wort zerpflückt wird,dem Ganzen noch drei Seiten hinzuzufügen.

Manchmal kommt man eben nicht überein und gut isses...
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13021
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

Du brauchst wenn du hier diskutieren willst unbedingt ein dickeres Fell.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Heiko-S- hat geschrieben:Das tue ich auch,solange die Diskussion im Rahmen bleibt....wenn aber z.B.als Antwort auf meine Beiträge Kim Jong Un -Bilder gepostet werden,ist die Diskussion für mich in genau diesem Moment vorbei.Ich poste anderen Usern auch keine merkwürdigen Lenin-,Stalin-oder sonstige Fotos,nur weil mir deren Meinung nicht passt.Solchen Nonsens schenke ich mir.
Auch wenn aus Diskussionen nur noch seitenlange Haarspaltereien und Wortklaubereien werden,sehe ich keinen Sinn,aus purer Rechthaberei oder damit auch noch das kleinste Wort zerpflückt wird,dem Ganzen noch drei Seiten hinzuzufügen.

Manchmal kommt man eben nicht überein und gut isses...
Es zwingt dich niemand dazu, hier was zu schreiben, wenn du keinen Sinn darin siehst. Das hier in ein Diskussionsforum, nicht der Kommentarbereich einer Nachrichtenseite.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

MetalEschi hat geschrieben:Du brauchst wenn du hier diskutieren willst unbedingt ein dickeres Fell.
Nein. Wer diskutieren will, braucht die Bereitschaft, sich auf eine Diskussion einzulassen. Wenn man in einer Diskussion keinen Sinn sieht, sollte man nicht teilnehmen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

MetalEschi hat geschrieben:Du brauchst wenn du hier diskutieren willst unbedingt ein dickeres Fell.
Hallo Eschi,

Da magst du vielleicht nicht Unrecht haben.
Es gibt aber gewisse Grenzen innerhalb einer Diskussion,welche ich nicht überschreiten möchte.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12347
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Heiko-S- hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Du brauchst wenn du hier diskutieren willst unbedingt ein dickeres Fell.
Hallo Eschi,

Da magst du vielleicht nicht Unrecht haben.
Es gibt aber gewisse Grenzen innerhalb einer Diskussion,welche ich nicht überschreiten möchte.
Ernsthaft? Du stellst hier Forderungen auf, die die Grenzen unseres Rechtsstaates überschreiten und eher das Kennzeichen autoritär bis diktatorisch regierter Staaten sind und mokierst dich darüber, dass das ganze mit einer Meme pointiert auf den Punkt gebracht wird? Oder sind Geundrexhte und rechtsstaatliche Garantien nur etwas, dass man bei Gelegenheit irgendwelchen unbotmäßigen Staatsführern um die Ihren schlägt weil sie nicht so kuschen und man irgendetwas braucht, um denen ans Bein zu pinkeln? Und bei der Meme da ist für dich die Grenze überschritten? Scheint wohl doch, dass bei rechts-/konservativ Geprägten doch eher die größeren Schneeflocken zu finden sind.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Gesperrt