Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
iron-markus
Beiträge: 144
Registriert: 03.10.2018 19:05

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von iron-markus »

Das mit den Waldbrände ist auch Heuchelei pur
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

FDP und Realitätsverlust, nächster Teil:

Die FDP Thüringen will auf keinen Fall mit der rot-rot-grünen Landesregierung zusammenarbeiten. Die Linke befinde sich "am Rande der Gesellschaft". Fun Fact: Bei den Wahlen bekam die FDP 5,4%, die Linke 25,8%. So kann man sich sein Dasein als Splitterpartei auch schönreden.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Rotstift hat geschrieben: 12.01.2020 12:08 FDP und Realitätsverlust, nächster Teil:

Die FDP Thüringen will auf keinen Fall mit der rot-rot-grünen Landesregierung zusammenarbeiten. Die Linke befinde sich "am Rande der Gesellschaft". Fun Fact: Bei den Wahlen bekam die FDP 5,4%, die Linke 25,8%. So kann man sich sein Dasein als Splitterpartei auch schönreden.
Ich finde es überhaupt bemerkenswert, wie oft im Osten Deutschlands den extrem stark gewordenen Rechten eine mindestens genauso starke Linke gegenübersteht.

Da könnten wir Herren aus dem Westen uns mal ne gute Scheibe von abschneiden.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von IronKlausi »

Timojugend hat geschrieben: 12.01.2020 14:39
Rotstift hat geschrieben: 12.01.2020 12:08 FDP und Realitätsverlust, nächster Teil:

Die FDP Thüringen will auf keinen Fall mit der rot-rot-grünen Landesregierung zusammenarbeiten. Die Linke befinde sich "am Rande der Gesellschaft". Fun Fact: Bei den Wahlen bekam die FDP 5,4%, die Linke 25,8%. So kann man sich sein Dasein als Splitterpartei auch schönreden.
Ich finde es überhaupt bemerkenswert, wie oft im Osten Deutschlands den extrem stark gewordenen Rechten eine mindestens genauso starke Linke gegenübersteht.

Da könnten wir Herren aus dem Westen uns mal ne gute Scheibe von abschneiden.
Eine Frage: Beziehst Du Dich in Deinem Beitrag mit "Linke" auf die Linkspartei oder auf die politische Linke allgemein?
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von ReplicaOfLife »

In Anbetracht der Tatsache, dass die Linke, bzw früher die PDS, dort vor 20 Jahren durchweg noch deutlich stärker war als heute, finde ich das nicht bemerkenswert, sondern erschreckend. Viele Wähler sind dort offenbar von ganz links nach ganz rechts gewandert.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Wir Linken werden immer mehr. Der neugewählte Vize-AfD-Dingens von Hamburg namens Walczak hat in seiner Antrittsrede den Siemens-Chef als "linksradikalen Gesinnungsterroristen" bezeichnet.
Den Siemens-Chef. Wie weit draussen kann man sein?
In dubio contra googlio.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Perry Rhodan »

Schnabelrock hat geschrieben: 13.01.2020 10:03 Wir Linken werden immer mehr. Der neugewählte Vize-AfD-Dingens von Hamburg namens Walczak hat in seiner Antrittsrede den Siemens-Chef als "linksradikalen Gesinnungsterroristen" bezeichnet.
Den Siemens-Chef. Wie weit draussen kann man sein?
Die afd ist der allerletzte....
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Schnabelrock hat geschrieben: 13.01.2020 10:03 Wir Linken werden immer mehr. Der neugewählte Vize-AfD-Dingens von Hamburg namens Walczak hat in seiner Antrittsrede den Siemens-Chef als "linksradikalen Gesinnungsterroristen" bezeichnet.
Den Siemens-Chef. Wie weit draussen kann man sein?
Der hat mit dieser Klimaaktivistin geredet!!!!! Und ihr einen Job angeboten!!!!!!!! Einer Klimaaktivistin!!!!!!!
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Perry Rhodan »

Wishmonster hat geschrieben: 13.01.2020 13:21
Schnabelrock hat geschrieben: 13.01.2020 10:03 Wir Linken werden immer mehr. Der neugewählte Vize-AfD-Dingens von Hamburg namens Walczak hat in seiner Antrittsrede den Siemens-Chef als "linksradikalen Gesinnungsterroristen" bezeichnet.
Den Siemens-Chef. Wie weit draussen kann man sein?
Der hat mit dieser Klimaaktivistin geredet!!!!! Und ihr einen Job angeboten!!!!!!!! Einer Klimaaktivistin!!!!!!!
Alle, wirklich alle die nicht mit der afd sind, sind "linksradikale Gesinnungstrerroristen"....oder so.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von metalbart »

Alles Geisterfahrer auf der linken Spur. :D
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von metalbart »

Alles Geisterfahrer auf der linken Spur. :D
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

OriginOfStorms hat geschrieben: 31.12.2019 20:25
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 31.12.2019 19:36 Dass das Argument aber nicht heißt: "Da kann man sich einen Arm brechen!", sondern "Die Zahl dieser Verletzungen ist durch die Nutzung der E-Scooter angestiegen.", ist dir aber schon klar, oder?
Das steht da nirgends. Da steht genau ein Satz zum Thema:
Krankenhäuser melden Arm- und Kieferbrüche.
Ich habe noch keine belastbaren Zahlen zu Unfällen gelesen. Klar ist der Anstieg unendlich hoch wenn man von 0 kommt. Könnte daran liegen, daß es die Teile vorher nicht gab.
Wieviele Unfälle gibt es weil es der E Scooter war und wieviele hätte es nicht gegeben wenn ein anderes Transportmittel genutzt worden wäre? Hast du da was zu bieten was mich weiter bringt?
Mir sind diese E-Scooter im Grunde völlig Wumpe, nur die Art und Weise, wie diese auf den Markt gebracht wurden ist halt völlig Panne. Letztlich stehen in den Städten doch inzwischen an vielen Ecken diese Dinger im Weg und in den innerstädtischen Verkehr sind diese doch größtenteils auch null integriert. Entweder auf dem Gehweg als Risiko im Einsatz, oder auf der Straße als eigenes Risiko gegen die Autos.
Ich finde das alles extrem unaufregend. Auf Nebenstraßen nutzen sie die Fahrbahn, ansonsten den Radweg. Aber der ausgebliebene Kulturschock könnte hier wo ich bin daran liegen, daß man Zweiräder im Verkehr gewohnt ist und nicht gleich Schnappatmung bekommt wenn was fährt das kein Auto ist.
Um nochmal kurz hierauf zurückzukommen:

https://www.spiegel.de/auto/e-scooter-f ... 20998a5ffc

Und für NRW gibt es auch zahlen aus einer kleinen Anfrage im Landtag:

https://www.landtag.nrw.de/Dokumentense ... 7-8356.pdf
oder
https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... e-100.html

Dementsprechend also 116 meldepflichtige Unfälle bis Anfang Dezember 2019, 101 davon "dem ersten Anschein nach" durch die E-Scooter-Fahrer verursacht.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Das lese mir zuhause mal durch. Die nackte Zahl finde ich nicht übermäßig spektakulär. Das wäre Pi mal Daumen alle 2 Tage ein Unfall in NRW. Aber Statistiken deuten ist eh eine Sache für sich.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

OriginOfStorms hat geschrieben: 31.12.2019 20:25
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 31.12.2019 19:36 Dass das Argument aber nicht heißt: "Da kann man sich einen Arm brechen!", sondern "Die Zahl dieser Verletzungen ist durch die Nutzung der E-Scooter angestiegen.", ist dir aber schon klar, oder?
Das steht da nirgends. Da steht genau ein Satz zum Thema:
Krankenhäuser melden Arm- und Kieferbrüche.
Ich habe noch keine belastbaren Zahlen zu Unfällen gelesen. Klar ist der Anstieg unendlich hoch wenn man von 0 kommt. Könnte daran liegen, daß es die Teile vorher nicht gab.
Wieviele Unfälle gibt es weil es der E Scooter war und wieviele hätte es nicht gegeben wenn ein anderes Transportmittel genutzt worden wäre? Hast du da was zu bieten was mich weiter bringt?
Mir sind diese E-Scooter im Grunde völlig Wumpe, nur die Art und Weise, wie diese auf den Markt gebracht wurden ist halt völlig Panne. Letztlich stehen in den Städten doch inzwischen an vielen Ecken diese Dinger im Weg und in den innerstädtischen Verkehr sind diese doch größtenteils auch null integriert. Entweder auf dem Gehweg als Risiko im Einsatz, oder auf der Straße als eigenes Risiko gegen die Autos.
Ich finde das alles extrem unaufregend. Auf Nebenstraßen nutzen sie die Fahrbahn, ansonsten den Radweg. Aber der ausgebliebene Kulturschock könnte hier wo ich bin daran liegen, daß man Zweiräder im Verkehr gewohnt ist und nicht gleich Schnappatmung bekommt wenn was fährt das kein Auto ist.
Hier finde ich mich wieder.
In dubio contra googlio.
Gesperrt