Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Dimebag666 »

Rotorhead hat geschrieben:Visionen sind ja gut, aber das sollte dann schon realpolitisch auch umsetzbar sein.
Nein, zum Zeitpunkt heute nicht, in der Zukunft schon. Das ist ja der grundlegende Ansatz von Visionen bzw. Utopien. Nur wenn man solche heute nicht hat, kann man morgen keine Veränderung herbeiführen.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben:Mit einer gescheiten Steuerreform und der konsequenten Durchsetzung des Steuerrechts wäre das durchaus im Bereich des Machbaren. Habe die Tage noch irgendwo gelesen, dass mittelständische Unternehmen um Köln nur alle 16 Jahre mal mit einem Besuch der Steuerprüfung rechnen müssen. Ist doch ein schlechter Witz.
Wobei man auch bedenken muss, dass bei Betriebsprüfungen ein Großteil der der "Mehr"gewinne einfach nur Gewinnverschiebungen von einem ins nächste Jahr sind. Gerade beim Mittelstand verursacht eine Prüfung gerne mal mehr Kosten, als sie einbringt.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12338
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ausgerechnet Bush Jr. greift jetzt auch Trump an in einer ziemlich gelungenen Rede. Nur um das einzuordnen, während der 8 Jahre Obama kam von ihm nicht eine Äußerung:
George W. Bush delivered an unexpected and rather eloquent speech against Trumpism and its offshoots on Thursday at a George W. Bush Institute event in New York. It marked the first time the former president seemed to weigh in at length on what has happened during Trump's brief tenure. And while a lot of the blows weren't totally direct, the target of the speech became clearer as it went on.
https://www.washingtonpost.com/news/the ... 56beffcf26
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich habe mich in den letzten Monaten einige Male bei dem irritierenden Gedanken ertappt wie normal George Walker im Vergleich als POTUS gewirkt hat. Gefolgt von der beunruhigenden Frage ob mir das irgendwann mit dem "Hamster auf dem Kopf"- Träger auch so geht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3532
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Bei Bush hatte ich oft das Gefühl, dass er einerseits zwar völlig ungeeignet für das Amt ist, aber andererseits auch ein eigentlich recht dufter Typ.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12338
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Geht mir ähnlich wie Origin: Ich finde es ja recht irritierend wie sehr die Maßstäbe durch knapp 9 Monate Trump verschoben wurden, dass (wenn auch nostalgiebedingt) selbst Bush Jr. als eloquentere und bessere Variante zu sehen ist.
Zuletzt geändert von infected am 20.10.2017 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

infected hat geschrieben:Geht mir ähnlich wie Origin: Ich finde es ja recht irritierend, wie sehr die Maßstäbe durch knapp 9 Monate Trump verschoben wurden, dass (wenn auch nostalgiebedingt) selbst Bush Jr. als eloquentere und bessere Variante zu sehen ist.
Hier.

Im Gegensatz zum Hoff halte ich George W. nicht für einen duften Typen. Aber im Vergleich zu The Donald wird sogar aus dem eine Respektsperson, die man sich zurückwünscht.

Andererseits kann ich mir aktuell aber auch nicht vorstellen, wie man den amerikanischen Kaiser Nero noch unterbieten könnte.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12338
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Geht mir ähnlich wie Origin: Ich finde es ja recht irritierend wie sehr die Maßstäbe durch knapp 9 Monate Trump verschoben wurden, dass (wenn auch nostalgiebedingt) selbst Bush Jr. als eloquentere und bessere Variante zu sehen ist.
Hier.

Im Gegensatz zum Hoff halte ich George W. nicht für einen duften Typen. Aber im Vergleich zu The Donald wird sogar aus dem eine Respektsperson, die man sich zurückwünscht.

Andererseits kann ich mir aktuell aber auch nicht vorstellen, wie man den amerikanischen Kaiser Nero noch unterbieten könnte.
In Sachen Dummheit? Keine Ahnung, wohl niemand. Ich bin aber mehr und mehr davon überzeugt. dass Trump dennoch nicht einmal das schlimmste ist. Sollte im Rahmen eines Amtsenthebungsverfahrens von Trump dann Pence Präsident werden, dürfte es dann richtig eklig werden. Der Typ (über den Trump sagte, dass "der am liebsten Schwule hängen würde"; angeblich ein Witz) hat ne beschissene Einstellung und die Fähigkeit und Netzwerke sie umzusetzen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

infected hat geschrieben:In Sachen Dummheit? Keine Ahnung, wohl niemand. Ich bin aber mehr und mehr davon überzeugt. dass Trump dennoch nicht einmal das schlimmste ist. Sollte im Rahmen eines Amtsenthebungsverfahrens von Trump dann Pence Präsident werden, dürfte es dann richtig eklig werden. Der Typ (über den Trump sagte, dass "der am liebsten Schwule hängen würde"; angeblich ein Witz) hat ne beschissene Einstellung und die Fähigkeit und Netzwerke sie umzusetzen.
Mir wäre ein erwachsenes, geistig gesundes Arschloch immer noch 10x lieber als ein egomanisches Kind mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Golden Retrievers.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben:
infected hat geschrieben:In Sachen Dummheit? Keine Ahnung, wohl niemand. Ich bin aber mehr und mehr davon überzeugt. dass Trump dennoch nicht einmal das schlimmste ist. Sollte im Rahmen eines Amtsenthebungsverfahrens von Trump dann Pence Präsident werden, dürfte es dann richtig eklig werden. Der Typ (über den Trump sagte, dass "der am liebsten Schwule hängen würde"; angeblich ein Witz) hat ne beschissene Einstellung und die Fähigkeit und Netzwerke sie umzusetzen.
Mir wäre ein erwachsenes, geistig gesundes Arschloch immer noch 10x lieber als ein egomanisches Kind mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Golden Retrievers.
Da bin ich (trotz unterstützenswerter Polemik *g*) echt nicht sicher. Ich sehe da schon infecteds Punkt ehrlich gesagt. Trump ist unberechenbar, ja. Aber er hat nicht den Support und nicht die Intelligenz um viele Sachen, die er sich grade ausdenkt tatsächlich durchzuführen. Pence hätte da sehr viel bessere Chancen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

costaweidner hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
infected hat geschrieben:In Sachen Dummheit? Keine Ahnung, wohl niemand. Ich bin aber mehr und mehr davon überzeugt. dass Trump dennoch nicht einmal das schlimmste ist. Sollte im Rahmen eines Amtsenthebungsverfahrens von Trump dann Pence Präsident werden, dürfte es dann richtig eklig werden. Der Typ (über den Trump sagte, dass "der am liebsten Schwule hängen würde"; angeblich ein Witz) hat ne beschissene Einstellung und die Fähigkeit und Netzwerke sie umzusetzen.
Mir wäre ein erwachsenes, geistig gesundes Arschloch immer noch 10x lieber als ein egomanisches Kind mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Golden Retrievers.
Da bin ich (trotz unterstützenswerter Polemik *g*) echt nicht sicher. Ich sehe da schon infecteds Punkt ehrlich gesagt. Trump ist unberechenbar, ja. Aber er hat nicht den Support und nicht die Intelligenz um viele Sachen, die er sich grade ausdenkt tatsächlich durchzuführen. Pence hätte da sehr viel bessere Chancen.
Pence wird aber zum Beispiel sehr sicher nicht aus Unvermögen, Langeweile oder weil er eingeschnappt ist, Atomraketen zünden.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben: Pence wird aber zum Beispiel sehr sicher nicht aus Unvermögen, Langeweile oder weil er eingeschnappt ist, Atomraketen zünden.
Das stimmt zwar, aber ich würde ihm zutrauen es aus "besseren" Gründen zu machen und das Ergebnis wäre wohl leider das selbe.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

costaweidner hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: Pence wird aber zum Beispiel sehr sicher nicht aus Unvermögen, Langeweile oder weil er eingeschnappt ist, Atomraketen zünden.
Das stimmt zwar, aber ich würde ihm zutrauen es aus "besseren" Gründen zu machen und das Ergebnis wäre wohl leider das selbe.
Wir hatten seit dem Zweiten Weltkrieg etliche Fanatiker und Arschgeigen in zentralen Positionen verschiedener Atommächte. Keiner von denen hat es ernsthaft in Erwägung gezogen, den roten Knopf zu drücken, denn keiner von ihnen war so dumm, sich der Konsequenzen nicht bewusst zu sein. Das gilt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch für Pence.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von oger »

Wobei es auch sehr wahrscheinlich ist, dass das Umfeld von Trump ihn vor einem etwaigen Atomwaffeneinsatz einbremsen wird.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von costa »

Da habt ihr vermutlich beide Recht, da war ich wohl doch etwas fatalistisch.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Gesperrt