Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Dimebag666 »

120 Euro Spende? Wird jetzt sicher innerhalb der Werteunion aufgrund der Ärmlichkeit ausgelacht.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Dimebag666 hat geschrieben: 12.02.2020 19:13 120 Euro Spende? Wird jetzt sicher innerhalb der Werteunion aufgrund der Ärmlichkeit ausgelacht.
Ist halt nur Mittelstand. :ka:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Ekelerregender Abschaum.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 12.02.2020 19:16
Dimebag666 hat geschrieben: 12.02.2020 19:13 120 Euro Spende? Wird jetzt sicher innerhalb der Werteunion aufgrund der Ärmlichkeit ausgelacht.
Ist halt nur Mittelstand. :ka:
Oha, bin gespannt, ob das Konsequenzen haben wird.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Dimebag666 hat geschrieben: 12.02.2020 19:13 120 Euro Spende? Wird jetzt sicher innerhalb der Werteunion aufgrund der Ärmlichkeit ausgelacht.
Die Geste zählt, es geht um Werte, ist ja nicht die Knete-Union.
In dubio contra googlio.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Perry Rhodan »

TheRiverDragon hat geschrieben: 12.02.2020 17:44 Eine sehr gute Analyse zum Umgang mit der AFD und ihren Wählern von Sacha Lobo:

https://www.spiegel.de/netzwelt/faschis ... 5ece2c8254
Sehr gut Herr Lobo!
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Tolpan hat geschrieben: 12.02.2020 20:27
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 12.02.2020 19:16
Dimebag666 hat geschrieben: 12.02.2020 19:13 120 Euro Spende? Wird jetzt sicher innerhalb der Werteunion aufgrund der Ärmlichkeit ausgelacht.
Ist halt nur Mittelstand. :ka:
Oha, bin gespannt, ob das Konsequenzen haben wird.
Konsequenzen für unmoralisches Verhalten in der CDU?
Benutzeravatar
Dark Eye
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ostwestfalens Metropole
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Dark Eye »

TheRiverDragon hat geschrieben: 12.02.2020 17:44 Eine sehr gute Analyse zum Umgang mit der AFD und ihren Wählern von Sacha Lobo:

https://www.spiegel.de/netzwelt/faschis ... 5ece2c8254
Sehr treffend beschrieben!
Stromgitarre spielen
Haschgift inhalieren
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Nagrach »

Wenn die Seite jetzt auch noch laden würde...
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Perry Rhodan »

Da ist irgendsoein Sprecher der "Werteunion" zurückgetreten.
Und Tschöö.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Perry Rhodan hat geschrieben: 13.02.2020 18:45 Da ist irgendsoein Sprecher der "Werteunion" zurückgetreten.
Und Tschöö.
Wenn seine Aussage stimmt dass er so bedroht wurde dass er keine andere Möglichkeit sah ist das keine gute Nachricht.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von IronKlausi »

Diewaldo hat geschrieben: 12.02.2020 06:49
IronKlausi hat geschrieben: 11.02.2020 23:40 Wäre ich ein Politiker der SPD, der Grünen oder der Linken, dann wäre Friedrich Merz mein absoluter Favorit als Kanzlerkandidat der CDU/CSU. Merz ist meiner Meinung nach der CDU-Politiker, der diesen drei Parteien die meiste und beste Wahlkampfmunition liefert, allein schon wegen seiner Tätigkeit für Blackrock. Auch wenn in der Werteunion bei einem Kanzlerkandidaten Merz daueronanieren angesagt sein dürfte, so dürfte der Wahlkampf extrem schwer werden - schwerer als bei einem Kandidaten wie Laschet.

Ich persönlich hätte ja gern Daniel Günther als Parteivorsitzenden der CDU.
Bei Blackrock hat Merz inzwischen aufgehört.

https://www.tagesschau.de/inland/merz-b ... k-101.html
Das weiß ich, allerdings wird es Merz nicht gelingen, seine Tätigkeit für Blackrock abzustreifen wie eine Schlange ihre Haut abstreift. Deswegen gehe ich davon aus, dass das Thema immer noch im Wahlkampf eine bedeutende Rolle spielen würde. SPD, Grüne, Linke und auch die AfD würden sich mit Freude darauf stürzen.
Dimebag666 hat geschrieben: 12.02.2020 09:27
IronKlausi hat geschrieben: 11.02.2020 23:40
Dimebag666 hat geschrieben: 11.02.2020 10:58 Warum genau geht ihr alle davon aus, dass Friedrich Merz einen Wahlkampf oder die Partei an die Wand fahren würde?
Wäre ich ein Politiker der SPD, der Grünen oder der Linken, dann wäre Friedrich Merz mein absoluter Favorit als Kanzlerkandidat der CDU/CSU. Merz ist meiner Meinung nach der CDU-Politiker, der diesen drei Parteien die meiste und beste Wahlkampfmunition liefert, allein schon wegen seiner Tätigkeit für Blackrock. Auch wenn in der Werteunion bei einem Kanzlerkandidaten Merz daueronanieren angesagt sein dürfte, so dürfte der Wahlkampf extrem schwer werden - schwerer als bei einem Kandidaten wie Laschet.

Ich persönlich hätte ja gern Daniel Günther als Parteivorsitzenden der CDU.
Das Blackrock-Thema zieht aber mMn. nur bei Linken und Teilen der SPD/Grünen negativ. Für die CDU-Stammwähler + X ist es sogar ein eher positives Argument.
Das ist durchaus möglich, aber mir ging es weniger um die CDU-Wähler. Bei einem Kanzlerkandidaten ist es nicht nur wichtig, dass die eigene Wählerschaft mobilisiert wird, es ist genauso wichtig, dass die Wählerschaft der Gegner nicht mobilisiert wird und das gegnerische Lager nicht geeint wird. Wie wichtig das ist hat man an der Bundestagswahl 1980 gesehen, als Strauß als Kanzlerkandidat der CDU/CSU antrat. Und einen solchen Effekt könnte auch ein Kanzlerkandidat Merz haben.
Zuletzt geändert von IronKlausi am 13.02.2020 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben: 13.02.2020 22:19
Perry Rhodan hat geschrieben: 13.02.2020 18:45 Da ist irgendsoein Sprecher der "Werteunion" zurückgetreten.
Und Tschöö.
Wenn seine Aussage stimmt dass er so bedroht wurde dass er keine andere Möglichkeit sah ist das keine gute Nachricht.
Wenn das stimmen sollte, wäre das in der Tat entschiedenst abzulehnen. Allerdings bin ich doch ein wenig skeptisch, was seine Aussagen betrifft. Höcker eine - sagen wir mal - eher fragwürdige Historie im Umgang mit Social Media, Kritik und ehrlicher Einschätzung der Umstände: https://uebermedien.de/39316/wie-ralf-h ... huechtern/

Deswegen hätte ich da zur Bewertung schon gern etwas handfesteres als seine Aussage.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von IronKlausi »

Perry Rhodan hat geschrieben: 13.02.2020 18:45 Da ist irgendsoein Sprecher der "Werteunion" zurückgetreten.
Und Tschöö.
Höcker - witzigerweise klingt der Name wie die Steigerung von Höcke - ist nicht "irgendsoein Sprecher der "Werteunion", sondern ein Anwalt, der so "lupenreine Demokraten" wie Erdogan vertrat und bei der "1. Konferenz der freien Medien", organisiert von der AfD-Bundestagsfraktion, auftrat. Zufälligerweise kommt der Rücktritt Höckers einen Tag nach dem Bekanntwerden der Spenden Mitschs für die AfD. Auch Höcker wird hierbei erwähnt, er soll beim rechtsextrem Versandhändler "Migrantenschreck" eine Waffe bestellt haben.
Gesperrt