Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Timojugend »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 23.11.2019 14:38
Timojugend hat geschrieben: 23.11.2019 14:20 Wenn auch nicht wirklich representativ, gabs erst vorgestern in der "Heute Show" nen wahnsinnigen Beitragsclip dazu.

Eine besorgte Mutter wollte ihr Kind nicht mehr auf die Schaukel eines Spielplatzes in der Nähe eines Funkturmes setzen, weil das Kind dort regelmäßig eine "gewischt" bekäme, und auch das Gesicht immer flatterte.

Den dazu nötigen Funkstrom hätte ich persönlich gerne erfunden und müsste damit nicht mehr hier für Geld schreiben.

Aber der übliche Dorfkonsenz scheint momentan vielerorts echt zu sein: "Wir wöllen schnelles Internöt, und billschen Ökoström. Abber een Windröd drekt dort drüffe, wo doch sonst immer nüscht war, dös lasse mir mit uns net mache".
"Und für de Flüschtlönge, da ist überall Jeld do"!

Und eine Afd springt dann noch in genau diese Bresche, leugnet entgegen allen Wissenschaften den von Menschen herbeigebrachten Klimawandel, und sagt : "Diese Menschen haben einfach Recht!", und fangen deswegen jetzt sogar mit Argumenten wie "Insektenschutz" an, die angeblich Millionenfach durch Windmühlen zermahlen werden, um solches Doofbürgertum auch noch zu verteidigen.

Ich weiss selber nicht genau wo ich da anfangen soll mit dem Nachdenken aufzuhören. Aber im Prinzip hasse ich sie alle.
Lebst du zufällig in der Stadt?
Nein. Ich wohne mitten im bergischen Land. Mit freier Sicht auf die Metropole Leverkusen einerseits, und unberührter Natur andererseits, wo nachts schonmal Blinklichter zu erkennen sind. Ich habe aber noch nichtmals darüber nachgedacht, ob mich diese winzigen Blinklichter oder gar die Windräder daran irgendwie stören könnten.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Shadowrunner92 »

infected hat geschrieben: 23.11.2019 15:18 Der rote Milan hat meinen Arbeitgeber um 4 Anlagen nd damit um eine erhebliche Summe gebracht, dementsprechend ist das Tier in den oberen Etagen nicht sonderlich beliebt. *g*
Es kam während meiner Zeit dort einmal vor, dass der zuständige Gutachter irgendwann anrief und meinte, der Baum mit dem Nest drauf sei weg. Hatte irgendwer über Nacht abgesägt. Da wurde dann natürlich vor Ort ermittelt, die Planung ging aber weiter, gab ja keinen Grund mehr, aufzuhören. Bei den Summen, um die es für die Flächeneigner teilweise geht, ist einigen dann auch eine bedrohte Art kein Hindernis.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben: 23.11.2019 14:24 . Der Seeadler lebt im Binnenland,
Warum bezeichnet sich der Idiot dann als Seeadler?
*g*

Nee, aber das Windräder für Vögel wirklich ein Problem sein können, hätte ich nicht gedacht. Hab das für Imfgegnergelaber gehalten bzw zumindest für komplett vernachlässigbar.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 23.11.2019 15:39
infected hat geschrieben: 23.11.2019 15:18 Der rote Milan hat meinen Arbeitgeber um 4 Anlagen nd damit um eine erhebliche Summe gebracht, dementsprechend ist das Tier in den oberen Etagen nicht sonderlich beliebt. *g*
Es kam während meiner Zeit dort einmal vor, dass der zuständige Gutachter irgendwann anrief und meinte, der Baum mit dem Nest drauf sei weg. Hatte irgendwer über Nacht abgesägt. Da wurde dann natürlich vor Ort ermittelt, die Planung ging aber weiter, gab ja keinen Grund mehr, aufzuhören. Bei den Summen, um die es für die Flächeneigner teilweise geht, ist einigen dann auch eine bedrohte Art kein Hindernis.
Ja, in meiner direkten Nachbarschaft, ca. 4 km Luftlinie entfernt gab es eine ähnliche "Planung", da wurden Leute , die mit dem Fahrrad durch den Wald fahren wollten, freundlich von Leuten mit einem Gewehr unter dem Arm daran gehindert (die Mszeige bei der Polzei ergab nur, dass es sichbwohö um eine falsche Wahrnehmung gehandelt haben müsse) Polizei die bei Rodungsarbeiten sämtliche Zufahrten zum Waldstück absicherten und nicht mal den Gerichtsboten mlt dem Unterlassungsbescheid durchließen, damit noch möglichst viel gerodet werden konnte. Vogelnester verschwanden, der für die Umweltprüfung zuständige Landrat war gleichzeitig Geschäftsführer einer der Betreibergesellschaften für Windräder, die Kommunalaufsicht hatte aber keinen Interessenkonflikt festgestellt usw.. Ursprünglich wollten sie da dem letzten zusammenhängenden größeren Waldstück bei uns (mit viel Mischwald) 60 Anlagen hochziehen, letzten Endes wurden es dann "nur" 45....
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Dimebag666 hat geschrieben: 23.11.2019 09:09 Hier in der Gegend schießen auch die Windräder aus dem Boden, weil sie aber durch Dorfproteste weiter von den Orten weg stehen müssen, werden dann ganze Waldgebiete gerodet. Das interessiert dann niemanden....

(Erheiterungsbeispiel direkt vor der Haustür: für den Transport der Windräder war im Gespräch, dass in Alsfeld mitten in der Stadt eine alte Eiche gefällt werden sollte, um besser durch zu kommen. Da gingen die Proteste los, Menschen trafen sich zum Baum umarmen, ketteten sich an den Baum, hielten Mahnwachen ab. Er wurde gerettet! Das für den Windpark 5 Kilometer weiter der halbe Wald abgeholzt wurde, hat niemanden interessiert. Den sieht man ja nicht jeden Tag.)

Hessen, der Osten des Westens. In mehrfacher Hinsicht.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Sambora »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 23.11.2019 16:57
Dimebag666 hat geschrieben: 23.11.2019 09:09 Hier in der Gegend schießen auch die Windräder aus dem Boden, weil sie aber durch Dorfproteste weiter von den Orten weg stehen müssen, werden dann ganze Waldgebiete gerodet. Das interessiert dann niemanden....

(Erheiterungsbeispiel direkt vor der Haustür: für den Transport der Windräder war im Gespräch, dass in Alsfeld mitten in der Stadt eine alte Eiche gefällt werden sollte, um besser durch zu kommen. Da gingen die Proteste los, Menschen trafen sich zum Baum umarmen, ketteten sich an den Baum, hielten Mahnwachen ab. Er wurde gerettet! Das für den Windpark 5 Kilometer weiter der halbe Wald abgeholzt wurde, hat niemanden interessiert. Den sieht man ja nicht jeden Tag.)

Hessen, der Osten des Westens. In mehrfacher Hinsicht.
Aber echt! Und ich dachte schon, Bayern wäre ganz weit draußen.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19915
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

Der Rotmilan ist besonders kritisch, weil sein Verbreitungsgebiet auf Europa beschränkt ist und Mitteleuropa von zentraler Bedeutung als Brutgebiet ist.

Siehe auch:

https://www.nabu.de/imperia/md/content/ ... nergie.pdf
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben: 23.11.2019 14:27Ich bin nicht sicher, ob das in allen Fällen so ist. Aber dazu muss ich mehr lesen. Es ist auch eine Frage der Summe der Belastungen. Wenn zum schrumpfenden Lebensraum ein weiter Faktor dazukommt, kann das schon Folgen haben.

Wie gesagt, kein K.O.-Kriterium, aber ich hätte gern, dass so etwas in der Planung und Umsetzung berücksichtigt wird.
Das ist vermutlich die beste Zusammenfassung.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 23.11.2019 16:30Darum bezeichnet sich der Idiot dann als Seeadler?
*g*
Das kommt von "der See", nicht von "die See".

*vermut*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 23.11.2019 18:03
Thunderforce hat geschrieben: 23.11.2019 16:30Darum bezeichnet sich der Idiot dann als Seeadler?
*g*
Das kommt von "der See", nicht von "die See".

*vermut*

Schon klar *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Dimebag666 hat geschrieben: 23.11.2019 15:15 War das schon? Offenbar ist es dort so, wer Auto fahren will, fährt Auto, egal was es sonst gibt und wer auch so schon auf das Auto verzichten kann, fährt Bus.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-09/ ... affenhofen
Heute Morgen gelesen und aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus gekommen. Am geilsten ist die Frau, die dem Bürgermeister ihre Knöllchen für falsch parken am Bahnhof zugeschickt hat, weil er sie ja dazu zwingen würde, obwohl sie an einer Bushaltestelle wohnt und der Bus umsonst ist :klatsch:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3552
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Timojugend hat geschrieben: 23.11.2019 15:34
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 23.11.2019 14:38
Timojugend hat geschrieben: 23.11.2019 14:20 Wenn auch nicht wirklich representativ, gabs erst vorgestern in der "Heute Show" nen wahnsinnigen Beitragsclip dazu.

Eine besorgte Mutter wollte ihr Kind nicht mehr auf die Schaukel eines Spielplatzes in der Nähe eines Funkturmes setzen, weil das Kind dort regelmäßig eine "gewischt" bekäme, und auch das Gesicht immer flatterte.

Den dazu nötigen Funkstrom hätte ich persönlich gerne erfunden und müsste damit nicht mehr hier für Geld schreiben.

Aber der übliche Dorfkonsenz scheint momentan vielerorts echt zu sein: "Wir wöllen schnelles Internöt, und billschen Ökoström. Abber een Windröd drekt dort drüffe, wo doch sonst immer nüscht war, dös lasse mir mit uns net mache".
"Und für de Flüschtlönge, da ist überall Jeld do"!

Und eine Afd springt dann noch in genau diese Bresche, leugnet entgegen allen Wissenschaften den von Menschen herbeigebrachten Klimawandel, und sagt : "Diese Menschen haben einfach Recht!", und fangen deswegen jetzt sogar mit Argumenten wie "Insektenschutz" an, die angeblich Millionenfach durch Windmühlen zermahlen werden, um solches Doofbürgertum auch noch zu verteidigen.

Ich weiss selber nicht genau wo ich da anfangen soll mit dem Nachdenken aufzuhören. Aber im Prinzip hasse ich sie alle.
Lebst du zufällig in der Stadt?
Nein. Ich wohne mitten im bergischen Land. Mit freier Sicht auf die Metropole Leverkusen einerseits, und unberührter Natur andererseits, wo nachts schonmal Blinklichter zu erkennen sind. Ich habe aber noch nichtmals darüber nachgedacht, ob mich diese winzigen Blinklichter oder gar die Windräder daran irgendwie stören könnten.
Ich find's halt schrecklich. Ich steh gern im Wald und freu mich drüber in der Natur zu stehen. Das ist mir wichtig und für mich leider auch nicht mit einem Windradpanorama zu vereinbaren. In meiner Ecke wird mittlerweile auch gerne Wald für Windräder plattgemacht. Da geht nicht nur für mich jedesmal ein Stück Heimat über die Wupper. Peanuts im Vergleich zu dem, was beispielsweise durch den Tagebau geschieht, aber die Bagatellisierung dessen finde ich halt grundscheisse.

Ebenso muss ich mich arg am Kopf kratzen über das Gezeter über den Vogelschutz. Eigentlich ohne Worte.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

Jo, schöne Grüße von der Küste. Ich weiß nicht mehr, wie es hier früher ohne Windkraftanlagen aussah. Man gewöhnt sich dran, versprochen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Dimebag666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.11.2019 13:34 Und bitte gleich eine sowjetische Panzerdivision nach Sachsen-Anhalt: https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/la ... t-33505442
Alle Panzer zurück.

https://www.tagesschau.de/inland/wendt- ... Ajf6WC_vEU
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Dimebag666 hat geschrieben: 24.11.2019 22:35
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 22.11.2019 13:34 Und bitte gleich eine sowjetische Panzerdivision nach Sachsen-Anhalt: https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/la ... t-33505442
Alle Panzer zurück.

https://www.tagesschau.de/inland/wendt- ... Ajf6WC_vEU
Lass die ruhig mal da. Ganz unabhängig von der Causa Wendt werden die dort gebraucht.
Swingtime is good time, good time is better time!
Gesperrt