Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

Spontan *sing*: Fool Britannia....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Der Spiegel hatte am Wochenende schon das passende Titelbild.
https://www.spiegel.de/plus/images/c33d ... _fpy73.jpg
:D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Kommentar aus dem Guardian, alleine die Überschrift toppt schon alles :heul: Boris Johnson: the clown is crowned as the country burns in hell
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1636
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von guitar-fiend »

infected hat geschrieben:Kommentar aus dem Guardian, alleine die Überschrift toppt schon alles :heul: Boris Johnson: the clown is crowned as the country burns in hell
I don’t understand how a man whose entire prep for anything seems to consist of drawing a cock and balls – but in Latin! – on a sheet of paper, ends up in high office.
:heul:
TheRiverDragon
Beiträge: 605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von TheRiverDragon »

Ich bin kein Experte der Vefassung von England.

Aber warum ist Boris Johnson als neuer Tory-Chef automatisch Premierminister, ohne das das Unterhaus über ihn abstimmen muss ? Vielleicht kann das mir hier jemand erklären. Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

TheRiverDragon hat geschrieben:Ich bin kein Experte der Vefassung von England.

Aber warum ist Boris Johnson als neuer Tory-Chef automatisch Premierminister, ohne das das Unterhaus über ihn abstimmen muss ? Vielleicht kann das mir hier jemand erklären. Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden.
In GB wird der Premierminister nicht gewählt, sondern von der Königin ernannt. Traditionell ernennt sie den Parteichef der größten Partei im Parlament. Durch das Mehrheitswahlrecht gibt es quasi immer eine Partei mit Mehrheit.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

TheRiverDragon hat geschrieben:Ich bin kein Experte der Vefassung von England.

Aber warum ist Boris Johnson als neuer Tory-Chef automatisch Premierminister, ohne das das Unterhaus über ihn abstimmen muss ? Vielleicht kann das mir hier jemand erklären. Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden.
Die Königin ernennt den Anführer der Mehrheitsfraktion bzw. der Koalition zum Premierminister. Er wird nicht vom Parlament gewählt. Das kann aber sein Mistrauen aussprechen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Eine Verfassung in dem Sinne hat Großbritannien übrigens nicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Diewaldo »

Also ich glaube ja immer noch der Johnson verarscht uns nur ... ist das vielleicht der britische Sonneborn und wir checken es nur nicht?

Wenn man sich seine Vita so anschaut, dann dürfte der nicht halb so doof sein, wie er manchmal gemacht wird. Ich glaube es wäre falsch den alleine als Politclown abzutun.

Es wäre aus meiner Sicht durchaus sinnvoll auch mit ihm ernsthaft zu diskutieren von EU-Seite. Den Austritt ohne Abkommen will auch Boris sicherlich nicht, aber er hat in der Beziehung wahrscheinlich bessere Karten sowas als glaubhaft darzustellen, weil er ja ein eher unberechenbarer Charakter ist.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Diewaldo hat geschrieben:Also ich glaube ja immer noch der Johnson verarscht uns nur ... ist das vielleicht der britische Sonneborn und wir checken es nur nicht?

Wenn man sich seine Vita so anschaut, dann dürfte der nicht halb so doof sein, wie er sich öfters mal selber macht. Ich glaube es wäre falsch den alleine als Politclown abzutun.

Es wäre aus meiner Sicht durchaus sinnvoll auch mit ihm ernsthaft zu diskutieren von EU-Seite. Den Austritt ohne Abkommen will auch Boris sicherlich nicht, aber er hat in der Beziehung wahrscheinlich bessere Karten sowas als glaubhaft darzustellen, weil er ja ein eher unberechenbarer Charakter ist.
Ich habe das mal leicht korrigiert.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

So was aber auch:
Wray says FBI has recorded about 100 domestic terrorism arrests in fiscal 2019 and most investigations involve white supremacy
FBI Director Christopher A. Wray told lawmakers Tuesday that the bureau has recorded about 100 arrests of domestic terrorism suspects in the past nine months and that most investigations of that kind involve some form of white supremacy.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Diewaldo hat geschrieben:Also ich glaube ja immer noch der Johnson verarscht uns nur ... ist das vielleicht der britische Sonneborn und wir checken es nur nicht?

Wenn man sich seine Vita so anschaut, dann dürfte der nicht halb so doof sein, wie er manchmal gemacht wird. Ich glaube es wäre falsch den alleine als Politclown abzutun.

Es wäre aus meiner Sicht durchaus sinnvoll auch mit ihm ernsthaft zu diskutieren von EU-Seite. Den Austritt ohne Abkommen will auch Boris sicherlich nicht, aber er hat in der Beziehung wahrscheinlich bessere Karten sowas als glaubhaft darzustellen, weil er ja ein eher unberechenbarer Charakter ist.
Ein genauso harmloser Spinner wie Trump also, den die Partei und der Politalltag schon maßregeln werden :nerv:
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Hat bei der AfD richtig geil geklappt, auch bei der NSDAP schon, Appeasement ist wirklich ein super Konzept. Fragt Chamberlain. Wenn man die Sorgen dieser Leute ernst nimmt, na dann regelt sich das schon. :gaehn:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Ich musste hierüber ja etwas grübeln:
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... OImkm0-ap6

Ich meine das Faschos da unterwegs sind ist ja nix neues, aber was wollen denn Linksextreme bei der BW? Ich dachte immer Soldaten sind Mörder und so :kratz:
BLASPHEMER!
Gesperrt