Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Was ein Brüller. Unfähiger könnte man dieses Amt kaum besetzen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von waltersobchak »

Ja ganz toll. Gabs da nicht vor kurzem ne Wahl mit (Spitzen) Kandidaten oder so?
Jetzt wird uns Berater-Uschi, die erfolgreiche BW-Managerin, Hinterzimmer-hingemauschelt.
Warum war ich eigentlich wählen?
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

waltersobchak hat geschrieben:Ja ganz toll. Gabs da nicht vor kurzem ne Wahl mit (Spitzen) Kandidaten oder so?
Jetzt wird uns Berater-Uschi, die erfolgreiche BW-Managerin, Hinterzimmer-hingemauschelt.
Warum war ich eigentlich wählen?
https://twitter.com/jenshealthde/status ... 6151973888
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben:Muahahauaaha.

Nun wollen Sie UvdL - als VertMin multipel gescheitert - nach Brüssel entsorgen und danach wird wieder gewammelt, dass Europa nicht ernst genug genommen wird.
Ganz ehrlich, das wird als europapolitische Fehlentscheidung nur noch vom Brexit getoppt.

Was ihr da grade hört ist übrigens kein verfrühtes Silvesterfeuerwerk. Das sind die Champagnerkorken, die gerade in den Beraterfirmen ploppen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Traser »

Ich finde, das Vereinigte Europa war eine perfekte Lösung so vieler Probleme auf unserem Kontinent, aber wenn ich sehe, wie man das alles zur Zeit karikiert und die Nazis, Rechten und Populisten Europas (und der USA) das ganze gerade zerstören, dann beschleicht mich leider das Gefühl dass es mit unserer EU nicht mehr lange geht.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Totaler Irrsinn. Eine schlechtere Wahl hätte es kaum geben können. Da stehe bitte das EU- Parlament vor.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Ich wüsste ja mal gerne, von wem der Vorschlag kam. Nach allem, was man bisher zu lesen bekam, hatte Merkel wohl sehe lange probiert Timmermanns durchzusetzen, der auch in den Fraktionen im Parlament eine Mehrheit zustande bekommen hätte. Das war dann allerdings an den Visagrad Staaten gescheitert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

infected hat geschrieben:Ich wüsste ja mal gerne, von wem der Vorschlag kam. Nach allem, was man bisher zu lesen bekam, hatte Merkel wohl sehe lange probiert Timmermanns durchzusetzen, der auch in den Fraktionen im Parlament eine Mehrheit zustande bekommen hätte. Das war dann allerdings an den Visagrad Staaten gescheitert.
War das der tschechische Lappen, der da rum stammelte "der Timmermanns mag unsere Region nicht"? Was dümmeres wurde wohl seten gesabbelt.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von waltersobchak »

Die ziehen es echt durch. :heul:
Mit dem Gemauschel hinter den Kulissen haben sie den EU-Feinden ja den Ball schon auf den Elfmeterpunkt gelegt.
Mit der Nominierung von Uschi nehmen sie jetzt auch noch den Torwart vom Feld.
Und wenn die Rechten dann verwandeln, ist das Geschrei groß. Dämlicher geht's echt nicht.
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von tafkasc »

... und AKK dann in Flecktarn !? Schöne schwarze Rochade.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von ReplicaOfLife »

Die CDU sieht in Europa doch seit Jahren nur das Abstellgleis für irgendwie unliebsam gewordene Politiker, die man dennoch noch mit einem formell adequaten Posten ausstatten muss, damit keiner richtig Gesicht verliert.
Das schließt Eignung FÜR den jeweiligen Posten leider fast automatisch aus, da diese bei der Auswahl keine Rolle spielt. :ka:

Da könnte man sich jetzt ewig drüber auslassen, zumal sie es ja auf Bundesebene ähnlich machen und beispielsweise Ministerposten auch irgendwie auswürfeln oder so.

Idioten halt.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von waltersobchak »

Für mich wars das jetzt. Das war die letzte Europa Wahl an der ich teilgenommen habe.
Jemand der überhaupt nicht zur Wahl stand, Komplettversagen als Minister, Untersuchungsausschuss am Hals
im eigenen gewählten Parlament. Egal wer angetreten ist, egal wer wie viele Stimmen bekommen hat,
interessiert uns doch nicht.
Macht eure Demokratie Simulation in Zukunft ohne mich.
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Das Parlament ist die einzige Institution, die die Mutterkreuzlerin noch verhindern kann.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Nicht, dass ich jetzt Flintenuschi für eine geeignete Kandidatin halten würde. Aber erstens wählt man keine Spitzenkandidaten. Dass der Spitzenkandidat der größten Fraktion im Parlament automatisch Kommissionspräsident wird, ist keine Vorschrift, sondern einfach Konvention (und in sich auch nicht besonders demokratisch). Es entscheidet auch nicht Deutschland oder die CDU, wer Kommissionspräsident wird, sondern das müssen die Mitgliedsstaaten und das Parlament verhandeln. Es mag uns nicht schmecken, aber so wie es aussieht, waren weder Weber noch Timmermanns mehrheitsfähig. Das muss man erst mal akzeptieren. Eine Alternative muss genau das sein - unter den Staaten und für das Parlament mehrheitsfähig. Wenn von der Leyen das ist (und danach sieht es aus), dann ist das im Zweifel ein gewichtigeres Argument als ihre Beliebtheit hier in Deutschland.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Okay, aber warum sollte ausgerechnet die Ursel mehrheitsfähig sein??
BLASPHEMER!
Gesperrt