Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von oger »

Bezeichnenderweise geht bei vielen, die die "Straftaten" der "Antifa" so über betonen, häufig eine Relativierung, Verharmlosung oder Duldung der (Neo)nazi-Verbrechen einher.

Ähnlich wie bei der Bewertung des NSDAP-Mord-Regimes häufig die "Kriegsverbrechen" der Alliierten (bzw Siegermächte) entgegengestellt werden.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

Heiko-S- hat geschrieben:
Trotzdem wehrt man sich in Teilen von Politik und Gesellschaft noch immer gegen die Einsicht ,dass beide Seiten des Extremismus von gleicher Gefährlichkeit sind ...
Weil es nicht stimmt. Und weil hier wiederholt Dinge vermischt und gleichgesetzt und nicht reflektiert werden.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

Rotorhead hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:[Ausgrenzung von Andersdenkenden und Minderheiten.

Für dich natürlich ganz schwer zu ertragen.

Gut, dass du es den linksversifften Antifas am Bahnhof verbal so richtig gegeben hast, als die ihre Meinung äußern wollten.

Warum darf der verlogene Kasper hier jetzt eigentlich immer noch posten? :pumpe:
Ich habe den Antifa´s gar nichts gesagt....wir haben uns deren Treiben lediglich amüsiert angesehen. :wink:
Ist dein Schreien nach Zensur nun die vielgepriesene linke Freiheit?
Ich hoffe nicht...
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von waltersobchak »

oger hat geschrieben:Bezeichnenderweise geht bei vielen, die die "Straftaten" der "Antifa" so über betonen, häufig eine Relativierung, Verharmlosung oder Duldung der (Neo)nazi-Verbrechen einher.

Ähnlich wie bei der Bewertung des NSDAP-Mord-Regimes häufig die "Kriegsverbrechen" der Alliierten (bzw Siegermächte) entgegengestellt werden.
Wenn ich also die Straftaten der Antifa anprangere, dann relativiere ich automatisch die Nazi-Verbrechen?
Niemand relativiert hier etwas. Der einzige der hier in diesem Thread bisher Gewalt relativiert hat , bist du.
Zu sagen, dass man Gewalt sowohl von links als auch von recht, oder religiös bedingt, verurteilt und als überzeugter Demokrat zutiefst verachtet, ist keine Gleichsetzung der jeweiligen Ideologien.
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

MetallusMaximus hat geschrieben:@ Undo

"Entglasung" ist unter militanten Linksextremisten ein geläufiger Begriff.
Man lernt nie aus. Und was soll das jetzt? Ich frage gerne nochmal.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

Immer noch nicht kapiert, dass freie Meinungsäußerumg nicht beinhaltet, dass dir private Foren eine Plattform bieten müssen, oder andere Menschen Deinenerbärmlichen Ergüsse lesen müssen... wurde ja nur auch hier schon mehrfach erklärt....
Ach don't feed the troll...

Edit: Klar war nicht gegen Undo, ne,,logisch
Zuletzt geändert von LordVader am 02.10.2017 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

MetalEschi hat geschrieben:Dabei geht es natürlich um die grundsätzliche Einstellung bei der Frage um die moralische Gleichsetzung. Und darum, warum Rassismus im Zweifel immer das größere Übel ist. Beim Punkt des Mordens und Tötens sind wir da noch gar nicht angekommen.
Auch beim Punkt des Mordens und Tötens sind sich Nationalsozialsmus und Kommunismus ebenbürtig.
Ich empfehle diese Lektüre...erschütternd!

https://www.amazon.de/Das-Schwarzbuch-K ... 3492046649
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von oger »

waltersobchak hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Bezeichnenderweise geht bei vielen, die die "Straftaten" der "Antifa" so über betonen, häufig eine Relativierung, Verharmlosung oder Duldung der (Neo)nazi-Verbrechen einher.

Ähnlich wie bei der Bewertung des NSDAP-Mord-Regimes häufig die "Kriegsverbrechen" der Alliierten (bzw Siegermächte) entgegengestellt werden.
Wenn ich also die Straftaten der Antifa anprangere, dann relativiere ich automatisch die Nazi-Verbrechen?
Niemand relativiert hier etwas. Der einzige der hier in diesem Thread bisher Gewalt relativiert hat , bist du.
Zu sagen, dass man Gewalt sowohl von links als auch von recht, oder religiös bedingt, verurteilt und als überzeugter Demokrat zutiefst verachtet, ist keine Gleichsetzung der jeweiligen Ideologien.
Lesen ist nicht so deine Stärke?

Weil ich geschrieben habe, dass Gewalt gegenüber Faschisten manchmal nicht vermeidbar ist? War der Staufenberg wohl auch so ein Drecksack.

Ist hier aber gleichgesetzt worden. Und die Beteiligten geben sich ja gerade alle Mühe zu offenbaren, wes Geistes Kind sie sind.
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetallusMaximus »

Undo hat geschrieben:
MetallusMaximus hat geschrieben:@ Undo

"Entglasung" ist unter militanten Linksextremisten ein geläufiger Begriff.
Man lernt nie aus. Und was soll das jetzt? Ich frage gerne nochmal.
Ein Beispiel dafür, wie beim G20-Gipfel Linksextremisten z.B in der Neu Große Bergstraße eine Art "Kristallnacht" zelebrierten. Nur glaubten diese, sie hätten nach ihrer Klassenlehre die moralische Legitimation dafür. Waren ja nur "Bonzen-Läden".
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Heiko-S- hat geschrieben: Ist dein Schreien nach Zensur nun die vielgepriesene linke Freiheit?
Ich hoffe nicht...
Zensur?
Ich werde gleich richtig stinkig, ganz im ernst. Thunderforce hat dazu eigentlich schon alles gesagt.

Aber gerne nochmal für Dumpfbacken in kurz: ich fand deine Meinung meistens nicht richtig, aber in der Regel hast du dich ja einigermaßen zurückgehalten, weswegen ich gegen Maßnahmen war. In gewisser Weise muss ein Forum auch Gegenmeinungen ertragen können, wenn sie denn die Diskussion fördern. Stichwort "Diskussion", da kann man sicher streiten, ob du überhaupt welche führen willst. Heute allerdings lässt du auch noch den letzten Rest Maske fallen und postulierst hier in einer Tour 08/15 Stammtischsprüche. Dass du nicht die hellste Kerze am Christbaum bist, war mir schon lange klar. Dass du allerdings jetzt auch noch in nicht hinnehmbarer Weise ganze Gruppierungen in niederster Manier runterzuziehen versuchst, macht das ganze eben aus meiner Sicht ausschlusswürdig.

Mehr rede ich mit dir auch nicht mehr, du bist mir schlicht zu dumm.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von oger »

Die G20-Ausschreitungen mit der Kristallnacht vergleichen...ist tatsächlich so langsam grenzwertig.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

MetallusMaximus hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
MetallusMaximus hat geschrieben:@ Undo

"Entglasung" ist unter militanten Linksextremisten ein geläufiger Begriff.
Man lernt nie aus. Und was soll das jetzt? Ich frage gerne nochmal.
Ein Beispiel dafür, wie beim G20-Gipfel Linksextremisten z.B in der Neu Große Bergstraße eine Art "Kristallnacht" zelebrierten. Nur glaubten diese, sie hätten nach ihrer Klassenlehre die moralische Legitimation dafür. Waren ja nur "Bonzen-Läden".

Untersteh dich. Wirklich, untersteh dich.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von oger »

qued
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

oger hat geschrieben:[ War der Staufenberg wohl auch so ein Drecksack.

Ist hier aber gleichgesetzt worden. Und die Beteiligten geben sich ja gerade alle Mühe zu offenbaren, wes Geistes Kind sie sind.
Das hat wer wo gemacht?

Sicher waren Stauffenberg und seine Mitverschworenen vollkommen im Recht und es wäre besser für Deutschland gewesen,das Attentat wäre gelungen.

Das wäre aber auch so wenn jemand ein Attentat gegen Stalin oder Pol Pot geplant hätte.

Notwendige Gewalt gegen Faschisten greift mir zu kurz....ich würde es notwendige Gewalt gegen blutige Diktatoren jeglicher politischer Coleur nennen....das schließt Faschisten ein...
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von waltersobchak »

oger hat geschrieben:
waltersobchak hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Bezeichnenderweise geht bei vielen, die die "Straftaten" der "Antifa" so über betonen, häufig eine Relativierung, Verharmlosung oder Duldung der (Neo)nazi-Verbrechen einher.

Ähnlich wie bei der Bewertung des NSDAP-Mord-Regimes häufig die "Kriegsverbrechen" der Alliierten (bzw Siegermächte) entgegengestellt werden.
Wenn ich also die Straftaten der Antifa anprangere, dann relativiere ich automatisch die Nazi-Verbrechen?
Niemand relativiert hier etwas. Der einzige der hier in diesem Thread bisher Gewalt relativiert hat , bist du.
Zu sagen, dass man Gewalt sowohl von links als auch von recht, oder religiös bedingt, verurteilt und als überzeugter Demokrat zutiefst verachtet, ist keine Gleichsetzung der jeweiligen Ideologien.
Lesen ist nicht so deine Stärke?

Weil ich geschrieben habe, dass Gewalt gegenüber Faschisten manchmal nicht vermeidbar ist? War der Staufenberg wohl auch so ein Drecksack.

Ist hier aber gleichgesetzt worden. Und die Beteiligten geben sich ja gerade alle Mühe zu offenbaren, wes Geistes Kind sie sind.
Der Unterschied zwischen Staufenberg und deinem Posting in dem es um linksradikale Gewalt heute ging, ist die Demokratie in der wir heute leben.
Tu doch nicht so blöd.
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Gesperrt