Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Thunderforce »

Eine Platte ist mir irgendwie durcgerutscht und zwar:

Steorrah - II: Thin White Paint
Vielleicht nicht überragende, aber durchaus ziemlich gute Prog-Death-Kombination, in die alle die mal dringend reinhören sollten, die mit Opeth zwischen Blackwater Park und Ghost Reveries was anfangen können. Manchmal erinnert es schon recht deutlich an diese Phase.
Deutsche Band, die damit irgendwie komplett untergegangen zu sein scheint, auch hier im Forum.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Master_of_Insanity »

Thunderforce hat geschrieben:Eine Platte ist mir irgendwie durcgerutscht und zwar:

Deutsche Band, die damit irgendwie komplett untergegangen zu sein scheint, auch hier im Forum.
Ich habe auch 2 deutsche Bands mit Frauengesang im Poll, die hier ebenfalls überhaupt nicht stattfinden: bei Beyond the Black wundert's mich eher nicht, Nightwish Klon der ziemlich gepusht wird, mit einer erst 19 jährigen, dafür aber umso hübscheren Sängerin. Dafür hätte ich bei Lucifer aber ein paar mehr Fans hier erwartet ... naja bin mal gespannt wie die dann im Gesamtpoll abschneiden
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Feindin »

Beyond the Black, ey.
Hab ich letztens live ertragen müssen, Himmel hilf.
Ich habs schon beim Konzert zu jemandem gesagt, ich hätte nicht gedacht, das ne Band, die sich nach nem Metal Church Song nennt, scheiße sein kann. Falsch gedacht.
Das ist komplette Reißbrettmusik, nicht ein Ton, der nicht beim Nightwisch, Within Temptation oder Sabaton geklaut wäre.
Die sind auch keine gewachsene Band, sondern zusammen gecastet, möchte ich wetten.
Battle Beast waren ja schon schlimm, aber die setzen noch mal einen drauf.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Chris777 »

Der Bandname war wohl eher ein Glückstreffer.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Thunderforce »

Beach Slang:
Ziemlich cool. Obwohl vordergründig durchaus positiv-gutgelaunt steckt da offenbar jede Menge Melancholie und Tiefgang mit drin. Das hört man selbst übers Schandtablet via Spotify.

Soley:
Schön, aber evtl. etwas arg ätherisch herumwabernd teilweise. Ansonsten passt Petes Beschreibung sehr gut.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Thunderforce »

Crypt Sermon ist wirklich recht geil. An Primordial erinnert mich das aber nicht, eher an eine schmutzige Version von Solitude Aeturnus.

Apparition, Reinhörbefehl!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:Crypt Sermon ist wirklich recht geil. An Primordial erinnert mich das aber nicht, eher an eine schmutzige Version von Solitude Aeturnus.

Apparition, Reinhörbefehl!
Ich kenn die, habe das Album aber nicht. Klang schon sehr vielversprechend, leider kam sie zu einem blöden Zeitpunkt raus, als ich nämlich gerade mit der neuen Sorcerer beschäftigt war, die mich zu dem Zeitpunkt mehr beeindruckt hat. Da war mein Epic-Doom-Bedarf erstmal gedeckt. Bei Crypt Sermon fiel mir als erstes auf, dass der Sänger wirklich EXAKT wie Rob Lowe klingt und die Band sich vielleicht etwas zu sehr bei Solitude Aeturnus und Candlemass bedient. Jedenfalls kamen mir da diverse Parts verdammt bekannt vor.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Thunderforce »

Schon, aber ich fand, dass sie insgesamt irgendwie etwas unsauberer und weniger schön klingen. Als Candlemass eh, aber auch als SA.
Der Sänger klingt zwar stark nach Lowe, hat aber irgendwie etwas mehr Rauheit in der Stimme.
Gut auf jeden Fall.

Gerade höre ich noch The Dear Hunter, das war ja hier auch noch Tip.
Cool, aber auch von allem ein bißchen viel auf einmal. Wohl eher was für Kopfhörer oder zumindest konzentriertes Zuhören.
Klingt aber vielversprechend.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Hullu poro »

@ Miffy:

Was ist los? Früher hast du diese Gelegenheiten immer dazu genutzt, herrlich über schlechte Scheiben herzuziehen. (Unübertroffen: "Nicht gehört, trotzdem Scheiße!") Bist du altersmilde geworden?
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von PetePetePete »

Thunderforce hat geschrieben:Beach Slang:
Ziemlich cool. Obwohl vordergründig durchaus positiv-gutgelaunt steckt da offenbar jede Menge Melancholie und Tiefgang mit drin. Das hört man selbst übers Schandtablet via Spotify.
Du schöner Mensch.

Btw: Hier ein großartiger Text zu Album und Band. http://grantland.com/hollywood-prospect ... rock-band/
Thunderforce hat geschrieben:Soley:
Schön, aber evtl. etwas arg ätherisch herumwabernd teilweise. Ansonsten passt Petes Beschreibung sehr gut.
Verständlich.
Und wie gesagt, es ist auch kein Überalbum, vermutlich gerade so im Poll, aber durchaus besitzenswert. Also für mich halt,
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12744
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Disbe »

Thunderforce hat geschrieben:Gerade höre ich noch The Dear Hunter, das war ja hier auch noch Tip.
Cool, aber auch von allem ein bißchen viel auf einmal. Wohl eher was für Kopfhörer oder zumindest konzentriertes Zuhören.
Klingt aber vielversprechend.
Ich hab die an nem gemütlichen Abend bei meinem Bruder nebenher gehört und musste immer wieder begeistert aufhorchen.
Bestellt, aufgelegt und hin und weg. ^^
Brilliante Produktion, wahnsinniges Songwriting... was ich da auch nach dem xten Durchgang neues entdecke...
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von abuzze666 »

Hullu poro hat geschrieben:@ Miffy:

Was ist los? Früher hast du diese Gelegenheiten immer dazu genutzt, herrlich über schlechte Scheiben herzuziehen. (Unübertroffen: "Nicht gehört, trotzdem Scheiße!") Bist du altersmilde geworden?
Echt mal. Laaaaangweilig!
:D
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von My Friend Of Misery »

Hullu poro hat geschrieben:@ Miffy:

Was ist los? Früher hast du diese Gelegenheiten immer dazu genutzt, herrlich über schlechte Scheiben herzuziehen. (Unübertroffen: "Nicht gehört, trotzdem Scheiße!") Bist du altersmilde geworden?
Altersmilde weniger, hauptsächlich schlicht uninteressiert, was neue Alben angeht.

Gab genau zwei, die ich mit Begeisterung gehört habe. Zum einen natürlich Macbeth, zum anderen Blind Guardian. Bei der hat sich die Anfangseuphorie zwar nicht ganz halten können, Spaß hab ich an BtRM aber weiterhin. Deafheaven und Amorphis finde ich noch sehr gut, Waltari und My Dying Bride eigentlich auch, höre beide aber so gut wie nie.

Mehr erwartet hatte ich von Paradise Lost, die einfach vergessen haben, ein paar geile Songs zu schreiben. Richtig "enttäuscht" bin ich nur von der Armored Saint. Ist aber nicht deren Schuld, die machen alles richtig. Wieso es mich nicht packt, keine Ahnung... :-(

Und Pimmelkäse wie Iron Maiden, Slayer, Queensryche ist halt "nur" total egal. :D
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von abuzze666 »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
Und Pimmelkäse wie Iron Maiden, Slayer, Queensryche ist halt "nur" total egal. :D
geht doch.
:)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Thunderforce »

My Friend Of Misery hat geschrieben: Zum einen natürlich Macbeth
*zuerst Megadeth gelesen hab* *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Gesperrt