Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von GoTellSomebody »

My Friend Of Misery hat geschrieben: natürlich Macbeth
So gut wie die letzte?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Apparition »

Bin nicht Miffy, aber ich würde sagen, ja.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:Bin nicht Miffy, aber ich würde sagen, ja.
Danke, dann wird die besorgt und eingepollt.

Übrigens wird es wohl noch vor Weihnachten was mit Deiner nächsten Pladde.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von My Friend Of Misery »

Apparition hat geschrieben:Bin nicht Miffy, aber ich würde sagen, ja.
Bin Miffy, ich würde auch sagen, ja.

*g*
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Master_of_Insanity »

Feindin hat geschrieben:Beyond the Black, ey.
Hab ich letztens live ertragen müssen, Himmel hilf.
Ich habs schon beim Konzert zu jemandem gesagt, ich hätte nicht gedacht, das ne Band, die sich nach nem Metal Church Song nennt, scheiße sein kann. Falsch gedacht.
Das ist komplette Reißbrettmusik, nicht ein Ton, der nicht beim Nightwisch, Within Temptation oder Sabaton geklaut wäre.
Die sind auch keine gewachsene Band, sondern zusammen gecastet, möchte ich wetten.
Battle Beast waren ja schon schlimm, aber die setzen noch mal einen drauf.
Master_of_Insanity hat geschrieben:Ich habe auch 2 deutsche Bands mit Frauengesang im Poll, die hier ebenfalls überhaupt nicht stattfinden: bei Beyond the Black wundert's mich eher nicht,
q.e.d. Ich kenne doch meine Mopperköppe hier ;)

Zur Ehrenrettung von Beyond the Black muss ich sagen dass das Konzert in Saarbrücken was ich gesehen habe, wirklich toll war (Heimspiel für die Sängerin) und dass die Band sehr sympathisch rüberkam. Am Ende des Gigs sagte der Gitarrist, wir machen uns kurz frisch und dann treffen wir uns an der Bar! Das habe ich mir dann nicht entgehen lassen und ein bisschen mit der Sängerin geplaudert (ich sagte ihr sie wäre hübscher als alle 3 Nightwish Sängerinnen zusammen :D), und ein gemeinsames Foto war auch drin. Scheissegal ob gecastete und gehypte Band, dass eine Band sich nach einem Gig mit den Fans noch an der Bar zusammentut, hat man auch nicht alle Tage!
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Doktor »

Master_of_Insanity hat geschrieben:dass eine Band sich nach einem Gig mit den Fans noch an der Bar zusammentut, hat man auch nicht alle Tage!
Motörhead '81 *g*, und dann spät in 90ern nochmal mit Molly Hatchet und mit Skew Siskin, ansonsten hatte ich das auch nie.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Thunderforce »

Wä? Das ist doch auf jedem zweiten bis dritten Konzert (also wirklich), dass die Band mit "see you at the bar" von der Bühne geht. :ka:
Zumindest bei Clubgigs, bei Metallica und Rammstein natürlich nicht *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Doktor »

Ich war schon ewig nicht mehr auf einem Clubkonzert, sollte ich vielleicht mal wieder machen.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Rivers »

abuzze666 hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:
Und Pimmelkäse wie Iron Maiden, Slayer, Queensryche ist halt "nur" total egal. :D
geht doch.
:)
Na endlich. Schappo!

http://m.memegen.com/i39ir5.jpg
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von KingFear »

Vergesst mir den Manson nicht, der dieses Jahr eine Superplatte gemacht hat, wenn auch schon im Januar!
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von 6666 »

Thunderforce hat geschrieben:Wä? Das ist doch auf jedem zweiten bis dritten Konzert (also wirklich), dass die Band mit "see you at the bar" von der Bühne geht. :ka:
Zumindest bei Clubgigs, bei Metallica und Rammstein natürlich nicht *g*
so sieht´s aus.
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von PetePetePete »

PetePetePete hat geschrieben:Okay, ein paar Sätze zu jedem Album, für das ich dieses Jahr Geld ausgegeben habe.
*langer Post von Seite 2 sei*
Okay, ein Nachtrag:

Sunn O))) - Kannon
Die Drone-Götter, die uns ganze sechs Jahre haben warten lassen auf ihr neues Full-Length Werk. Nach der wirklich, wirklich fantastischen "Monoliths and Dimensions" hatte ich entweder erwartet, dass sie ihren Sound wieder mehr in Richtung der älteren Werke umkehren und monotoner, härter und spröder werden, oder aber den Weg der M&D weitergehen und noch mehr spannende Elemente einbringen. Immerhin gabs auf jenem Album stellenweise sehr viel Chor-Vocals, am Ende des Closers sogar ein wenig Harfe und noch ein paar andere Stilmittel, die es zuvor im Bandsound kaum gab. Für ein Drone-Album war es geradezu experimentell. *g*
Und "Kannon"? Ja, Pustekuchen, nix is. Es fühlt sich leider sehr uninspiriert und ambitionslos an. Die etwas über 30 Minuten hatten mich eigentlich eine Rückkehr in alte, minimalistische Zeiten erwarten lassen. Einfach die Essenz von SunnO))) aus dem Bandsound herausgepresst und ohne Ananasscheibe und Strohhalm serviert, einfach nur das fiese, böse, schwarze Produkt. Aber es ist leider weder das Back-to-the-Roots-Album, noch die Revolution geworden, sondern einfach lahm. Unspannend. Also im Verhältnis zu meinen Erwartungen.
Das mag jetzt vielleicht ein Schnellschuss von einer Meinung sein, immerhin hab ich das Album erst seit Wochenbeginn, aber ich habs seit gestern besonders intensiv gehört und bin von mal zu mal mindestens gleich doll ernüchtert.
Echt richtig, richtig schade, maximal ne 6,5/10, weil eben ein gewisses Grundniveau geliefert wird, aber wirklich nur Stangenware aus dem Hause O'Malley und Anderson, der nichtmal das Niveau der letzten Kollaborations-Projekte hält. Und die waren schon keine Offenbarung.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von 1984 »

PetePetePete hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Okay, ein paar Sätze zu jedem Album, für das ich dieses Jahr Geld ausgegeben habe.
*langer Post von Seite 2 sei*
Okay, ein Nachtrag:

Sunn O))) - Kannon
Die Drone-Götter, die uns ganze sechs Jahre haben warten lassen auf ihr neues Full-Length Werk. Nach der wirklich, wirklich fantastischen "Monoliths and Dimensions" hatte ich entweder erwartet, dass sie ihren Sound wieder mehr in Richtung der älteren Werke umkehren und monotoner, härter und spröder werden, oder aber den Weg der M&D weitergehen und noch mehr spannende Elemente einbringen. Immerhin gabs auf jenem Album stellenweise sehr viel Chor-Vocals, am Ende des Closers sogar ein wenig Harfe und noch ein paar andere Stilmittel, die es zuvor im Bandsound kaum gab. Für ein Drone-Album war es geradezu experimentell. *g*
Und "Kannon"? Ja, Pustekuchen, nix is. Es fühlt sich leider sehr uninspiriert und ambitionslos an. Die etwas über 30 Minuten hatten mich eigentlich eine Rückkehr in alte, minimalistische Zeiten erwarten lassen. Einfach die Essenz von SunnO))) aus dem Bandsound herausgepresst und ohne Ananasscheibe und Strohhalm serviert, einfach nur das fiese, böse, schwarze Produkt. Aber es ist leider weder das Back-to-the-Roots-Album, noch die Revolution geworden, sondern einfach lahm. Unspannend. Also im Verhältnis zu meinen Erwartungen.
Das mag jetzt vielleicht ein Schnellschuss von einer Meinung sein, immerhin hab ich das Album erst seit Wochenbeginn, aber ich habs seit gestern besonders intensiv gehört und bin von mal zu mal mindestens gleich doll ernüchtert.
Echt richtig, richtig schade, maximal ne 6,5/10, weil eben ein gewisses Grundniveau geliefert wird, aber wirklich nur Stangenware aus dem Hause O'Malley und Anderson, der nichtmal das Niveau der letzten Kollaborations-Projekte hält. Und die waren schon keine Offenbarung.
Stimmt leider.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von Hullu poro »

Nachtrag zu Beyond the Black: Die sind Gold wert im Vergleich zu Coronatus. Deren neues Album heißt "Raben im Herz". Und klingt genauso:
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Miffy presents: Se Jier in Meddel!

Beitrag von 1984 »

Zu ein paar wichtigen Sachen aus diesem Jahr (namentlich Pissgrave, Adversarial, Death Engine, Ultha, Sleater-Kinney, Cult Leader, Sarpanitum, Torres, Jute Gyte und Planks) hab ich was in den Mixtape-Thread geschrieben:
https://forum.rockhard.de/viewtopic.php ... 1#p4243311
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Gesperrt