RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Beitrag von Diewaldo »

Tolpan hat geschrieben:*freu* @ alles

Aus Gründen der Unterhaltung müsste man ja eigentlich auf 22 behördliche Einschreiben in Ploppis Briefkasten hoffen.
Ab dem dritten Schreiben steht dann drin "Wiederholungstäter" und "sofortiger und unwiderruflicher Führerscheinentzug" und natürlich auch "Idiotentest".

Aber da mache ich mir keine Sorgen, den besteht Ploppi bestimmt ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Beitrag von Rotorhead »

15 mal über rot während einer Ampelphase. Sofort wegkärchern sowas!
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Beitrag von LuciFernatas »

Wenn ich mal den Ort des Verbrechens erraten darf: Wuppertal, Westkotter Straße. Wuppertal ist eh das Mekka der Rotlichtblitzerampeln und in Wichlinghausen passiert das Doppeltblitzen gerne mal.
Vermeide halt das Bergische Land und allen Beteiligten geht es besser. 8)
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Beitrag von Raubfisch »

*Situation erstell*

Der Polizei-General: "Herr Ploppi, Sie sind hier mal oft drübergefahren. Bei Rot, ne?!"

Ploppi: "Ich könnte mich nicht erinnern."

Polizei-General: "Ich hätte Ihnen beinahe eine runtergehauen."

Ploppi: "Und warum hamses nischt getan?"


Alles Weitere wäre wahrscheinlich im Zimmer 14 in der Vokkshochschule zu einem versöhnlichen Ende gekommen.

:D
moo-ah!
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Beitrag von Timojugend »

*Situation weiterspinn*

Der Plop wird zur weiteren Vernehmung auf ein Polizeirevier im bergischen Land gebeten. Ein netter Cop bietet ihm landestypisch frisch gebackene Waffeln mit heißen Kirschen an, wenn er seine Untat denn eingesteht.

Herr Plop beteuert dennoch seine Unschuld, und ein weiterer Cop wird dazugerufen.

Dieser nimmt ihm beim Essen die leckere Waffel weg, und sagt ihm, das man im bergischen Land besser nicht die Seife unter der Dusche fallen lassen sollte. Der nette Cop #1 sagt daraufhin nichts mehr, weil er selber Angst vor seinem Vorgesetzten Cop #2 hat, der auch gleichzeitig sein Großcousin ist.

Nach 14 Tagen U-Haft in Radevormwald erkennt Herr Plop dann endlich, das er etwas falsch gemacht hat, und unterschreibt bereitwillig ein Geständnis, in dem er dann gesteht, das er regelmäßig vor roten Ampeln anhält, um somit vorsätzlich den fließenden Verkehr zu behindern.

Das Verfahren wird daraufhin gegen eine erhöhte Verpflegungspauschale (draußen nur Kännchen!) eingestellt, und er bekommt seinen Führerschein vergoldet wieder zurück, während ihm die Kosten für die leckere Waffel erst im nachhinein auferlegt werden.
Bergische Gastwirte sind clever, und haben gute Connections zur Polizei!
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Beitrag von LadyVader »

Ich hab auch nichts sinnvolles beizutragen, außer dass unser Lieferchinese eine Bildergalerie aus speeding-tickets hinterm Tresen hat.

Ist doch eine schöne Idee, so statt immer bloß selfies mal ein paar Spontanaufnahmen einrahmen *gg*
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Beitrag von costa »

OldschdodPiranha hat geschrieben:*Situation erstell*

Der Polizei-General: "Herr Ploppi, Sie sind hier mal oft drübergefahren. Bei Rot, ne?!"

Ploppi: "Ich könnte mich nicht erinnern."

Polizei-General: "Ich hätte Ihnen beinahe eine runtergehauen."

Ploppi: "Und warum hamses nischt getan?"


Alles Weitere wäre wahrscheinlich im Zimmer 14 in der Vokkshochschule zu einem versöhnlichen Ende gekommen.

:D
Sehr schön.
Der ganze Thread aber eigentlich. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Beitrag von Hyronimus »

*Musik für nächstes Strobo-Gewitter spendier*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Ragdoll
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1539
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Beitrag von Ragdoll »

Dimebag666 hat geschrieben:Die Fotos könnte man sicher zu einem Daumenkino zusammenbauen, auf dem sich von Foto 1 bis Ende ein perplex dreinblickender Ploppi in den Hulk verwandelt. *g*
Ich sehe es deutllich vor meinem inneren Auge...
*Lachtränen weg wisch*

Toller Thread!
Ich spreche zu Ihnen als eine Frau, die aus einem der reichsten Länder der Welt kommt; einem Land mit einer blutigen, nach Gas stinkenden Geschichte... Reich ist die Welt, in der ich lebe, vor allem an Tod und besseren Möglichkeiten zu töten.“
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Beitrag von LordVader »

Auch ich kann nur wenig beisteuern... außer dass die solche Bilder in den allermeisten Fällen vorsortieren...

Bei uns gibt es an der B1 einen kombinierten Rot/Raser-Blitzer... der hat mich mal geblitzt, als ich schräg durch seinen Bereich fuhr (Spurwechsel), und er da wohl verschiedene Auslöser durch die nicht (halbwegs) nebeneinander laufenden Reifen bekam und wohl annahm, daß ich mit 500km/h statt der erlaubten 50 unterwegs war... aber gekommen ist da auch nie was.


Aber @Ewiggestrige: Meint ihr wirklich, dass in diesen Cams noch FILME sind? *kopfschüttellol*

edit: Und ja unterhaltsamer Thread
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Beitrag von Sambora »

LordVader hat geschrieben:
Aber @Ewiggestrige: Meint ihr wirklich, dass in diesen Cams noch FILME sind? *kopfschüttellol*
Ja, sowas habe ich mich gestern auch gefragt, als jemand schrieb, "der Film war wohl schon voll" oder so.

Andererseits: bist du dir sicher, daß bei der Polizei (überhaupt bei Behörden) keine einzige (mechanische) Schreibmaschine mehr im Einsatz ist?
Die sind da ja doch immer etwas langsamer mit den technischen Innovationen.

Und daß ausgerechnet du, für den Fußball- und Filmmäßig alles nach den 80ern seelenloses Teufelzeug ist, den Ewiggestrigen eine Ansage gibst, ist auch irgendwie sehr lustig. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Beitrag von NegatroN »

LordVader hat geschrieben:Aber @Ewiggestrige: Meint ihr wirklich, dass in diesen Cams noch FILME sind? *kopfschüttellol*
Ich würde tatsächlich vermuten, dass das bei den meisten noch der Fall ist, ja.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Beitrag von Undo »

Dimebag666 hat geschrieben:Schön wäre noch gewesen, wenn er vor Schreck auf die Kreuzung gefahren wäre. Die Ausrede hätte ihm kein Mensch geglaubt.

:traenenlach: :traenenlach:

Unfass@ alles. Die Fotos sind bestimmt total toll geworden *panisches Ploppi im Blitzlichtgewitter*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Beitrag von DerHorst »

NegatroN hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Aber @Ewiggestrige: Meint ihr wirklich, dass in diesen Cams noch FILME sind? *kopfschüttellol*
Ich würde tatsächlich vermuten, dass das bei den meisten noch der Fall ist, ja.
Ich habe vor einem Jahr auch noch einen Trupp gesehen, der eine Rolle in den Kasten eingesetzt hat und selbst in Düsseldorf gibt es immer wieder Meldungen, dass keine Bilder mehr gemacht werden konnten (ob Film oder Speicherkarte ist aber nicht erwähnt).
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: RHF-Lebenshilfe: Rote Ampel

Beitrag von Undo »

Ragdoll hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Die Fotos könnte man sicher zu einem Daumenkino zusammenbauen, auf dem sich von Foto 1 bis Ende ein perplex dreinblickender Ploppi in den Hulk verwandelt. *g*
Ich sehe es deutllich vor meinem inneren Auge...
*Lachtränen weg wisch*

Toller Thread!
Mann...ich sitz hier und les das alles und mir laufen die tränen nur so runter.... :traenenlach: *perplexe Kollegen ignorier*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Gesperrt