RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
80sThrasher
Beiträge: 289
Registriert: 22.06.2014 16:51
Wohnort: Münster=MS=Mist Spießer

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von 80sThrasher »

schneezi hat geschrieben:80sThrasher gehen ins DF-Forum.

Jep.
"Außer einem Kilo Hirn hab ich nix zu verliern. Mit Vollgas an die Wand!"
Benutzeravatar
80sThrasher
Beiträge: 289
Registriert: 22.06.2014 16:51
Wohnort: Münster=MS=Mist Spießer

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von 80sThrasher »

Dimebag666 hat geschrieben:Warum spielen Metalbands dann auf den Kommerzveranstaltungen? :ka:

Geldgeile Aasgeier, welche drauf scheißen, wer zuguckt. Hauptsache, die Gage stimmt.
"Außer einem Kilo Hirn hab ich nix zu verliern. Mit Vollgas an die Wand!"
triker
Beiträge: 460
Registriert: 01.01.2013 06:58

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von triker »

80sThrasher hat geschrieben: Geldgeile Aasgeier, welche drauf scheißen, wer zuguckt. Hauptsache, die Gage stimmt.
Merke auf, oh werter Kollege.
Von "true true und nochmal true" bezahlen sich halt keine Rechnungen!

Naja, wenn Du Dir Mühe gibst, kannst Du es vielleicht erreichen, dass das Verdienen des Lebensunterhaltes für Berufsmusiker abgeschafft wird! :D
Rock Hard Ride Free

wr ne rschrbfelr find drf dän behltn
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von TMW316 »

Also ich als Metalfan hätte nichts dagegen gehabt, wenn beim Rock am Ring Bands wie Metallica, Slayer, Exodus, Testament, Judas Priest, Accept und so die Headliner gegeben hätten. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn im Radio Metal laufen würde.

So lange die Metal Bands nicht Mainstream Musik machen, sondern mit Metal Mainstream werden (ja, da ist ein Unterschied), solls mir nur recht sein.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von 6666 »

hatte gedacht der thread gibt humortechnisch nichts mehr her. ha, da kommt doch noch ne luftpumpe um die ecke :traenenlach:
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Professor Longbeard
Beiträge: 4238
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Professor Longbeard »

Diese Luftpumpe hat noch ganz schön viel Power, was mich wiederum sehr freut! Die Gleichung Metalfans zu Metalfestivals/Konzerten geht schon allein da nicht auf, wenn, wie hier sehr oft geschehen, WACKEN als Kommerzshit
abgestempelt wird. Klar ist das Kommerz - welches Festival ist nicht auf Kohle ausgelegt - aber wenn Wacken nicht für
Metaller ist, WAS DANN ? Man kann sich streiten über die Qualität und das Line up dort, die Gleichung geht bei WACKEN jedoch schon mal nicht auf. Und wenn sich auf andere Festivals GUTE Metalbands "verirren" , kann MIR das nur recht sein.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von DerHorst »

Wacken = Ballermann = Schlager

SO! :D
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von mooglie »

Professor Longbeard hat geschrieben:Diese Luftpumpe hat noch ganz schön viel Power, was mich wiederum sehr freut! Die Gleichung Metalfans zu Metalfestivals/Konzerten geht schon allein da nicht auf, wenn, wie hier sehr oft geschehen, WACKEN als Kommerzshit
abgestempelt wird. Klar ist das Kommerz - welches Festival ist nicht auf Kohle ausgelegt - aber wenn Wacken nicht für
Metaller ist, WAS DANN ? Man kann sich streiten über die Qualität und das Line up dort, die Gleichung geht bei WACKEN jedoch schon mal nicht auf. Und wenn sich auf andere Festivals GUTE Metalbands "verirren" , kann MIR das nur recht sein.
so dann darfst du ab jetzt mit deinem job auch kein geld mehr verdienen.
das wäre ja voll untrue.
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Frank2 »

So, ich gebe jetzt mal als jahrezehntelanger Metalfan mein Urteil über das Festival ab:

Grossartig waren ohne Zweifel die Foo Fighters
(Scheiss auf Rockstargehabe, es hat schlicht und ergreifend Spaß gemacht), Die Toten Hosen (siehe Foo Fighters) und die Broilers.
Slipknot mag ich grundsätzlich nicht, objektiv betrachtet würde ich aber von einem
gelungenen Auftritt sprechen

In Flames waren aufgrund des grenzwertigen
Gesangs eine einzige Enttäuschung (zwar habe ich Anders Fridén schon weitaus schlechter erlebt, aber eben auch deutlich
besser),ebenso der fast Scheintote Marylin Manson (und das, obwohl ich das aktuelle Album ziemlich grossartig finde).

Fazit: Da ich wusste worauf ich mich einlasse habe ich den Besuch nicht bereut, und das dürfte die Hauptsache sein :wink:
Professor Longbeard
Beiträge: 4238
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Professor Longbeard »

@mooglie : Warum ich mit meinem Job dann kein Geld mehr verdienen dürfte, erschließt sich mir nicht!
Benutzeravatar
musizist
Beiträge: 1424
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hell-heim

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von musizist »

Frank2 hat geschrieben:So, ich gebe jetzt mal als jahrezehntelanger Metalfan mein Urteil über das Festival ab:

Grossartig waren ohne Zweifel die Foo Fighters
(Scheiss auf Rockstargehabe, es hat schlicht und ergreifend Spaß gemacht), Die Toten Hosen (siehe Foo Fighters) und die Broilers.
Slipknot mag ich grundsätzlich nicht, objektiv betrachtet würde ich aber von einem
gelungenen Auftritt sprechen

In Flames waren aufgrund des grenzwertigen
Gesangs eine einzige Enttäuschung (zwar habe ich Anders Fridén schon weitaus schlechter erlebt, aber eben auch deutlich
besser),ebenso der fast Scheintote Marylin Manson (und das, obwohl ich das aktuelle Album ziemlich grossartig finde).

Fazit: Da ich wusste worauf ich mich einlasse habe ich den Besuch nicht bereut, und das dürfte die Hauptsache sein :wink:
genauso sieht das aus. Alles richtig gemacht
Professor Longbeard
Beiträge: 4238
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Professor Longbeard »

@Frank2: Unterschreibe ich ALLES, Ausnahme: Der Auftritt von Campino und den Hosen !! Mag sein, daß das LIVE anders
rüberkommt - aber im TV erlebe ich einen "alternden" Campino, der seine Hits gekonnt aber ohne esprit darbietet.
Sorry, aber das braucht doch keiner (mehr) , auch nicht auf dem RAR
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Frank2 »

Sehe ich nicht ganz so.
Sicher kann man von einem inzwischen 50 jährigen Frontmann keine Punkrockattitüde
mehr wie in den Anfangszeiten erwarten, aber
zum einen wäre ich froh in dem Alter noch so fit zu sein und zum anderen waren die Jungs stimmungstechnisch zusammen mit Slipknot
der absolute Höhepunkt.
Professor Longbeard
Beiträge: 4238
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich sag schonmal ein fettes Dankeschön an alle User, die diesen Thread letztlich zu dem machten, was ich mir gewünscht habe. Letztlich hat dann doch die MUSIK die Oberhand behalten - so soll es sein.
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von maidenmaniac67 »

Professor Longbeard hat geschrieben:Ich sag schonmal ein fettes Dankeschön an alle User, die diesen Thread letztlich zu dem machten, was ich mir gewünscht habe. Letztlich hat dann doch die MUSIK die Oberhand behalten - so soll es sein.

Wenn man das vom RAR auch mal behaupten könnte
Gesperrt