RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von TMW316 »

Warpig1975 hat geschrieben:Selbstverständlich stehen die Toten Hosen als Synonym für Rock am Ring: Weil die Musik dieses spießigen, WDR4-kompatiblen Punk-Imitats für 12-jährige und "flippige" Pfadfindergruppenleiterinnen alles ausmacht, was man an der Lieberbergschen Wochenend-Party-Eventjunkie-Perversion eines Musikfestivals schon immer zum Kotzen fand.
Vor allem SO schlecht wie dieses Jahr war das RAR noch nie besetzt.

Dagegen war die Rock im Revier Setlist wohl glaube ich die beste Setlist eines Metal Festivals in Deutschland aller Zeiten, oder? Da kommt selbst Wacken nicht mit.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von reissdorf »

Wer hat dernn nu gewonnen?
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Warpig1975 »

TMW316 hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben:Selbstverständlich stehen die Toten Hosen als Synonym für Rock am Ring: Weil die Musik dieses spießigen, WDR4-kompatiblen Punk-Imitats für 12-jährige und "flippige" Pfadfindergruppenleiterinnen alles ausmacht, was man an der Lieberbergschen Wochenend-Party-Eventjunkie-Perversion eines Musikfestivals schon immer zum Kotzen fand.
Vor allem SO schlecht wie dieses Jahr war das RAR noch nie besetzt.

Dagegen war die Rock im Revier Setlist wohl glaube ich die beste Setlist eines Metal Festivals in Deutschland aller Zeiten, oder? Da kommt selbst Wacken nicht mit.

Geht so, der Samstag war zum Beispiel kompletter Abfall, von Paradise Lost und Saint Vitus mal abgesehen, aber was haben Muse (!) bitte mit Rock, geschweige denn Metal zu tun? :ka:
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von TMW316 »

Warpig1975 hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben:Selbstverständlich stehen die Toten Hosen als Synonym für Rock am Ring: Weil die Musik dieses spießigen, WDR4-kompatiblen Punk-Imitats für 12-jährige und "flippige" Pfadfindergruppenleiterinnen alles ausmacht, was man an der Lieberbergschen Wochenend-Party-Eventjunkie-Perversion eines Musikfestivals schon immer zum Kotzen fand.
Vor allem SO schlecht wie dieses Jahr war das RAR noch nie besetzt.

Dagegen war die Rock im Revier Setlist wohl glaube ich die beste Setlist eines Metal Festivals in Deutschland aller Zeiten, oder? Da kommt selbst Wacken nicht mit.

Geht so, der Samstag war zum Beispiel kompletter Abfall, von Paradise Lost und Saint Vitus mal abgesehen, aber was haben Muse (!) bitte mit Rock, geschweige denn Metal zu tun? :ka:
Muse ist doch OK. Aber was haben DEICHKIND oder MARSIMOTO oder K.I.Z mit Rock zu tun??? Beim "Rock" am Ring kannste die Bands die wirklich was mit Rock zu tun haben an zwei Händen abzählen: In Flames, Foo Fighters, Motörhead, Lamb of God, Bad Religion, Slipknot, Tremonti, Body Count und ein paar andere noch.

Es macht ja auch keiner ein Hip Hop Festival und lädt Accept als Headliner ein...
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Wenjucktdas »

Scheint bei einigen hier noch nicht angekommen zu sein, dass das RAR Konzept schon etwas länger her geändert wurde. Eben nicht nur laute Gitarrenbands. Sondern alles Mögliche was die Musikwelt herzugeben hat. Ist schon wirklich lustig hier der Kindergarten. Einerseits gibt es im RH Forum Threads, bei denen völlig un-metallische Bands/Musiker abgefeiert werden. Aber wehe so was spielt auf einem (vermeitlichen) Rock Festival !.
Wenn ich mir so manche Bands ansehe, die schon auf dem WOA gespielt haben, aber ihr Zielpuplikum ein ganz anderes ist. Darüber regt sich hier auch kaum jemand auf. WOA ist zwar auch längst nur ne riesige Kirmes mit musikalischer Untermalung. Aber da rennen wenigstens noch so einige hin, die echte Metal Fans sind. Das RAR hingegen ist doch schon immer ein Festival für den Massengeschmack gewesen. Da kann sich der coole Hipster ebenso daneben benehmen und die Sau rauslassen, wie Tante Helga, die mit Rock Musik sonst kaum was am Hut hat und eigentlich am liebsten Schlager hört. Aber einmal im Jahr sind alle total Cracy drauf und machen auf wilden Rockfan.
Meine Herrn, wirklich. Wo Metal draufsteht ist auch nicht immer Metal drinn. Und was als Rock verkauft wird, ist oft nur Marketingstrategie
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von astr0naut »

Wenjucktdas hat geschrieben:Scheint bei einigen hier noch nicht angekommen zu sein, dass das RAR Konzept schon etwas länger her geändert wurde. Eben nicht nur laute Gitarrenbands. Sondern alles Mögliche was die Musikwelt herzugeben hat. Ist schon wirklich lustig hier der Kindergarten.
Wollte ich auch schon schreiben.
Wer sich mal die Bands ansieht, die seit Beginn des Festivals aufgetreten sind (ging ja los mit Joe Cocker, Bryan Adams, Simply Red etc.) , sollte sich heutzutage eigentlich nicht wundern, wenn da Indie-Pop (Tocotronic) oder eben (Deutsch-)Rap läuft. Das "ROCK" im Titel darf man halt nicht so eng sehen. Wer's trotzdem tut... Pech gehabt. Und ein "Metal"-Festival war's ja noch nie.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Professor Longbeard »

ROCK am Ring müßte in RAP am Ring umbenannt werden - gestern war das ja NUR diese Mucke, die an mich nicht ran geht!
HEUTE Lichtblick: Mit In Flames, Slipknot,Foo Fighters etc. !!
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Professor Longbeard »

Nicht zu vergessen LAMB OF GOD ! Die räumen gerade ganz schön ab.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von TMW316 »

Bryan Adams ist zumindest 100 Mal mehr Rock als dieser ganze Rap is Crap Bullshit. Dann sollen sie das Festival in Hip am Ring umbenennen. Oder eher Hip am Flughafen oder so.

Wenn ein Festival Rock im Namen hat, sollte auf der Bühne mindestens eine verzerrte Gitarre erklingen. Wenn dazu gerappt wird, ist das ja auch garnicht so schlimm. Aber diese richtigen Hip Hop Rapper haben da aber auch mal garnichts verloren.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Professor Longbeard »

Also, einen Bryan Adams heute würde ich NICHT mehr bei RAR sehen wollen! Früher gerne !!
PARKWAY DRIVE entschädigen gerade für diesen Hip Hop Kram - die elektrisieren die Massen ! Heute macht das
Schauen Spaß, es kommen noch die Sahnestückchen ..... !!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Alphex »

Große Koalition Professor Longbeard / TMW316 gegen HipHop und Rap?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Sambora »

Foo Fighters sind halt schon bockstark und definitiv eine Band, die einen Headlinerslot bei so einem Megafestival ausfüllen kann.

An Dave Grohl schreit halt auch alles "Rampensau" und "Rockstar". Herrlich!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von TAFKAR »

Alphex hat geschrieben:Große Koalition Professor Longbeard / TMW316 gegen HipHop und Rap?
Eher:
Alarm für die Szene-Polizei: Oberkommissar Longbeard und Inspektor TMW ermitteln!
(Scripted Reality)
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Sambora »

TAFKAR hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:Große Koalition Professor Longbeard / TMW316 gegen HipHop und Rap?
Eher:
Alarm für die Szene-Polizei: Oberkommissar Longbeard und Inspektor TMW ermitteln!
(Scripted Reality)
Detective Longbeard - könnte eine Figur direkt aus "Der Wixxer" sein. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Professor Longbeard »

Könnte sein ... ja !!
Aber als Metal- Fan kann mir so ein Tag wie gestern einfach nicht gefallen. Die Koalition würde ich eingehen, als Detektiv
sehe ich mich eher NICHT! Das Konzert von IN FLAMES war mein bisheriges Highlight des RAR `15.
Was mich etwas nervt , ist das Superstar-Gehabe von Dave Grohl, wobei die kernige ROCKmusik schon geil ist, die die
FOO FIGHTERS anbieten. Bin gespannt, wieviele Fans noch da sein werden, wenn SLIPKNOT um Mitternacht loslegen.
Gesperrt