RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Professor Longbeard
Beiträge: 1069
Registriert: 31.10.2014 12:09

RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich finds total bescheuert, daß innerhalb EINER Woche 2 Festivals dieser Größenordnung in 50km Entfernung stattfinden werden. Beide Line-ups sind knackig - nur, WER SOLL DAS BEZAHLEN ?? Hier werden die Fans total über den Tisch gezogen nur weil ein paar Herren ihr EGO nicht in den Griff kriegen !!
WAS MEINT IHR ?
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 26850
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wild Frontier
Kontaktdaten:

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von costaweidner »

Professor Longbeard hat geschrieben: WAS MEINT IHR ?
Es war mir selten irgendwas so egal.
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
Keep your night-light burning.

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7470
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: *̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Rivers »

Professor Longbeard hat geschrieben:WER SOLL DAS BEZAHLEN ??
WER HAT SO VIEL PINKE PINKE??
Professor Longbeard hat geschrieben:EGO
NA ALSO
Professor Longbeard hat geschrieben:WAS MEINT IHR ?
AGGLOMERATIONSEFFEKT
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20484
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Dimebag666 »

1. Ich wohne hier am Arsch der Heide und im Umkreis von 50 km findet hier grundsätzlich nie was statt. Hör auf zu heulen, verwöhnter Bengel.

2. Dein Beitrag impliziert, dass du dazu gezwungen wirst, beide Veranstaltungen zu besuchen. Wende dich bitte an deine nächste Polizeidienststelle.
Professor Longbeard
Beiträge: 1069
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Professor Longbeard »

Danke für die Blumen !!
Ich wollte weder "bekanntgeben", daß mich irgendwer zwingt auf beide Festivals zu gehen, noch mich beschweren, daß
in meiner Nähe 2 große Festivals stattfinden. Ich wollte einzig und alleine eine Diskussion darüber eröffnen, ob es SINNVOLL ist , innerhalb 1 Woche 2 solcher Mega-Events in fast der gleichen Gegend ablaufen zu lassen.
Früher in meinen "jungen Jahren" war ich 11mal beim RAR !! Begeistert, zugedröhnt und sonstwas !! Heute meide ich große Festivals - obschon ich sie "nach Möglichkeit" (TV) intensiv verfolge (Wacken, RAR, Hurricane rtc.)
Im Übrigen habe ich meine zuständige Polizeidienststelle angewiesen , mich unverzüglich per Hubschrauber auf beide Events einzufliegen.
TAFKAR
Beiträge: 3485
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von TAFKAR »

Der "Sinn" wird sein, dass Veranstalter sich gegenseitig vom Markt verdrängen wollen.
Benutzeravatar
80sThrasher
Beiträge: 289
Registriert: 22.06.2014 16:51
Wohnort: Münster=MS=Mist Spießer

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von 80sThrasher »

Sind es halt 3 scheiß Kommerzfestivals. Wacken noch dabei. Einfach ignorieren und wegbleiben.
"Außer einem Kilo Hirn hab ich nix zu verliern. Mit Vollgas an die Wand!"
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13106
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von abuzze666 »

costaweidner hat geschrieben:
Professor Longbeard hat geschrieben: WAS MEINT IHR ?
Es war mir selten irgendwas so egal.
https://www.youtube.com/watch?v=0LyAey51CmQ
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 8797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Feindin »

Hilfreich wäre schon mal anzugeben, wann welche Veranstaltung wo statt findet und zu welchem Preis man dort welche Bands sehen könnte.
Sonst kann ich dir keine nützlichen Tipps geben.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 14694
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Apparition »

Sinnvoll ist da nur, was Erfolg hat. Haben sie jeweils nur die Hälfte der Fans, die sonst auf einem Festival wären, haben sie sich vergallopiert. Sind beide ausreichend gut besucht, haben beide alles richtig gemacht. Wenn das nur für eins zutrifft, verschwindet das andere. Verdrängungswettbewerb, wie schon geschrieben. Persönlich würde ich beide meiden, bis sich das eingependelt hat.
Als Westernheld muss ich Ihnen sagen, hier ist man nicht ordinär, sondern in Lebensgefahr.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 10757
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von infected »

Grüne Hölle
29. bis 31. Mai 2015
Eintritt € 179,00 inkl Camping
Line Up bisher:
Accept
Airbourne
Anti-Flag
Any Given Day
Arcane Roots
Beastmilk
Bonaparte
The Darkness
Decapitated
Deez Nuts
Eisbrecher
Emmure
Eskimo Callboy
Exodus
Faith No More
Five Finger Death Punch
Gojira
Hang The Bastard
Hatebreed
Ignite
Incubus
Judas Priest
KISS
Kissin' Dynamite
Limp Bizkit
Metallica
Muse
Orange Goblin
Orchid
The Picturebooks
Poets Of The Fall
Rise Of The Northstar
Saint Vitus
Stick To Your Guns
Testament
Toxpack
Triggerfinger
Truckfighters
Turbonegro
Unearth
Within Temptation


Rock am Ring/Mayen
5-7.06.2015
180€ inkl Camping
A Day To Remember
AnnenMayKantereit
Asking Alexandria
Bastille
Beatsteaks
Bilderbuch
Blues Pills
Body Count Feat. Ice-T
Broilers
Callejon
Deichkind
Die Toten Hosen
Donots
Eagles Of Death Metal
Enter Shikari
Feine Sahne Fischfilet
Fences
Foo Fighters
Frank Turner And The Sleeping Souls
Fritz Kalkbrenner
Godsmack
Hollywood Undead
In Flames
K.I.Z.
King 810
Kraftklub
Lamb Of God
Mallory Knox
Marilyn Manson
Marsimoto
Mighty Oaks
Motörhead
MS MR
Papa Roach
Parkway Drive
Prinz Pi
Rise Against
SIRIUSMODESELEKTOR LIVE
Skindred
Slash Feat. Myles Kennedy & The Conspirators
Slipknot
Trailerpark
Turbostaat
While She Sleeps
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 22592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von NegatroN »

Vom Billing her:

Grüne Hölle >>> RAR

mit weitem Abstand
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 8797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Feindin »

NegatroN hat geschrieben:Vom Billing her:

Grüne Hölle >>> RAR

mit weitem Abstand
Ja, was aber auch heißen wird, daß beide ihr ganz eigenes Puplikum haben könnten. Also nix Verdrängung.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20484
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von Dimebag666 »

Feindin hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Vom Billing her:

Grüne Hölle >>> RAR

mit weitem Abstand
Ja, was aber auch heißen wird, daß beide ihr ganz eigenes Puplikum haben könnten. Also nix Verdrängung.
Würde ich auch so sehen. Außerdem keine Überschneidungen bei den Bands, oder? Somit werden auch keine Fans über den Tisch gezogen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 22592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RAR vs. Grüne Hölle was soll der Sch .... ?

Beitrag von NegatroN »

Dimebag666 hat geschrieben:
Feindin hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Vom Billing her:

Grüne Hölle >>> RAR

mit weitem Abstand
Ja, was aber auch heißen wird, daß beide ihr ganz eigenes Puplikum haben könnten. Also nix Verdrängung.
Würde ich auch so sehen. Außerdem keine Überschneidungen bei den Bands, oder? Somit werden auch keine Fans über den Tisch gezogen.
Dass es keine Überschneidungen gibt, ist ja eh klar. Mit Sicherheit beanspruchen beide Festivals Gebietsschutz für ihr Billing. Aber ich sehe da nur wenig Überschneidungen bei den Zielgruppen.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Gesperrt