Vorstellthread für neue User

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7572
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Bloody_Sandman »

Basti85 hat geschrieben: 22.12.2020 20:04 Moin Moin zusammen ,

Ich bin der Basti , bin 35 Jahre alt und komme aus Hamburg höre seit über 20 Jahren Metal . Meine Hobbys sind natürlich die Musik , Tonträger sammeln und mein Oldtimer .
Am liebsten höre ich Death , Black , Pagan , Folk , Thrash , Power Metal und deren Subgenres .... ich höre aber auch sehr gerne Musik aus den 60er und 70er Jahren .

Ich freue mich auf Gespräche mit gleichgesinnten und Informationsaustausch :) :pommes:
Welcome! :pommes:
Benutzeravatar
Basti85
Beiträge: 1024
Registriert: 22.12.2020 09:02
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Basti85 »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 23.12.2020 17:02
Basti85 hat geschrieben: 22.12.2020 20:04 Moin Moin zusammen ,

Ich bin der Basti , bin 35 Jahre alt und komme aus Hamburg höre seit über 20 Jahren Metal . Meine Hobbys sind natürlich die Musik , Tonträger sammeln und mein Oldtimer .
Am liebsten höre ich Death , Black , Pagan , Folk , Thrash , Power Metal und deren Subgenres .... ich höre aber auch sehr gerne Musik aus den 60er und 70er Jahren .

Ich freue mich auf Gespräche mit gleichgesinnten und Informationsaustausch :) :pommes:
Welcome! :pommes:
Besten Dank
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Bernd schläft noch »

Hallo!

Ich heiße Bernd, bin 50 Jahre alt und komme aus dem Allgäu. Ich höre seit über 30 Jahren Metal. Es gibt aus fast jeder Richtung ein paar Bands, die ich gerne höre. Auch Extreme Metal, allerdings erst seit 5-6 Jahren. Andere Hobbies sind Computer, Lesen, Joggen, Fernsehen (YouTube), das Übliche halt. Ich bin Vegetarier, und ich mag Katzen lieber als Hunde.
Mehr fällt mir gerade nicht in. :D
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Flossensauger »

Bernd schläft noch hat geschrieben: 28.12.2020 22:41 Ich bin Vegetarier, und ich mag Katzen lieber als Hunde.
Hallo Bernd, willkommen.

Dieser Satz von dir verstört mich.

Das Frühstück im täglichen DEI-Thread wird nie wieder so sein wie bisher.

Ich muss noch Räuchertofu auf den Einkaufszettel schreiben.
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Bernd schläft noch »

@Flossensauger: Ist gewöhnungsbedürftig, das geb ich zu. :D Danke für die Antwort! :)
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Professor Longhair »

Sei gegrüßt Bernd !
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Bernd schläft noch »

Hallo Professor! :prost:
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Frank2 »

Willkommen :prost:
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von OriginOfStorms »

Bernd schläft noch hat geschrieben: 28.12.2020 22:41 Ich bin Vegetarier, und ich mag Katzen lieber als Hunde.
Da muss ich drüber nachdenken.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
RockFan123
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2021 10:41

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von RockFan123 »

Hallo Leute,
ich bin Sascha, 32 Jahre alt und aus München. Ich war vor ein paar Jahren ein bisschen auf Festivals (z.B. Southside) und Konzerten unterwegs, hab die Musikszene aber mittlerweile ziemlich aus den Augen verloren. Da ich seit Corona viel von zuhause arbeite, wird es jetzt endlich mal wieder Zeit für eine vernünftige Playlist, damit meine Ohren nicht weiter unter den ständig gleichen Songs im Radio leiden müssen. Ich hör ziemlich bunt gemischt, mit Metal kann ich (bisher) aber nicht so wirklich was anfangen. Ansonsten bin ich ganz gerne in den Bergen unterwegs, lese Sachbücher und vertrödle meine Zeit mit Netflix. :D
Gute Musik verbessert das Gehör.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Professor Longhair »

Willkommen, RockFan123 !!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von GoTellSomebody »

RockFan123 hat geschrieben: 07.01.2021 13:41 Hallo Leute,
ich bin Sascha, 32 Jahre alt und aus München. Ich war vor ein paar Jahren ein bisschen auf Festivals (z.B. Southside) und Konzerten unterwegs, hab die Musikszene aber mittlerweile ziemlich aus den Augen verloren. Da ich seit Corona viel von zuhause arbeite, wird es jetzt endlich mal wieder Zeit für eine vernünftige Playlist, damit meine Ohren nicht weiter unter den ständig gleichen Songs im Radio leiden müssen. Ich hör ziemlich bunt gemischt, mit Metal kann ich (bisher) aber nicht so wirklich was anfangen. Ansonsten bin ich ganz gerne in den Bergen unterwegs, lese Sachbücher und vertrödle meine Zeit mit Netflix. :D
Willkommen.
Als Anspieltipps, da du es mit Metal nicht so hast, kann ich Dir im Hard Rock Forum den Aktuell im Player-Thread oder das Alternative Forum empfehlen.
Ansonsten einfach mitquatschen.
Ascension
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2021 18:30

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Ascension »

Hi
mein Name ist Robert, komme ursprünglich aus München und wohne seit einigen Jahren in Landshut / Niederbayern
Als fast 59 jähriger Metler könnte man mich als Altrocker abstempeln.
Seit meiner Jugend bin ich dem Hard Rock, Heavy Metal Punk Gothic usw. treu geblieben.
In meiner Jugend 70er Anfang 80er Jahre habe ich so einige Bands live gesehen was ja in München nicht schwer war.
Iron Maiden als Vorgruppe von KISS unmasked damals in der Oly- halle. heute unvorstellbar !
Aber auch all die Bekannten wie AC/DC ( damals noch mit Bon Scott ), Status Quo, Ramones, Accept, die Stones, und und und ..
ich kann die alle ganrnicht aufzählen.
Worauf ich sehr stolz bin , das ich den alten Chuck Berry noch live in der Philharmonie in München gesehen habe wenn es auch
jetzt kein Heavy Metal oder Hard Rock war, Ist es schon was, einmal vom großen Künstler sein " Johnny B. goode " zu hören.
Alters und beruflich bedingt habe ich die Konzertbesuche stark reduziert , man wird ja auch nicht jünger, und die Knochen tun auch schon weh.
Im großen und ganzen in ich für alle Richtungen offen, von Balladen bie Heavy, nur mir Speed & Trash kann ich nichts anfangen,
na ja.... hat s damals noch nicht gegeben.
Ich freu mich von euch zu lesen.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Mustl »

Ascension hat geschrieben: 14.02.2021 21:17 Hi
mein Name ist Robert, komme ursprünglich aus München und wohne seit einigen Jahren in Landshut / Niederbayern
Servus
Ascension
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2021 18:30

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Ascension »

Hi Mustl
Merci für die Begrüßung
Ich sehe du kommst aus Straubing, die Gegend kenne ich auch sehr gut.
Antworten