Vorstellthread für neue User

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Schnabelrock »

Guten Tag, Charli, und Moin und Grüße aus Hamburg-Nord. Rock! und Roll! :pommes:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Twinhilde »

Charli hat geschrieben: 12.06.2021 19:15 Moin und einen guten Abend in die Runde!
Bin die Charli,komme aus dem Norden,genauer gesagt aus der schönen Stadt Hamburg und dachte ich stelle mich freundlicherweise mal vor ,bevor ich hier etwas schreibe/poste. :)

Ja, was könnte ich jetzt schreiben? Hmm...

Ich hatte bis die Coronazwangspause kam über 2 Jahre Gitarrenunterricht und kann auch ein wenig spielen bzw. weiß worum es geht.
Aber das liegt momentan auf Eis,verstaubt in einer dunklen Ecke.

Eine Lieblingsband habe ich momentan nicht mehr,ich höre verschiedenes ,je nach Gemütslage.
Rock auch viel altes Zeug,Hard Rock,BluesRock,Black Metal,Grunge,Doom Metal, Stoner,Post Punk,,Blues, Jazz und anderes.
Manchmal sogar klassische Musik.^^

Ich hoffe ich finde hier ein bisschen Austausch und lerne einfach ein paar nette Menschen kennen.
Beste Grüße
Charli :pommes:
Willkommen Charli! :prost:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Charli
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2021 18:37
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Charli »

Vielen Dank für den freundlichen Empfang. :) Gruß
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Flossensauger »

Tach.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Frank2 »

nitram hat geschrieben: 23.07.2021 12:48 Moin,
wollte mich schon vor Jahren hier anmelden aber irgendwie immer wieder aufgeschoben. Angefangen mit den üblichen Verdächtigen (T. Rex, Slade, Sweet, Alice Cooper) im zarten Alter von 12 Jahren. Dann die Offenbarung: "Made in Japan" 1972. Seither entwickle ich mich immer weiter in Sachen Hardrock und Metal. Erstes Konzert 1974 "Status Quo". Seither diverse Konzerte, u.a. "Aerosmith" 1978 im Hamburger Auditorium für 5 Mark Eintritt, "Black Sabbath (mit Tony Martin)", Hammerfall" u. "Cathedral" im Odeon in Hammersmith, "Deep Purple" letztes Konzert mit Ritchie Blackmore in der Ostseehalle zu Kiel, Rammstein 1996 in Kiel (da kann sie noch kaum jemand), "Dio" in Pahlen in der Eiderlandhalle vor 5 zahlenden Gästen. Letztes Konzert war "Annihilator" in der Pumpe zu Kiel im Oktober 2019 (um nur einige zu nennen).

Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath, Metallica, Judas Priest, Uriah Heep, Saxon, Ted Nugent, Whitesnake, Pantera, Glenn Hughes (in allen Facetten) Iron Maiden, Megadeth, Slayer, Metal Church, Kings X, W.A.S.P., Faith No More, Ufo, Toto (hauptsächlich aber Steve Lukather) u.u. höre ich ich genauso gerne wie Prog wie DGM, Fates Warning, Queensryche, Caligulas´s Horse, D.T. Anubis Gate, Long Distance Calling, Animals As Leaders, Lizzard, Vola, Wheel, Mastodon, Persefone u.u.

Nu Metal ist auch mein Ding (außer zu viel "Kehle")

Seit einiger Zeit haben es mir die "neuen" skandinavische Bands wie Soilwork, Moving Oos, Night Flight Orchestra u.u. angetan.

AOR Mucke höre ich ebenso gerne, wie Soul, Funk, Motown und Deutschrock der 80-er.

Die Zeitschrift " Rocks" gehört seit ihrer ersten Ausgabe zu meiner Lieblingslektüre in Sachen Musik, nachdem ich vor Jahren das Abonnement des "Metal Hammer" gekündigt hatte (ich kam mit den Rezensionen eines gewissen Herrn Müller nicht zurecht).

Als Pensionär habe ich ja jetzt viel Zeit.. weitere Hobbys, meine Moto Guzzi.

PS: Mucke höre ich hauptsächlich auf Vinyl und Konzerte auf Blu-ray.
Herzlich Willkommen :pommes:
Gwaltsatan
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2021 21:33
Kontaktdaten:

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Gwaltsatan »

Hi, hier ist der Hannes von Gwaltsatan.
Mag: Alle Metalspielarten, Ultra-Ausdauersport, klettern und natürlich Gwaltsatan
Mag nicht: Faschos, "früher war alles besser"
Stay heavy!
V-Metal-Lady
Beiträge: 44
Registriert: 21.11.2021 00:44

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von V-Metal-Lady »

Guten Abend,
Ich komme aus dem Norden Deutschlands, nicht weit weg von Hamburg. Musik höre ich viel aus dem Rock Bereich, viel traditionelles Metal wie aus der NWoBHM (Maiden, Priest, Saxon..), auch Helloween, auch noch ältere Bands aus der Hard Rock Area der 70er, und z.B. Nightwish, Within Temptation ...Linkin Park. Neu entdeckt habe ich dieses Jahr Ayron Jones und Erik Cohen durch das Radio (mal nicht durch das Internet.), die mir auch gut gefallen. Ich kannte sie vorher nicht. Mein letzter Konzert-Besuch ist schon eine Weile her, vor Corona, selbst im HeadCRASH (Ayron Jones ist in Kürze dort) war ich seitdem nicht.
Im Frühling dieses Jahres habe ich dann mit Musiker Freunden angefangen, da mit Abends weggehen wegen Corona nicht viel in den letzten 12+ Monaten war, eine Art House Metal Projekt zu starten, fing als Alternative zum Weggehen an. Ich hatte eh schon immer selbst gern "komponieret". WIr hatten einen Metal Shouter gesucht, aber keinen gefunden, dann haben wir eine Freundin probiert, die ein bisschen singen kann (aber Metal-typisch überhaupt nicht) und es hat uns trotzdem super gefallen. Mitlerweile haben wir 6 Lieder aufgenommen. Wir sind alle privat und beruflich eingespannt, machen das also nur nebenbei und haben auch nichts anderes vor. Ich stell hier an einem anderen Tag mal etwas davon vor. Es gibt ja hier extra ein Bereich dafür. Ich wollte das aber nicht gleich als erstes hier machen.
So, ist spät genug, dann gute Nacht!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Frank2 »

V-Metal-Lady hat geschrieben: 21.11.2021 01:19 Guten Abend,
Ich komme aus dem Norden Deutschlands, nicht weit weg von Hamburg. Musik höre ich viel aus dem Rock Bereich, viel traditionelles Metal wie aus der NWoBHM (Maiden, Priest, Saxon..), auch Helloween, auch noch ältere Bands aus der Hard Rock Area der 70er, und z.B. Nightwish, Within Temptation ...Linkin Park. Neu entdeckt habe ich dieses Jahr Ayron Jones und Erik Cohen durch das Radio (mal nicht durch das Internet.), die mir auch gut gefallen. Ich kannte sie vorher nicht. Mein letzter Konzert-Besuch ist schon eine Weile her, vor Corona, selbst im HeadCRASH (Ayron Jones ist in Kürze dort) war ich seitdem nicht.
Im Frühling dieses Jahres habe ich dann mit Musiker Freunden angefangen, da mit Abends weggehen wegen Corona nicht viel in den letzten 12+ Monaten war, eine Art House Metal Projekt zu starten, fing als Alternative zum Weggehen an. Ich hatte eh schon immer selbst gern "komponieret". WIr hatten einen Metal Shouter gesucht, aber keinen gefunden, dann haben wir eine Freundin probiert, die ein bisschen singen kann (aber Metal-typisch überhaupt nicht) und es hat uns trotzdem super gefallen. Mitlerweile haben wir 6 Lieder aufgenommen. Wir sind alle privat und beruflich eingespannt, machen das also nur nebenbei und haben auch nichts anderes vor. Ich stell hier an einem anderen Tag mal etwas davon vor. Es gibt ja hier extra ein Bereich dafür. Ich wollte das aber nicht gleich als erstes hier machen.
So, ist spät genug, dann gute Nacht!
Herzlich Willkommen
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7613
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Bloody_Sandman »

Welcome to the jungle, @V-Metal-Lady ! :prost:
V-Metal-Lady
Beiträge: 44
Registriert: 21.11.2021 00:44

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von V-Metal-Lady »

Danke für das Willkommen!
War ein paar Jahre nicht mehr in einem Forum, früher öfter.
Vielleicht gibt es hier ja auch ein paar, die Interesse an neuem, unbekanntem Metal wie unserem haben. Wenn nicht, auch nicht schlimm...
Benutzeravatar
inkaminka
Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2021 10:42
Kontaktdaten:

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von inkaminka »

Lassen Sie mich Ihnen vorstellen. Ich höre viele verschiedene Bands - Iron Maiden, Halloween, Amorphis, Kamelot /with Roy :D /, Sirenia und viele andere.

Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden :wink:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Schnabelrock »

Ich begrüße Sie und wünsche Ihnen einen gesegneten Heavy Metal!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Frank2 »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.12.2021 12:20 Ich begrüße Sie und wünsche Ihnen einen gesegneten Heavy Metal!
:D
Benutzeravatar
Gravety-Cryptor
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2022 15:49
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Gravety-Cryptor »

Hallo Rock Hard-Crew,

ich bin Kevin aus Saarbrücken, Sänger der Epic Heavy Metal Band GRAVETY, Metal-Fan seit über 20 Jahren und begeisterter Konzert- und Festivalgänger. Meine zweite große Leidenschaft sind Filme.

Habt ein schönes Wochenende!
We are here ready to strike, united by light, up the hammers, down the nails, carry on the flame!
https://gravety.de/
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Frank2 »

Gravety-Cryptor hat geschrieben: 29.01.2022 17:09 Hallo Rock Hard-Crew,

ich bin Kevin aus Saarbrücken, Sänger der Epic Heavy Metal Band GRAVETY, Metal-Fan seit über 20 Jahren und begeisterter Konzert- und Festivalgänger. Meine zweite große Leidenschaft sind Filme.

Habt ein schönes Wochenende!
Herzlich Willkommen
Antworten