Vorstellthread für neue User

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 2302
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von metalbart »

Hat ja vielleicht eher mit der Vielzahl der User zu tun, die sich da entwickelt haben.
Hier ist ja irgendwann auch die Leserschaft und das Forum, was Musikausrichtung betrifft, auseinandergegangen.
Benutzeravatar
Salamander
Beiträge: 193
Registriert: 18.08.2020 17:15

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Salamander »

Wie schon von z.B. infected erklärt, gab es nicht den einen banalen Grund. Das Heftcover und vor allem das Vorstellungsvideo zum neuen Heft haben dann nur das Fass zum Überlaufen gebracht. Vorausgegangen war ein Vorgehen des Forenbetreibers, wirklich jede noch so kleine Unstimmigkeit auf die persönliche Ebene zu ziehen, am Ende selbst zu entscheiden, wer "des Forums würdig" ist und wer nicht, was dann auch zu vollkommen unberechtigten Verwarnungen und Sperrungen von Usern führte. Das Dilemma hat er ganz allein zu verantworten aber das muss uns hier nicht weiter kümmern.
In Bayern wurde mal ein Problembär erschossen. Da wir alle Pazifisten sind, haben wir unserem Problemwolf sein Revier überlassen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 12679
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Schnabelrock »

Habe das gerade mal gelesen. Ausgerechnet Peitschen-wrm beklagt sich über over-the-top-Diskussionen und Verfolgung Andersdenkender (Heftmacher)? Ehrlich? Irre.
Ich bin ein Systemling!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 23158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von NegatroN »

Salamander hat geschrieben: 22.08.2020 09:18was dann auch zu vollkommen unberechtigten Verwarnungen und Sperrungen von Usern führte.
Ich hab keine Lust, die Debatte hierher zu verlagern. Aber falsche Unterstellungen werden auch durch Wiederholungen hier nicht wahrer.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Quertreiber »

DreamingInRed hat geschrieben: 21.08.2020 09:07
Quertreiber hat geschrieben: 21.08.2020 08:43
DreamingInRed hat geschrieben: 20.08.2020 17:23
Quertreiber hat geschrieben: 20.08.2020 10:40

Wir sind uns sogar schon mehrfach begegnet, einmal IMO in Essen beim legendären Denovali Fest mit Fall Of Efrafa und Celceste.
#damals
Da kann ich mich noch gut daran erinnern, letzter FoE Auftritt vor dem Split. Mensch, das ist aber auch schon ein paar Monate her?! :pommes:
Das Denovli-Ding war 2009. Wo wir wir uns außerdem getroffen haben, weiß ich nicht mehr...PSOA? Summer Breeze?
PSOA auf jeden Fall. Ich meine, dass wir uns auch auf einem der Way Of Darkness Festivals getroffen haben. 2008 als u.a. Gorefest, Entombed und Napalm Death gespielt haben.
Oha, nebelige Erinnerungen werden wach.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von OriginOfStorms »

DerHorst hat geschrieben: 21.08.2020 20:55 Ich finde es sehr begrüßenswert, dass gerade die Krawallfraktion gestärkt wird!

Ein herzlich willkommen in die Runde :prost:
Als ob die je zu kurz kam.
¡No pasarán!

FICK DICH, DFB!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich hab ja nix zu sagen. Aber meiner persönlichen Meinung verleihe ich schon kurz Ausdruck. Ich fände es super wenn die Diskussion nicht hier hin verlagert wird. Und es wäre super nicht gegen Leute von drüben zu keilen.
Für mich ist hier jeder willkommen. Aber schleppt den Zwist bitte nicht hier rüber.
¡No pasarán!

FICK DICH, DFB!
Lobi
Beiträge: 1123
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Lobi »

OriginOfStorms hat geschrieben: 22.08.2020 10:02 [...] Ich fände es super wenn die Diskussion nicht hier hin verlagert wird. Und es wäre super nicht gegen Leute von drüben zu keilen.
[...] Aber schleppt den Zwist bitte nicht hier rüber.
Zugestimmt. Unnötig, irrelevant sowieso und verschwendete Zeit.
Schnabelrock hat geschrieben: 05.02.2021 22:11 Deine Beiträge hier sind dominiert von Hass auf alles und jeden und Minderwertigkeitskomplexen, die gute Gründe haben werden. Also steck dir deine Gutmenschensozialblödsinnheuchelei und das verquaste, geschwollene Gefasel in den Arsch.
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 812
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von puppetmaster »

Zustimmung. Die Sache ist durch und jetzt (und vor allen Dingen hier) egal
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 11003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von infected »

OriginOfStorms hat geschrieben: 22.08.2020 10:02 Ich hab ja nix zu sagen. Aber meiner persönlichen Meinung verleihe ich schon kurz Ausdruck. Ich fände es super wenn die Diskussion nicht hier hin verlagert wird. Und es wäre super nicht gegen Leute von drüben zu keilen.
Für mich ist hier jeder willkommen. Aber schleppt den Zwist bitte nicht hier rüber.
+1
Der Wechsel erfolgte um den Streit hinter uns zu lassen um an einem anderen Ort weiter gemeinsam über Musik diskutieren zu können. Es kann, darf und soll hier nicht mit den Endlosdiskussionen weitergehen. Abhaken und fertig
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
DreamingInRed
Beiträge: 1185
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bamberg

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von DreamingInRed »

Wer die Beweggründe wissen möchte, kann sich gerne selbst ein Bild davon machen und im DFF die entsprechenden Threads durchwühlen. Ins RHF sollten wir die Diskussion auf keinen Fall schleppen.
Casus Et Natura In Nobis Dominantur.
https://www.discogs.com/de/user/andreas ... collection
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6034
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von ReplicaOfLife »

OriginOfStorms hat geschrieben: 22.08.2020 10:02 Ich hab ja nix zu sagen. Aber meiner persönlichen Meinung verleihe ich schon kurz Ausdruck. Ich fände es super wenn die Diskussion nicht hier hin verlagert wird. Und es wäre super nicht gegen Leute von drüben zu keilen.
Für mich ist hier jeder willkommen. Aber schleppt den Zwist bitte nicht hier rüber.
+1

Mir ist das ehrlichgesagt erstmal egal. Und ich will meinen Eindruck von den Neulingen und Wiedergekehrten auch nicht mit irgendwas belasten, was a) mit dem Forum hier absolut nichts zu tun hat und mir b) komplett egal ist. Das, was ich mitgekriegt habe (irgendeine sinnlose Eskalation unter Mitwirkung von wrm und anderen) reicht mir vollkommen als Info. Ich gehe davon aus, das wird nicht viel anders gewesen sein, als ähnliche Nummern, die es vor zehn Jahren auch hier gab.
Tree Wizard - how many times will he check the ballon?
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 812
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von puppetmaster »

Exakt. Und daher ist’s gut, dass wir hier sind :pommes:
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 3860
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von gunto »

OriginOfStorms hat geschrieben: 22.08.2020 10:02 Ich hab ja nix zu sagen. Aber meiner persönlichen Meinung verleihe ich schon kurz Ausdruck. Ich fände es super wenn die Diskussion nicht hier hin verlagert wird. Und es wäre super nicht gegen Leute von drüben zu keilen.
Für mich ist hier jeder willkommen. Aber schleppt den Zwist bitte nicht hier rüber.
Hier würde ich mich auch anschließen wollen - an der Stelle auch von mir ein herzlich Willkommen an alle Neuen.

Was ich aber auch verstehen kann ist, wenn der ganze Vorgang bei Usern, die hier die ganze Zeit an Bord waren, die das DFF aber nie verfolgt haben, ein gewisses ... ich nenne es mal "Einordnungsbedürfnis" auslöst, schließlich haben wir hier sehr lange nicht mehr so viele neue bzw. rückkehrende User auf einmal gehabt.

Geht mir bis zu einem gewissen Grad jedenfalls so, aber ich würde da jetzt auch nicht weiter aktiv nachfragen und finde es auch besser, das hier nicht zu sehr auszuwalzen. Den Hinweis, dass man es im Zweifel ja selbst nachlesen kann, finde ich in dem Zusammenhang auch gut.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7954
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von 1984 »

panzerkreuzer hat geschrieben: 22.08.2020 06:15 Guten Morgen, ich hörte, die heißen Parties steigen jetzt hier.
Und siehe, das Account funktioniert sogar noch. Also, ich bin dann auch zwischendurch wieder da.
Schön, so viele alte bekannte Namen wieder, immernoch zu lesen.
Huhu! :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Antworten