RockhardForum 4.5

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Re: Rockhard Forum 4.0

Beitrag von FW »

Wie heißt es so schön?...früher war alles besser ne :wink:
Benutzeravatar
Deathcult
Beiträge: 591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Legoland

Re: Rockhard Forum 4.0

Beitrag von Deathcult »

FW hat geschrieben:Wie heißt es so schön?...früher war alles besser ne :wink:
Stimmt nicht ganz, aber mit dem Satz kann man Leute gut auf die Palme bringen :-)
Los non exiguum - Tempus habere
Geb multum perbere apparet
Ita est: - Lon accipimus bregem
Ditam, sed facimus
Benutzeravatar
wmann666
Beiträge: 500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Daheim

Re: Rockhard Forum 4.0

Beitrag von wmann666 »

Also ich finds auch gut, lustisch war nur die EDV Truppe: Meldung: 30 Minuten...... war en bisschen länger wat? :D Davon ab bekomme ich ein SQL Fehler beim Knüppelforum....
Benutzeravatar
Kilmi
Beiträge: 992
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rockhard Forum 4.0

Beitrag von Kilmi »

wmann666 hat geschrieben:Also ich finds auch gut, lustisch war nur die EDV Truppe: Meldung: 30 Minuten...... war en bisschen länger wat? :D Davon ab bekomme ich ein SQL Fehler beim Knüppelforum....
Wo genau?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Rockhard Forum 4.0

Beitrag von Tolpan »

Haben alle den Entzug gut überstanden?

:D
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
wmann666
Beiträge: 500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Daheim

Re: Rockhard Forum 4.0

Beitrag von wmann666 »

Sobald ich das Knüppelforum öffnen will.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Rockhard Forum 4.0

Beitrag von Eiswalzer »

Passenderweise wollte ich hier vorhin einen Beitrag schreiben, in dem ich erwähnt hatte, dass es hin und wieder zu "General Errors" käme, sich dieses Problem aber wohl geben werde. Und zack! Kaum war der Beitrag fertig geschrieben, da machte ihn eben ein solcher "General Error" zunichte. Ansonsten: Reife Leistung, jetzt braucht man nur noch ein bisschen Eingewöhnung.

Was mir ein wenig fehlt: Die "Now Playing"-Zeile. Egal, dann schreibt man eben künftig einfach "np: Judas Priest - Painkiller" ans Ende des Beitrages. Hervorragend ist dagegen, dass man jetzt nicht mehr so leicht "Quote" und "Report" verwechselt.

:EDIT: Ach ja, gibt es irgendwo einen Thread, der die Funktionsweise der Ignorierfunktion erklärt? Ich will jetzt nicht irgendwen durch Ausprobieren vergraulen.
Benutzeravatar
Kilmi
Beiträge: 992
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rockhard Forum 4.0

Beitrag von Kilmi »

Eiswalzer hat geschrieben:Passenderweise wollte ich hier vorhin einen Beitrag schreiben, in dem ich erwähnt hatte, dass es hin und wieder zu "General Errors" käme, sich dieses Problem aber wohl geben werde. Und zack! Kaum war der Beitrag fertig geschrieben, da machte ihn eben ein solcher "General Error" zunichte. Ansonsten: Reife Leistung, jetzt braucht man nur noch ein bisschen Eingewöhnung.

Was mir ein wenig fehlt: Die "Now Playing"-Zeile. Egal, dann schreibt man eben künftig einfach "np: Judas Priest - Painkiller" ans Ende des Beitrages. Hervorragend ist dagegen, dass man jetzt nicht mehr so leicht "Quote" und "Report" verwechselt.

:EDIT: Ach ja, gibt es irgendwo einen Thread, der die Funktionsweise der Ignorierfunktion erklärt? Ich will jetzt nicht irgendwen durch Ausprobieren vergraulen.
Ja, der "Thread" heisst FAQ und ist oben zwischen "Foren-Übersicht" und "Suche" zu finden ;)
Benutzeravatar
Kilmi
Beiträge: 992
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rockhard Forum 4.0

Beitrag von Kilmi »

wmann666 hat geschrieben:Sobald ich das Knüppelforum öffnen will.
Seltsam, ich hab keine Probleme und da wird ja auch fröhlich gepostet.
War das vielleicht der "Too many Connections"?
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Rockhard Forum 4.0

Beitrag von DerHorst »

Endlich ist es wieder aktiv! Das ist aber alles bunt hier... Vor allem das Schriftfarbenfeld (Hälfte der Farben kann ich eh nicht erkennen *g*)

Ich hoffe ich patsche mit dem Touchpad beim scrollen nicht aus versehen auf das Ausrufezeichen. Das ist ganz schön groß geraten.

EDIT: Die Schaltflächen für ICQ und Email sind jetzt nur noch im Profil?
Benutzeravatar
Stefan123456789
Beiträge: 739
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rockhard Forum 4.0

Beitrag von Stefan123456789 »

Super! Endlich eine praktikable Ignore-Funktion und vor allem ein vernünftiges Passwort. Thx! :)
Benutzeravatar
Deathcult
Beiträge: 591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Legoland

Re: Rockhard Forum 4.0

Beitrag von Deathcult »

Eiswalzer hat geschrieben:Passenderweise wollte ich hier vorhin einen Beitrag schreiben, in dem ich erwähnt hatte, dass es hin und wieder zu "General Errors" käme, sich dieses Problem aber wohl geben werde. Und zack! Kaum war der Beitrag fertig geschrieben, da machte ihn eben ein solcher "General Error" zunichte. Ansonsten: Reife Leistung, jetzt braucht man nur noch ein bisschen Eingewöhnung.
Arbeitest du mit Firefox... da hatte ich das nämlich auch. Im Window Explorer habe ich das Problem komischerweise nicht mehr. Habe mir bei Firefox alle aktuellen Updates runtergeladen... aber das Problem bleibt.
Gruß
Los non exiguum - Tempus habere
Geb multum perbere apparet
Ita est: - Lon accipimus bregem
Ditam, sed facimus
Benutzeravatar
magic_child
Beiträge: 411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen

Re: Rockhard Forum 4.0

Beitrag von magic_child »

Eine Frage zur Gelesen/Ungelesen-Anzeige:

In der alten Version war es doch so, dass alle Threads gelesen waren, sobald man sich abgemeldet hat. Das heißt, beim nächsten Anmelden hat man nur die Threads als "neu" oder ungelesen gesehen, die seit dem letzten Login geschrieben oder beantwortet wurden. Geht das in der neuen Version auch irgendwie automatisch einzustellen, oder muss ich jetzt immer auf "als gelesen markieren" drücken? Ich sehe nämlich beim erneuten Login immer noch die ganzen ungelesenen rot, auch wenn nichts Neues dazugekommen ist. So wird das Ganze etwas unübersichtlich.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Rockhard Forum 4.0

Beitrag von My Friend Of Misery »

Nur ein kleiner optischer Makel, aber da fehlt was, oder? ;-)

Bild
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Kilmi
Beiträge: 992
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rockhard Forum 4.0

Beitrag von Kilmi »

Deathcult hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Passenderweise wollte ich hier vorhin einen Beitrag schreiben, in dem ich erwähnt hatte, dass es hin und wieder zu "General Errors" käme, sich dieses Problem aber wohl geben werde. Und zack! Kaum war der Beitrag fertig geschrieben, da machte ihn eben ein solcher "General Error" zunichte. Ansonsten: Reife Leistung, jetzt braucht man nur noch ein bisschen Eingewöhnung.
Arbeitest du mit Firefox... da hatte ich das nämlich auch. Im Window Explorer habe ich das Problem komischerweise nicht mehr. Habe mir bei Firefox alle aktuellen Updates runtergeladen... aber das Problem bleibt.
Gruß
Die MySql Tabelle ist momentan mit der ganzen Testerei etwas überlastet.
Mit dem Browser hat der Fehler nix zu tun, das ist ein Zufall ;)

Wenn sich hier "Normalität" eingestellt hat wird das hoffentlich wieder verschwinden.
Antworten