RockhardForum 4.5

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von infected »

GoTellSomebody hat geschrieben: 12.12.2019 09:42 Vielleicht wurde das ja hier schon angesprochen, und wirklich wichtig ist es ja auch nicht, aber liege ich richtig, dass die quasi Halbierung meiner Beitragsanzahl mit dem neuen Forum einhergeht?
Ist mir auch aufgefallen. Es werden doch immer wieder alte Threads gelöscht, evtl. ist beim Wechsel noch einmal ein größerer Teil gelöscht worden.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von costa »

infected hat geschrieben: 12.12.2019 09:48
GoTellSomebody hat geschrieben: 12.12.2019 09:42 Vielleicht wurde das ja hier schon angesprochen, und wirklich wichtig ist es ja auch nicht, aber liege ich richtig, dass die quasi Halbierung meiner Beitragsanzahl mit dem neuen Forum einhergeht?
Ist mir auch aufgefallen. Es werden doch immer wieder alte Threads gelöscht, evtl. ist beim Wechsel noch einmal ein größerer Teil gelöscht worden.
Da muss echt einiges verschwunden sein. Man kann sich die Mitgliederliste ja nach Beitragszahl geordnet anzeigen lassen und da bin ich offenbar einige Plätze hochgerutscht weil inzwischen inaktive Leute, die da vorher weit oben waren (z.B. psy, EnemyOfReality) weg bzw. vermutlich weiter unten sind.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Thunderforce »

Wer lesen kann, hat mehr vom Leben

viewtopic.php?p=4540124#p4540124
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7611
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Bloody_Sandman »

costaweidner hat geschrieben: 12.12.2019 09:59 Man kann sich die Mitgliederliste ja nach Beitragszahl geordnet anzeigen lassen ...
Den Trick musste mir mal bitte verraten. Ich bin zu blöd dafür.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von costa »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 12.12.2019 18:25
costaweidner hat geschrieben: 12.12.2019 09:59 Man kann sich die Mitgliederliste ja nach Beitragszahl geordnet anzeigen lassen ...
Den Trick musste mir mal bitte verraten. Ich bin zu blöd dafür.
Oben links neben "Foren" auf das Dropdown-Menü klicken und "Mitglieder" auswählen. In der Liste dann einmal oben auf "Beiträge" klicken, dann wird die Liste danach geordnet.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7611
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Bloody_Sandman »

costaweidner hat geschrieben: 12.12.2019 20:17
Bloody_Sandman hat geschrieben: 12.12.2019 18:25
costaweidner hat geschrieben: 12.12.2019 09:59 Man kann sich die Mitgliederliste ja nach Beitragszahl geordnet anzeigen lassen ...
Den Trick musste mir mal bitte verraten. Ich bin zu blöd dafür.
Oben links neben "Foren" auf das Dropdown-Menü klicken und "Mitglieder" auswählen. In der Liste dann einmal oben auf "Beiträge" klicken, dann wird die Liste danach geordnet.
Danke. Im Prinzip ganz einfach und logisch. :prost:
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Tolpan »

costaweidner hat geschrieben: 12.12.2019 20:17
Bloody_Sandman hat geschrieben: 12.12.2019 18:25
costaweidner hat geschrieben: 12.12.2019 09:59 Man kann sich die Mitgliederliste ja nach Beitragszahl geordnet anzeigen lassen ...
Den Trick musste mir mal bitte verraten. Ich bin zu blöd dafür.
Oben links neben "Foren" auf das Dropdown-Menü klicken und "Mitglieder" auswählen. In der Liste dann einmal oben auf "Beiträge" klicken, dann wird die Liste danach geordnet.
Ich bin Top-4 ey....wo ist mein Real Life?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Projecto »

Tolpan hat geschrieben: 12.12.2019 22:19
costaweidner hat geschrieben: 12.12.2019 20:17
Bloody_Sandman hat geschrieben: 12.12.2019 18:25
costaweidner hat geschrieben: 12.12.2019 09:59 Man kann sich die Mitgliederliste ja nach Beitragszahl geordnet anzeigen lassen ...
Den Trick musste mir mal bitte verraten. Ich bin zu blöd dafür.
Oben links neben "Foren" auf das Dropdown-Menü klicken und "Mitglieder" auswählen. In der Liste dann einmal oben auf "Beiträge" klicken, dann wird die Liste danach geordnet.
Ich bin Top-4 ey....wo ist mein Real Life?
Du bist halt der Vollstrecker......back in yellow
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Shadowrunner92 »

Kommt das eigentlich nur mir so vor, oder ist die Performance des Forums manchmal extrem langsam? Das zieht sich über PC und Smartphone und verschiedene Netze, das Forum reagiert teilweise sehr träge und braucht ewig zum Laden. Besonders in der mobilen Ansicht sieht es dann manchmal schon fertig aus, anklicken kann man Sachen oft genug aber erst nach einer recht langen Latenzzeit. Außerdem springt die mobile Seite gern auch nochmal nach dem tatsächlichen Abschluss des Ladens ein Stück, so dass ich regelmäßig auf den falschen Thread klicke.

Keine Ahnung, wo das herkommt, aber wenn es da Stellschrauben gibt, wäre es cool, wenn mal daran gedreht werden würde.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von costa »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 26.03.2020 17:27 Kommt das eigentlich nur mir so vor, oder ist die Performance des Forums manchmal extrem langsam? Das zieht sich über PC und Smartphone und verschiedene Netze, das Forum reagiert teilweise sehr träge und braucht ewig zum Laden. Besonders in der mobilen Ansicht sieht es dann manchmal schon fertig aus, anklicken kann man Sachen oft genug aber erst nach einer recht langen Latenzzeit. Außerdem springt die mobile Seite gern auch nochmal nach dem tatsächlichen Abschluss des Ladens ein Stück, so dass ich regelmäßig auf den falschen Thread klicke.

Keine Ahnung, wo das herkommt, aber wenn es da Stellschrauben gibt, wäre es cool, wenn mal daran gedreht werden würde.
Das hier passiert bei mir auch gerne am Handy, ansonsten läuft aber alles problemlos. Beziehungsweise ich habe irgendwelche Ladeschwierigkeiten eher auf das, zumindest in Verbindung mit meinem Handy, arg schwache WLAN-Signal im Wohnzimmer geschoben.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Thunderforce »

Das mit dem springen auf der mobilen Seite liegt an der Werbung oben, die immer erst 5 Sekunden oder was nach dem Rest der Seite aufpoppt. Auch schon diverse male aus Versehen dann auf die Werbung geklickt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Eternalconcert »

Thunderforce hat geschrieben: 26.03.2020 18:44 Das mit dem springen auf der mobilen Seite liegt an der Werbung oben, die immer erst 5 Sekunden oder was nach dem Rest der Seite aufpoppt. Auch schon diverse male aus Versehen dann auf die Werbung geklickt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ich kann euch versichern, dass das zumindest von meiner Seite aus keine Absicht ist. Die Werbung wird von einem externen Anbieter nachgeladen. Das kann aber erst passieren, wenn der Rest der Seite bereits geladen ist. Dann geht die Anfrage an den externen Anbieter erst raus und es dauert ein wenig. Wie gesagt: Von meiner Seite aus definitiv keine Absicht.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Thunderforce »

Eternalconcert hat geschrieben: 26.03.2020 20:53
Thunderforce hat geschrieben: 26.03.2020 18:44 Das mit dem springen auf der mobilen Seite liegt an der Werbung oben, die immer erst 5 Sekunden oder was nach dem Rest der Seite aufpoppt. Auch schon diverse male aus Versehen dann auf die Werbung geklickt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ich kann euch versichern, dass das zumindest von meiner Seite aus keine Absicht ist. Die Werbung wird von einem externen Anbieter nachgeladen. Das kann aber erst passieren, wenn der Rest der Seite bereits geladen ist. Dann geht die Anfrage an den externen Anbieter erst raus und es dauert ein wenig. Wie gesagt: Von meiner Seite aus definitiv keine Absicht.
Dich meinte ich auch nicht. Wenn, dann den externen Anbieter. Sorry, falls das so ankam
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von JudasRising »

Ich hatte vor ein paar Tagen schon den Admin angeschrieben, leider ohne Erfolg, deshalb frage ich mal hier:

Seit ca einer Woche kriege ich bei JEDEM neuen Beitrag in einem abonnierten Thema eine E-Mail-Benachrichtigung, also auch wenn ich zwischendurch den Thread nicht wieder besucht habe, und das müllt mir jetzt regelmäßig das Postfach voll. Habe keine Ahnung, woher das auf einmal kommt, geschweige denn, wie ich das wieder abstelle, wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Ratatata »

Unter Persönlicher Bereich > Einstellungen > Benachrichtigungen einstellen hast du aber schon geschaut?
Antworten