RockhardForum 4.5

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Eternalconcert »

JudasRising hat geschrieben: 27.03.2020 18:24 Ich hatte vor ein paar Tagen schon den Admin angeschrieben, leider ohne Erfolg, deshalb frage ich mal hier:

Seit ca einer Woche kriege ich bei JEDEM neuen Beitrag in einem abonnierten Thema eine E-Mail-Benachrichtigung, also auch wenn ich zwischendurch den Thread nicht wieder besucht habe, und das müllt mir jetzt regelmäßig das Postfach voll. Habe keine Ahnung, woher das auf einmal kommt, geschweige denn, wie ich das wieder abstelle, wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Hey, wen genau hast du wie angeschrieben? Also hier im Forum hab ich keine Nachricht bekommen..
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von JudasRising »

Ratatata hat geschrieben: 27.03.2020 19:04 Unter Persönlicher Bereich > Einstellungen > Benachrichtigungen einstellen hast du aber schon geschaut?
Ja klar, der einzige Haken unter "E-Mail" ist bei "Jemand antwortet auf ein Thema, das du abonniert hast", und die Mail kommt dann auch, aber halt jedem neuen Beitrag, auch wenn ich zwischendurch noch gar nicht wieder in dem Thema war, d.h. wenn zwischen 2 Besuchen 20 Antworten kamen, bekomme ich in der Zeit 20 E-Mails.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von JudasRising »

Eternalconcert hat geschrieben: 27.03.2020 19:37
JudasRising hat geschrieben: 27.03.2020 18:24 Ich hatte vor ein paar Tagen schon den Admin angeschrieben, leider ohne Erfolg, deshalb frage ich mal hier:

Seit ca einer Woche kriege ich bei JEDEM neuen Beitrag in einem abonnierten Thema eine E-Mail-Benachrichtigung, also auch wenn ich zwischendurch den Thread nicht wieder besucht habe, und das müllt mir jetzt regelmäßig das Postfach voll. Habe keine Ahnung, woher das auf einmal kommt, geschweige denn, wie ich das wieder abstelle, wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Hey, wen genau hast du wie angeschrieben? Also hier im Forum hab ich keine Nachricht bekommen..
Unten auf der Seite auf Kontakt geklickt und die Nachricht ging dann an den Administrator, dachte ich zumindest.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Ratatata »

By the way: Der Fragezeichenbutton oben rechts für die FAQ leitet aktuell gerade zur Forenübersicht weiter.
Getestet mit Firefox, Chromium und Via als Browser.
Kann das jemand bestätigen?
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Eternalconcert »

Ratatata hat geschrieben: 28.03.2020 07:12 By the way: Der Fragezeichenbutton oben rechts für die FAQ leitet aktuell gerade zur Forenübersicht weiter.
Getestet mit Firefox, Chromium und Via als Browser.
Kann das jemand bestätigen?
Jepp, ist ein Bug.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von JudasRising »

Hurra, es hat aufgehört! Wer auch immer dafür verantwortlich ist, besten Dank :prost:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Ratatata »

Eternalconcert hat geschrieben: 28.03.2020 08:45
Ratatata hat geschrieben: 28.03.2020 07:12 By the way: Der Fragezeichenbutton oben rechts für die FAQ leitet aktuell gerade zur Forenübersicht weiter.
Getestet mit Firefox, Chromium und Via als Browser.
Kann das jemand bestätigen?
Jepp, ist ein Bug.
Dankeschön für die Info.
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Eternalconcert »

Ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich das beheben kann. Ist noch an ein paar anderen Stellen auch so.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von JudasRising »

JudasRising hat geschrieben: 28.03.2020 12:56 Hurra, es hat aufgehört! Wer auch immer dafür verantwortlich ist, besten Dank :prost:
Nee leider doch nicht, von gestern auf heute wieder 6 Benachrichtigungen zum gleichen Thema ohne zwischenzeitlichen Besuch, deswegen nochmal bitte um Hilfe, danke.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Eternalconcert »

Hey hey.. Ich weiß nicht, was ich da machen kann. Da müsste sich jemand aus der Redaktion drum kümmern. Ich geb das aber gerne weiter.
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Eternalconcert »

Ich spiele gleich ein Update ein. Das Forum ist dann für ein paar Minuten weg.
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Eternalconcert »

Falls euch irgendwas auffällt, was nicht(mehr) funktioniert, schreibt bitte hier rein.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Glaurung »

In der Handy-Ansicht funktioniert der Rückweg aus einem Thema ins Unterforum nicht mehr über die oben stehende Zeile mit dem Häuschen und dem Text "Foren-Übersicht". Man konnte sonst immer den Link des Unterforums usw. anklicken. Jetzt stehen da nur zwei Pfeile ohne Funktion.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von DerHorst »

Glaurung hat geschrieben: 15.06.2020 22:08 In der Handy-Ansicht funktioniert der Rückweg aus einem Thema ins Unterforum nicht mehr über die oben stehende Zeile mit dem Häuschen und dem Text "Foren-Übersicht". Man konnte sonst immer den Link des Unterforums usw. anklicken. Jetzt stehen da nur zwei Pfeile ohne Funktion.
+1
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Eternalconcert »

Danke für euren Input!

Mir sind auch noch ein paar andere Ungereimtheiten aufgefallen.

Es wird in den nächsten paar Tagen noch eine Aktualisierung geben. Damit ist allerdings auch ein (leichtes) optisches Update verbunden sein.

Zur Vorschau schonmal hier ein Screenshot:

Bild
Antworten