RockhardForum 4.5

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Nuctemeron »

Eigentlich sollte ich jetzt Kappsägen und Winkelschleifer sehen, aber stattdessen kommt nur Schuhwerbung und Thomas Koch.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von DerHorst »

Ich glaube, die Werbung will mir sagen, dass ich mehr Schuhe und ganz dringend ein Postbankkonto brauch.

Jetzt musste ich auf dem Handy doch echt von Dolphin auf FF umsteigen, weil es da einen Adblocker gibt, um das Datenvolumen zu reduzieren.
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 312
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von RH Jens »

Bei allem Unmut, der sich ob des Werbebanners jetzt möglicherweise bei euch aufbaut - behaltet bitte im Hinterkopf, dass das Forum jährlich nicht unerhebliche Kosten verursacht (Hosting, etc.). Die Kompromisslösung mit einem einzelnen Werbebanner sollte doch eigentlich für alle erträglich sein, oder?

Vielen Dank für euer Verständnis!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von NegatroN »

RH Jens hat geschrieben:Bei allem Unmut, der sich ob des Werbebanners jetzt möglicherweise bei euch aufbaut - behaltet bitte im Hinterkopf, dass das Forum jährlich nicht unerhebliche Kosten verursacht (Hosting, etc.). Die Kompromisslösung mit einem einzelnen Werbebanner sollte doch eigentlich für alle erträglich sein, oder?

Vielen Dank für euer Verständnis!
Dass ihr wegen der Kosten ein Werbebanner einbauen müsst - kein Thema. Nervig, aber geht halt nicht anders. Aber es wäre halt schon cool, wenn man es so einbauen könnte, dass es die Darstellung und Bedienbarkeit des Forums nicht einschränkt. Und genau das ist so halt nicht der Fall. Auf dem Tablet macht es das schon deutlich schlechter. Für Smartphones gilt das noch mehr.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von OlleSvenska »

Grad mal auf dem Smartphone reingeschaut. *LOL* @Willi Winzig-Forum.

Aber auch da sehe ich keine Werbung. Ach ja, nutze da auch Opera. Danke Opera! *Opera <3* *g*
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Benutzeravatar
Kilmi
Beiträge: 992
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Kilmi »

Die Bannergeschichte ist jetzt seit Monaten in Arbeit und glaubt mal das hier die bestmögliche Lösung gefunden wurde, das Topbanner sieht absolut schrecklich aus und die zusätzliche Scrollerei und das danebenklicken würde für dieselbe Entrüstung sorgen.
Einen Tod muss man dabei sterben...
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Space_Lord »

ich finds ganz schick, hat was von den späten Neunzigern. Konsequent Retro auf allen Kanälen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von NegatroN »

Es zeigt halt mal wieder eins und das finde ich letztlich schon krass: Offensichtlich gibt es niemandem mehr beim RockHard, der die Möglichkeiten und den Wert einer großen, aktiven, funktionierenden Community aus (potentiellen) Lesern und damit auch (potentiellen) Kunden sehen will oder kann. Andere Unternehmen versuchen verzweifelt, so was aufzubauen und haben dafür eigene Abteilungen und Budgets, die weit über bloße Hostingskosten hinaus gehen. Ihr hingegen habt die Community einfach so und nehmt sie - wenn überhaupt - dann nur als Verpflichtung und Ärgernis wahr, in das man Aufwand und Geld stecken muss, das aber nichts bringt. Wie falsch kann man liegen?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Kilmi
Beiträge: 992
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Kilmi »

NegatroN hat geschrieben:Es zeigt halt mal wieder eins und das finde ich letztlich schon krass: Offensichtlich gibt es niemandem mehr beim RockHard, der die Möglichkeiten und den Wert einer großen, aktiven, funktionierenden Community aus (potentiellen) Lesern und damit auch (potentiellen) Kunden sehen will oder kann. Andere Unternehmen versuchen verzweifelt, so was aufzubauen und haben dafür eigene Abteilungen und Budgets, die weit über bloße Hostingskosten hinaus gehen. Ihr hingegen habt die Community einfach so und nehmt sie - wenn überhaupt - dann nur als Verpflichtung und Ärgernis wahr, in das man Aufwand und Geld stecken muss, das aber nichts bringt. Wie falsch kann man liegen?
Zu dem Thema hat sich insbesondere Tolpan schon den Mund fusselig geredet. Das kommt leider nicht an...
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Tolpan »

Kilmi hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Es zeigt halt mal wieder eins und das finde ich letztlich schon krass: Offensichtlich gibt es niemandem mehr beim RockHard, der die Möglichkeiten und den Wert einer großen, aktiven, funktionierenden Community aus (potentiellen) Lesern und damit auch (potentiellen) Kunden sehen will oder kann. Andere Unternehmen versuchen verzweifelt, so was aufzubauen und haben dafür eigene Abteilungen und Budgets, die weit über bloße Hostingskosten hinaus gehen. Ihr hingegen habt die Community einfach so und nehmt sie - wenn überhaupt - dann nur als Verpflichtung und Ärgernis wahr, in das man Aufwand und Geld stecken muss, das aber nichts bringt. Wie falsch kann man liegen?
Zu dem Thema hat sich insbesondere Tolpan schon den Mund fusselig geredet. Das kommt leider nicht an...
V.a. das mit dem "eigenen Budget"... :pommes:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Nuctemeron »

Darf man Fragen wie teuer der Betrieb des Forums jährlich ungefähr kommt? Könnte man da nicht auf freiwilliger Spendenbasis was machen?
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Porcupine »

Ich hab's jetzt auch mal auf dem Smartphone getestet. Ich kann die Schriftgröße jetzt größer zoomen als vorher, ohne hin und her scrollen zu müssen. Vor allem im Querformat hab ich jetzt eine wirklich augenfreundliche Schriftgröße. Gar nicht mal so schlecht!
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Bongripper »

NegatroN hat geschrieben:Es zeigt halt mal wieder eins und das finde ich letztlich schon krass: Offensichtlich gibt es niemandem mehr beim RockHard, der die Möglichkeiten und den Wert einer großen, aktiven, funktionierenden Community aus (potentiellen) Lesern und damit auch (potentiellen) Kunden sehen will oder kann. Andere Unternehmen versuchen verzweifelt, so was aufzubauen und haben dafür eigene Abteilungen und Budgets, die weit über bloße Hostingskosten hinaus gehen. Ihr hingegen habt die Community einfach so und nehmt sie - wenn überhaupt - dann nur als Verpflichtung und Ärgernis wahr, in das man Aufwand und Geld stecken muss, das aber nichts bringt. Wie falsch kann man liegen?
/sign

(auch wenn sich dadurch selbstverständlich nichts ändern wird, das Credo galt auch schon 2004)
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Dimebag666 »

Bongripper hat geschrieben:(auch wenn sich dadurch selbstverständlich nichts ändern wird, das Credo galt auch schon 2004)
2004 ist aber nicht 2013, gerade im Internetzeitalter.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: RockhardForum 4.5

Beitrag von Thunderforce »

Nuctemeron hat geschrieben:Darf man Fragen wie teuer der Betrieb des Forums jährlich ungefähr kommt? Könnte man da nicht auf freiwilliger Spendenbasis was machen?
Hab ich auch schon überlegt.
Zumal das Forum ja auch technisch nichts kann, am Samstag Abend hat man in der Radioshow ja gesehen, was passiert, wenn 10 oder 20 Leute gleichzeitig in einem Thread sind und was schreiben wollen. Das ist ja völlig abgekackt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten