Nachruf auf MethusAlex (RHF Urgestein)

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Antworten
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Nachruf auf MethusAlex (RHF Urgestein)

Beitrag von Tequila »

Einige von euch werden den nachruf auf Methus ja im aktuellen RockHard gelesen haben. Hir nochmal der Wortlaut und die Gelegenheit, seiner Trauer Ausdruck zu verleihen und eventuell Anekdoten, die man mit ihm erlebt hat, zu teilen ...

Am 30.3.2020 erreichte uns eine Nachricht, die unsere RockHard-Stammposterwelt in tiefe Trauer stieß. Alex „MethusAlex“ Kragl, Stammposter und RH-Chatter der allerersten Stunde ist von uns gegangen. Er erlag einer Corona Infektion. Dies hat viele von uns bis ins Mark getroffen. Methus war für viele von uns eine Konstante in unserem (Online-)Leben. Die Nächte, in denen wir gemeinsam das Forum unsicher machten und im Chat Blödsinn geschrieben wurde sind nun Geschichte. Zeugnisse dafür, dass auch online entstandene Freundschaften Bestand haben und Verbundenheit erzeugen können.
Nie werde ich das allererste Zusammentreffen 1999 auf dem Bang Your Head mit Methus vergessen, als er quer übern Platz meinen Namen rief und ich nicht wusste, ob ich mich freuen oder wegrennen sollte. Methus war das, was man ein bayrisches Mannsbild nennt. Ein Baum von einem Kerl. Dessen Herz aber mindestens so groß, wie seine Erscheinung imposant war und das er auch immer am richtigen Fleck trug. Wenn man ein Problem oder eine Sorge hatte, konnte man immer sicher sein, in Methus einen verständnisvollen Gesprächspartner zu finden. Vor allem einen Gesprächspartner, der nicht nur zuhören konnte, sondern auch gerne mit Rat & Tat weiterhalf.
Legendär auch seine immer wieder gern geäußerte Aussage, dass er immerhin noch Bon Scott live gesehen habe, wenn ein Jungspund irgendeinen Blödsinn von sich gab. Methus führte ein Leben voller Anekdoten, die er immer gern mit uns teilte und einige seiner Geschichten sind Legende. Ebenso legendär ist sein Auftritt in der Geschichte von Käptain Pudding, in der er den Brezelbieger verkörperte, in seinem Bestreben, den Metal zu retten. Müßig zu erwähnen, dass er dies natürlich schaffte.
Auch wenn die Treffen in den letzten Jahren weniger geworden sind, so ist der persönliche Kontakt untereinander nie abgebrochen. Die Zeiten gemeinsamen Abfeierns auf Partys und Festivals wichen den Zeiten, in denen man sich via Facebook und anderen sozialen Medien austauschte.
Wir hatten weiter Anteil am Leben des anderen. Wir erlebten mit, wie Methus in Ute eine wundervolle Ehefrau fand und glücklich mit ihr war. Es war diese Art Freundschaft, die Bestand hat, auch wenn man sich nicht ständig traf.

Als wir erfuhren, das Methus positiv auf CORVID-19 getestet und in eine Klinik gebracht worden war, waren wir zwar besorgt, aber hey, wir leben doch in Deutschland und Corona ist doch nur für die Alten und Schwachen gefährlich. Nun sind alt & schwach zwei Attribute, die auf viele zutreffen, aber nicht auf unseren Methus.
Seit dem 30.3.2020 ist es aber traurige Gewissheit geworden: Methus hat den Kampf gegen das Virus verloren. Uns Allen wurde dadurch schmerzhaft klar, dass es jeden von uns treffen kann.

Methus, wir werden dich nie vergessen, Du wirst immer unter uns sein!

Nicht ist vergessen
Nichts wird je vergessen sein!

Und wenn Du nun wieder auf Bon Scott triffst, heb dein Glas und denk an uns, denn auch wir werden bei so manchem Bier an dich denken.

Alex „Methus“ Kragl hinterlässt eine Ehefrau, zwei Kinder und ein Lücke in unserer Mitte …
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Nachruf auf MethusAlex (RHF Urgestein)

Beitrag von OriginOfStorms »

Tequila hat geschrieben: 27.06.2020 20:15 Einige von euch werden den nachruf auf Methus ja im aktuellen RockHard gelesen haben. Hir nochmal der Wortlaut und die Gelegenheit, seiner Trauer Ausdruck zu verleihen und eventuell Anekdoten, die man mit ihm erlebt hat, zu teilen ...

Am 30.3.2020 erreichte uns eine Nachricht, die unsere RockHard-Stammposterwelt in tiefe Trauer stieß. Alex „MethusAlex“ Kragl, Stammposter und RH-Chatter der allerersten Stunde ist von uns gegangen. [...]
Gute Worte. Danke.
¡No pasarán!
Antworten