RockHardForum Update Log

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

RockHardForum Update Log

Beitrag von Eternalconcert »

Es war mal an der Zeit ein separates Thema anzulegen um euch über technische Updates und Änderungen im Forum zu informieren und euer Feedback einzusammeln.

Wie ihr seht, habe ich vorhin ein Update eingespielt. Lasst mich wissen, ob es Probleme gibt.

Die Datenschutzerklärung wurde bei der Gelegenheit aktualisiert. Und schonmal als kleine Vorwarnung: Die Werbung wird in Kürze wieder aktiviert.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Dimebag666 »

Statt des Rock Hard Logos im Header, sehe ich das Logo von "php BB - creating communities". *g*
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Leviathane »

Auf dem Handy ist das Layout völlig verschoben.
Man sieht das Forum nur zu Hälfte.
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Eternalconcert »

Oh, danke für die Hinweise.

Das mit dem Logo war wirklich ein Fail und sollte jetzt wieder okay sein. Das mit dem Layout auf dem Handy hatte ich auch. Das ist ein Caching-Problem. Am besten mal den Browser-Cache löschen, dann sollte es wieder passen. Das sollte sich aber auch von alleine irgendwann erledigen.

Update: im geheimen Modus solltet ihr sofort Ergebnisse sehen.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Leviathane »

Cache gelöscht. Jetzt sieht das Layout sogar besser aus als vorher :)
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Dimebag666 »

Logo ist wieder da. :D
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Eternalconcert »

Leviathane hat geschrieben: 18.06.2020 19:04 Cache gelöscht. Jetzt sieht das Layout sogar besser aus als vorher :)
Na, das will ich doch hoffen.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Master_of_Insanity »

Allerwichtigste Neuerung, was seit dem letzten Update von vor ein paar Monaten nicht mehr ging: Die Buttons mit den Pfeilen in der Spalte ganz links funktionieren wieder, und leiten einem direkt zum neuesten Beitrag. Das war solch eine *pain-in-the-ass* dass das nicht mehr klappte in letzter Zeit. Rest ist mir Wurscht, Hauptsache diese Buttons funzen wieder.
In the circle take your place
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Eternalconcert »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 18.06.2020 19:26 Allerwichtigste Neuerung, was seit dem letzten Update von vor ein paar Monaten nicht mehr ging: Die Buttons mit den Pfeilen in der Spalte ganz links funktionieren wieder, und leiten einem direkt zum neuesten Beitrag. Das war solch eine *pain-in-the-ass* dass das nicht mehr klappte in letzter Zeit. Rest ist mir Wurscht, Hauptsache diese Buttons funzen wieder.
Ups.. Garnicht mitbekommen, dass die nicht funktioniert haben. Bei sowas sonst auch gerne PN.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Susi666 »

Auch von mir ein Lob: super, daß man jetzt auch auf dem Handy in der Forenübersicht wieder sieht, wer in welchen Unterforum als letztes gepostet hat! :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Tolpan »

Was mir fehlt:

Der Button "Neue Beiträge", wo nur neue Beiträge der Threads angezeigt werden, in denen ich schon geschrieben habe. Der jetzige Button mit gleichem Namen zeigt mir alle neuen Beiträge an und das hilft mir wenig, weil die Hundehirne hier immer so viel unnötiges schreiben, was ich gar nicht lesen will... :D

Kann man den irgendwie reaktivieren?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Shadowrunner92 »

Die Threadtitel innerhalb eines Threads haben aktuell eine andere Rot-Schattierung als in der Thread-Übersicht.
und die Standard-Avatare (z.B. von Schnabelrock) haben einen Rotstich.
Ansonsten sieht das gut aus, danke für die Arbeit!
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Dimebag666 »

Ich hätte dazu gerne, dass Threads, in denen zuletzt ein von mir geblockter User geschrieben hat, mir bei "Neue Beiträge" nicht angezeigt wird.

Außerdem sollten Kaleuns Beiträge zwar ihm angezeigt werden, allen anderen aber nicht. *g*
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Master_of_Insanity »

Problem mit Safari für MacOS (auf dem Ipad gibt es dieses Problem nicht): der Text der Beiträge fängt zu weit links an, nämlich in der Spalte in der sich der Avatar befindet
In the circle take your place
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Eternalconcert »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 18.06.2020 19:47 Problem mit Safari für MacOS (auf dem Ipad gibt es dieses Problem nicht): der Text der Beiträge fängt zu weit links an, nämlich in der Spalte in der sich der Avatar befindet
Mhh.. Da ich keine Mac hab, kann ich das nicht überprüfen. Gibt es andere Mac-Nutzer mit dem gleichen Problem? Hast du den Browser-Cache gelöscht?
Antworten