RockHardForum Update Log

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Hobbes2
Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Hobbes2 »

Eternalconcert hat geschrieben: 11.06.2021 21:28
DerHorst hat geschrieben: 11.06.2021 20:11
Hampel2 hat geschrieben: 11.06.2021 16:25 Bei mir ist es so seit heute morgen jedesmal wenn ich das Forum aufrufe.
Hab ich jetzt seit einem Jahr. Geht nur weg, wenn Du alle Cookies erlaubst.
Ja, das ist so gewollt.
Von wem? Und vor allem: warum?
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von astr0naut »

Hobbes2 hat geschrieben: 12.06.2021 21:20
Eternalconcert hat geschrieben: 11.06.2021 21:28
DerHorst hat geschrieben: 11.06.2021 20:11
Hampel2 hat geschrieben: 11.06.2021 16:25 Bei mir ist es so seit heute morgen jedesmal wenn ich das Forum aufrufe.
Hab ich jetzt seit einem Jahr. Geht nur weg, wenn Du alle Cookies erlaubst.
Ja, das ist so gewollt.
Von wem? Und vor allem: warum?
Würde mich auch interessieren. Ich denke, von den hundertsechsunddrölfzig Drittanbieter-Firmen, die Du bei den Cookie-Einstellungen abwählen kannst/darfst/musst. Jetzt mal im Ernst: die sollen alle "berechtigtes Interesse" haben? WTF RH? :kratz:
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Eternalconcert »

ich habe gerade eine Update gemacht.

Bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr Probleme bemerkt.

Danke für eure Mithilfe!
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Hampel2 »

Seit einigen Tagen wird beim Aufrufen des Forums jedes mal die Cookie-Einblendung neu angezeigt, trotz "Auswahl speichern".
Manchmal ploppt das auch auf, wenn man zwischen Seiten oder Threads wechselt.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Metalhos »

Hampel2 hat geschrieben: 28.12.2021 13:00 Seit einigen Tagen wird beim Aufrufen des Forums jedes mal die Cookie-Einblendung neu angezeigt, trotz "Auswahl speichern".
Manchmal ploppt das auch auf, wenn man zwischen Seiten oder Threads wechselt.
geht mir auch so. hab schon probiert, cookies zu löschen und nochmal neu zuzustimmen (bzw. kleinstmögliche auswahl gespeichert) - hilft nix. kaum bin ich mal für eine stunde woanders und komme dann wieder ins rh forum, poppt die "Wir benötigen deine Zustimmung" meldung nach vorne.

habe das allerdings erst seit dem letzten firefox update vor einigen tagen. da scheint eh so einiges schief gelaufen zu sein (alle bookmark-icons weg, history gelöscht, sämtliche anmeldecookies wech bzw musste mich überall frisch anmelden. so als ob beim update nebenbei auch direkt ein frisches userprofile angelegt wurde.
omlette surprise.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27648
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von NegatroN »

Metalhos hat geschrieben: 21.01.2022 02:38
Hampel2 hat geschrieben: 28.12.2021 13:00 Seit einigen Tagen wird beim Aufrufen des Forums jedes mal die Cookie-Einblendung neu angezeigt, trotz "Auswahl speichern".
Manchmal ploppt das auch auf, wenn man zwischen Seiten oder Threads wechselt.
geht mir auch so. hab schon probiert, cookies zu löschen und nochmal neu zuzustimmen (bzw. kleinstmögliche auswahl gespeichert) - hilft nix. kaum bin ich mal für eine stunde woanders und komme dann wieder ins rh forum, poppt die "Wir benötigen deine Zustimmung" meldung nach vorne.

habe das allerdings erst seit dem letzten firefox update vor einigen tagen. da scheint eh so einiges schief gelaufen zu sein (alle bookmark-icons weg, history gelöscht, sämtliche anmeldecookies wech bzw musste mich überall frisch anmelden. so als ob beim update nebenbei auch direkt ein frisches userprofile angelegt wurde.
Klingt für mich auch danach, dass das FF-Profil zerdeppert ist. Leg doch mal ein neues an und schau, ob das damit auch noch auftritt. Du kannst ja zwischen verschiedenen Profilen hin- und herschalten.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 548
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Metalhos »

ja, danke. würde ich normalerweise auch noch probieren, aktuell baue ich mir meinen neuen PC zusammen und der wäre auch schon einsatzbereit, wenn die mir zugesandte CPU funktioniert hätte :sick:. muss also nur noch ein paar tage ausharren, bis der austausch vollzogen ist, danach geht es ja eh mit komplett frischem system weiter. :)
omlette surprise.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Feindin »

falls noch wen die Werbung bzw deren Platzierung grade nervt, ich hab Jens schon bescheid gesagt.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Eternalconcert »

Ja, sorry wege der Werbung. Das ist leider gerade echt kaputt.
Ich musste da heute was umstellen und das ist das Resultat. Der Werbepartner ist aber schon unterrichtet. Ich hoffe, dass ich am Montag eine Lösung habe.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7573
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Bloody_Sandman »

Feindin hat geschrieben: 29.01.2022 15:17 falls noch wen die Werbung bzw deren Platzierung grade nervt, ich hab Jens schon bescheid gesagt.
Ich kann dank des Werbebanners noch nicht mal mehr auf "Antworten" klicken, nur zitieren geht noch.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Susi666 »

Feindin hat geschrieben: 29.01.2022 15:17 falls noch wen die Werbung bzw deren Platzierung grade nervt, ich hab Jens schon bescheid gesagt.
Danke!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6140
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von TMW316 »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 29.01.2022 18:02
Feindin hat geschrieben: 29.01.2022 15:17 falls noch wen die Werbung bzw deren Platzierung grade nervt, ich hab Jens schon bescheid gesagt.
Ich kann dank des Werbebanners noch nicht mal mehr auf "Antworten" klicken, nur zitieren geht noch.
Ja die Werbung in der Mitte der Seite darf nicht auf Höhe des Controls sein wo du klicken willst. Drüber und drunter geht. ;) Da ist ein transparentes Div im Vordergrund über die ganze Bildbreite.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Porcupine »

Eternalconcert hat geschrieben: 29.01.2022 16:23 Ja, sorry wege der Werbung. Das ist leider gerade echt kaputt.
Ich musste da heute was umstellen und das ist das Resultat. Der Werbepartner ist aber schon unterrichtet. Ich hoffe, dass ich am Montag eine Lösung habe.
Danke für die Info, ich dachte schon es liegt am Browser.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7573
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Bloody_Sandman »

TMW316 hat geschrieben: 29.01.2022 20:40
Bloody_Sandman hat geschrieben: 29.01.2022 18:02
Feindin hat geschrieben: 29.01.2022 15:17 falls noch wen die Werbung bzw deren Platzierung grade nervt, ich hab Jens schon bescheid gesagt.
Ich kann dank des Werbebanners noch nicht mal mehr auf "Antworten" klicken, nur zitieren geht noch.
Ja die Werbung in der Mitte der Seite darf nicht auf Höhe des Controls sein wo du klicken willst. Drüber und drunter geht. ;) Da ist ein transparentes Div im Vordergrund über die ganze Bildbreite.
Dat is ja kniffliger als Tetris. :rot:
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2997
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: RockHardForum Update Log

Beitrag von Ratatata »

Unter dem letzten Threadpost links auf "Antworten" klicken?
Antworten