Rockhard-Chat?

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Antworten
Kuerbis
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Aachen

Rockhard-Chat?

Beitrag von Kuerbis »

Hey Leute,

waere es nicht schoen, wenn wir in diesen Zeiten unseren guten alten Rockhard-Chat wiederhaetten? Wer von damals ist eigentlich noch hier?

Gruesse vom
Kuerbis
Benutzeravatar
Schwarzer_Klabauter
Beiträge: 45
Registriert: 09.08.2017 11:26
Wohnort: Nordheide

Re: Rockhard-Chat?

Beitrag von Schwarzer_Klabauter »

Kuerbis hat geschrieben: 20.03.2020 16:33 Hey Leute,

waere es nicht schoen, wenn wir in diesen Zeiten unseren guten alten Rockhard-Chat wiederhaetten? Wer von damals ist eigentlich noch hier?

Gruesse vom
Kuerbis
Fänd' ich auch super. War damals ab und zu drin. Habe aber eher den metal.de-Chat besucht.
--------------------
\m/ METAL WILL NEVER DIE \m/
--------------------
Kühe grasen nicht, sie sprechen mit der Erde!
Benutzeravatar
A.C.
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2017 15:02
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Rockhard-Chat?

Beitrag von A.C. »

Puh, das ist aber lange her.
Wann war das.. Ende der 90er/Anfang 2000er?
Ich erinnere mich an Chattertreffen in Aschaffenburg und Parties auf Festivals. Sowie privat. :D :prost:

Ich glaube, mein beknackter Nickname war damals Darkside oder so. Somewhere in time ;)
Benutzeravatar
DerRipsi
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2020 18:55
Kontaktdaten:

Re: Rockhard-Chat?

Beitrag von DerRipsi »

Legendäre Chattertreffen in Konstanz 1999 und Krefeld 2000, legendäre Typen und legendärer Blödsinn. Ich habe tatsächlich noch chat-kopien mit alucard und anderen komplett durchgedrehten Chattern. Tja, RockHard-Chat, das war CB-Funk für Metalheads.
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Rockhard-Chat?

Beitrag von RH Jens »

Ich finde den Gedanken schon alleine aus nostalgischen Gründen ja durchaus spaßig - um die Jahrtausendwende (wie sich das anhört...) war ich selbst auch ziemlich viel in Chats unterwegs, und Chattertreffen habe ich noch vor meinen ersten Festivals besucht - bin mir aber nicht sicher, ob sich das Format heutzutage nicht überholt hat. Mit WhatsApp, dem Facebook-Messenger und Co. hat man ja sowieso schon zig Live-Chat-Möglichkeiten, und das sogar mobil. Mal angenommen, wir würden auf der Website jetzt wirklich einen Chat einrichten (was wir ausdrücklich NICHT planen!), wie oft würde man den wirklich nutzen? Mal für 'nen Abend aus Nostalgie, klar, aber regelmäßig? Das sehe ich ehrlich gesagt nicht...
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Rockhard-Chat?

Beitrag von Sambora »

Für mich ist chatten einfach nichts. Das geht mir alles zu schnell. So in etwa, wie wenn alle wild durcheinanderschreien. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Rockhard-Chat?

Beitrag von Leviathane »

Chats wirken heute völlig aus der Zeit gefallen. Um die Jahrtausendwende habe ich ganze Arbeitstage im IRC verbracht. Oder später bei GIMIX.

Aber im Jahr 2020 ist das doch total überholt.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Rockhard-Chat?

Beitrag von Feindin »

Wir machen es ja einmal im Jahr zur Poll Show.
Da tut man sich die Hektik dann aufgrund des erwarteten Blödsinnsfeuerwerks auch an.
Aber sonst?
Tuns dann tatsächlich die bekannten Messenger.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rockhard-Chat?

Beitrag von Rivers »

Chats sind ja ein kleinen technischen Bereichen als Support Chats noch recht beliebt. Einige OpenSource Projekte haben auf freenode einen Bereich gesichert. Du brauchst dann einen Chat-Klienten, der noch das Chat-Protokoll unterstützt. Und freenode braucht eine Anmeldung.

Technisch hat sich das natürlich bei den heutigen Messengern geändert aber generell lässt sich so ein Chatraum ähnlich bedienen wie ein Messenger. Es kommt ganz auf das Tool an, was man nutzt (Einbindung von verlinkten Bildern, Smileys, etc.). Und dass wir im Poll halt mit 50 Leuten gleichzeitig chatten kann Dir auch in der besten Messenger Gruppe passieren. :D
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Rockhard-Chat?

Beitrag von Frank2 »

Sambora hat geschrieben: 08.10.2020 12:14 Für mich ist chatten einfach nichts. Das geht mir alles zu schnell. So in etwa, wie wenn alle wild durcheinanderschreien. *g*
Absolut :pommes:
Benutzeravatar
Todesgegroele
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Struxdorf

Re: Rockhard-Chat?

Beitrag von Todesgegroele »

Waas? Twittert ihr nur noch? Ich hab in diesem Chat meine Frau kennengelernt!
Benutzeravatar
Darkeden_reloaded
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2021 10:03
Wohnort: Duisburg

Re: Rockhard-Chat?

Beitrag von Darkeden_reloaded »

Also ich vermissen den alten RH-Chat schon. War eine schöne Zeit, die ganze Chaoten-Truppe, die Treffen, sei es auf Festivals oder Privat, die kleinen und großen Dramen :D . Grüße übrigens an alle, die sich noch an mich erinnern (wollen) :pommes: .. und jups, war schon ein Durcheinander im Chat, aber was gibt es denn so als Alternativen, wenn man einfach nur mal direkt und sofort nett quatschen möchte und NICHT daten will? Gilt es als zeitgemäß einfach nur Bilder wegzuwischen, wo die meisten Typen nicht reden sondern fi*ken wollen oder irgendwelche Bilder zu liken und zu kommentieren? Ich verstehe unter Kommunikation noch was anderes iwie. Und für WhatsApp muss man ja die persönliche Nummer hergeben ... möglicher Stalkeralarm. Ich würde mich gerne einfach mal wieder abends an den PC setzen und unverbindlich mit Gleichgesinnten über Musik, Sinn und Unsinn des Lebens reden :prost: .
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rockhard-Chat?

Beitrag von Rivers »

Darkeden_reloaded hat geschrieben: 19.09.2021 10:37 Ich würde mich gerne einfach mal wieder abends an den PC setzen und unverbindlich mit Gleichgesinnten über Musik, Sinn und Unsinn des Lebens reden :prost: .

Das kannst Du hier ja ganz gut oder im Deaf-Forever Forum, wo, aus der Historie, mehr los ist. Der Sinn und Unsinn Faktor ist in beiden Foren sehr hoch. *g* Vielleicht gibt es noch hier und da eine Discord Gruppe oder so was Whatsapp ähnliches, die sind dann meistens privat aufgesetzt. Bei beiden Foren glaube ich aber, dass das meiste einfach in den Foren selbst stattfindet.
Benutzeravatar
Curlz
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rockhard-Chat?

Beitrag von Curlz »

huhu Kürbis ;)
Das Curlz ist nur einmal im Jahr hier

Edit: ich chatte auch weiterhin täglich und viel... habe es nie aufgegeben. Nur die Medien haben sich geändert. Discord z.b. da hab ich alle meine Games und mittlerweile auch Musik Chats in einem ...
medusa75
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2024 06:11

Re: Rockhard-Chat?

Beitrag von medusa75 »

Ooh, das wäre prima, wenn es den Chat wieder geben würde und die alten chatter wieder dort wären. Ich erinnere an Clansman, Daelach, Leander, Glaurung, Todesgegrohle, Noreia, master of puppets, goatlord, alucad,, doroniel, uswuswuswusw....war das witzig und lustig!
Meine nicks waren Medusa, Suril, Aeariel.
Leanders Liebesgedicht für mich: "Was schmollt so blöd durch Nacht und Wind? Es ist Medusa, dieses Rind" *löl*.
Was habe ich Nächte in diesem Chat verbracht

Was wäre das schön, wieder mit denen zu chatten, sofern überhaupt noch Zeit und Interesse vorhanden ist, die, wie ich, früher zum "Chatinventar" gehört haben :)).
Antworten