Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Beitrag von Kollias »

Susi666 hat geschrieben: 20.10.2019 09:53
Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2019 09:23 Dass in der Forumsübersicht bei den jeweiligen Unterforen nicht mehr angezeigt wird "letzter Beitrag von XYZ um soundsoviel Uhr in dem und dem Thread" finde ich ziemlich doof.
Ich auch!
Absolut!
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Beitrag von Eternalconcert »

Kollias hat geschrieben: 20.10.2019 16:42
Susi666 hat geschrieben: 20.10.2019 09:53
Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2019 09:23 Dass in der Forumsübersicht bei den jeweiligen Unterforen nicht mehr angezeigt wird "letzter Beitrag von XYZ um soundsoviel Uhr in dem und dem Thread" finde ich ziemlich doof.
Ich auch!
Absolut!
Ja, das ist echt Mist. Falls sich einer mit PhpBB und dem Theme auskennt: Tipps und Hilfe sind willkommen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Beitrag von Susi666 »

Meiner Meinung nach völlig sinnlose Features:
- Druckansicht (für die Sicherungskopie meiner Beiträge oder was? *Lol*)
- gehe zu Seite XYZ... Und dann? *Lol*
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Eternalconcert
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Beitrag von Eternalconcert »

Zum Thema "Letzter Beitrag von.." in der mobilen Ansicht habe ich schon eine Idee.

Gefühlt ist das auch das Problem, welches hier am meisten stört. Lasst mich wissen, wenn ich mich da täusche..

Ich kann noch nicht sagen, wann ich ein Lösung gefunden und eingebaut habe, aber ich werde versuchen es so schnell wie möglich zu erledigen.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Beitrag von OriginOfStorms »

Leviathane hat geschrieben: Anscheinend kann man ja nun auch eigene Smileys einfügen.👍
🧐
Tatsache.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Beitrag von Susi666 »

Eternalconcert hat geschrieben: 20.10.2019 20:27 Zum Thema "Letzter Beitrag von.." in der mobilen Ansicht habe ich schon eine Idee.

Gefühlt ist das auch das Problem, welches hier am meisten stört. Lasst mich wissen, wenn ich mich da täusche..

Ich kann noch nicht sagen, wann ich ein Lösung gefunden und eingebaut habe, aber ich werde versuchen es so schnell wie möglich zu erledigen.
Ja, das wäre wirklich super, wenn du das hinkriegst! Vielen Dank im voraus!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Beitrag von NegatroN »

Eternalconcert hat geschrieben: 20.10.2019 20:27 Zum Thema "Letzter Beitrag von.." in der mobilen Ansicht habe ich schon eine Idee.

Gefühlt ist das auch das Problem, welches hier am meisten stört. Lasst mich wissen, wenn ich mich da täusche..

Ich kann noch nicht sagen, wann ich ein Lösung gefunden und eingebaut habe, aber ich werde versuchen es so schnell wie möglich zu erledigen.
Ich verstehe nicht mal, was damit gemeint ist. *lol*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 21.10.2019 05:38
Eternalconcert hat geschrieben: 20.10.2019 20:27 Zum Thema "Letzter Beitrag von.." in der mobilen Ansicht habe ich schon eine Idee.

Gefühlt ist das auch das Problem, welches hier am meisten stört. Lasst mich wissen, wenn ich mich da täusche..

Ich kann noch nicht sagen, wann ich ein Lösung gefunden und eingebaut habe, aber ich werde versuchen es so schnell wie möglich zu erledigen.
Ich verstehe nicht mal, was damit gemeint ist. *lol*
In der Mobilversion siehst Du nur die Foren untereinander, aber da steht nur noch:

Allgemein: 678 Themen
Traditionell: 815 Themen

etc.

Vorher konnte man dort sehen, wann von wem zuletzt was gepostet wurde. In der Desktopversion kann man es nach wie vor sehen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 21.10.2019 07:43Vorher konnte man dort sehen, wann von wem zuletzt was gepostet wurde. In der Desktopversion kann man es nach wie vor sehen.
Ah. Also wenn es im DEI 5 neue Threads gibt, dann siehst du einen Hinweis auf einen davon? Welchen Mehrwert hat das?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 21.10.2019 08:00
Thunderforce hat geschrieben: 21.10.2019 07:43Vorher konnte man dort sehen, wann von wem zuletzt was gepostet wurde. In der Desktopversion kann man es nach wie vor sehen.
Ah. Also wenn es im DEI 5 neue Threads gibt, dann siehst du einen Hinweis auf einen davon? Welchen Mehrwert hat das?
Ich sehe, dass überhaupt etwas neues geschrieben wurde.
Im Moment sehe ich "Dark Eye Inn - 879 Themen" oder so.
Da ich mir die Zahl nicht für jedes Forum merken mag und auch nicht in jedem Forum ständig alle Threads als "gelesen" markieren mag (sowas wie den Fußballthread klicke ich ja nie an, ergo gilt der als ungelesen, ergo zeigt die Foren-Übersicht für das DEI, dass es was ungelesenes gibt - und so ist das bei jedem Unterforum), daher hat das IMO schon einen ziemlichen Mehrwert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 21.10.2019 08:07
NegatroN hat geschrieben: 21.10.2019 08:00
Thunderforce hat geschrieben: 21.10.2019 07:43Vorher konnte man dort sehen, wann von wem zuletzt was gepostet wurde. In der Desktopversion kann man es nach wie vor sehen.
Ah. Also wenn es im DEI 5 neue Threads gibt, dann siehst du einen Hinweis auf einen davon? Welchen Mehrwert hat das?
Ich sehe, dass überhaupt etwas neues geschrieben wurde.
Im Moment sehe ich "Dark Eye Inn - 879 Themen" oder so.
Da ich mir die Zahl nicht für jedes Forum merken mag und auch nicht in jedem Forum ständig alle Threads als "gelesen" markieren mag (sowas wie den Fußballthread klicke ich ja nie an, ergo gilt der als ungelesen, ergo zeigt die Foren-Übersicht für das DEI, dass es was ungelesenes gibt - und so ist das bei jedem Unterforum), daher hat das IMO schon einen ziemlichen Mehrwert.
Wenn es ungelesene Beiträge gibt, ist der Titel rot. Wenn alles gelesen ist er weiß. Das reicht mir. Funktioniert aber natürlich nur, wenn man alles auf gelesen setzt, was einen nicht interessiert. Ich geh eh nur über "ungelesene" rein und klick dann auf "alles als gelesen markieren", wenn ich die gelesen habe, die mich interessieren.

Wenn du das nicht tust, verstehe ich aber trotzdem nicht, wie das funktionieren soll. Wenn der angezeigte Thread einer ist, der dich nicht interessiert, dann weißt du doch trotzdem nicht, ob es was neues in einem gibt, der dich interessiert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 21.10.2019 08:14 Wenn du das nicht tust, verstehe ich aber trotzdem nicht, wie das funktionieren soll. Wenn der angezeigte Thread einer ist, der dich nicht interessiert, dann weißt du doch trotzdem nicht, ob es was neues in einem gibt, der dich interessiert.
Stimmt, aber es ist ja nun auch nicht so, als würde im Forum noch täglich in mehr als 3-5 Threads was geschrieben.
Ich fand es vorher einfach praktischer und fände es gut, wenn die Funktion wieder da wäre. :ka:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 21.10.2019 08:36Stimmt, aber es ist ja nun auch nicht so, als würde im Forum noch täglich in mehr als 3-5 Threads was geschrieben.
Genau deswegen finde ich die Ansicht mit den ungelesenen Threads inzwischen noch sinnvoller als früher. Wenn ich die drüben aufrufe, bekomme ich als Antwort 10 Seiten mit Threads. Hier passen die Ergebnisse auf eine Seite. Da sehe ich auf einen Blick, ob mich was interessiert, egal in welchem Unterforum.

Aber ja, Menschen sind unterschiedlich. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Beitrag von Sambora »

NegatroN hat geschrieben: 21.10.2019 08:55
Thunderforce hat geschrieben: 21.10.2019 08:36Stimmt, aber es ist ja nun auch nicht so, als würde im Forum noch täglich in mehr als 3-5 Threads was geschrieben.
Genau deswegen finde ich die Ansicht mit den ungelesenen Threads inzwischen noch sinnvoller als früher. Wenn ich die drüben aufrufe, bekomme ich als Antwort 10 Seiten mit Threads. Hier passen die Ergebnisse auf eine Seite. Da sehe ich auf einen Blick, ob mich was interessiert, egal in welchem Unterforum.

Aber ja, Menschen sind unterschiedlich. *g*
Ich bin meinungsmäßig bei dir. Und Ploppi hat nun scheinbar seinen Willen bekommen. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Update und Umzug des Forums am 19.10.2019

Beitrag von Thunderforce »

Mit drüben meinst Du das DF Forum?

Vermutlich hast Du recht, ich hab die Funktion einfach noch nie benutzt. Hab mal mein Lesezeichen aktualisiert. Mal sehen, wie ich damit klarkomme *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten