Nervender "Congratulations"-Spam auf Mobilgeräten

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Nervender "Congratulations"-Spam auf Mobilgeräten

Beitrag von Wishmonster »

Seit gestern werde ich auf meinem Smartphone (Android) dauernd auf angebliche Gewinnseiten von Facebook, Google, Rewe oder Amazon weitergeleitet wenn ich hier im Forum bin. Dabei ist es egal welchen Browser ich benutze. Auf dem PC und Tablet gibt's das Problem nicht. Ist da noch wer von betroffen, oder liegt das an meinem Gerät?

Das ist schon extrem nervig, vor allem diese ständigen Congratulations Ansagen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Congratulations

Beitrag von Tolpan »

Wishmonster hat geschrieben:Seit gestern werde ich auf meinem Smartphone (Android) dauernd auf angebliche Gewinnseiten von Facebook, Google, Rewe oder Amazon weitergeleitet wenn ich hier im Forum bin. Dabei ist es egal welchen Browser ich benutze. Auf dem PC und Tablet gibt's das Problem nicht. Ist da noch wer von betroffen, oder liegt das an meinem Gerät?

Das ist schon extrem nervig, vor allem diese ständigen Congratulations Ansagen.
Hatte ich bislang noch nicht und ich war gestern mit dem Smartphone auf dieser Seite Unterwegs.

Bei mir gabs immer nur klassische Banner-Anzeigen für Wein.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Congratulations

Beitrag von Rivers »

Dieser unkontrollierbaren Pest von Werbebannern und Popups, bei denen das Schließen-X Sniper-Fähigkeiten benötigt und mal wieder die Unerfahrenheit der User und die rudimentären Sicherheitseinstellungen der Betriebssysteme ausgenutzt wird kann man nur mit einem Plugin wie uBlockOrigin beikommen. Firefox unterstützt unter Android Plugins und seitdem habe ich nie mehr Probleme.

Ansonsten würde ich den Cache vom Browser komplett löschen, das geht i.d.R. über das Optionen-Menü des Webbrowser (nicht den Cache im Android-Speicher). Bei Rockhard hatte ich so etwas noch nicht.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Congratulations

Beitrag von Wishmonster »

Ok, dann muss ich heute abend mal in Ruhe schauen, dass ich das Problem gelöst bekomme. Aktuell probiere ich es mit dem Adblock Browser. Der ist zwar gefühlt deutlich langsamer, aber ohne nervige Werbung bisher.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Congratulations

Beitrag von Rivers »

Wishmonster hat geschrieben:Ok, dann muss ich heute abend mal in Ruhe schauen, dass ich das Problem gelöst bekomme. Aktuell probiere ich es mit dem Adblock Browser. Der ist zwar gefühlt deutlich langsamer, aber ohne nervige Werbung bisher.
*nochmal Firefox mit ublock Origin empfiehl*

Der Adblock Browser ist ein wenig fischig, weil eyeo mit dem Browser und mit Adblock Plus Verträge mit Werbetreibenden eingeht, bei denen die dann Werbung zulassen. Ist politisch vielleicht ein netter Kompromiß, aber auch ziemlich undurchsichtig.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Congratulations

Beitrag von Glaurung »

Wishmonster hat geschrieben:Seit gestern werde ich auf meinem Smartphone (Android) dauernd auf angebliche Gewinnseiten von Facebook, Google, Rewe oder Amazon weitergeleitet wenn ich hier im Forum bin. Dabei ist es egal welchen Browser ich benutze. Auf dem PC und Tablet gibt's das Problem nicht. Ist da noch wer von betroffen, oder liegt das an meinem Gerät?

Das ist schon extrem nervig, vor allem diese ständigen Congratulations Ansagen.
Hatte ich auch. Extrem nervig. Das ganze Handy spielt verrückt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Congratulations

Beitrag von Wishmonster »

Rivers hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Ok, dann muss ich heute abend mal in Ruhe schauen, dass ich das Problem gelöst bekomme. Aktuell probiere ich es mit dem Adblock Browser. Der ist zwar gefühlt deutlich langsamer, aber ohne nervige Werbung bisher.
*nochmal Firefox mit ublock Origin empfiehl*
Danke für den Tipp. Habe es mir gestern installiert, und bisher läuft alles problemlos.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Congratulations

Beitrag von Thunderforce »

Das löschen des Cache hat bei mir zum Erfolg geführt.
Zumindest vorerst.
Habe Chrome und habe den Cache bislang auch nur über das Optionsmenü von Android gelöscht, also nicht unter Chrome selber.
Bisher funktionierts.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Congratulations

Beitrag von ReplicaOfLife »

Wishmonster hat geschrieben:Seit gestern werde ich auf meinem Smartphone (Android) dauernd auf angebliche Gewinnseiten von Facebook, Google, Rewe oder Amazon weitergeleitet wenn ich hier im Forum bin. Dabei ist es egal welchen Browser ich benutze. Auf dem PC und Tablet gibt's das Problem nicht. Ist da noch wer von betroffen, oder liegt das an meinem Gerät?

Das ist schon extrem nervig, vor allem diese ständigen Congratulations Ansagen.
Jop, hier auch. Am nerbigsten finde ich, dass da immer noch diese Sprachjdatei "Congratulations" abgespilt wird, obwohl das Handy auf lautlos ist.
Bei mir kam es meistens, wenn Werbung für eine obskure Datingseite eingeblendet war.
Which aircraft crashes more into mountains?
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Congratulations

Beitrag von TAFKAR »

Yes, endlich gehöre ich auf dem iPhone 6S mit Safari jetzt auch zu den Gewinnern, wenn ich das Forum besuche. ;-(
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Congratulations

Beitrag von Robbi »

Jo, hier auch mit dem Chrome auf nem Android Fon. Es ist die Hölle. Habe mittlerweile den Edge (Beta) auf dem Fon installiert und hier tat das Problem noch nicht auf.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Congratulations

Beitrag von Glaurung »

Boah, könnt ihr den Kack mal abstellen? Nach Android jetzt auch auf iOS der Scheiss. Macht das Forum unbesuchbar wenn man immer wieder ohne Aktion auf ne Betrugsseite weitergeleitet wird. :rot:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18663
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Congratulations

Beitrag von DerHorst »

Ich kann ja verstehen dass das RH Werbung schalten muss, nur sollte man vielleicht den Werbepartner überdenken. Wenn mir hier asiatische Frauen angeboten werden wirkt das nicht sehr seriös.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Congratulations

Beitrag von Tolpan »

Ist weitergeleitet!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2090
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nervender "Congratulations"-Spam auf Mobilgeräten

Beitrag von Robbi »

Danke. Kaum zu glauben, aber der Edge scheint diese Werbung echt nicht durchzulassen. 2 Tage habe ich den Browser jetzt auf dem Nokia Fon, und nix kommt durch an Werbung. Ach, Microsoft, ab und zu könnt ich Euch knuddeln :)
Antworten