Vorstellthread für neue User

Rockhard.de: Forum, Chat, Shop, etc... kann hier diskutiert werden
Schnabelrock

Re: Vorstellthread für neue User

Beitrag von Schnabelrock »

Guten Tag, Charli, und Moin und Grüße aus Hamburg-Nord. Rock! und Roll! :pommes:
Oat Eaters \m/
Twinhilde

Beitrag von Twinhilde »

Charli hat geschrieben: 12.06.2021 19:15 Moin und einen guten Abend in die Runde!
Bin die Charli,komme aus dem Norden,genauer gesagt aus der schönen Stadt Hamburg und dachte ich stelle mich freundlicherweise mal vor ,bevor ich hier etwas schreibe/poste. :)

Ja, was könnte ich jetzt schreiben? Hmm...

Ich hatte bis die Coronazwangspause kam über 2 Jahre Gitarrenunterricht und kann auch ein wenig spielen bzw. weiß worum es geht.
Aber das liegt momentan auf Eis,verstaubt in einer dunklen Ecke.

Eine Lieblingsband habe ich momentan nicht mehr,ich höre verschiedenes ,je nach Gemütslage.
Rock auch viel altes Zeug,Hard Rock,BluesRock,Black Metal,Grunge,Doom Metal, Stoner,Post Punk,,Blues, Jazz und anderes.
Manchmal sogar klassische Musik.^^

Ich hoffe ich finde hier ein bisschen Austausch und lerne einfach ein paar nette Menschen kennen.
Beste Grüße
Charli :pommes:
Willkommen Charli! :prost:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Charli

Beitrag von Charli »

Vielen Dank für den freundlichen Empfang. :) Gruß
nitram

Beitrag von nitram »

Moin,
wollte mich schon vor Jahren hier anmelden aber irgendwie immer wieder aufgeschoben. Angefangen mit den üblichen Verdächtigen (T. Rex, Slade, Sweet, Alice Cooper) im zarten Alter von 12 Jahren. Dann die Offenbarung: "Made in Japan" 1972. Seither entwickle ich mich immer weiter in Sachen Hardrock und Metal. Erstes Konzert 1974 "Status Quo". Seither diverse Konzerte, u.a. "Aerosmith" 1978 im Hamburger Auditorium für 5 Mark Eintritt, "Black Sabbath (mit Tony Martin)", Hammerfall" u. "Cathedral" im Odeon in Hammersmith, "Deep Purple" letztes Konzert mit Ritchie Blackmore in der Ostseehalle zu Kiel, Rammstein 1996 in Kiel (da kann sie noch kaum jemand), "Dio" in Pahlen in der Eiderlandhalle vor 5 zahlenden Gästen. Letztes Konzert war "Annihilator" in der Pumpe zu Kiel im Oktober 2019 (um nur einige zu nennen).

Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath, Metallica, Judas Priest, Uriah Heep, Saxon, Ted Nugent, Whitesnake, Pantera, Glenn Hughes (in allen Facetten) Iron Maiden, Megadeth, Slayer, Metal Church, Kings X, W.A.S.P., Faith No More, Ufo, Toto (hauptsächlich aber Steve Lukather) u.u. höre ich ich genauso gerne wie Prog wie DGM, Fates Warning, Queensryche, Caligulas´s Horse, D.T. Anubis Gate, Long Distance Calling, Animals As Leaders, Lizzard, Vola, Wheel, Mastodon, Persefone u.u.

Nu Metal ist auch mein Ding (außer zu viel "Kehle")

Seit einiger Zeit haben es mir die "neuen" skandinavische Bands wie Soilwork, Moving Oos, Night Flight Orchestra u.u. angetan.

AOR Mucke höre ich ebenso gerne, wie Soul, Funk, Motown und Deutschrock der 80-er.

Die Zeitschrift " Rocks" gehört seit ihrer ersten Ausgabe zu meiner Lieblingslektüre in Sachen Musik, nachdem ich vor Jahren das Abonnement des "Metal Hammer" gekündigt hatte (ich kam mit den Rezensionen eines gewissen Herrn Müller nicht zurecht).

Als Pensionär habe ich ja jetzt viel Zeit.. weitere Hobbys, meine Moto Guzzi.

PS: Mucke höre ich hauptsächlich auf Vinyl und Konzerte auf Blu-ray.
Zuletzt geändert von nitram am 23.07.2021 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Flossensauger

Beitrag von Flossensauger »

Tach.
Frank2

Beitrag von Frank2 »

nitram hat geschrieben: 23.07.2021 12:48 Moin,
wollte mich schon vor Jahren hier anmelden aber irgendwie immer wieder aufgeschoben. Angefangen mit den üblichen Verdächtigen (T. Rex, Slade, Sweet, Alice Cooper) im zarten Alter von 12 Jahren. Dann die Offenbarung: "Made in Japan" 1972. Seither entwickle ich mich immer weiter in Sachen Hardrock und Metal. Erstes Konzert 1974 "Status Quo". Seither diverse Konzerte, u.a. "Aerosmith" 1978 im Hamburger Auditorium für 5 Mark Eintritt, "Black Sabbath (mit Tony Martin)", Hammerfall" u. "Cathedral" im Odeon in Hammersmith, "Deep Purple" letztes Konzert mit Ritchie Blackmore in der Ostseehalle zu Kiel, Rammstein 1996 in Kiel (da kann sie noch kaum jemand), "Dio" in Pahlen in der Eiderlandhalle vor 5 zahlenden Gästen. Letztes Konzert war "Annihilator" in der Pumpe zu Kiel im Oktober 2019 (um nur einige zu nennen).

Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath, Metallica, Judas Priest, Uriah Heep, Saxon, Ted Nugent, Whitesnake, Pantera, Glenn Hughes (in allen Facetten) Iron Maiden, Megadeth, Slayer, Metal Church, Kings X, W.A.S.P., Faith No More, Ufo, Toto (hauptsächlich aber Steve Lukather) u.u. höre ich ich genauso gerne wie Prog wie DGM, Fates Warning, Queensryche, Caligulas´s Horse, D.T. Anubis Gate, Long Distance Calling, Animals As Leaders, Lizzard, Vola, Wheel, Mastodon, Persefone u.u.

Nu Metal ist auch mein Ding (außer zu viel "Kehle")

Seit einiger Zeit haben es mir die "neuen" skandinavische Bands wie Soilwork, Moving Oos, Night Flight Orchestra u.u. angetan.

AOR Mucke höre ich ebenso gerne, wie Soul, Funk, Motown und Deutschrock der 80-er.

Die Zeitschrift " Rocks" gehört seit ihrer ersten Ausgabe zu meiner Lieblingslektüre in Sachen Musik, nachdem ich vor Jahren das Abonnement des "Metal Hammer" gekündigt hatte (ich kam mit den Rezensionen eines gewissen Herrn Müller nicht zurecht).

Als Pensionär habe ich ja jetzt viel Zeit.. weitere Hobbys, meine Moto Guzzi.

PS: Mucke höre ich hauptsächlich auf Vinyl und Konzerte auf Blu-ray.
Herzlich Willkommen :pommes:
Antworten