Warum hören sich 70er Alben an wie 70er Alben?

Alles zum Thema Musikinstrumente, Equipment und Musik machen im allgemeinen
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 829
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Warum hören sich 70er Alben an wie 70er Alben?

Beitrag von Flossensauger »

Ich falle gerne auf postings von spam-bots hier im Forum 'rein, neulich erst. Und da ich "jodeln" eben nicht für ein 70er Jahre Klischee halte (zumindest in der Rockmusk) musste ich daran denken.

Ansonsten sind Focus natürlich erhaben, der 7" Mix von "Hocus Pocus" ist sogar noch etwas schneller + härter.

Die verschiedenen CD-Boxen von Focus sind sehr nett aufgemacht und immer mal wieder sehr günstig zu bekommen. Klare Empfehlung.
nitram
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2021 13:02
Wohnort: auf der Sonnenseite der Kieler Förde

Re: Warum hören sich 70er Alben an wie 70er Alben?

Beitrag von nitram »

Ich bin leidenschaftlicher Hard und Heavy Freund seit 50 Jahren und lebe im schönsten Bundesland auf der Sonnenseite der Kieler Förde. Also nix mit Spam :prost:
nitram
Beiträge: 143
Registriert: 22.07.2021 13:02
Wohnort: auf der Sonnenseite der Kieler Förde

Re: Warum hören sich 70er Alben an wie 70er Alben?

Beitrag von nitram »

Ich verbinde die 70-er gerne mit Krautrock und da haben Birth Control mit "Hoodoo Man" wohl ein Album herausgebracht, das sich so was nach den 70-ern anhört.

https://youtu.be/trERF9ZakpE?list=PLGfb ... e-HOAgi9vX

Ein weitere Scheibe ist Stray/Same aus 1970

Eine Band, die mit Größen wie Rush, Kiss und Judas Priest (um nur einige zu nennen) aufgetreten ist. Der grosse Durchbruch (jedenfalls bei uns) blieb leider aus. Die Musik ist eine gute Mischung aus psychedelischem und progressivem Rock. Die Akkustik Gitarre wird verstärkt (im wahrsten Sinne des Wortes) eingesetzt. Stereoeffekte, wie sie zu dieser Zeit sehr beliebt waren, spielen eine sehr große Rolle.

"All in your Mind" und "In Reverse/Some Say" wurden auf Feten rauf und runter gedudelt.

https://youtu.be/AVytzYONBic

https://youtu.be/oeD-WEkrFuU
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12867
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Warum hören sich 70er Alben an wie 70er Alben?

Beitrag von OriginOfStorms »

nitram hat geschrieben: 24.08.2021 07:13 Flossensauger: was soll denn das bedeuten?
Irgendwann hört man auf sich das zu fragen. Es gibt wohl auch keine sinnvolle Antwort drauf.
¡No pasarán!
Antworten