Netflix, Prime Video, Sky etc.

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Wishmonster

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Wishmonster » 10.02.2019 21:48

JudasRising hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:AGB Netflix:

4.2. Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, die über den Dienst angesehen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden.
Verstehe ich das denn richtig, das niemand bei mir mitgucken darf, der nicht bei mir wohnt? Und wenn ja, wie soll das denn kontrolliert werden?
Nein, zu Hause kannst du auch mit Freunden schauen. Du darfst dir mit diesen aber keinen Account teilen, sofern die nicht zu deinem Haushalt gehören.
Okay, aber was ist wenn ich mich wie oben beschrieben beim Kumpel zuhause einlogge und wir bei ihm gucken? Da ist dann auch nur ein Gerät im Einsatz, das ist ja nicht an einen Ort gebunden. Und es wird ja dadurch auch nicht mehr geguckt als wenn wir das bei mir zuhause machen würden.
Der Account ist personenbezogenen, soweit ich das verstehe. Also dürfte das schauen beim Kumpel auch kein Problem sein.

Es ja darum, dass Netflix 2-3 Abos weniger verkauft, wenn sich mehrere Leute ein Abo teilen. Da spielt es dann keine Rolle, dass du dein Abo nur 2 Stunden am Tag nutzt, und die restliche Zeit jemand anderes schauen lässt.

metalbart

Beitrag von metalbart » 11.02.2019 08:50

Aber das hat doch nix damit zu tun, dass jetzt manche Sachen verfügbar sind und andere nicht.

NegatroN
Stammposter
Stammposter

Beitrag von NegatroN » 11.02.2019 10:07

Warum müssen die Wellen bei solchen komplett nebensächlichen Themen eigentlich immer so hochschlagen und das alles persönlich werden? Schon immer wieder seltsam, dieses Internet.
Questions you cannot answer are usually far better for you than answers you cannot question.

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music

Leviathane
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Leviathane » 06.03.2019 11:52

Thunderforce hat geschrieben:Jep. Gestern mal diesen "Bad times (oder war es Good times? *g*) at the El Royale" gucken wollen. Einzige Option: kaufen für 15 Euro bei Prime.
Den könntest Du für 4,90 EUR bei Verleihshop bestellen. Hatte den am WE da, hat mir gut gefallen. Hemsworth nervt etwas, obwohl er optisch natürlich der Knaller ist :D

https://www.verleihshop.de/

Hatte für das Karnevalswochenende einige Filme bestellt, das lohnt sich wirklich, weil man da im Gegensatz um Leihen via Streaming auch die Extras gucken kann.

Versand ist auch problemlos, man verwendet einfach den Umschlag, mit dem die das geschickt haben. Porto kostet 1,45 und ab 20 EUR entfällt das auch.

infected

Beitrag von infected » 06.03.2019 12:10

Scheinbar laufen bei Netflix mittlerweile einige der BBC Lizenzen aus. In den nächsten Monaten werden da Sachen wie Dr. Who, die ganzen Dokus usw. aus dem Programm fliegen. Und das wird erst der Anfang sein, Disney hat ja jetzt bereits bestätigt, dass der letzte Ant Man der letzte Marvel Film bei Netflix sein wird. Mal schauen, was in 2 Jahren dann noch bei Netflix im Bestand vorhanden sein wird.
Nobody expects the Spanish Inquisition!

Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce » 06.03.2019 12:32

infected hat geschrieben:Scheinbar laufen bei Netflix mittlerweile einige der BBC Lizenzen aus. In den nächsten Monaten werden da Sachen wie Dr. Who, die ganzen Dokus usw. aus dem Programm fliegen. Und das wird erst der Anfang sein, Disney hat ja jetzt bereits bestätigt, dass der letzte Ant Man der letzte Marvel Film bei Netflix sein wird. Mal schauen, was in 2 Jahren dann noch bei Netflix im Bestand vorhanden sein wird.
Ja, voll der Scheiß, wir hatten in den letzten Monaten Dr. Who nochmal geschaut und sind jetzt bei der 8. Staffel, der ersten, die wir beim ersten Run nur noch teilweise gesehen haben. Und ab Ende März ist das dann weg *lol*
Bei amazon gibt es einen BBC Kanal, der auch recht bezahlbar ist, dort gibt es auch Dr. Who.

Aber wie immer bei der Fuckin BBC komplett ohne Untertitel. :nerv:

@ Levi: Inzsischen gibt es El Royale auch zum leihen für 4.99 oder so, daher haben wir den am WE auch geschaut. Hemsworth hat mich nicht nur etwas, sondern vollständig genervt, irre, ist der schlecht. Ansonsten aber ein sehr geiler Film.
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2019

Undo
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Undo » 06.03.2019 12:43

infected hat geschrieben:Scheinbar laufen bei Netflix mittlerweile einige der BBC Lizenzen aus. In den nächsten Monaten werden da Sachen wie Dr. Who, die ganzen Dokus usw. aus dem Programm fliegen. Und das wird erst der Anfang sein, Disney hat ja jetzt bereits bestätigt, dass der letzte Ant Man der letzte Marvel Film bei Netflix sein wird. Mal schauen, was in 2 Jahren dann noch bei Netflix im Bestand vorhanden sein wird.
Hmpf. Da überlege ich allmählich sogar, wie lange sich das dann noch lohnen wird. Alles was demnächst kommt und was mich interessiert läuft sowieso bei Prime. Also Good Omens, American Gods etc...
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.

infected

Beitrag von infected » 06.03.2019 12:49

Undo hat geschrieben:
Hmpf. Da überlege ich allmählich sogar, wie lange sich das dann noch lohnen wird. Alles was demnächst kommt und was mich interessiert läuft sowieso bei Prime. Also Good Omens, American Gods etc...
Ganz schlimm: Pepper Pig und Shaun das Schaf sind dann wohl auch weg, das wird der Tochter das Herz brechen. Aber da verschwindet bei Netflix gerade einiges, was den Account für mich noch interessant machte.

Undo
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Undo » 06.03.2019 13:38

infected hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Ganz schlimm: Pepper Pig und Shaun das Schaf sind dann wohl auch weg, das wird der Tochter das Herz brechen. Aber da verschwindet bei Netflix gerade einiges, was den Account für mich noch interessant machte.
Oha. Das ist echt schade, ich war Fan der 1. Stunde. Aber ich habe auch kaum noch etwas, was ich gerne sehen würde. Und wenn ich dann z.B. lese, dass "Call the Midwife" erneut um 2 Staffeln verlängert wurde und Netflix absolut keine Anstalten macht, zumindest die Staffel von 2016 oder 17 endlich mal online zu stellen, werde ich langsam gelangweilt bis sauer.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.

infected

Beitrag von infected » 06.03.2019 14:13

Call the midwife wird ja auch zum Monatsende verschwinden, die hatten für die neuen Staffeln wohl keine Lizenz mehr erhalten.

Undo
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Undo » 06.03.2019 14:43

infected hat geschrieben:Call the midwife wird ja auch zum Monatsende verschwinden, die hatten für die neuen Staffeln wohl keine Lizenz mehr erhalten.
:( Siehste. Ist doch doof.

Nagrach
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Nagrach » 06.03.2019 15:55

Doof schon, aber da kann ja nu Netflix recht wenig für.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.

infected

Beitrag von infected » 06.03.2019 16:37

Wurde auch nicht behauptet ;) Ändert aber nichts daran das Netflix uninteressanter wird, da viele der Eigenproduktionen qualitativ leider eher durchwachsen sind.

Undo
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Undo » 06.03.2019 16:45

Nagrach hat geschrieben:Doof schon, aber da kann ja nu Netflix recht wenig für.
Was infected sagt :wink:

Ehrlich, deren Eigenproduktionen sind neuerdings ziemlich mies. Die letzte Staffel OITNB will ich natürlich noch gucken, aber sonst? Hm.

McFly

Beitrag von McFly » 06.03.2019 16:48

Undo hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Doof schon, aber da kann ja nu Netflix recht wenig für.
Was infected sagt :wink:

Ehrlich, deren Eigenproduktionen sind neuerdings ziemlich mies. Die letzte Staffel OITNB will ich natürlich noch gucken, aber sonst? Hm.
Auf jeden Fall noch Stranger Things :?

Antworten