Netflix, Prime Video, Sky etc.

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Rivers »

Ich könnte mir vorstellen, dass Disney hier noch ein Wort mitspielen wird. Die größte Filmfirma der USA, alles Mögliche aufgekauft und Herr über mehr als die Hälfte der Blockbuster Kinofilme der USA. Entweder als Player neben Netflix und Co oder mit Verträgen bei beiden Anbietern.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

Rivers hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass Disney hier noch ein Wort mitspielen wird. Die größte Filmfirma der USA, alles Mögliche aufgekauft und Herr über mehr als die Hälfte der Blockbuster Kinofilme der USA. Entweder als Player neben Netflix und Co oder mit Verträgen bei beiden Anbietern.
Disney hat doch seinen eigenen Streaming Service am Start bzw. der kommt demnächst, allerdings auch mit Fokus auf neuere Sachen rund um zugkräftige Franchises.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Nagrach »

Guck-Tipp für Netflixer: ""The Power of Grayskull", eine Doku über die Geschichte der Masters of The Universe.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

Die Zahlen für Netflix sind schon der Wahnsinn:

Netflix meldet überraschend viele Neukunden
Mit milliardenschweren Investitionen in Eigenproduktionen hat Netflix mehr neue Kunden angelockt als von Experten erwartet. In den Monaten Juli bis September gewann der Streamingdienst knapp sieben Millionen neue Kunden, wie der US-Konzern am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Dies waren etwa 1,8 Millionen mehr als von Analysten erwartet.

Von den neuen Nutzern kamen knapp 1,1 Millionen aus dem Heimatmarkt und fast 5,9 Millionen aus anderen Ländern. Insgesamt hat Netflix jetzt 130,4 Millionen zahlende Kunden und fast sieben Millionen Nutzer, die noch in der Probezeit sind.

Die aktuellen Zahlen überzeugten auch die Anleger, die sich im vorangegangenen Quartal noch enttäuscht gezeigt hatten: Im nachbörslichen Handel stieg die Netflix-Aktie um 14 Prozent.

Der Nettogewinn des Unternehmen stieg im dritten Quartal auf 402,8 Millionen Dollar; im Vorjahreszeitraum waren es noch 129,6 Millionen Dollar gewesen. Der Umsatz lag im dritten Quartal 2018 mit knapp vier Milliarden Dollar im Rahmen der Expertenerwartungen.
(...)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

Nochmal zu Netflix, weil das Thema auch gerade im Zusammenhang um die Absetzung von Marvel Serien bei Netflix aufkam:
WarnerMedia Chief John Stankey: Our “Flywheel” Approach Will Prevail As Netflix Library Gets “Thinner”

Was auch erklärt, warum Netflix schon fast panisch so viel (oftmals eher durchwachsenen) Content raushaut. Disney/Fox und Warner aus der Bibliothek bei Netflix raus, das dürfte dann doch schon einige Lücken hinterlassen.
(...)
Stankey said that over the next 18 to 24 months, a substantial shift will occur in the streaming marketplace as “incumbents” — he didn’t say Netflix — should expect to see their libraries “get a lot thinner.”
“The dynamic those incumbents are playing with are still 75% to 80% of viewing tonnage is (from) that licensed content,” Stankey said. “Their pressure is they’ve got to make this pivot to get people off of viewing content that sits in our library, or the Disney library, and get it onto their own.”
(....)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

Zum Warner Streaming Service:
WarnerMedia Streaming Service To Feature Tiered Subscriptions
(...)"We want to broaden the relevant demographic base," Stankey said to investors. "Our goal now is to open the aperture. We want to pick up more content and get more engagement on digital content."

As Variety noted, AT&T and WarnerMedia plan to offer a total of three subscription options for the SVOD service. The first package will be a basic package that will focus mainly on films. The second package will be a more premium service that will also include original programming developed solely for the streaming service, as well as blockbuster movies. While the third and final package will bundle the first two packages while also gives subscribers access to "an extensive library of WarnerMedia and licensed content."

It's worth noting that WarnerMedia's massive content library includes the worlds of DC Entertainment and various Hanna-Barbera properties, the Conjuring universe, Harry Potter and its Fantastic Beasts spinoff franchise, Looney Tunes, Game of Thrones, Lord of the Rings and The LEGO Movie.

As Stankey added, WarnerMedia will not pull all of its current content deals solely for the sake of the forthcoming service. This means the company will continue to sell its programming in international markets, while also selectively selling properties domestically too.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

DerIngo hat geschrieben:Wird das überhaupt in Deutschland verfügbar sein?
Davon ist mal auszugehen. Nicht direkt mit dem US-Start, aber im Lauf der nächsten 1-2 Jahre nach US-Start dürften sowohl Disneys als auch Warners Streaming Service hier auch verfügbar sein:
Disney Plus Streaming Service: Everything We Know About The International Release
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Thunderforce »

Ja, bitte schön jeder Kackladen sein eigenes Süppchen kochen, für die man dann bei Interesse 12 eigene Abos abschließen muss.
Gerne auch noch mit speziellem Hardware-Equipment für jeden Laden, damit man sich noch mehr häßlcihe Receiver in die Bude stellen kann.

Totale Gurkenentwicklung. :gelb:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:Ja, bitte schön jeder Kackladen sein eigenes Süppchen kochen, für die man dann bei Interesse 12 eigene Abos abschließen muss.
Gerne auch noch mit speziellem Hardware-Equipment für jeden Laden, damit man sich noch mehr häßlcihe Receiver in die Bude stellen kann.

Totale Gurkenentwicklung. :gelb:
Auf Deutschland bezogen wird das wohl am meisten Sky und Maxdome betreffen, die dann recht viel Content verlieren dürften. Letzten Endes dürfte ich dann weiterhin meine zwei Abos haben, nur statt Sky dann wohl eher Disney plus und einen weiteren, den ich dann regelmäßig, je nach Content, abwechseln werde (Disney wird ja mit ca. 6$ auch einen recht überschaubaren Preis haben im Gegensatz zu dem Warner Modell, dass wohl einiges mehr kosten dürfte).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Thunderforce »

Es wäre halt gut, wenn es einen Anbieter gäbe, bei dem es (fast) alles gibt. *g*
So wie Spotify.
Von mir aus auch für 25 Ocken oder was. Sollen sich halt untereinander einigen und alles unter einem Dach anbieten, das muss doch möglich sein.

Aber ständig wechselnde Abos und ähnlixhes Gefaddel werde ich mir sehr sicher nicht antun, wenn sich das immer weiter ausfasert, bin ich halt irgendwann raus und such mir ein anderes Hobby *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Nagrach »

Thunderforce hat geschrieben:Es wäre halt gut, wenn es einen Anbieter gäbe, bei dem es (fast) alles gibt. *g*
So wie Spotify.
Von mir aus auch für 25 Ocken oder was. Sollen sich halt untereinander einigen und alles unter einem Dach anbieten, das muss doch möglich sein.

Aber ständig wechselnde Abos und ähnlixhes Gefaddel werde ich mir sehr sicher nicht antun, wenn sich das immer weiter ausfasert, bin ich halt irgendwann raus und such mir ein anderes Hobby *g*
So halt. Oder man wartet halt wieder auf die DVD. Ging ja früher auch. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Thunderforce »

Nagrach hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Es wäre halt gut, wenn es einen Anbieter gäbe, bei dem es (fast) alles gibt. *g*
So wie Spotify.
Von mir aus auch für 25 Ocken oder was. Sollen sich halt untereinander einigen und alles unter einem Dach anbieten, das muss doch möglich sein.

Aber ständig wechselnde Abos und ähnlixhes Gefaddel werde ich mir sehr sicher nicht antun, wenn sich das immer weiter ausfasert, bin ich halt irgendwann raus und such mir ein anderes Hobby *g*
So halt. Oder man wartet halt wieder auf die DVD. Ging ja früher auch. :)
Das stimmt, aber von DVDs (oder Blurays) als Hardware im Regal kommen wir eigentlich mehr und mehr weg.
Die meisten Sachen guckt man eben doch nur einmal und sich dafür die Bude mit immer mehr Medien vollmüllen, ist irgendwie doof.
Am liebsten würde ich den ganzen Driss verkaufen, man kriegt bloß für DVDs keinen müden Cent mehr, da halt erstens technisch überholt und zweitens eben Streamingdienste.... Einfach wegschmeißen ist aber auch kacki, aber eines Tages läufts vermutlich darauf hinaus.

Dazu kommt, dass man auf Netflix etc. natürlich deutlich mehr Sachen guckt oder antestet, als man das jemals auf DVD machen würde.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:
Das stimmt, aber von DVDs (oder Blurays) als Hardware im Regal kommen wir eigentlich mehr und mehr weg.
Die meisten Sachen guckt man eben doch nur einmal und sich dafür die Bude mit immer mehr Medien vollmüllen, ist irgendwie doof.
Am liebsten würde ich den ganzen Driss verkaufen, man kriegt bloß für DVDs keinen müden Cent mehr, da halt erstens technisch überholt und zweitens eben Streamingdienste.... Einfach wegschmeißen ist aber auch kacki, aber eines Tages läufts vermutlich darauf hinaus.

Dazu kommt, dass man auf Netflix etc. natürlich deutlich mehr Sachen guckt oder antestet, als man das jemals auf DVD machen würde.
Also wenn ihr echt einiges an Filmen loswerden wollt, würde ich beim nächsten Besuch mal drüber gucken und wenn ich was finde können wir ja einen vernünftigen Preis ausmachen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Thunderforce »

Gerne. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Gerne. :)
Optimal.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten