Netflix, Prime Video, Sky etc.

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:Das stimmt, aber von DVDs (oder Blurays) als Hardware im Regal kommen wir eigentlich mehr und mehr weg.
Die meisten Sachen guckt man eben doch nur einmal und sich dafür die Bude mit immer mehr Medien vollmüllen, ist irgendwie doof.
Am liebsten würde ich den ganzen Driss verkaufen, man kriegt bloß für DVDs keinen müden Cent mehr, da halt erstens technisch überholt und zweitens eben Streamingdienste.... Einfach wegschmeißen ist aber auch kacki, aber eines Tages läufts vermutlich darauf hinaus
Gilt das auch für Serien? :)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Das stimmt, aber von DVDs (oder Blurays) als Hardware im Regal kommen wir eigentlich mehr und mehr weg.
Die meisten Sachen guckt man eben doch nur einmal und sich dafür die Bude mit immer mehr Medien vollmüllen, ist irgendwie doof.
Am liebsten würde ich den ganzen Driss verkaufen, man kriegt bloß für DVDs keinen müden Cent mehr, da halt erstens technisch überholt und zweitens eben Streamingdienste.... Einfach wegschmeißen ist aber auch kacki, aber eines Tages läufts vermutlich darauf hinaus
Gilt das auch für Serien? :)
Kommt auf die Serie an, aber da eher weniger.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2974
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Leviathane »

Ich habe auch keinen Bock mehr auf DVDs. Man kann bei iTunes alle Filme für 5 bis 7 EUR leihen und Serien wie GoT kaufe ich da. Spart Platz und ich habe die überall verfügbar. Sehr praktisch für den Urlaub, wenn die Ferienwohnung W-Lan hat.

Ich glaube ich mach mal eine Liste und dann verkaufe ich die als Paket.

Ich persönlich finde mehrere Anbieter für Streaming gar nicht schlecht, sofern man immer monatsweise kündigen kann. So kann man sich immer das raussuchen, was man gerade sehen möchte.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Shadowrunner92 »

Alter, ich raste aus. Wie kann es denn sein, dass man selbst für Geld nirgendwo den ersten HdR auf Englisch streamen kann? Meine Fresse, deutsches Internet ist manchmal wie lobotomiert durch die Welt laufen.

Hat jemand einen Tipp für einen verlässlichen VPN, der auch vernünftige Streamgeschwindigkeiten abdeckt? Kann meinetwegen auch ein bisschen Geld kosten. Das gebe ich mir keinen Tag länger, ey.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4198
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Master_of_Insanity »

Shadowrunner92 hat geschrieben:dass man selbst für Geld nirgendwo den ersten HdR auf Englisch streamen kann?
Ich habe gerade nachgeschaut: im iTunes Store gibt es ihn für 4 EUR auszuleihen. Als Sprachen sind DE und EN angegeben
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Rotorhead »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Alter, ich raste aus. Wie kann es denn sein, dass man selbst für Geld nirgendwo den ersten HdR auf Englisch streamen kann? Meine Fresse, deutsches Internet ist manchmal wie lobotomiert durch die Welt laufen.

Wenn internationale Streaming-Anbieter und Verleihfirmen einen bestimmten Film aus welchen Gründen auch immer nicht anbieten, dann hat das auch sehr viel mit dem "deutschen Internet" (LOL @ unsinnigsten Begriff ever) zu tun.

DANKE Merkel! :klatsch:

*huld* auch @ Nebensatz "selbst für Geld nicht". Als müsste man per se alles umsonst hinterhergeschmissen bekommen, man zahlt ja eh schon 60€ im Jahr für Amazon Prime!!

Junge, wie dicht warst du? LOL

Oder war das ein Satirepost?
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Rotorhead »

Thunderforce hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Das stimmt, aber von DVDs (oder Blurays) als Hardware im Regal kommen wir eigentlich mehr und mehr weg.
Die meisten Sachen guckt man eben doch nur einmal und sich dafür die Bude mit immer mehr Medien vollmüllen, ist irgendwie doof.
Am liebsten würde ich den ganzen Driss verkaufen, man kriegt bloß für DVDs keinen müden Cent mehr, da halt erstens technisch überholt und zweitens eben Streamingdienste.... Einfach wegschmeißen ist aber auch kacki, aber eines Tages läufts vermutlich darauf hinaus
Gilt das auch für Serien? :)
Kommt auf die Serie an, aber da eher weniger.

Mach doch Pakete à 100 Stück und biete die für 20€ auf eBay Kleinanzeigen an.
Irgendein Sammler oder Flohmarktverkäufer beißt da zu 100% an.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von LordVader »

Rotorhead hat geschrieben:
*huld* auch @ Nebensatz "selbst für Geld nicht". Als müsste man per se alles umsonst hinterhergeschmissen bekommen, man zahlt ja eh schon 60€ im Jahr für Amazon Prime!!

Junge, wie dicht warst du? LOL

Oder war das ein Satirepost?
Nun ja. die Hobbit Filme sind gerade umsonst in Prime. Die Herr der Ringe Filme kann man bei Amazon gerade noch nicht mal kaufen... kann man schon mal scheiße finden.

Das ist auch mein Problem noch mit den Streamingdiensten... dass das kostenlose Angebot wechselt ist verständlich und ok, dass aber Sachen ganz verschwinden schon sehr ärgerlich, vor allem wie hier innerhalb eines Franchises
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Rotorhead »

LordVader hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
*huld* auch @ Nebensatz "selbst für Geld nicht". Als müsste man per se alles umsonst hinterhergeschmissen bekommen, man zahlt ja eh schon 60€ im Jahr für Amazon Prime!!

Junge, wie dicht warst du? LOL

Oder war das ein Satirepost?
Nun ja. die Hobbit Filme sind gerade umsonst in Prime. Die Herr der Ringe Filme kann man bei Amazon gerade noch nicht mal kaufen... kann man schon mal scheiße finden.

Das ist auch mein Problem noch mit den Streamingdiensten... dass das kostenlose Angebot wechselt ist verständlich und ok, dass aber Sachen ganz verschwinden schon sehr ärgerlich, vor allem wie hier innerhalb eines Franchises
Das liegt aber an irgendwelchen Linzenzproblemen und nicht am deutschen [sic!] Internet.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11531
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von LordVader »

Ja am deutschen Amazon. Und wenn man nicht eine deutsche Internetkennung hätte könnte man es halt auch erwerben... ja hat er unglücklich formuliert, aber eigentlich erschließt sich der Sinn schonrecht eindeutig....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Rotorhead »

LordVader hat geschrieben:Ja am deutschen Amazon. Und wenn man nicht eine deutsche Internetkennung hätte könnte man es halt auch erwerben... ja hat er unglücklich formuliert, aber eigentlich erschließt sich der Sinn schonrecht eindeutig....
"Alles muss immer und überall verfügbar sein, am besten umsonst."

:)
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Shadowrunner92 »

Rotorhead hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Ja am deutschen Amazon. Und wenn man nicht eine deutsche Internetkennung hätte könnte man es halt auch erwerben... ja hat er unglücklich formuliert, aber eigentlich erschließt sich der Sinn schonrecht eindeutig....
"Alles muss immer und überall verfügbar sein, am besten umsonst."

:)
Umsonst ist ja wie gesagt nicht der Punkt, aber wenn die Filme z.B. im UK einfach bei Netflix verfügbar sind und hier quasi überhaupt nicht (auf iTunes bin ich nicht bekommen, hab da auch bisher keinen Account), dann ist das schon extrem nervig und auch nicht wirklich erklärbar. Klar, "Lizenzprobleme", aber das macht es ja nicht weniger scheiße.
@ "deutsches Internet": was LordVader sagt. In dem Fall geht es ja nicht mal grundsätzlich darum, dass etwas überhaupt verfügbar sein muss, aber wenn wie hier die Filme auf Deutsch relativ einfach zu haben sind, dann finde ich es blödsinnig, dass man die verschiedenen Sprachfassungen nicht zur Auswahl dazu bekommt. Da verliert ja eigentlich niemand was.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
schneezi

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:Am liebsten würde ich den ganzen Driss verkaufen, man kriegt bloß für DVDs keinen müden Cent mehr, da halt erstens technisch überholt und zweitens eben Streamingdienste.... Einfach wegschmeißen ist aber auch kacki, aber eines Tages läufts vermutlich darauf hinaus.
Ich hab die wichtigsten Filme auf BR nachgekauft und fast den kompletten DVD-Müll (Hochkaräter wie Space Wolf bleiben natürlich im Haus) so nach und nach bei einem Händler hier, der vor dem Laden eine 1-Euro Wühlbox für Bücher, Platten, CDs und Filme hat, einfach so dazu gestellt. Alles was er dort einnimmt geht an eine Schule in Thailand (seine Frau ist von dort) und ich darf mir jetzt immer gratis was mitnehmen, wenn ich dort was brauchbares finde. Gut, das bringt dir jetzt natürlich gar nix, find ich aber für mich schon toll. XD
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Thunderforce »

Ist doch ne super Lösung. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Rotorhead »

100 DVDs ab ins Paket nach Österreich für 14,79€ mit Hermes :)
Antworten