Netflix, Prime Video, Sky etc.

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von LordVader »

DerIngo hat geschrieben:Der Schei....äh, die qualitativ hochwertigen Serien, laufen doch garantiert noch in drölfzigster Wiederholung auf Kabel 1, Tele 5 etc pp.
Selbst wenn... hilft das ja wenig beim Bingewatching, oder auch nur kucken wann man will...
Weil in dieser schönen neuen HD+ Welt kann man von diesen Sendern ja nichts mehr aufnehmen... (zumindeet nicht praktikabel, beim letzten Versuch war es nicht möglich vorzuspulen und es war genau eine Woche gestattet die Aufnahme anzusehen... dh schonnzwei Folgen sammeln war nicht möglicjh
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von JudasRising »

LordVader hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:Der Schei....äh, die qualitativ hochwertigen Serien, laufen doch garantiert noch in drölfzigster Wiederholung auf Kabel 1, Tele 5 etc pp.
Selbst wenn... hilft das ja wenig beim Bingewatching, oder auch nur kucken wann man will...
Weil in dieser schönen neuen HD+ Welt kann man von diesen Sendern ja nichts mehr aufnehmen... (zumindeet nicht praktikabel, beim letzten Versuch war es nicht möglich vorzuspulen und es war genau eine Woche gestattet die Aufnahme anzusehen... dh schonnzwei Folgen sammeln war nicht möglicjh
Ich nehme mir fast täglich die Lindenstraße per USB-Recording auf und binge-watche das dann am WE, klappt ohne Probleme :)
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Diewaldo »

LordVader hat geschrieben:
DerIngo hat geschrieben:Der Schei....äh, die qualitativ hochwertigen Serien, laufen doch garantiert noch in drölfzigster Wiederholung auf Kabel 1, Tele 5 etc pp.
Selbst wenn... hilft das ja wenig beim Bingewatching, oder auch nur kucken wann man will...
Weil in dieser schönen neuen HD+ Welt kann man von diesen Sendern ja nichts mehr aufnehmen... (zumindeet nicht praktikabel, beim letzten Versuch war es nicht möglich vorzuspulen und es war genau eine Woche gestattet die Aufnahme anzusehen... dh schonnzwei Folgen sammeln war nicht möglicjh
Es gibt eine einfache Lösung:

Wenn du stattdessen von den SD-Sendern aufnimmst existieren alle diese Beschränkungen nicht mehr. :wink:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von LordVader »

Ok, nicht jeder empfängt noch sd sender, ich zugegeben schon.
Bleibt das Problem, dass Pretender seit 2010 halt doch nicht mehr gezeigt wurde... (letzte in D gezeigte Folge am 2.2.2010 auf tele5)...

Oh, und es überrascht mich, aber Profiler läuft tatsächlich gerade frisch auf Rtl Crime... aber Sky nur deswegen? Und das kann ich ja auch nicht aufnehmen, weil verschlüsselt...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von JudasRising »

Man kann echt keine HD-Sender per USB aufnehmen? Oder nur kein Pay-TV?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von LordVader »

JudasRising hat geschrieben:Man kann echt keine HD-Sender per USB aufnehmen? Oder nur kein Pay-TV?
Nur die ÖR . Die anderen beschränken das (damit die Filmpakete billiger werden)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von acore »

LordVader hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Man kann echt keine HD-Sender per USB aufnehmen? Oder nur kein Pay-TV?
Nur die ÖR . Die anderen beschränken das (damit die Filmpakete billiger werden)
Wenn irgendwann die SD Sender abgestellt werden und die Streaming Anbieter weiterhin kräftig zulegen, dürfte sich das ganze Geschäftsmodell der Privatsender komplett in Luft auflösen. Für die Privatsender werde ich sicher nie Geld ausgeben. Damit dürfte ich nicht alleine dastehen. Folglich bricht mittelfristig die werberelevante Zielgruppe komplett weg. Und ohne Werbung läuft dann nicht mehr viel. Also wenn ich Verantwortlicher in so einem Sender wäre, würde ich langsam nervös werden.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

acore hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Man kann echt keine HD-Sender per USB aufnehmen? Oder nur kein Pay-TV?
Nur die ÖR . Die anderen beschränken das (damit die Filmpakete billiger werden)
Wenn irgendwann die SD Sender abgestellt werden und die Streaming Anbieter weiterhin kräftig zulegen, dürfte sich das ganze Geschäftsmodell der Privatsender komplett in Luft auflösen. Für die Privatsender werde ich sicher nie Geld ausgeben. Damit dürfte ich nicht alleine dastehen. Folglich bricht mittelfristig die werberelevante Zielgruppe komplett weg. Und ohne Werbung läuft dann nicht mehr viel. Also wenn ich Verantwortlicher in so einem Sender wäre, würde ich langsam nervös werden.
Sag das nicht. Ich kenne mittlerweile (leider) mehr als genug Leute, die für das HD Paket bezahlen. Auch wenn mir keiner von denen so richtig erklären konnte, warum er das macht.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
schneezi

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von schneezi »

Wahn! Mir reichen schon die Rundfunkgebühren obwohl wir TV nicht mal konsumieren bzw die österreichischen ÖR (und auch Privatsender) gar nicht rein bekommen weil die ORF Karte kaputt ist.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von JudasRising »

infected hat geschrieben:
acore hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Man kann echt keine HD-Sender per USB aufnehmen? Oder nur kein Pay-TV?
Nur die ÖR . Die anderen beschränken das (damit die Filmpakete billiger werden)
Wenn irgendwann die SD Sender abgestellt werden und die Streaming Anbieter weiterhin kräftig zulegen, dürfte sich das ganze Geschäftsmodell der Privatsender komplett in Luft auflösen. Für die Privatsender werde ich sicher nie Geld ausgeben. Damit dürfte ich nicht alleine dastehen. Folglich bricht mittelfristig die werberelevante Zielgruppe komplett weg. Und ohne Werbung läuft dann nicht mehr viel. Also wenn ich Verantwortlicher in so einem Sender wäre, würde ich langsam nervös werden.
Sag das nicht. Ich kenne mittlerweile (leider) mehr als genug Leute, die für das HD Paket bezahlen. Auch wenn mir keiner von denen so richtig erklären konnte, warum er das macht.
Weil das Bild in HD nunmal deutlich besser ist, wem es das für die entsprenden Sender wert ist, der bezahlt das dann halt.
Oder aber, wie z.B. meine Eltern, weil sie gar nicht wissen, das es die Sender auch weiterhin ohne HD umsonst zu sehen gibt. Das ist ja auch recht geschickt gemacht: In der üblichen Senderliste auf dem TV werden die HD-Sender als verschlüsselt angezeigt, die SD-Version befindet sich irgendwo auf Position 364, worauf man als Laie, der noch nie über seine gewohnten ersten ca. 25 Plätze hinaus was gesehen hat, erstmal kommen muss. Als ich denen das dann mal gezeigt habe, meinten sie nur "das sieht ja total scheiße dagegen aus, und dann noch alles hin und her schieben, nee dann bezahlen wir lieber." Verstehen kann ich sie, auch wenn das für mich nicht in Frage käme.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

JudasRising hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
acore hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben: Nur die ÖR . Die anderen beschränken das (damit die Filmpakete billiger werden)
Wenn irgendwann die SD Sender abgestellt werden und die Streaming Anbieter weiterhin kräftig zulegen, dürfte sich das ganze Geschäftsmodell der Privatsender komplett in Luft auflösen. Für die Privatsender werde ich sicher nie Geld ausgeben. Damit dürfte ich nicht alleine dastehen. Folglich bricht mittelfristig die werberelevante Zielgruppe komplett weg. Und ohne Werbung läuft dann nicht mehr viel. Also wenn ich Verantwortlicher in so einem Sender wäre, würde ich langsam nervös werden.
Sag das nicht. Ich kenne mittlerweile (leider) mehr als genug Leute, die für das HD Paket bezahlen. Auch wenn mir keiner von denen so richtig erklären konnte, warum er das macht.
Weil das Bild in HD nunmal deutlich besser ist, wem es das für die entsprenden Sender wert ist, der bezahlt das dann halt.
Oder aber, wie z.B. meine Eltern, weil sie gar nicht wissen, das es die Sender auch weiterhin ohne HD umsonst zu sehen gibt. Das ist ja auch recht geschickt gemacht: In der üblichen Senderliste auf dem TV werden die HD-Sender als verschlüsselt angezeigt, die SD-Version befindet sich irgendwo auf Position 364, worauf man als Laie, der noch nie über seine gewohnten ersten ca. 25 Plätze hinaus was gesehen hat, erstmal kommen muss. Als ich denen das dann mal gezeigt habe, meinten sie nur "das sieht ja total scheiße dagegen aus, und dann noch alles hin und her schieben, nee dann bezahlen wir lieber." Verstehen kann ich sie, auch wenn das für mich nicht in Frage käme.
Ganz ehrlich, Leute die dafür freiwillig bezahlen, von denen will ich nie wieder auch nur eine Klage über die GEZ hören.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von JudasRising »

Man kann das bezahlen, muss es aber nicht. GEZ muss man zahlen, auch wenn man es unter Umständen gar nicht nutzt.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Leviathane »

AirPlay is software that allows your Apple devices (iOS devices) and your Marantz to communicate. This communication works to use your iOS device (iTunes) as a media server so that your audio files can be streamed through the local network and out to your Marantz receiver or network device.

The AirPlay compatibility software in the Marantz device is for audio only and will not support video. For video support, you can use an Apple TV to stream videos or movies.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Leviathane »

Hast Du schon mal geguckt, ob es vielleicht eine App gibt, mit der Du Videos vom iPhone auf den TV bekommst?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Thunderforce »

Große Empfehlung für Netflixer:

"Annihilation" von Patton Oswalt (zu finden in der Rubrik "Stand Up Comedy" oder so ähnlich)

Patton Oswalt, der vielen sicher noch als Spence Olchin aus "King of Queens" in Erinnerung ist, macht ja auch Stand Up Comedy.
Letztes Jahr wurde er zum Witwer und stürzte dementsprechend in eine fette Krise.
Inzwischen hat er sich neu verlobt (mit Meredith Salenger) und es geht ihm wieder besser.

Vor diesem Hintergrund entstand "Annihilation" (etwas mehr als ne Stunde lang), bei dem er erstmal derbe über Trump abhitlert (er ist auch einer seiner schärfsten und lustigsten Kritiker bei Twitter), dann legt er sich ein wenig mit Leuten aus dem Publikum an und kommt dann zu dem Punkt, als seine Frau gestorben ist. Das ist teilweise ganz schön hart, sehr nahegehend, aber immer wieder schafft er es, trotzdem totale Brüller rauszukloppen und sich selbst und sie Zuschauer zum lachen zu bringen.

Sehr intensiv, sehr toll und ein unglaublich sympathischer Mensch. Er bekommt gerade für das Programm auch jede Menge Beifall von Leuten, die ein ähnliches Schicksal durchgemacht haben wie er und die ihm attestieren, dass Ihnen "Annihilation" sehr geholfen und aus der Seele gesprochen hat.

Wirkliuch eine ganz dicke Empfehung.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten