Netflix, Prime Video, Sky etc.

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Nagrach »

hellj hat geschrieben: 28.02.2020 13:14 Ich bin ja mal gespannt, ob das auf meinem ollen AppleTV auch auftaucht, ich kann da noch nicht eigenhändig Apps laden...
Funktioniert bei unserem alten Grundig auch nicht einfach so, der hat auch ne völlig beschissene App-Versorgung. Hab mir daher jetzt den Chromecast bestellt, über den sollte es dann problemlos funzen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Leviathane »

hellj hat geschrieben: 28.02.2020 13:14 Ich bin ja mal gespannt, ob das auf meinem ollen AppleTV auch auftaucht, ich kann da noch nicht eigenhändig Apps laden...


Edit: Das Internet sagt mir gerade, dass ich Disney+ erst ab Gen. 4 bekommen kann, bleibt somit Airplay vom Phone, Pad oder Mac. Auch okay.
Da würde ich dann ggf. aber erst mal warten und gucken, ob Airplay von der Disney+ App auch erlaubt ist. Viele Apps unterbinden das mittlerweile.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von borsti »

Ich sehe noch nicht, dass ich Disney+ das ganze Jahr über brauche. Vielleicht werd ich es punktuell mal abonnieren, um mir die für mich interessanten Sachen anzuschauen. In den entsprechenden Monaten könnte ich ja Netflix kündigen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von borsti »

DerIngo hat geschrieben: 29.02.2020 13:55 Ich warte auch erstmal ab, ob mein Samsung TV mit der App versorgt wird. Theoretisch sollte das so sein.
Samsung-Modelle ab 2016, hieß es. Ebenso bei LG und allen Fernsehern mit Android, alle Fire TVs, Apple TV ab Generation 4, Xbox One, Playstation 4 und natürlich Chromecast. Angeblich all das zum Launch. Bislang wurde aber noch keine der entsprechenden Apps hierzulande ausgerollt.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von hellj »

Leviathane hat geschrieben: 28.02.2020 14:52
hellj hat geschrieben: 28.02.2020 13:14 Ich bin ja mal gespannt, ob das auf meinem ollen AppleTV auch auftaucht, ich kann da noch nicht eigenhändig Apps laden...


Edit: Das Internet sagt mir gerade, dass ich Disney+ erst ab Gen. 4 bekommen kann, bleibt somit Airplay vom Phone, Pad oder Mac. Auch okay.
Da würde ich dann ggf. aber erst mal warten und gucken, ob Airplay von der Disney+ App auch erlaubt ist. Viele Apps unterbinden das mittlerweile.
Lt. Netzrecherche geht das, aber ich teile deine Skepsis.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Leviathane »

Ich bin gerade froh, das ich nicht das Jahresabo von Disney abgeschlossen habe.

Wegen Corona bekommen Telekom-Kunden das jetzt sechs Monate kostenlos und danach für 5 EUR pro Monat :D
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von LordVader »

Leviathane hat geschrieben: 19.03.2020 22:10 Ich bin gerade froh, das ich nicht das Jahresabo von Disney abgeschlossen habe.

Wegen Corona bekommen Telekom-Kunden das jetzt sechs Monate kostenlos und danach für 5 EUR pro Monat :D
Aber halt nur für Magenta TV... und das funzt bei uns mit 6MBit halt nicht wirklich...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Leviathane »

Nein, ich habe das über meinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, das kann man dann auch über Apple TV gucken, wobei das auch da mit 6MBit eher krampfig ist.
Habt ihr noch kein schnelleres Internet bei Euch?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von LordVader »

Leviathane hat geschrieben: 20.03.2020 09:28 Nein, ich habe das über meinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, das kann man dann auch über Apple TV gucken, wobei das auch da mit 6MBit eher krampfig ist.
Habt ihr noch kein schnelleres Internet bei Euch?
Ne und wird auch nicht kommen.

Das ist halt der Nachteil an einer Einfamilienhaussiedlung... es ist finanziell zu unattraktiv da schnelleres zu legen. Bis zur örtlichen Schule liegt Glasfaser und auch das Neubaugebiet auf der anderen Seite der Bundesstraße (200m Luftlinie) hat brauchbare Anbindung, hier liegen halt die Telefonkabel der 50er, 60er Jahre und schlecht ist...
Leider ist durch die Hochspannungstrasse auch der Mobilempfang nicht soo überragend...
Nun ja ist ja letztlich jammern auf hohem Niveau, normales Streaming (Amazon, testweise Netflix) funktioniert und mal kann es sich dank modernen Kompressionsraten auch echt anschauen (besser als DVD ist es jedenfalls).

edit: Letztlich ist das auch der Grund, warum wir für das Homeoffice einen zweiten eigenen Anschluß haben... als das Kabel gelegt wurde haben die an zwei Stellen die Straße aufgerissen...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Leviathane »

hellj hat geschrieben: 01.03.2020 08:37
Leviathane hat geschrieben: 28.02.2020 14:52
hellj hat geschrieben: 28.02.2020 13:14 Ich bin ja mal gespannt, ob das auf meinem ollen AppleTV auch auftaucht, ich kann da noch nicht eigenhändig Apps laden...


Edit: Das Internet sagt mir gerade, dass ich Disney+ erst ab Gen. 4 bekommen kann, bleibt somit Airplay vom Phone, Pad oder Mac. Auch okay.
Da würde ich dann ggf. aber erst mal warten und gucken, ob Airplay von der Disney+ App auch erlaubt ist. Viele Apps unterbinden das mittlerweile.
Lt. Netzrecherche geht das, aber ich teile deine Skepsis.
Es klappt, habe es gerade getestet.

Nettes Programm, ich denke ich habe die nächsten Wochen was zu tun :D
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von Defeated Hero »

Schon irgendwie ziemlich scheisse, dass man The Mandalorian auf Disney+ hier nun auch häppchenweise serviert bekommt (Staffelfinale: 01. Mai), obwohl das Ding in den USA längst durchgelaufen ist. Soll wahrscheinlich verhindern, dass der kostenlos 7 Tage-Trial dazu genutzt wird, um die Staffel am Stück durchzuballern und dann wieder abzuspringen. Trotzdem enttäuschend und meines Wissens nach wurde das vorher auch nicht so kommuniziert, sonst hätte ich, wie anscheinend jeder Hans um mich herum, auch einen anderen Weg gewählt...
schneezi

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von schneezi »

Defeated Hero hat geschrieben: 24.03.2020 17:45 Schon irgendwie ziemlich scheisse, dass man The Mandalorian auf Disney+ hier nun auch häppchenweise serviert bekommt (Staffelfinale: 01. Mai), obwohl das Ding in den USA längst durchgelaufen ist. Soll wahrscheinlich verhindern, dass der kostenlos 7 Tage-Trial dazu genutzt wird, um die Staffel am Stück durchzuballern und dann wieder abzuspringen. Trotzdem enttäuschend und meines Wissens nach wurde das vorher auch nicht so kommuniziert, sonst hätte ich, wie anscheinend jeder Hans um mich herum, auch einen anderen Weg gewählt...
Doch, doch. Ich hab das irgendwo mitbekommen, dass das so gehandhabt wird. Kann ich jetzt natürlich nicht mit einem Link belegen, aber das wurde durchaus kommuniziert. Weiß noch wie ich den Kopf schüttel musste, als ich das gelesen hab.

Edit: ich weiß nicht ob Disney da offiziell das auch anderweitig verlautbart hat, aber schnelles googlen sagt zumindest, dass es da spätestens am 18.2. Meldungen dazu gab.
https://www.tvmovie.de/news/disney-plus ... ich-110281

Ändert natürlich weiterhin nicht daran, dass das vollkommen hirnrissig ist.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von acore »

Es hat auch keiner vorher kommuniziert, dass auf den meisten Amazon Geräten nur Stereoton kommt. Das ist ja wie in den 80ern und mehr als enttäuschend.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von hellj »

Leviathane hat geschrieben: 24.03.2020 16:23
hellj hat geschrieben: 01.03.2020 08:37
Leviathane hat geschrieben: 28.02.2020 14:52
hellj hat geschrieben: 28.02.2020 13:14 Ich bin ja mal gespannt, ob das auf meinem ollen AppleTV auch auftaucht, ich kann da noch nicht eigenhändig Apps laden...


Edit: Das Internet sagt mir gerade, dass ich Disney+ erst ab Gen. 4 bekommen kann, bleibt somit Airplay vom Phone, Pad oder Mac. Auch okay.
Da würde ich dann ggf. aber erst mal warten und gucken, ob Airplay von der Disney+ App auch erlaubt ist. Viele Apps unterbinden das mittlerweile.
Lt. Netzrecherche geht das, aber ich teile deine Skepsis.
Es klappt, habe es gerade getestet.

Nettes Programm, ich denke ich habe die nächsten Wochen was zu tun :D
Ja, klappt ganz wunderbar, das alte Apple TV darf also noch bleiben!
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Netflix, Prime Video, Sky etc.

Beitrag von acore »

Was treiben die eigentlich bei Disney+? Bei meinem Firestick kommt weiterhin nur Stereo-Ton und die neue Clone Wars Folge gestern gibt es nur im englischen Originalton. Ach, Corona ist schuld, man kommt nicht zum Synchronisieren.

Falls jetzt jemand damit kommt, dass man das doch ohnehin besser im Originalton anschaut, darf er gerne zum Simultandolmetschen für unsere Kinder vorbeikommen. Nee, geht ja nicht. Corona und so...
Antworten