Netflix, Prime Video, Sky etc.

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

Und der Streamingmarkt wird immer kleinteiliger:
ITV zieht Serien von Netflix ab
Das ganze soll hierzulande dann wohl als kostenpflichtiger Kanal via Amazon Prime vertrieben werden.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Nagrach »

infected hat geschrieben:Und der Streamingmarkt wird immer kleinteiliger:
ITV zieht Serien von Netflix ab
Das ganze soll hierzulande dann wohl als kostenpflichtiger Kanal via Amazon Prime vertrieben werden.
Blöde Entwicklung. Ich hab echt Null Bock, mehrere Dienste parallel zu abonnieren. Da müsste es doch wirklich userfreundlichere Ideen geben...
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Rotorhead »

Nagrach hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Und der Streamingmarkt wird immer kleinteiliger:
ITV zieht Serien von Netflix ab
Das ganze soll hierzulande dann wohl als kostenpflichtiger Kanal via Amazon Prime vertrieben werden.
Blöde Entwicklung. Ich hab echt Null Bock, mehrere Dienste parallel zu abonnieren. Da müsste es doch wirklich userfreundlichere Ideen geben...
Userfreundlich interessiert halt nicht, solange der Rubel rollt :(

Ich habe bisher Netflix widerstanden, wegen Amazon Instant. Wird aber echt immer schwerer :(
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Porcupine »

Nagrach hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Und der Streamingmarkt wird immer kleinteiliger:
ITV zieht Serien von Netflix ab
Das ganze soll hierzulande dann wohl als kostenpflichtiger Kanal via Amazon Prime vertrieben werden.
Blöde Entwicklung. Ich hab echt Null Bock, mehrere Dienste parallel zu abonnieren. Da müsste es doch wirklich userfreundlichere Ideen geben...
Ich frage mich auch, ob die Anbieter wirklich daran glauben dass jetzt jeder Zuschauer bereit wäre, mehrere Abos abzuschließen. Man kann nur hoffen dass die Zuschauer den Unsinn nicht mitmachen und der neue Kanal gnadenlos vor die Wand fährt.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

Porcupine hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Und der Streamingmarkt wird immer kleinteiliger:
ITV zieht Serien von Netflix ab
Das ganze soll hierzulande dann wohl als kostenpflichtiger Kanal via Amazon Prime vertrieben werden.
Blöde Entwicklung. Ich hab echt Null Bock, mehrere Dienste parallel zu abonnieren. Da müsste es doch wirklich userfreundlichere Ideen geben...
Ich frage mich auch, ob die Anbieter wirklich daran glauben dass jetzt jeder Zuschauer bereit wäre, mehrere Abos abzuschließen. Man kann nur hoffen dass die Zuschauer den Unsinn nicht mitmachen und der neue Kanal gnadenlos vor die Wand fährt.
Amazon wird da nur eine Übergangslösung sein (ich selbst werde da auch passen, ich hab keinen Bock dafür Prime abschließen zu müssen und dann für den Kanal noch einmal extra zu zahlen). Mittelfristig wird das wohl hier so laufen wie im UK, wo sich wohl ITV, BBC und Channel 4 zusammenschließen wollen, um eine gemeinsame Plattform zu betreiben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Rotorhead »

infected hat geschrieben:[lMittelfristig wird das wohl hier so laufen wie im UK, wo sich wohl ITV, BBC und Channel 4 zusammenschließen wollen, um eine gemeinsame Plattform zu betreiben.

Und wer soll das machen? ARD, ProSieben und 9Live? :traenenlach:

Es gibt halt Netflix und Amazon und als Nische Maxdome. Alle haben ihre Vorzüge und ich kenne durchaus Leute, die alles 3 abonnieren. Ist dann mit 30€ im Monat immer noch wesentlich billiger, als alle Movie und Serienchannels bei Sky zu abonnieren.

Und @ Extra Kanäle bei Amazon: Ich abonniere da einen Filmklassiker Channel für 2,99€ extra im Monat. Kann ich grad noch so verschmerzen. Die Amazon Channels kosten wirklich nicht die Welt extra.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Nagrach »

Porcupine hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Und der Streamingmarkt wird immer kleinteiliger:
ITV zieht Serien von Netflix ab
Das ganze soll hierzulande dann wohl als kostenpflichtiger Kanal via Amazon Prime vertrieben werden.
Blöde Entwicklung. Ich hab echt Null Bock, mehrere Dienste parallel zu abonnieren. Da müsste es doch wirklich userfreundlichere Ideen geben...
Ich frage mich auch, ob die Anbieter wirklich daran glauben dass jetzt jeder Zuschauer bereit wäre, mehrere Abos abzuschließen. Man kann nur hoffen dass die Zuschauer den Unsinn nicht mitmachen und der neue Kanal gnadenlos vor die Wand fährt.
PRINZIPIELL hätte ich gar nicht dagegen, mich bei mehreren Anbietern parallel anzumelden. Aber nicht, wenn ich dann bei allen Grundgebühr abdrücken muss UND dann auch noch bei jedem Anbieter einzeln einloggen, suchen, etc. Ich verlier jetzt schon bei Netflix die Übersicht und das ist nur EIN Anbieter. DAFÜR müsste es dann eine alternative Lösung geben.

Meine Idealvorstellung wäre ja: Gemeinsamer, anbieterübergreifender Hub mit gebündeltem Zugriffs aufs Programm aller Anbieter. Dafür dann gerne auch etwas mehr Grundgebühr, aber natürlich nicht das, was alle einzeln zusammen kosten. Irgendwo dazwischen halt. Meinetwegen kann die sich dann ja gerne auch noch etwas erhöhen, wenn ich das erste Mal auch wirklich einen Film von Plattform X streame...

Aber ist mir klar, das ist kommunistische Träumerei und nicht mit Maximalkapitalismus vereinbar, bei dem jeder Anbieter denkt, er könne mich dazu bringen, nur für seine 5 Serien ein zusätzliches Abo abzuschließen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von LordVader »

@Nagrach:
Das ist ja eigentlich schon sehr ähnlich dem, was Amazon macht. Du hast die Grundge ühr für Prime und da dann auch einiges drin, die möglichkeit einzelne Filme zu kaufen oder zu leihen und Spartenkanäle monatsweise dazuzubuchen.
Wir hatten eine Zeitlang Terra X oder den geo Kanal dabei, und wenn man da nix interessantes mehr entdeckt, schaltet man ihn wieder aus, und den nächten an,,oder eben nicht.

Klar, Amazon wirft andere Probleme in die Waagschale (geraee in Eurem Fall), aber das Modell des TV Streamings finde ich jetzt nicht so falsch.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Leviathane »

Ich finde die Idee super, sofern man wie jetzt auch die monatliche Kündigungsfrist hat. Dann kann ich ja, je nach Angebot, immer wechseln.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von borsti »

Nagrach hat geschrieben:
Porcupine hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Und der Streamingmarkt wird immer kleinteiliger:
ITV zieht Serien von Netflix ab
Das ganze soll hierzulande dann wohl als kostenpflichtiger Kanal via Amazon Prime vertrieben werden.
Blöde Entwicklung. Ich hab echt Null Bock, mehrere Dienste parallel zu abonnieren. Da müsste es doch wirklich userfreundlichere Ideen geben...
Ich frage mich auch, ob die Anbieter wirklich daran glauben dass jetzt jeder Zuschauer bereit wäre, mehrere Abos abzuschließen. Man kann nur hoffen dass die Zuschauer den Unsinn nicht mitmachen und der neue Kanal gnadenlos vor die Wand fährt.
PRINZIPIELL hätte ich gar nicht dagegen, mich bei mehreren Anbietern parallel anzumelden. Aber nicht, wenn ich dann bei allen Grundgebühr abdrücken muss UND dann auch noch bei jedem Anbieter einzeln einloggen, suchen, etc. Ich verlier jetzt schon bei Netflix die Übersicht und das ist nur EIN Anbieter. DAFÜR müsste es dann eine alternative Lösung geben.

Meine Idealvorstellung wäre ja: Gemeinsamer, anbieterübergreifender Hub mit gebündeltem Zugriffs aufs Programm aller Anbieter. Dafür dann gerne auch etwas mehr Grundgebühr, aber natürlich nicht das, was alle einzeln zusammen kosten. Irgendwo dazwischen halt. Meinetwegen kann die sich dann ja gerne auch noch etwas erhöhen, wenn ich das erste Mal auch wirklich einen Film von Plattform X streame...

Aber ist mir klar, das ist kommunistische Träumerei und nicht mit Maximalkapitalismus vereinbar, bei dem jeder Anbieter denkt, er könne mich dazu bringen, nur für seine 5 Serien ein zusätzliches Abo abzuschließen.
Wenn Netflix die Rechte für alles und jeden erwerben würde, wäre das Abo mit Sicherheit viel teurer als jetzt schon. Zumal die Rechteinhaber eben langsam auch nicht mehr bereit sind, sie billig zu verscherbeln. Davon hatten Netflix und Amazon bislang nämlich schon ein wenig profiziert. Im Endeffekt würde das dann 25 oder 30 Euro im Monat kosten. Dann haste zwar alles drin aber schaust doch nur deine 3 bis vier Serien und hin und wieder einen Film, während dich der Rest eigentlich nicht interessiert. Wäre nicht so viel anders wie bei Sky.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

Bei Sky kann ich via Ticket monatlich aussuchen, ob ich Serien haben will (kosten 10€) oder Filme haben will (kostet 15€ im Monat), da habe ich zumindest noch ein bisschen die Wahl. Die Vermarktung als Zusatzangebot via Amazon halte ich ehrlich gesagt für die unattraktivste Variante.
Aber mal schauen, wie es weitergeht. Der DC Streaming service startet demnächst in den USA und bei Marvel/Disney kann es auch nicht mehr lange dauern, wo jetzt die Übernahme von Fox durchgegangen ist. Und dann ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis sie auch hier in Europa/ Deutschland am Start sind.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

Kooperation zwischen Netflix und Sky
Eigentlich gelten die Streaming-Dienste Netflix und Sky als schärfste Konkurrenten. Jetzt haben sich die beiden Marktführer im Video-On-Demand-Geschäft überraschend zusammengetan und auf einen Mega-Deal eingelassen. Von der neuen Partnerschaft sollen vor allem die Nutzer profitieren.

Bislang mussten sich Streaming-Fans vor allem zwischen den beiden Marktführern Netflix und Sky entscheiden. Das wird sich bald ändern. Die beiden Kontrahenten haben sich gerade auf eine große Kooperation eingelassen und damit den Grundstein für ein bequemeres und nutzerfreundlicheres Streaming-Erlebnis gelegt. Über ein gebündeltes Angebot sollen Netflix- oder Sky-Kunden künftig auf die Inhalte der jeweils anderen Plattform zugreifen können, wie DWDL berichtet.
(...)Alle Kunden sollen profitieren

Über die in Deutschland noch nicht gestartete Sky-Q-Plattform sollen Sky-Kunden künftig auf Inhalte bei Netflix zugreifen können. Diese werden den Nutzern übrigens auch über die Suchfunktion angezeigt. Aber auch Netflix-Kunden werden von der Partnerschaft profitieren: Mit ihren bestehenden Login-Daten können sich User in die Netflix-App auf der Sky-Plattform einloggen und problemlos auf den Content zugreifen. Noch einfacher geht es, wenn man als Netflix-Kunde zum Sky-Netflix-Bundle wechselt und von dort auf die Sky-Inhalte zugreift.
(...)
Disney Streaming Service Has a Name, Potential Price Point
Disney’s much-discussed subscription streaming service is reportedly called Disney Play, and will be cost viewers less than the competing Netflix.

The new details are found in a Variety feature about efforts by Disney, and the rest of “Hollywood’s old guard,” to catch up to Netflix and its imitators. The House of Mouse’s answer, of course, is its own branded streaming service, targeted to launch in 2019 with such heavy hitters as a live-action Star Wars series from Jon Favreau, some sort of Marvel show, and remakes of such animated classics as Lady and the Tramp and The Sword in the Stone.

That’s in addition to a robust catalog of movies, both old and new: The article reaffirms that, beginning in 2019, Disney Play will be the streaming home for the studio’s entire feature slate, including Captain Marvel, Avengers 4, Dumbo, Toy Story 4, The Lion King, Frozen 2 and Star Wars: Episode IX. That means Disney will lose out on the $300 million in revenues it now receives annually from Netflix for the streaming rights to its films.

With select Marvel, Pixar, Star Wars and Disney properties as its primary selling point, Disney Play hopes to lure subscribers with a monthly fee that’s lower than the $8 to $14 they now pay for Netflix. Disney CEO Bob Iger acknowledged that price reflects that Disney Play won’t have the breadth of content that its chief competitor does. (Variety notes the entertainment conglomerate won’t pull Disney- and Fox-owned properties from current licensing agreements in order to fuel the new service, as such a move would be costly and difficult.)
(...)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Nagrach »

Wir haben uns letztens mal Maxdome angeschaut und nach 5 Tagen wieder gekündigt. Alles halbwegs interessante kost extra ... wofür zahl ich dann die Grundgebühr? Und das Programm war auch eher mau...

Gibts irgendeinen Streamingdienst, bei dem man ein vernünftiges Archiv an Klassikern findet? Und ich mein damit jetzt nicht "Indiana Jones" oder "Matrix", sondern eher "Vom Winde verweht" oder "Lawrence von Arabien".
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von costa »

Nagrach hat geschrieben:Wir haben uns letztens mal Maxdome angeschaut und nach 5 Tagen wieder gekündigt. Alles halbwegs interessante kost extra ... wofür zahl ich dann die Grundgebühr? Und das Programm war auch eher mau...

Gibts irgendeinen Streamingdienst, bei dem man ein vernünftiges Archiv an Klassikern findet? Und ich mein damit jetzt nicht "Indiana Jones" oder "Matrix", sondern eher "Vom Winde verweht" oder "Lawrence von Arabien".
Fänd ich auch toll. Gut, grade die beiden von dir genannten gab es mal bei Netflix, aber das sind dann immer krude Ausnahmefälle.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

Gibt es in Deutschland leider noch nicht wirklich. Ich hoffe ja auch auf so etwas, eventuell kommt irgendwann Filmstruck hier hin (Die haben jetzt auch einen Deal mit Warner und deren gesamten Klassiker-Katalog im Programm, während Warner den eigenen Streaming Dienst eingestellt hat), der würde wohl noch am ehesten in die Richtung gehen. Ansonsten ist das Angebot bisher sehr mau, sowohl bei Einzelabruf wie auch Flatrate Modellen.
https://www.filmstruck.com/unavailable/
https://www.moviepilot.de/news/streamin ... ste-195303

http://www.seeclassicfilms.com/10-place ... azon-fire/

Edit: Ich seh gerade, im Mai sind die in Frankreich und Spanien gestartet. Eventuell gibt es da ja Hoffnung (wobei die Rechtesituation in Deutschland nicht einfach sein dürfte).

Edit 2: Der aktuelle Katalog umfasst ca. 1.200 Filme aus dem Criterion Katalog, insgesamt waren es 1.600, dazu kommen dann die Filme aus der Fusion mit dem Warner Streaming Service, die im April durchgeführt wurde. Parallel dazu wurde wohl auch vereinbart, dass der Streaming Service International expandieren will. Da hat sich in den letzten Monaten ja einiges zum positiven entwickelt. :)
Das Warner Archive umfasst:
"The collection consists of theatrical films, television shows, and television films from the libraries of Warner Bros. Pictures, Turner Entertainment Co. (including pre-May 1986 Metro-Goldwyn-Mayer, Associated Artists Productions, RKO Radio Pictures, Hanna-Barbera Productions, and pre-1991 Ruby-Spears Enterprises), HBO, Lorimar Productions, Warner Bros. Television, post-1947 Allied Artists Pictures, Monogram Pictures, Largo Entertainment and New Line Cinema/Castle Rock Entertainment. "
https://en.wikipedia.org/wiki/Warner_Ar ... operations
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten