Netflix, Prime Video, Sky etc.

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:Große Empfehlung für Netflixer:

"Annihilation" von Patton Oswalt (zu finden in der Rubrik "Stand Up Comedy" oder so ähnlich)

Patton Oswalt, der vielen sicher noch als Spence Olchin aus "King of Queens" in Erinnerung ist, macht ja auch Stand Up Comedy.
Letztes Jahr wurde er zum Witwer und stürzte dementsprechend in eine fette Krise.
Inzwischen hat er sich neu verlobt (mit Meredith Salenger) und es geht ihm wieder besser.

Vor diesem Hintergrund entstand "Annihilation" (etwas mehr als ne Stunde lang), bei dem er erstmal derbe über Trump abhitlert (er ist auch einer seiner schärfsten und lustigsten Kritiker bei Twitter), dann legt er sich ein wenig mit Leuten aus dem Publikum an und kommt dann zu dem Punkt, als seine Frau gestorben ist. Das ist teilweise ganz schön hart, sehr nahegehend, aber immer wieder schafft er es, trotzdem totale Brüller rauszukloppen und sich selbst und sie Zuschauer zum lachen zu bringen.

Sehr intensiv, sehr toll und ein unglaublich sympathischer Mensch. Er bekommt gerade für das Programm auch jede Menge Beifall von Leuten, die ein ähnliches Schicksal durchgemacht haben wie er und die ihm attestieren, dass Ihnen "Annihilation" sehr geholfen und aus der Seele gesprochen hat.

Wirkliuch eine ganz dicke Empfehung.
Ich hatte bei Twitter schon gesehen, dass Annihilation wohl ein Volltreffer ist, den Kommentaren nach zu urteilen. Und ich mag Patton Oswalt so sehr. Also danke für den Tipp! :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31264
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von costa »

Er hat zu dem Thema auch ein paar wirklich interessante Late-Night-Interviews gegeben, v.a. bei Conan und bei Colbert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von LordVader »

JudasRising hat geschrieben:Man kann das bezahlen, muss es aber nicht. GEZ muss man zahlen, auch wenn man es unter Umständen gar nicht nutzt.
Ja wie eine Versicherung auch...

Und es ist eine Mindestversicherung gegen die Volksverblödung...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Jutting »

Servus

Nach 3 Jahren Abstinenz - damals Sky - liebäugeln wir wieder mit einem Upgrade zum normalen TV Alltag. Ich würde hier von meiner Seite aus zu Netflix tendieren. Nun folgende Ausgangssituation:

Es gibt ja dort verschiedene Optionen, sprich über wieviele Endgeräte ich empfangen möchte. Uns würde da im Prinzip der normale Fernseher reichen. Der hat an sich keinen Browser bzw hatte ich den mal mit nem WLAN Dongle versehen. Der hatte dann aber auch nur vorgegebene Mediatheken und keine Suchfunktion. Defekt scheint er nun auch zu sein. Also der Dongle.

Wenn ich nun also Netflix schauen möchte, brauche ich dann entweder den Amazon FireTv Stick oder nen anderen Fernseher? Oder kann man von Netflix selbst einen Stick bekommen oder oder oder?
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3186
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Biernot »

Netflix ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Die bieten imo das beste Angebot, mit den Serien ist man erstmal für ein paar Jahre versorgt.
Hast du eventuell eine Playstation 3 oder 4? Damit ginge das auch.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von KnitterRitter »

Jutting hat geschrieben:Servus

Nach 3 Jahren Abstinenz - damals Sky - liebäugeln wir wieder mit einem Upgrade zum normalen TV Alltag. Ich würde hier von meiner Seite aus zu Netflix tendieren. Nun folgende Ausgangssituation:

Es gibt ja dort verschiedene Optionen, sprich über wieviele Endgeräte ich empfangen möchte. Uns würde da im Prinzip der normale Fernseher reichen. Der hat an sich keinen Browser bzw hatte ich den mal mit nem WLAN Dongle versehen. Der hatte dann aber auch nur vorgegebene Mediatheken und keine Suchfunktion. Defekt scheint er nun auch zu sein. Also der Dongle.

Wenn ich nun also Netflix schauen möchte, brauche ich dann entweder den Amazon FireTv Stick oder nen anderen Fernseher? Oder kann man von Netflix selbst einen Stick bekommen oder oder oder?
Ich meine bei Netflix ist der Unterschied der Tarifoptionen nicht nur die Anzahl Endgeräte, sondern auch die maximale Auflösung, und die ist bei dem etwas teureren Tarif schon merklich besser.

Empfangbar ist Netflix quasi über alles, was Internet hat: Handy, Tablet, Laptop, PC, Smart-TV, FireTV-Stick und ich meine sogar irgendwelche Spielkonsolen... Ich persönlich schau momentan über Laptop, den ich per HDMI an den Fernseher gehängt habe. Aber irgendwann kommt sicher mal ein SmartTV oder interimsweise der FireTV-Stick.
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von acore »

Also bei uns läuft Netflix über den Amazon Firestick, da unser TV nicht smart genug ist, um Kontakt zum Internet aufzunehmen. PS3 ginge auch, frisst dann aber im Vergleich zum Stick unnötig viel Strom.

Ich bin ja erst seit ein paar Wochen Kunde bei Netflix und finde das Serienangebot richtig gut.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Undo »

Ich habe Netflix ebenfalls über den Firestick laufen. Mein Smart-TV hat die Netflix-App nicht (Aldi, nä?), aber ich bin hochzufrieden.

Über Kindle Fire und Tablet läuft es aber auch ausgezeichnet. Ich habe die "teuerste" Version und teile sie mir mit drei Leuten. Geht wunderbar.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Jutting »

Himmel hilf was ne Kacke.

Hab mir vom Schwager ne Ps3 organisiert. Liegt da nur rum. Jetzt wollte ich die mal eben mit dem WLAN verbinden aber Pustekuchen. Beim Verbindungstest wird bei IP Adresse und Verbindung erfolgreich angezeigt, dafür aber Psn gescheitert. Und das war es dann auch.

Google hält keine verständliche Lösung parat. Jemand eine Idee für DAUs?
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3186
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Biernot »

Jutting hat geschrieben:Himmel hilf was ne Kacke.

Hab mir vom Schwager ne Ps3 organisiert. Liegt da nur rum. Jetzt wollte ich die mal eben mit dem WLAN verbinden aber Pustekuchen. Beim Verbindungstest wird bei IP Adresse und Verbindung erfolgreich angezeigt, dafür aber Psn gescheitert. Und das war es dann auch.

Google hält keine verständliche Lösung parat. Jemand eine Idee für DAUs?
Hast du einen neuen Nutzer eingerichtet? Mit diesem müsstest du dann ein Playstation Network-Konto mit deiner E-Mail Adresse einrichten. Kostet nichts.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Jutting »

Biernot hat geschrieben:
Jutting hat geschrieben:Himmel hilf was ne Kacke.

Hab mir vom Schwager ne Ps3 organisiert. Liegt da nur rum. Jetzt wollte ich die mal eben mit dem WLAN verbinden aber Pustekuchen. Beim Verbindungstest wird bei IP Adresse und Verbindung erfolgreich angezeigt, dafür aber Psn gescheitert. Und das war es dann auch.

Google hält keine verständliche Lösung parat. Jemand eine Idee für DAUs?
Hast du einen neuen Nutzer eingerichtet? Mit diesem müsstest du dann ein Playstation Network-Konto mit deiner E-Mail Adresse einrichten. Kostet nichts.
Hatte ich versucht war aber seitens Sony nicht möglich. Keine Ahnung. Hab das Ding wieder eingetütet den Fire TV Stick bestellt. Jut is.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12333
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

Da wird das Streaming Portal von Disney noch einmal uninteressanter, da der Content noch mehr zerstückelt und auf unterschiedlichen Plattformen angeboten wird:
As for the content rating of all the programs debuting on the Disney platform, anything with an R-rating will be relegated to Hulu, to stay consistent with Disney’s family-friendly branding. Also, Netflix will get to keep its surplus of Marvel live-action shows, which include seasons of Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist, The Defenders and The Punisher. Netflix released a new trailer for Jessica Jones Season 3 yesterday, and the third season of Daredevil is expected to arrive this year as well. On the movie side, the goal of the Disney streaming service is to create between four and five original films, while TV will aim for five new series.
https://www.cbr.com/disney-streaming-la ... star-wars/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12333
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

Mal schauen ob ich das so wählen kann trotz bestehendem vertrag
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36533
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von Thunderforce »

Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich einen amazon-Firestick zuzulegen:

Dieser ist diese Woche im Angebot und kostet 29.99 (10 Euro billiger als normal)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12333
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Netflix, Watchever, Amazon Instant etc.

Beitrag von infected »

DC Streaming Service steht in den Startlöchern:
DC Universe Streaming Service Reveals Price, Feature Details
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten