Marvel Cinematic Universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

Aha. Nach dem 2. Gucken weiß ich jetzt auch, wie belämmert ich am Donnertag aus dem Kino kam. Freundin war völlig im Mors :pommes:

Dürfen wir hier denn nun losdiskutieren?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von acore »

Undo hat geschrieben:Aha. Nach dem 2. Gucken weiß ich jetzt auch, wie belämmert ich am Donnertag aus dem Kino kam. Freundin war völlig im Mors :pommes:

Dürfen wir hier denn nun losdiskutieren?
Bin auch schon gespannt, auf eure Deutung des Schlusses. Da ich die Comics nicht kenne, habe ich mir heute Morgen beim Duschen ein recht dubiose Theorie zusammengesponnen.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Dimebag666 »

Undo hat geschrieben:Dürfen wir hier denn nun losdiskutieren?
Nein. *g*
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

Dimebag666 hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Dürfen wir hier denn nun losdiskutieren?
Nein. *g*
Schwing deinen Hintern ins Kino, aber flott!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

acore hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Aha. Nach dem 2. Gucken weiß ich jetzt auch, wie belämmert ich am Donnertag aus dem Kino kam. Freundin war völlig im Mors :pommes:

Dürfen wir hier denn nun losdiskutieren?
Bin auch schon gespannt, auf eure Deutung des Schlusses. Da ich die Comics nicht kenne, habe ich mir heute Morgen beim Duschen ein recht dubiose Theorie zusammengesponnen.
Ich auch. Aber nicht beim Duschen (wie lange duschst Du???) *g*
Spoiler:
Alle Staubfänger kommen zurück. Das hat sicher irgendwas mit dem Quantum Realm und dem Multiverse zu tun. Selbst Gamora vielleicht. Loki dürfte endgültig hopps sein, der sah schon ziemlich tot aus. Das Knacken. Öh. :sick: Aber auf einem Setfoto sieht man Ant-Man mit einem blondierten (wtf??) Stark und Cap in alter Uniform mit so Dingern, damit wurschteln die das sicher zurecht
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Chainsaw Charlie »

:sabber:
Wie großartig war das denn? Einen Film machen den man mal Null kapiert, wenn man die anderen Filme nicht gesehen hat (oder die Vorlagen kennt, mehr oder weniger)? Hut ab... :prost:
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Dimebag666 »

Undo hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Dürfen wir hier denn nun losdiskutieren?
Nein. *g*
Schwing deinen Hintern ins Kino, aber flott!
Jawohl, Herrin. Alsbald. :)
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von 6666 »

Spoiler:
ich habe viel bekloppte theorien gelesen und gehört, aber am logischten wäre es, die toten/überlebenden quasi "umzukehren". es haben ja so ziemlich nur die "klassischen" avengers aus teil 1 überlebt (iron man, thor, widow, hulk, hawkeye im off) und die "neuen" hat es zerbröselt. da es sowieso sequels zu black_panther und spiderman geben wird, und man sich eh früher oder später von den "alten" verabschieden will/muss, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich. captain marvel spielt scheinbar in den 90ern und bietet noch gelegenheit für den ein oder anderen cameo-auftritt der alten recken, widow´s solofilm wird vermutlich auch eine origin-story und kann ggf. mit z.b. hawkeye aufwarten, so dass man den ein oder anderen noch mal zu gesicht bekommt. die aktuelle timeline nach avengers 4 wird dann mit den... new avengers (?) um spiderman, black panther, bucky (als neuer cap) und anderen fortgeführt. dazu gehören natürlich auch antman und wasp, wobei ich mir vorstellen kann, dass die am ende von "ant-man and the wasp", der mutmaßlich zeitgleich zu infinity war spielt, auch zerbröseln
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

Dimebag666 hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Dürfen wir hier denn nun losdiskutieren?
Nein. *g*
Schwing deinen Hintern ins Kino, aber flott!
Jawohl, Herrin. Alsbald. :)
Guter Mann. Er darf sich zurückziehen *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

6666 hat geschrieben:
Spoiler:
ich habe viel bekloppte theorien gelesen und gehört, aber am logischten wäre es, die toten/überlebenden quasi "umzukehren". es haben ja so ziemlich nur die "klassischen" avengers aus teil 1 überlebt (iron man, thor, widow, hulk, hawkeye im off) und die "neuen" hat es zerbröselt. da es sowieso sequels zu black_panther und spiderman geben wird, und man sich eh früher oder später von den "alten" verabschieden will/muss, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich. captain marvel spielt scheinbar in den 90ern und bietet noch gelegenheit für den ein oder anderen cameo-auftritt der alten recken, widow´s solofilm wird vermutlich auch eine origin-story und kann ggf. mit z.b. hawkeye aufwarten, so dass man den ein oder anderen noch mal zu gesicht bekommt. die aktuelle timeline nach avengers 4 wird dann mit den... new avengers (?) um spiderman, black panther, bucky (als neuer cap) und anderen fortgeführt. dazu gehören natürlich auch antman und wasp, wobei ich mir vorstellen kann, dass die am ende von "ant-man and the wasp", der mutmaßlich zeitgleich zu infinity war spielt, auch zerbröseln
Spoiler:
Ant-Man wird nicht zerbröselt, der spielt ja in IW2 (Ich nenne den 2. jetzt mal so) mit.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Shadowrunner92 »

Krass.
Ich habe Freitag Abend extra Geld für den HD-Stream von Thor: Ragnarok bezahlt (war super!), damit ich heute voll vorbereitet und vollkommen ungespoilert ins Kino gehen konnte.
Und meine Güte, hat Marvel da abgeliefert. Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch, weil
Spoiler:
Lokis Tod bei mir irgendwie überhaupt keine Emotionen ausgelöst hat. :ka: Fand ich suboptimal gelöst
Später wurde es dann aber immer irrer und abgefahrener.
Spoiler:
Und das Ende war dann der Wahnsinn in Tüten, wie geil, dass sie das so durchgezogen haben. Spätestens bei Spiderman war ich dann auch emotional dabei.
Ich kann das alles noch nicht so richtig sortieren gerade, deshalb noch ein paar lose Gedanken:
Spoiler:
-Scarlet Witch fand ich diesmal richtig gut, nachdem ich sie und Vision bisher als maximal uninteressant verbucht hatte
-die vielen SciFi-Setpieces fand ich, wie schon bei GotG2, fantastisch
-Thanos, ein Bösewicht mit letztlich nachvollziehbarer Motivation, super umgesetzt in der Charakterzeichnung. Da scheinen sie seit einigen Filmen massiv dazugelernt zu haben
-Wie geil war denn die "Alien"-Szene? :D Bis dahin fand ich aber auch Thanos' rechte Hand ziemlich gut
-Star Lord fand ich diesmal ziemlich anstrengend, im Zusammenspiel mit den anderen Figuren kam er öfter als ziemlich unerträgliche Arschgurke rüber, und er verbockt es ja letztlich auch an der entscheidenden Stelle des Films (auch wenn das nach Dr. Stranges Zukunftsbefragung letzten Endes wahrscheinlich unvermeidbar/notwendig war)
-Angesichts der Fülle an Story war es wohl nicht anders umsetzbar, aber in Sachen Interaktion zwischen den vielen, vielen Charakteren wäre IMO mehr drin gewesen. Da hätte man aber vermutlich dann wirklich eine Serie für gebraucht
-Yay, Peter Dinklage! Cool, allerdings nicht so kultig wie Matt Damon als Loki
Was mich wirklich, wirklich wurmt, ist aber, dass ich erst durch den Copyright-Hinweis im Abspann auf das Arrested-Development-Easter-Egg aufmerksam gemacht wurde und es eben auf dem Handy nachgucken musste. :klatsch:
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

6666 hat geschrieben:
Spoiler:
ich habe viel bekloppte theorien gelesen und gehört, aber am logischten wäre es, die toten/überlebenden quasi "umzukehren". es haben ja so ziemlich nur die "klassischen" avengers aus teil 1 überlebt (iron man, thor, widow, hulk, hawkeye im off) und die "neuen" hat es zerbröselt. da es sowieso sequels zu black_panther und spiderman geben wird, und man sich eh früher oder später von den "alten" verabschieden will/muss, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich. captain marvel spielt scheinbar in den 90ern und bietet noch gelegenheit für den ein oder anderen cameo-auftritt der alten recken, widow´s solofilm wird vermutlich auch eine origin-story und kann ggf. mit z.b. hawkeye aufwarten, so dass man den ein oder anderen noch mal zu gesicht bekommt. die aktuelle timeline nach avengers 4 wird dann mit den... new avengers (?) um spiderman, black panther, bucky (als neuer cap) und anderen fortgeführt. dazu gehören natürlich auch antman und wasp, wobei ich mir vorstellen kann, dass die am ende von "ant-man and the wasp", der mutmaßlich zeitgleich zu infinity war spielt, auch zerbröseln
Spoiler:
Aber Ant Man und Wasp sind doch für Teil 2 gebucht - ach so, meinst du, das die dann nach der großen Resurrection zum Einsatz kommen? Ich denke das Cap auf jeden Fall draufgeht, Iron Man zu 80% (Und ansonsten in eine Managementposition wechselt und mit Pepper Kinder zeugt), und die anderen aus der Urtruppe zumindest stark gefährdet sind. Hawkeye am meisten, dann Hulk, Hemsworth will wohl noch weitermachen und Widow bekommt ihren Solofilm. Rocket sehe ich auch ultragefährdet, es würde einfach komplett Sinn von seiner Story her machen, wenn gerade er sich für die Guardians aufopfert. Aber ich habe bei Infinity War auch eines gelernt - die Drehbuchschreiber, Feige und die Russos (Plus James Gunn, der anscheinend erheblich involviert war) haben die Sache im Griff, und sind für echte Überraschungen gut. Ich hätte Teil 1 jedenfalls niemals so vorhergesehen. Und sie sind echte Meister im Verarschen, guckt euch mal den ersten Trailer an, der Moneyshot am Ende war reine Irreführung.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

monochrom hat geschrieben:
6666 hat geschrieben:
Spoiler:
ich habe viel bekloppte theorien gelesen und gehört, aber am logischten wäre es, die toten/überlebenden quasi "umzukehren". es haben ja so ziemlich nur die "klassischen" avengers aus teil 1 überlebt (iron man, thor, widow, hulk, hawkeye im off) und die "neuen" hat es zerbröselt. da es sowieso sequels zu black_panther und spiderman geben wird, und man sich eh früher oder später von den "alten" verabschieden will/muss, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich. captain marvel spielt scheinbar in den 90ern und bietet noch gelegenheit für den ein oder anderen cameo-auftritt der alten recken, widow´s solofilm wird vermutlich auch eine origin-story und kann ggf. mit z.b. hawkeye aufwarten, so dass man den ein oder anderen noch mal zu gesicht bekommt. die aktuelle timeline nach avengers 4 wird dann mit den... new avengers (?) um spiderman, black panther, bucky (als neuer cap) und anderen fortgeführt. dazu gehören natürlich auch antman und wasp, wobei ich mir vorstellen kann, dass die am ende von "ant-man and the wasp", der mutmaßlich zeitgleich zu infinity war spielt, auch zerbröseln
Spoiler:
Aber Ant Man und Wasp sind doch für Teil 2 gebucht - ach so, meinst du, das die dann nach der großen Resurrection zum Einsatz kommen? Ich denke das Cap auf jeden Fall draufgeht, Iron Man zu 80% (Und ansonsten in eine Managementposition wechselt und mit Pepper Kinder zeugt), und die anderen aus der Urtruppe zumindest stark gefährdet sind. Hawkeye am meisten, dann Hulk, Hemsworth will wohl noch weitermachen und Widow bekommt ihren Solofilm. Rocket sehe ich auch ultragefährdet, es würde einfach komplett Sinn von seiner Story her machen, wenn gerade er sich für die Guardians aufopfert. Aber ich habe bei Infinity War auch eines gelernt - die Drehbuchschreiber, Feige und die Russos (Plus James Gunn, der anscheinend erheblich involviert war) haben die Sache im Griff, und sind für echte Überraschungen gut. Ich hätte Teil 1 jedenfalls niemals so vorhergesehen. Und sie sind echte Meister im Verarschen, guckt euch mal den ersten Trailer an, der Moneyshot am Ende war reine Irreführung.
Letzter Satz: Erster Trailer von was? *zappel*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von acore »

Spoiler:
Da ich die Comics nicht kenne, weiß ich nicht, ob man von denen was ableiten kann. Meine Vermutung geht auch in die Richtung, dass alle, die zerbröselt wurden, in Wirklichkeit die Überlebenden sind. Am Schluss wurde uns schlichtweg ein Paralleluniversum gezeigt, in dem die getötet Lebewesen künftig weiter existieren. Bedeutet das dann auch, dass Thanos selbst die Aktion nicht überlebt hat?
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

acore hat geschrieben:
Spoiler:
Da ich die Comics nicht kenne, weiß ich nicht, ob man von denen was ableiten kann. Meine Vermutung geht auch in die Richtung, dass alle, die zerbröselt wurden, in Wirklichkeit die Überlebenden sind. Am Schluss wurde uns schlichtweg ein Paralleluniversum gezeigt, in dem die getötet Lebewesen künftig weiter existieren. Bedeutet das dann auch, dass Thanos selbst die Aktion nicht überlebt hat?
Spoiler:
Ne, viel zu krass und weit. Der Soulstone kontrolliert die Seelen aller Lebenden und Toten, ist eigentlich damit sogar das Kronjuwel im Infinity Gauntelt. Damit kann man die Seelen aller Lebenden und Toten kontrollieren, manipulieren, verändern, vom Leben zum Tot und zurück. Kurz gesagt, damit kontrolliert man alles Leben im Universum von seinem Kern aus. Und darüber wird dann auch der Weg "zurück" für die dahin gerafften 50% gehen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten