Marvel Cinematic Universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

@Shadowrunner92: Ich kann ünrigens gut verstehen, wenn einen das alles nicht so ganz überzeugt. Wahrscheinlich hätte in Lagos wirklich was schlimmer schiefgehen müssen, als das Scarlet Witch eine Situation nicht gut löst. Ich finde auch, das Tony zu sehr durchdreht, nur weil ihm eine Frau, die ihren Sohn verloren hat, da schlechtes Gewissen macht, welches im großen und Ganzen unangebracht ist. Bzw das Problem war halt, das er Ultron erschaffen hat, nicht das bei der Sokovia-rettungsaktion leider auch Menschen ums leben gekommen sind. Cap geht bei der Bucky Beschütz/Befreiungsaktion viel zu schnell viel zu weit usw.

ich glaube, ich hätte da einige Dinge auch lieber ein bisschen anders gehabt. Aber es funktioniert trotzdem für mich, ich verstehe beide Seiten, ich finde auch das beide zum Teil Recht haben, plus eigentlich Zemo auch noch, auch wenn dessen Methoden natürlich verabscheuungswürdig sind. Und ansonsten ist der Film halt perfekt für mich, Schauspieler, Dialoge, Action, und wie alles auf das schmerzhafte Ende zusteuert. Schon fast auf einer Stufe mit AVengers, und besser als Ultron.

Liste derzeit:

1. Cap 2
2. Ant Man
3. Guardians 2
4. Guardians 1
5. Avengers
6. Strange
7. Thor 3
8. Cap 3
9. Iron Man 1
10. Cap 1
11. Ultron
12. Iron Man 3
13. Spider Man
14. Thor
15. Thor 2
16. Iron Man 2
17. Hulk
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:@Shadowrunner92: Ich kann ünrigens gut verstehen, wenn einen das alles nicht so ganz überzeugt. Wahrscheinlich hätte in Lagos wirklich was schlimmer schiefgehen müssen, als das Scarlet Witch eine Situation nicht gut löst. Ich finde auch, das Tony zu sehr durchdreht, nur weil ihm eine Frau, die ihren Sohn verloren hat, da schlechtes Gewissen macht, welches im großen und Ganzen unangebracht ist. Bzw das Problem war halt, das er Ultron erschaffen hat, nicht das bei der Sokovia-rettungsaktion leider auch Menschen ums leben gekommen sind. Cap geht bei der Bucky Beschütz/Befreiungsaktion viel zu schnell viel zu weit usw.

ich glaube, ich hätte da einige Dinge auch lieber ein bisschen anders gehabt. Aber es funktioniert trotzdem für mich, ich verstehe beide Seiten, ich finde auch das beide zum Teil Recht haben, plus eigentlich Zemo auch noch, auch wenn dessen Methoden natürlich verabscheuungswürdig sind. Und ansonsten ist der Film halt perfekt für mich, Schauspieler, Dialoge, Action, und wie alles auf das schmerzhafte Ende zusteuert. Schon fast auf einer Stufe mit AVengers, und besser als Ultron.

Liste derzeit:

1. Cap 2
2. Ant Man
3. Guardians 2
4. Guardians 1
5. Avengers
6. Strange
7. Thor 3
8. Cap 3
9. Iron Man 1
10. Cap 1
11. Ultron
12. Iron Man 3
13. Spider Man
14. Thor
15. Thor 2
16. Iron Man 2
17. Hulk
Ah LIstenzeit. Im großen und ganzen teile ich die Grundaussage deiner Liste, wenn auch mit einer leicht anderen Abstufung dazwischen:

1. Cap 2
2. Guardians 1
3. Ant Man
4. Guardians 2
5. Cap 1
6. Strange
7. Avengers
8. Thor 3
9. Cap 3
10. Iron Man 1
11. Spider Man
12. Iron Man 3
13. Ultron
14. Thor
15. Iron Man 2
16.Thor 2
17. Hulk

Ultron/Thor 2 und Iron Man 2 sind halt ärgerlich, weil das enorm viel verschwendetes Potential war. Thor 1 ist nett, tut nicht weh, aber aus der Story hätte man (ähnlich wie bei Hulk) in der Form auch nicht wirklich viel herausholen können.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Der erste Thor hätte ein rein mythologischer Film sein sollen, mit so viel Erdbezug wie Guardians 1. Wie geil das gewesen wäre, den Teil in Asgard und Jötunheim hat Branagh nämlich sensationel hinbekommen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:Der erste Thor hätte ein rein mythologischer Film sein sollen, mit so viel Erdbezug wie Guardians 1. Wie geil das gewesen wäre, den Teil in Asgard und Jötunheim hat Branagh nämlich sensationel hinbekommen.
Dafür hätte Thor später kommen müssen, so dass sie sich bei Marvel da noch mehr getraut hätten.

Ach ja:
Es wird eine 2. Staffel von Punisher geben.
https://www.cbr.com/marvel-punisher-tv-season-2/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

So, der Deal mit Disney und Fox ist durch, ein 66 Mrd. USD. dicker Deal.
https://www.theguardian.com/media/2017/ ... dia-empire
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

In Bezug auf Deadpool&Rated R nach dem Fox/Disney Deal:

https://www.cbr.com/disney-fox-marvel-deal-questions/2/
However, Disney knows a $783 million winner when it sees one. It’s difficult to imagine the House of Mouse will strip away those elements that helped to make Deadpool a success. In his call with investors, Iger assured them there is a place for Deadpool, in its current form, at Disney.

“It [Deadpool] clearly has been and will be Marvel-branded. But we think there might be an opportunity for a Marvel-R brand for something like Deadpool,” he said. “As long as we let the audiences know what’s coming, we think we can manage that fine.”

It’s worth noting that Disney has long used the Touchstone Pictures division to distribute films targeted to adult audiences.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

Für die ganz nerdigen: auf waltdisneyawards.com kann man das gesamte Drehbuch von Thor Ragnarok umsonst runterladen :) Und digital kommt er am 20.2. raus. Jip :pommes:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Deornoth

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Deornoth »

Bisschen unterhaltsame Erbsenzählerei: Auch wenn ich völlig damit leben kann, wenn sie das alles einfach wegignorieren und mich einfach weiter gut unterhalten :D
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Hm, ich weiß ja nicht. Black Widow als Spionage-Thriller, anders geht es ja schon gar nicht. Und keine Frage, dass die Russo Brüder es ja schon drauf haben, aber für den Black Widow Film hoffe ich ja eigentlich eher auf Kathryn Bigelow, die dem ganzen noch einmal eine eigene Richtung geben könnte.

https://www.cbr.com/russo-brothers-dire ... dow-movie/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

Das seh ich ähnlich.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

Auf den freue ich mich sehr. Ich mag den Paul Rudd halt auch so irre gerne :)

Aber erstmal Black Panther. Die Kritiken überschlagen sich ja geradezu!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

Undo hat geschrieben:Aber erstmal Black Panther. Die Kritiken überschlagen sich ja geradezu!
Wann tun sie das denn mal nicht bei Marvel? *g*
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Aber erstmal Black Panther. Die Kritiken überschlagen sich ja geradezu!
Wann tun sie das denn mal nicht bei Marvel? *g*
Bei Civil War? Meine ich. Bei Hulk vielleicht auch, aber damals war ich noch nicht infiziert *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Undo hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Aber erstmal Black Panther. Die Kritiken überschlagen sich ja geradezu!
Wann tun sie das denn mal nicht bei Marvel? *g*
Bei Civil War? Meine ich. Bei Hulk vielleicht auch, aber damals war ich noch nicht infiziert *g*
Iron Man 2 und Thor 2 wurden auch nicht gerade euphorisch bejubelt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten