Marvel Cinematic Universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Leviathane »

Jetzt muss ich doch recht kleinlaut gestehen, das ich den Film insgesamt ziemlich klasse fand, auch wenn es mir zu viel Klamauk war.

@freu Überraschungsgast :D
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Leviathane hat geschrieben:Jetzt muss ich doch recht kleinlaut gestehen, das ich den Film insgesamt ziemlich klasse fand, auch wenn es mir zu viel Klamauk war.

@freu Überraschungsgast :D
Beim Theaterstück?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Leviathane »

Genau. Wobei ich nicht alles bemerkt habe, wie ich nun lese :D
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Shadowrunner92 »

War das hier schon?
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Leviathane hat geschrieben:Genau. Wobei ich nicht alles bemerkt habe, wie ich nun lese :D
Was mir so aufgefallen war:
Sehr schön war die Szene mit Skurge und seinen Gewehren am Ende, die so 1:1 aus einem alten Thor entnommen wurde (müsste um die Nr. 360-365 herum gewesen sein) und die Auftritte von Matt Damon als Loki, Sam Neill als Odin und Luke Hemsworth als Thor im Theaterstück .
Die Köpfe am Turm: Beta Ray Bill, Man-Thing und einer könnte Ares gewesen sein, von der Helmform her dürfte das passen.
Und die Musik in der Szene als Thor auf dem Weg zum Grandmaster ist, war aus Willy Wonka wie mir Mono bestätigt hat.
Immigrant Song war auch schon alleine wegen den Lyrics eine mehr als passende Wahl:
„We come from the land of the ice and snow
From the midnight sun, where the hot springs flow
The hammer of the gods
We'll drive our ships to new lands
To fight the horde, and sing and cry
Valhalla, I am coming“.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Shadowrunner92 »

infected hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Genau. Wobei ich nicht alles bemerkt habe, wie ich nun lese :D
Was mir so aufgefallen war:
Spoiler:
Sehr schön war die Szene mit Skurge und seinen Gewehren am Ende, die so 1:1 aus einem alten Thor entnommen wurde (müsste um die Nr. 360-365 herum gewesen sein) und die Auftritte von Matt Damon als Loki, Sam Neill als Odin und Luke Hemsworth als Thor im Theaterstück .
Die Köpfe am Turm: Beta Ray Bill, Man-Thing und einer könnte Ares gewesen sein, von der Helmform her dürfte das passen.
Und die Musik in der Szene als Thor auf dem Weg zum Grandmaster ist, war aus Willy Wonka wie mir Mono bestätigt hat.
Immigrant Song war auch schon alleine wegen den Lyrics eine mehr als passende Wahl:
„We come from the land of the ice and snow
From the midnight sun, where the hot springs flow
The hammer of the gods
We'll drive our ships to new lands
To fight the horde, and sing and cry
Valhalla, I am coming“.
Spoiler much? :?
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

Shadowrunner92 hat geschrieben:War das hier schon?
Nein, aber ist natürlich bekannt :D lieb@fliegende Perücke.Und am treffendsten Cate Blanchett "die armen Leute wollten doch nur den Film gucken..."
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

Leviathane hat geschrieben:Jetzt muss ich doch recht kleinlaut gestehen, das ich den Film insgesamt ziemlich klasse fand, auch wenn es mir zu viel Klamauk war.

@freu Überraschungsgast :D
Freu :)

Alles habe ich selbst beim 2. Mal nicht gesehen. Muss aber dringend nochmal. :pommes:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36576
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Thunderforce »

Huiuiui, kommt da nach Dr. Strange tatsächlich der 2. Marvel-Film, der was für mich sein könnte?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Thunderforce hat geschrieben:Huiuiui, kommt da nach Dr. Strange tatsächlich der 2. Marvel-Film, der was für mich sein könnte?
Ist eine komplette Wudertüte, würde ich sagen, und kein Teil vom MCU. Für mich persönlich wahnsinnig spannend, weil plötzlich so ein Charakter wie Magik, die ich unheimlich lieb habe, filmwürdig ist.

Auf der anderen Seite ist es so ein Ding ohne Kostüme, und da werde ich dann sofort extrem misstrauisch. Ich hab dann immer als erstes das Gefühl, das die Filmemacher eigentlich lieber eine andere Geschichte erzählt hätten, bzw die Figuren nicht wirklich brauchen, und sie halt nur verwenden weil Superheldenfilme derzeit in sind und man so sein produkt besser verkaufen kann. Und dann steht da Magik drauf, ist aber in Wirklichkeit nicht drin.

Naja, bei der überragenden "Legion"-Serie hat es ja geklappt, ich hoffe jetzt einfach mal das Beste. An sich geben diese Charaktere viel Stoff für eine extrem düstere Story her.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36576
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Thunderforce »

Ich war recht gebannt von dem Trailer, dann kam die "Marvel" Einblendung und ich war komplett ernüchtert und hab gewartet, dass der erste Idiot im Taucheranzug auftaucht und einen coolen Spruch reißt oder jemanden in Zeitlupe in die Seite eines Autos schmeißt, so wie in allen andere Trailern.

Als das nicht passiert ist, schöpfte ich erneut Hoffnung. *g*
Dein Posting jetzt macht mir denentsprechend natürlich wieiter Mut *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Thunderforce hat geschrieben:Ich war recht gebannt von dem Trailer, dann kam die "Marvel" Einblendung und ich war komplett ernüchtert und hab gewartet, dass der erste Idiot im Taucheranzug auftaucht und einen coolen Spruch reißt oder jemanden in Zeitlupe in die Seite eines Autos schmeißt, so wie in allen andere Trailern.

Als das nicht passiert ist, schöpfte ich erneut Hoffnung. *g*
Dein Posting jetzt macht mir denentsprechend natürlich wieiter Mut *g*
Mein Posting sollte dich vor allem dazu anhalten, dir die Serie "Legion" anzugucken. Ich schätze das du da zu 100% vom Thema Superhelden bekommst, was du willst. Das ist auch Marvel, aber von Iron Man und Thor weiter entfernt als Jessica Jones, und einfach in jeglicher Hinsicht irre mutig.

In den Comics ist das ja schon ewig so, das mit dem Thema alles mögliche durchexerziert wurde. Düster, psychotisch, psychedelisch, wahnsinnig, abstrakt - Marvel und DC bringen einfach so viel Zeugs raus (Davon natürlich ewig viel Schund) das früher oder später für jeden Geschmack was dabei ist. Und nachdem der Mainstream seit Jahren erfolgreich beackert wird, sind jetzt halt zunehmend die Nischen dran.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Aber, verflucht noch eins, Anya Taylor-Joy sieht da halt schon echt komplett aus wie Magik in den Comics, also muss ich allein schon deshalb rein.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36576
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Thunderforce »

*merk* @ Legion
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:*merk* @ Legion
Ich glaube, dass hab ich Dir schon vor längerer Zeit sehr nahe gelegt. Aber Du hörst ja nicht zu, wenn ich "Marvel" sag :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten