Marvel Cinematic Universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Shadowrunner92 »

infected hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Geht's gerade nach Qualität, oder um Relevanz für den Gesamtplot?
Wenn ersteres, dann auf jeden Fall noch Spiderman. Dr. Strange hingegen ist IMO bis auf die Optik und das coole Ende größtenteils ziemlich lahm.
Du hast doch Lack gesoffen.
Nö, das wurde auch beim zweiten Schauen mit etwas Abstand nicht besser. Sein kurzer Auftritt in Thor Ragnarok gefiel mir besser als sein ganzer Film.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

monochrom hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Gestern dann Ant-Man, ging auch in Ordnung.
Den liebe ich ja total. Einfacher Film ohne großen Kawumms, liebevoll, mit lauter tollen Einfällen und sympathischen Charakteren. Bösewicht ein wenig egal, aber passt. Ein in sich eigentlich ziemlich perfekter Film, den man, wenn man eine Tochter hat, als Mann natürlich mit dieser anguckt. Ist ja ein hemmungsloser Vater/Tochter-Film.
Und die Kleine ist absolut perfekt gecastet.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Geht's gerade nach Qualität, oder um Relevanz für den Gesamtplot?
Wenn ersteres, dann auf jeden Fall noch Spiderman. Dr. Strange hingegen ist IMO bis auf die Optik und das coole Ende größtenteils ziemlich lahm.
Du hast doch Lack gesoffen.
Hat er. :D

Mal ernsthaft: wann genau ist der Film lahm?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

:D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Rotstift »

Dr Strange: Mit Abstand schwächster MCU Film bisher.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Wtf?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

Rotstift hat geschrieben:Dr Strange: Mit Abstand schwächster MCU Film bisher.
Wie meinen??? Warum?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Rotstift »

Ich kann gar nicht auf dieses Mystik-Magie-Gedönse.

Edit: Ok vielleicht nicht der schwächste, aber er liefert sich ein enges Rennen mit Iron Man 2 und Civil War.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Spiderman Far from Home Trailer.
ACHTUNG: Enthält Spoiler für Endgame:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Im Hinblick auf Phase 4 die wichtigste Aussage:
Spoiler:
"The snap tore a hole in our dimension." Hör ich da ein dezentes Negative Zone und Annihilation Wave? :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:Im Hinblick auf Phase 4 die wichtigste Aussage:
Spoiler:
"The snap tore a hole in our dimension." Hör ich da ein dezentes Negative Zone und Annihilation Wave? :D
Bei der Aussage schnattert ihr Nerds bestimmt. Mir sagt das peinlicherweise nix. Aber der Anfang.
Spoiler:
Tony :heul:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Chainsaw Charlie
Beiträge: 320
Registriert: 19.01.2010 13:41

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Chainsaw Charlie »

infected hat geschrieben:Im Hinblick auf Phase 4 die wichtigste Aussage:
Spoiler:
"The snap tore a hole in our dimension." Hör ich da ein dezentes Negative Zone und Annihilation Wave? :D
Spoiler:
Die Info scheint ja von Mysterio zu kommen, ich bin da etwas vorsichtig. Ich glaube das nächste große Ding wird eher mit dem Auftauchen von Adam Warlock angedeutet, was natürlich auch auf Annihilation hindeuten kann (muss ich auch noch nachholen, kenn nur die Eckdaten)
Spoiler:
Und in Phase 5 werden dann Mutanten eingeführt dessen Entstehung dann durch die entstandende Energie der Infinity Steine erklärt wird. Oder durch das Quantum Realm? Janet sagte ja was von Evolution
Spoiler:
Und dann und dann und dann und dann oder so oder jenes :traenenlach:
Zumindest macht es Spaß sich viele tolle Sachen zu überlegen und sich die ganzen Theorien durchzulesen und dabei merken das ich mir noch so ein paar Sachen kaufen und lesen sollte, man will ja nicht nur ungefähr wissen um was es geht :D
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von BlackMassReverend »

So, war gestern endlich im Kino und bin gleichsam ziemlich begeistert und völlig am Ende.....Da ich bzgl. des MCU alle Filme größtenteils auch mehrfach gesehen habe, mich aber nicht wirklich als Nerd bezeichnen kann, war ich um so mehr davon überrascht, dass ich tatsächlich am Ende diverse Tränen verdrücken musste. Es war das erste mal überhaupt, dass ich bei einem Sciene Fiction Film / einer Comic-Verfilmung weinen musste. Ein mehr als würdiger Abschluss einer schlicht gigantischen Filmreihe......

Danke übrigens den absoluten Insidern hier (infected, Mono, undo), die das ganze hier immer noch mit Hintergrundwissen und Querverweisen aufgewertet und für mich schlüssiger gemacht haben !
Spoiler:
Nach dem schon hart verdaulichen Tod von Tony hat es mich völlig zerlegt, als der Cap am Schluss als alter, aber glücklicher Mann auf der Bank sitzt und sagt, dass er einfach mal das Leben ausprobiert hat, zu dem Tony ihm geraten hat...... :heul:

Frage in die Runde: Wieso taucht Vision eigentlich nach der kurzen, aber geglückten Zeitrückstellung nicht auf ? Liegt das daran, dass "sein" Infinitystein quasi die ganze Zeit über im Gebrauch ist ? Vermutlich. Aber müsste er nicht dann trotzdem im neuen Parallelzeitstrahl mit seinem Stein auftauchen ? :kratz:

Insgesamt von vorn bis hinten ein Wahnsinnsfilm
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

BlackMassReverend hat geschrieben:So, war gestern endlich im Kino und bin gleichsam ziemlich begeistert und völlig am Ende.....Da ich bzgl. des MCU alle Filme größtenteils auch mehrfach gesehen habe, mich aber nicht wirklich als Nerd bezeichnen kann, war ich um so mehr davon überrascht, dass ich tatsächlich am Ende diverse Tränen verdrücken musste. Es war das erste mal überhaupt, dass ich bei einem Sciene Fiction Film / einer Comic-Verfilmung weinen musste. Ein mehr als würdiger Abschluss einer schlicht gigantischen Filmreihe......

Danke übrigens den absoluten Insidern hier (infected, Mono, undo), die das ganze hier immer noch mit Hintergrundwissen und Querverweisen aufgewertet und für mich schlüssiger gemacht haben !
Spoiler:
Nach dem schon hart verdaulichen Tod von Tony hat es mich völlig zerlegt, als der Cap am Schluss als alter, aber glücklicher Mann auf der Bank sitzt und sagt, dass er einfach mal das Leben ausprobiert hat, zu dem Tony ihm geraten hat...... :heul:

Frage in die Runde: Wieso taucht Vision eigentlich nach der kurzen, aber geglückten Zeitrückstellung nicht auf ? Liegt das daran, dass "sein" Infinitystein quasi die ganze Zeit über im Gebrauch ist ? Vermutlich. Aber müsste er nicht dann trotzdem im neuen Parallelzeitstrahl mit seinem Stein auftauchen ? :kratz:

Insgesamt von vorn bis hinten ein Wahnsinnsfilm
Spoiler:
Sein Stein ist ja im Szepter, sie reisen ja garnicht zu einem Zeitort, an dem Vision schon existiert. Wie und ob Vision nach der Rückgabe der Steine überhaupt zu einer Existenz kommt, wissen wir nicht. Für mich die interessanteste Frage zu Caps Steinrückführung ist ja, ob er da den Redskull trifft. Bzw wie man den Seelenstein überhaupt zurückgibt.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten