Marvel Cinematic Universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Was mir bei den ganzen Reviews zu Black Panther auffällt: Wie gut der Gegenspieler hier wegkommt. Scheinbar hat es Marvel hier endlich einmal (wieder) geschafft einen formidablen Gegenspieler mit einer entsprechenden Präsenz im Film aufzubauen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:Was mir bei den ganzen Reviews zu Black Panther auffällt: Wie gut der Gegenspieler hier wegkommt. Scheinbar hat es Marvel hier endlich einmal (wieder) geschafft einen formidablen Gegenspieler mit einer entsprechenden Präsenz im Film aufzubauen.
Ja. Ich habe schon gelesen, dass der Bösewicht endlich mal Loki ebenbürtig sei. Also genau so gut wie er.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Undo hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Was mir bei den ganzen Reviews zu Black Panther auffällt: Wie gut der Gegenspieler hier wegkommt. Scheinbar hat es Marvel hier endlich einmal (wieder) geschafft einen formidablen Gegenspieler mit einer entsprechenden Präsenz im Film aufzubauen.
Ja. Ich habe schon gelesen, dass der Bösewicht endlich mal Loki ebenbürtig sei. Also genau so gut wie er.
Was ich persönlich schade fand bei den bisherigen Bösewichten: Die grundsätzliche Ausrichtung von Daniel Brühls Baron Zemo, das hätte durchaus was werden können, einfach, weil er auch einen anderen, eher persönlichen Ansatz hat, dessen Motivation für mich durchaus nachvollziehbar war. Leider hatte man das Potential aber in Civil War verschenkt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Was mir bei den ganzen Reviews zu Black Panther auffällt: Wie gut der Gegenspieler hier wegkommt. Scheinbar hat es Marvel hier endlich einmal (wieder) geschafft einen formidablen Gegenspieler mit einer entsprechenden Präsenz im Film aufzubauen.
Ja. Ich habe schon gelesen, dass der Bösewicht endlich mal Loki ebenbürtig sei. Also genau so gut wie er.
Was ich persönlich schade fand bei den bisherigen Bösewichten: Die grundsätzliche Ausrichtung von Daniel Brühls Baron Zemo, das hätte durchaus was werden können, einfach, weil er auch einen anderen, eher persönlichen Ansatz hat, dessen Motivation für mich durchaus nachvollziehbar war. Leider hatte man das Potential aber in Civil War verschenkt.
Ja, völlig. Finde ich auch bedauerlich, gerade weil Zemo halt nicht so ein größenwahnsinniger "Muahaha, ich mach alle kalt weil ich den längsten hab"-Knallkopp ist, sondern der Mann hat ja allen Grund, die Avengers zu hassen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Black Panther. Donnerstag!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

Außer mono noch niemand drin gewesen?

Erzählerisch natürlich keine Revolution, aber durch das Setting und Charaktere hebt Black Panther sich schon vom Rest des MCU ab. Auch setzt er die Entwicklung fort, dass die Filme visuell interessanter werden. Der Humor ist auch weniger plump und es gibt überraschend viele weibliche Charaktere, die nicht nur Staffage sind (Angela Bassett wird trotzdem nicht genug gefordert). Das Highlight ist Letitia Wright als T'Challas jüngere Schwester, Shuri. Als die Rotzgörenversion von Q stiehlt sie quasi den Film.

Zum 3D kann ich nix sagen, die Projektion gestern war unter aller Sau. Lange nicht mehr so krasses Ghosting gehabt. Unfähige Deppen.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

Vorher lief der Infinity War-Trailer und je öfter ich ihn sehe, desto weniger spricht er mich an. Dass man jetzt mehr oder weniger das komplette Personal aus allen bisherigen Filmen braucht, um gegen den einen Superschurken anzukommen, der der große Strippenzieher sein soll, obwohl er bis auf ein paar Nebenbeierwähnungen bisher quasi nicht vor kam, finde ich problematisch. Das hat in Spectre schon nicht funktioniert, wo die Waltz-Figur auf einmal für alles Unheil verantwortlich gewesen sein soll, das in den drei Filmen davor passiert ist. Mag sein, dass es trotzdem funktioniert, aber ich bin eher skeptisch.

Woran ich allerdings keine Zweifel habe, dass der Film visuell eine Enttäuschung sein wird, sollte er tatsächlich so aussehen wie es der Trailer vermuten lässt. Gegen Doctor Strange, GotG, Ragnarok und Black Panther sieht das einfach furchtbar einfallslos, blass und langweilig aus.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Zeit- und krankheitsbedingt leider noch nicht. Hab aber Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dass ich mit der Holden zusammen am Mittwoch dann ins Kino komme (statt den, wie ursprünglich befürchtet, erst nächste Woche). Reicht auch, ist schon schwer genug den ganzen Spoilern im Internet aus dem Weg zu gehen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Außer mono noch niemand drin gewesen?

Erzählerisch natürlich keine Revolution, aber durch das Setting und Charaktere hebt Black Panther sich schon vom Rest des MCU ab. Auch setzt er die Entwicklung fort, dass die Filme visuell interessanter werden. Der Humor ist auch weniger plump und es gibt überraschend viele weibliche Charaktere, die nicht nur Staffage sind (Angela Bassett wird trotzdem nicht genug gefordert). Das Highlight ist Letitia Wright als T'Challas jüngere Schwester, Shuri. Als die Rotzgörenversion von Q stiehlt sie quasi den Film.
ich stimme hier zu. Schöner Film, keiner der allerbesten. Geile Schauspieler, geiles Setting, und auch ein starker Bösewicht. Bisschen zuviel CGI, und manchmal auch nicht das schönste.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Vorher lief der Infinity War-Trailer und je öfter ich ihn sehe, desto weniger spricht er mich an. Dass man jetzt mehr oder weniger das komplette Personal aus allen bisherigen Filmen braucht, um gegen den einen Superschurken anzukommen, der der große Strippenzieher sein soll, obwohl er bis auf ein paar Nebenbeierwähnungen bisher quasi nicht vor kam, finde ich problematisch. Das hat in Spectre schon nicht funktioniert, wo die Waltz-Figur auf einmal für alles Unheil verantwortlich gewesen sein soll, das in den drei Filmen davor passiert ist. Mag sein, dass es trotzdem funktioniert, aber ich bin eher skeptisch.

Woran ich allerdings keine Zweifel habe, dass der Film visuell eine Enttäuschung sein wird, sollte er tatsächlich so aussehen wie es der Trailer vermuten lässt. Gegen Doctor Strange, GotG, Ragnarok und Black Panther sieht das einfach furchtbar einfallslos, blass und langweilig aus.
Visuell hab ich jetzt nicht so die Bedenken, ich will den auch nicht so bunt haben wie die letzten Filme, sondern eher einen Tacken realistischer.

Beim Schurken sehe ich aber auch Gefahren. Die müssen ihm richtig viel Zeit geben, damit das funktioniert. Am besten wäre es sogar, wenn er gewinnen würde, und sie ihn erst nächstes Jahr bezwingen können. Dann aber bitte im Weltall. :D
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Vorher lief der Infinity War-Trailer und je öfter ich ihn sehe, desto weniger spricht er mich an. Dass man jetzt mehr oder weniger das komplette Personal aus allen bisherigen Filmen braucht, um gegen den einen Superschurken anzukommen, der der große Strippenzieher sein soll, obwohl er bis auf ein paar Nebenbeierwähnungen bisher quasi nicht vor kam, finde ich problematisch. Das hat in Spectre schon nicht funktioniert, wo die Waltz-Figur auf einmal für alles Unheil verantwortlich gewesen sein soll, das in den drei Filmen davor passiert ist. Mag sein, dass es trotzdem funktioniert, aber ich bin eher skeptisch.

Woran ich allerdings keine Zweifel habe, dass der Film visuell eine Enttäuschung sein wird, sollte er tatsächlich so aussehen wie es der Trailer vermuten lässt. Gegen Doctor Strange, GotG, Ragnarok und Black Panther sieht das einfach furchtbar einfallslos, blass und langweilig aus.
Den Russos traue ich ja durchaus einiges zu, aber Infinity War in einem Film ist auch ein ziemlich ambitioniertes Unterfangen. Aber die sind eher etwas für das inhaltliche ( a la Winter Soldier) als für eine abgefahrene Optik. Und da weiß ich einfach noch nicht, ob deren Stärke bei einem so massiven Cast überhaupt zur Geltung kommen kann.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben:Vorher lief der Infinity War-Trailer und je öfter ich ihn sehe, desto weniger spricht er mich an. Dass man jetzt mehr oder weniger das komplette Personal aus allen bisherigen Filmen braucht, um gegen den einen Superschurken anzukommen, der der große Strippenzieher sein soll, obwohl er bis auf ein paar Nebenbeierwähnungen bisher quasi nicht vor kam, finde ich problematisch. Das hat in Spectre schon nicht funktioniert, wo die Waltz-Figur auf einmal für alles Unheil verantwortlich gewesen sein soll, das in den drei Filmen davor passiert ist. Mag sein, dass es trotzdem funktioniert, aber ich bin eher skeptisch.

Woran ich allerdings keine Zweifel habe, dass der Film visuell eine Enttäuschung sein wird, sollte er tatsächlich so aussehen wie es der Trailer vermuten lässt. Gegen Doctor Strange, GotG, Ragnarok und Black Panther sieht das einfach furchtbar einfallslos, blass und langweilig aus.
Visuell hab ich jetzt nicht so die Bedenken, ich will den auch nicht so bunt haben wie die letzten Filme, sondern eher einen Tacken realistischer.

Beim Schurken sehe ich aber auch Gefahren. Die müssen ihm richtig viel Zeit geben, damit das funktioniert. Am besten wäre es sogar, wenn er gewinnen würde, und sie ihn erst nächstes Jahr bezwingen können. Dann aber bitte im Weltall. :D
Würde ziemlich viel Sinn machen (und einiges von der Geheimniskrämerei bzgl. des 4. Teils erklären). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den Mad Titan nach dem Aufbau innerhalb des MCU dann in einem einzigen Film mit Riesen-Cast verheizt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

monochrom hat geschrieben:Visuell hab ich jetzt nicht so die Bedenken, ich will den auch nicht so bunt haben wie die letzten Filme, sondern eher einen Tacken realistischer.
Der muss nicht so knallbunt werden, da sind wir uns einig. Der Trailer vermittelt aber eher so einen TV-Produktionen-Look, der mich ziemlich abtörnt.
monochrom hat geschrieben:Beim Schurken sehe ich aber auch Gefahren. Die müssen ihm richtig viel Zeit geben, damit das funktioniert. Am besten wäre es sogar, wenn er gewinnen würde, und sie ihn erst nächstes Jahr bezwingen können. Dann aber bitte im Weltall. :D
Eigentlich muss der deutlich über zweieinhalb Stunden dauern, damit es funktioniert.

Ich fände es auch gut, wenn IW mit nem fetten Cliffhanger enden würde. Aber hieß es nicht, dass #4 ne eigenständige Geschichte sein soll, und nicht "nur" die zweite Hälfte von #3?
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

infected hat geschrieben:Und da weiß ich einfach noch nicht, ob deren Stärke bei einem so massiven Cast überhaupt zur Geltung kommen kann.
Mit genügend Laufzeit sollte das hinhauen, denke ich. Ist halt die Frage, ob Disney nen dreistündigen Film abnickt. *g*
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Und da weiß ich einfach noch nicht, ob deren Stärke bei einem so massiven Cast überhaupt zur Geltung kommen kann.
Mit genügend Laufzeit sollte das hinhauen, denke ich. Ist halt die Frage, ob Disney nen dreistündigen Film abnickt. *g*
Wenn Feige als heilige Cash Cow das abnickt, dann dürfte auch das ihm huldigende Disney-Imperium das ganze abnicken.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

Wakanda Forever :D

Sehr gut. Starke Frauen, guter Bösewicht, wunderschöne Farben. Mir war das Riesennashorn etwas zu doof, aber das ist egal. Die "Gorillas" aka Bergstamm..naja. Over the top, aber ok.

Schöner Post Credit *g*

Und Letitia Wright! Was für eine Schwester.

Alles in allem ein guter bis sehr guter Marvelfilm.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten