Marvel Cinematic Universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von 6666 »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Mit genügend Laufzeit sollte das hinhauen, denke ich. Ist halt die Frage, ob Disney nen dreistündigen Film abnickt. *g*
angeblich 150 Minuten
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von acore »

Undo hat geschrieben:Wakanda Forever :D

Sehr gut. Starke Frauen, guter Bösewicht, wunderschöne Farben. Mir war das Riesennashorn etwas zu doof, aber das ist egal. Die "Gorillas" aka Bergstamm..naja. Over the top, aber ok.

Schöner Post Credit *g*

Und Letitia Wright! Was für eine Schwester.

Alles in allem ein guter bis sehr guter Marvelfilm.
Das kann ich alles so unterschreiben. Ich war am Samstag mit der ganzen Familie im Kino und alle waren sehr angetan von dem Film. Tja, außer uns vier sind nur zwei weitere Personen bis ganz zum Schluss sitzen geblieben. Haben die alle noch nie einen Marvel-Film gesehen?
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Passt zwar nur bedingt hier hin, aber Red Sparrow mit Jennifer Lawrence ist ja schon so ein bisschen die Black Widow Origin Story, die wir wohl nie in der Form bekommen werden. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Und wo wir schon mal dabei sind (auch weil Marvel in Sachen Bösewichten mittlerweile echt die Kurve bekommen hat), hier mal meine MCU Top 10 (inklusive der Serien):

Grandmaster
Loki
Killgrave
Killmonger
Zemo
Cottonmouth
Kingpin
Vulture
Hela
Black Maria
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:Passt zwar nur bedingt hier hin, aber Red Sparrow mit Jennifer Lawrence ist ja schon so ein bisschen die Black Widow Origin Story, die wir wohl nie in der Form bekommen werden. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen.
Das dachte ich bei dem Trailer auch. Werde ich in Betracht ziehen.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

acore hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Wakanda Forever :D

Sehr gut. Starke Frauen, guter Bösewicht, wunderschöne Farben. Mir war das Riesennashorn etwas zu doof, aber das ist egal. Die "Gorillas" aka Bergstamm..naja. Over the top, aber ok.

Schöner Post Credit *g*

Und Letitia Wright! Was für eine Schwester.

Alles in allem ein guter bis sehr guter Marvelfilm.
Das kann ich alles so unterschreiben. Ich war am Samstag mit der ganzen Familie im Kino und alle waren sehr angetan von dem Film. Tja, außer uns vier sind nur zwei weitere Personen bis ganz zum Schluss sitzen geblieben. Haben die alle noch nie einen Marvel-Film gesehen?
Ich musste leider laut werden. Erst latscht ein ganzer Bus 10 Minuten NACH Filmbeginn laut sabbelnd ins Kino, steht herum und sucht sich total gemütlich Plätze aus. Derselbige Scheißhaufen steht natürlich 1 Sekunde nach Filmende auf und steht wieder dämlich herum. "DAS IST EIN MARVEL! DA BLEIBT MAN VERDAMMT NOCHMAL SITZEN BIS ZUM ENDE!!!!"


Wenn ich will, kann ich echt laut sprechen *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:Und wo wir schon mal dabei sind (auch weil Marvel in Sachen Bösewichten mittlerweile echt die Kurve bekommen hat), hier mal meine MCU Top 10 (inklusive der Serien):

Grandmaster
Loki
Killgrave
Killmonger
Zemo
Cottonmouth
Kingpin
Vulture
Hela
Black Maria
Kingpin auf Rang 3, dann gehe ich damit D'accord. Das tolle ist, das man die Liste guten Gewissens fortsetzen kann. Shades, Vulture, Ego, Red Skull, Armin Zola, Alexander Pierce, auch Justin Hammer oder Billy Russo sind eigentlich ziemlich geil.

Ich hoffe so sehr, das wir den Grandmaster noch mal wiedersehen werden, Jeff Goldblum komplett von der Kette zu lassen war eine hervorragende Idee.

Was mir noch fehlt: Ein absolut überlegener Strippenzieher, der immer hundert Schritte voraus denkt. Also so jemannd wie der Leader, oder die Bizarro-Version vom Leader, also M.O.D.O.K.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Und wo wir schon mal dabei sind (auch weil Marvel in Sachen Bösewichten mittlerweile echt die Kurve bekommen hat), hier mal meine MCU Top 10 (inklusive der Serien):

Grandmaster
Loki
Killgrave
Killmonger
Zemo
Cottonmouth
Kingpin
Vulture
Hela
Black Maria
Kingpin auf Rang 3, dann gehe ich damit D'accord. Das tolle ist, das man die Liste guten Gewissens fortsetzen kann. Shades, Vulture, Ego, Red Skull, Armin Zola, Alexander Pierce, auch Justin Hammer oder Billy Russo sind eigentlich ziemlich geil.

Ich hoffe so sehr, das wir den Grandmaster noch mal wiedersehen werden, Jeff Goldblum komplett von der Kette zu lassen war eine hervorragende Idee.

Was mir noch fehlt: Ein absolut überlegener Strippenzieher, der immer hundert Schritte voraus denkt. Also so jemannd wie der Leader, oder die Bizarro-Version vom Leader, also M.O.D.O.K.
Mit Kingpin war ich lange am hadern, wo ich ihn ansetzen soll. Letzten Endes haben mich aber die menschlichen Aspekte/Beweggründe von Zemo/Cottonmouth/ Killmonger mehr gepackt.


Grandmaster, Loki und der Collector mit einem kosmischen Heist-Movie (oder von mir aus auch nur beim gemeinsamen Teetrinken und plaudern mit Überraschungsgast Stephen Strange). Grandmaster und die Guardians wären aber auch ein Traum :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Noch ein Nachtrag. Alexander Pierce (winter Soldier) habe ich in der LIste vollkommen unterschlagen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Ein bißchen Rätselraten über die Filme der 4.Phase im MCU:
https://www.cbr.com/predicting-mcu-phas ... 22-movies/

Luke Cage hat einen offiziellen Starttermin (22.06.) samt Trailer:
https://www.cbr.com/luke-cage-season-2-release-date/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Nagrach »

Wie hoch sind jetzt wohl die Chancen, dass die X-Men zukünftig ins MCU integriert werden?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Nagrach hat geschrieben:Wie hoch sind jetzt wohl die Chancen, dass die X-Men zukünftig ins MCU integriert werden?
Ist eigentlich relativ safe würde ich sagen (sofern nicht eine Bundesbehörde was gegen die Fusion hat). Story-technisch gibt es auch Möglichkeiten, aber angesichts der aktuell laufenden Planungen dürfte das wohl erst zum Ende der Phase 4 hin passieren. Vor 2019 wird der Fox Deal eh nicht über die Bühne gehen und am ehesten dürften dann erst einmal die F4 ins MCU kommen. Dadurch, dass man hier jetzt auch ein Multiversum quasi durch die HIntertür bei Dr. Strange etabliert hat, könnte man theoretisch dann auch eine Abwandlung von dem letzten großen Event/Crossover "Secret Wars" bringen und hätte so dann auch die Möglichkeit die X-Men ins reguläre MCU zu hieven. Gleichzeitig würde sich da die Möglichkeit für einen Soft Reboot eröffnen ohne die Kontinuität zu schrotten.

Bezüglich der Filme:
CBR tippt darauf:
Doctor Strange 2
Black Panther 2
Captain Marvel 2
Thor 4
Avengers 5
A New MCU Entry (wohl F4)

Da fehlen mindestens mal noch
Spider-Man 2
GOTG 3
Ant-Man 3
Black Widow

Und ich tippe noch auf einen weiteren neuen Charakter, so dass wir in Phase 4 dann wohl alles in allem bei mindestens 11 Filmen wären (Wenn sie denn die üblichen Phasen beibehalten, Feige hat ja bereits 2-3 mal angedeutet, dass man hier einiges anders machen will). Da gibt es Möglichkeiten von eigenen (Nova, Namor (wobei Namor wohl auch in die Grauzone des Universal Lizenz Vertrags fällt), She-Hulk, Moon Knight oder Sentry) bis zu weiteren bisher Fox gehörenden Charakteren.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4571
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Shadowrunner92 »

Habe gestern Black Panther gesehen und fand ihn richtig, richtig gut. Aber gibt es einen bekloppteren Namen als Ulysses Klaue? Dachte erst, das hätte die Synchro verbrochen, aber offenbar nicht...
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Habe gestern Black Panther gesehen und fand ihn richtig, richtig gut. Aber gibt es einen bekloppteren Namen als Ulysses Klaue? Dachte erst, das hätte die Synchro verbrochen, aber offenbar nicht...
Gnadenlos 1:1 eingedeutscht.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Wie hoch sind jetzt wohl die Chancen, dass die X-Men zukünftig ins MCU integriert werden?
Ist eigentlich relativ safe würde ich sagen (sofern nicht eine Bundesbehörde was gegen die Fusion hat). Story-technisch gibt es auch Möglichkeiten, aber angesichts der aktuell laufenden Planungen dürfte das wohl erst zum Ende der Phase 4 hin passieren. Vor 2019 wird der Fox Deal eh nicht über die Bühne gehen und am ehesten dürften dann erst einmal die F4 ins MCU kommen. Dadurch, dass man hier jetzt auch ein Multiversum quasi durch die HIntertür bei Dr. Strange etabliert hat, könnte man theoretisch dann auch eine Abwandlung von dem letzten großen Event/Crossover "Secret Wars" bringen und hätte so dann auch die Möglichkeit die X-Men ins reguläre MCU zu hieven. Gleichzeitig würde sich da die Möglichkeit für einen Soft Reboot eröffnen ohne die Kontinuität zu schrotten.

Bezüglich der Filme:
CBR tippt darauf:
Doctor Strange 2
Black Panther 2
Captain Marvel 2
Thor 4
Avengers 5
A New MCU Entry (wohl F4)

Da fehlen mindestens mal noch
Spider-Man 2
GOTG 3
Ant-Man 3
Black Widow

Und ich tippe noch auf einen weiteren neuen Charakter, so dass wir in Phase 4 dann wohl alles in allem bei mindestens 11 Filmen wären (Wenn sie denn die üblichen Phasen beibehalten, Feige hat ja bereits 2-3 mal angedeutet, dass man hier einiges anders machen will). Da gibt es Möglichkeiten von eigenen (Nova, Namor (wobei Namor wohl auch in die Grauzone des Universal Lizenz Vertrags fällt), She-Hulk, Moon Knight oder Sentry) bis zu weiteren bisher Fox gehörenden Charakteren.
Wenn sie nicht völlig bekloppt sind, dann machen sie doch möglichst bald Ms. Marvel. Die Comics laufen wie blöde, jeder mag die Figur, und die Geschichten sind wie gemacht fürs Kino. Und dazu: Jung, weiblich, btraune Hautfarbe, islamisch.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten