Marvel Cinematic Universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Mondkerz »

monochrom hat geschrieben: 21.09.2020 13:07
Mondkerz hat geschrieben: 21.09.2020 13:05
infected hat geschrieben: 21.09.2020 12:42 Passt, ausgehend vom Trailer tippe ich bei der Story auf eine Mischung aus der 80er Storyline um Scarlett Witch, als sie mit Vision verheiratet war und sich Kinder schuf und ihrer Story rund um Avengers dissassembled, definitiv zwei sehr interessanten Phasen in ihrer Charakterentwicklung plus einige Ideen aus der letzten Vision Serie, und könnte IMO durchaus stimmig nach den Handlungen von Infinity War/Endgame ansetzen.
Die Storyline mit den Kindern war super. Wie cool es wäre, wenn dann auch noch mehr aus der Zeit Einflüssen würde. Ich komme gerade nicht auf den Namen, aber der Storyarc um den Typen der die Bruchteile seiner Seele gesucht hat, Vision der auseinander genommen wird und dabei seine Emotionen verliert, Wanda die ihren Verstand verliert und zum Bad Guy wird, usw. Das in ein modernes Gewand gehüllt, da wäre so viel herauszuholen.
Also ich sehe da durchaus die Möglichkeit am Horizont, das Wanda über die nächsten 3-4 Jahre das Hauptproblem der Welt und der Avengers wird. Und das fämd ich auch ganz schön cool.
Das könnte ich mir gut vorstellen und würde es durchaus begrüßen. Wenn die Mutanten ins MCU integriert würde, dann könnte es sogar in "House of M" gipfeln.


@Infected: Cool, neben den Filmen habe ich gar nicht mehr verfolgt was im MCU so lâuft und laufen soll.

Und ja Pandemonium meinte ich und ja 5 Deal mit Mephisto, der teilt die Seele in 5 Teile und die Suche danach erstreckte sich über mehrere Serien, eben auch Wanda & Vision.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Mondkerz hat geschrieben: 21.09.2020 13:46
monochrom hat geschrieben: 21.09.2020 13:07
Mondkerz hat geschrieben: 21.09.2020 13:05
infected hat geschrieben: 21.09.2020 12:42 Passt, ausgehend vom Trailer tippe ich bei der Story auf eine Mischung aus der 80er Storyline um Scarlett Witch, als sie mit Vision verheiratet war und sich Kinder schuf und ihrer Story rund um Avengers dissassembled, definitiv zwei sehr interessanten Phasen in ihrer Charakterentwicklung plus einige Ideen aus der letzten Vision Serie, und könnte IMO durchaus stimmig nach den Handlungen von Infinity War/Endgame ansetzen.
Die Storyline mit den Kindern war super. Wie cool es wäre, wenn dann auch noch mehr aus der Zeit Einflüssen würde. Ich komme gerade nicht auf den Namen, aber der Storyarc um den Typen der die Bruchteile seiner Seele gesucht hat, Vision der auseinander genommen wird und dabei seine Emotionen verliert, Wanda die ihren Verstand verliert und zum Bad Guy wird, usw. Das in ein modernes Gewand gehüllt, da wäre so viel herauszuholen.
Also ich sehe da durchaus die Möglichkeit am Horizont, das Wanda über die nächsten 3-4 Jahre das Hauptproblem der Welt und der Avengers wird. Und das fämd ich auch ganz schön cool.
Das könnte ich mir gut vorstellen und würde es durchaus begrüßen. Wenn die Mutanten ins MCU integriert würde, dann könnte es sogar in "House of M" gipfeln.


@Infected: Cool, neben den Filmen habe ich gar nicht mehr verfolgt was im MCU so lâuft und laufen soll.

Und ja Pandemonium meinte ich und ja 5 Deal mit Mephisto, der teilt die Seele in 5 Teile und die Suche danach erstreckte sich über mehrere Serien, eben auch Wanda & Vision.
Du meinst die alte Wanda&Vision Serie, oder? Es gibt ja noch eine recht neue, zu Recht hoch gelobte Vision Serie, von letztem oder vorletzten Jahr, die mehr so auf den suburban Horror mit einer Familie Vision samt Kinder in einem spießigen Vorort Alptraum abzielt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Mondkerz »

Jep, ich meine die alte Serie.

Bei neueren Sachen bin ich inhaltlich raus.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Glaurung »

Die nächsten Filme werden weiter verschoben. "Black Widow" jetzt im Mai 2021 alles weitere dementsprechend nach hinten.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Glaurung hat geschrieben: 24.09.2020 15:39 Die nächsten Filme werden weiter verschoben. "Black Widow" jetzt im Mai 2021 alles weitere dementsprechend nach hinten.
War letzten Endes leider zu erwarten nach den ganzen eher bescheidenen Einspielergebnissen der bisher gestarteten Filme.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Fuck it.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von wolverin »

Glaurung hat geschrieben: 24.09.2020 15:39 Die nächsten Filme werden weiter verschoben. "Black Widow" jetzt im Mai 2021 alles weitere dementsprechend nach hinten.

:heul:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von wolverin »

Glaurung hat geschrieben: 24.09.2020 15:39 Die nächsten Filme werden weiter verschoben. "Black Widow" jetzt im Mai 2021 alles weitere dementsprechend nach hinten.
Ich sehe die schon bei Disney+......für 50+ Euro. :nerv:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von borsti »

Hab kürzlich im Kino "The New Mutants" gesehen. Der Film weicht klar vom Standard-Schema der sonstigen Helden-Filme ab und borgt sich ein bisschen was beim Horror-Genre. Kein Meisterwerk aber für mich spannender als der hundertste Marvel-Film nach Schema F.

Obwohl ich als Teenie ne Zeit lang X-Men-Comics gelesen hab, waren mir die Mutanten alle unbekannt. Würde mir trotzdem wünschen, dass sie mit dem Cast noch weitere Filme machen.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Mondkerz »

borsti hat geschrieben: 27.09.2020 16:59 Hab kürzlich im Kino "The New Mutants" gesehen. Der Film weicht klar vom Standard-Schema der sonstigen Helden-Filme ab und borgt sich ein bisschen was beim Horror-Genre. Kein Meisterwerk aber für mich spannender als der hundertste Marvel-Film nach Schema F.

Obwohl ich als Teenie ne Zeit lang X-Men-Comics gelesen hab, waren mir die Mutanten alle unbekannt. Würde mir trotzdem wünschen, dass sie mit dem Cast noch weitere Filme machen.
Das war damals meine Lieblingsmutanten Serie, den ersten Run und die Magik Mini finde ich auch heute noch super. Dementsprechend bin ich, trotz teils schlechter Kritiken, sehr gespannt auf den Film.
Benutzeravatar
Robbing the Grave
Beiträge: 391
Registriert: 23.08.2020 11:00

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Robbing the Grave »

War auch angenehm überrascht von "The New Mutants". Mal was anderes, und hatte auch klar diesen Anspruch, ein bisschen was über's Leben zu erzählen, anstatt nur Special Effects-Wichserei krach bumm. Also "Anspruch", auf so einer basischen Ebene halt, hat mich sehr an Joss Whedon erinnert. Zwar nicht in dem Sinne gut, dass ich ihn mir nochmal ansehen würde, aber immerhin so gut, dass ich danach Bock auf eine komplette Filmreihe - oder noch lieber: Serie - mit den vier Problemteenies hatte.
Now I guess I'll have to tell 'em that I got no cerebellum
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Ms. Marvel: Disney+ Series Has Cast Its Superhero Lead
Newcomer Imon Vellani has been cast as Kamala Khan in the Disney+ Marvel Cinematic Universe series, Ms. Marvel.

Marvel Studios has stayed firm in selecting the right actor to take on the role of Ms. Marvel, even if that person doesn't have many acting credits to their name. Though she may not be a huge Hollywood name, Vellani has been active in bringing diversity to the industry. She was a member of the Next Wave Committee at the 2019 Toronto Film Festival, helping to add important tags to films.

RELATED:
Ms. Marvel Series Reportedly Adds Two More Comics Characters to Its Cast List

Adil El Arbi and Bilall Fallah, best known for their work on Bad Boys for Life, will be serving as directors on Ms. Marvel. Two-time Oscar winner Sharmeen Obaid-Chinoy will also helm the series, as will Meera Menon. Menon's credits include directing episodes of The Walking Dead, The Punisher, Titans, Dirty John and Outlander.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Weakling »

Ich hab mir jetzt mal Disney+ zugelegt und werde mir nach und nach die ganzen Marvel-Filme ansehen. Muss mich noch entscheiden ob ich die, die ich bereits geguckt habe, auslasse, das wären: Captain America: The First Avenger, The Incredible Hulk, Guardians of the Galaxy 2, Ant Man. Naja, sind ja doch so wenige, dass sich das Auslassen eigentlich kaum lohnt :D

Mit Iron Man und Iron Man 2 hab ich schon mal angefangen.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Glaurung »

Weakling hat geschrieben: 09.11.2020 11:28 Ich hab mir jetzt mal Disney+ zugelegt und werde mir nach und nach die ganzen Marvel-Filme ansehen. Muss mich noch entscheiden ob ich die, die ich bereits geguckt habe, auslasse, das wären: Captain America: The First Avenger, The Incredible Hulk, Guardians of the Galaxy 2, Ant Man. Naja, sind ja doch so wenige, dass sich das Auslassen eigentlich kaum lohnt :D

Mit Iron Man und Iron Man 2 hab ich schon mal angefangen.
Hulk ist bei Disney nicht dabei.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Weakling »

Damn, aber das war glaub ich auch der zeitlich letzte den ich geguckt hab, auch wenn es jetzt doch schon was her ist. Fand den auch richtig gut, aber er hat ihnen wohl nicht recht ins Universum gepasst, da doch ziemlich düster? Haben ja sogar Edward Norton dann ersetzt für die weiteren Filme.
It's okay password, I'm insecure too.
Antworten