Marvel Cinematic Universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Undo hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
6666 hat geschrieben:
Spoiler:
ich habe viel bekloppte theorien gelesen und gehört, aber am logischten wäre es, die toten/überlebenden quasi "umzukehren". es haben ja so ziemlich nur die "klassischen" avengers aus teil 1 überlebt (iron man, thor, widow, hulk, hawkeye im off) und die "neuen" hat es zerbröselt. da es sowieso sequels zu black_panther und spiderman geben wird, und man sich eh früher oder später von den "alten" verabschieden will/muss, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich. captain marvel spielt scheinbar in den 90ern und bietet noch gelegenheit für den ein oder anderen cameo-auftritt der alten recken, widow´s solofilm wird vermutlich auch eine origin-story und kann ggf. mit z.b. hawkeye aufwarten, so dass man den ein oder anderen noch mal zu gesicht bekommt. die aktuelle timeline nach avengers 4 wird dann mit den... new avengers (?) um spiderman, black panther, bucky (als neuer cap) und anderen fortgeführt. dazu gehören natürlich auch antman und wasp, wobei ich mir vorstellen kann, dass die am ende von "ant-man and the wasp", der mutmaßlich zeitgleich zu infinity war spielt, auch zerbröseln
Spoiler:
Aber Ant Man und Wasp sind doch für Teil 2 gebucht - ach so, meinst du, das die dann nach der großen Resurrection zum Einsatz kommen? Ich denke das Cap auf jeden Fall draufgeht, Iron Man zu 80% (Und ansonsten in eine Managementposition wechselt und mit Pepper Kinder zeugt), und die anderen aus der Urtruppe zumindest stark gefährdet sind. Hawkeye am meisten, dann Hulk, Hemsworth will wohl noch weitermachen und Widow bekommt ihren Solofilm. Rocket sehe ich auch ultragefährdet, es würde einfach komplett Sinn von seiner Story her machen, wenn gerade er sich für die Guardians aufopfert. Aber ich habe bei Infinity War auch eines gelernt - die Drehbuchschreiber, Feige und die Russos (Plus James Gunn, der anscheinend erheblich involviert war) haben die Sache im Griff, und sind für echte Überraschungen gut. Ich hätte Teil 1 jedenfalls niemals so vorhergesehen. Und sie sind echte Meister im Verarschen, guckt euch mal den ersten Trailer an, der Moneyshot am Ende war reine Irreführung.
Letzter Satz: Erster Trailer von was? *zappel*
Spoiler:
Na von Infinity War. Du musst nicht zappeln.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:
acore hat geschrieben:
Spoiler:
Da ich die Comics nicht kenne, weiß ich nicht, ob man von denen was ableiten kann. Meine Vermutung geht auch in die Richtung, dass alle, die zerbröselt wurden, in Wirklichkeit die Überlebenden sind. Am Schluss wurde uns schlichtweg ein Paralleluniversum gezeigt, in dem die getötet Lebewesen künftig weiter existieren. Bedeutet das dann auch, dass Thanos selbst die Aktion nicht überlebt hat?
Spoiler:
Ne, viel zu krass und weit. Der Soulstone kontrolliert die Seelen aller Lebenden und Toten, ist eigentlich damit sogar das Kronjuwel im Infinity Gauntelt. Damit kann man die Seelen aller Lebenden und Toten kontrollieren, manipulieren, verändern, vom Leben zum Tot und zurück. Kurz gesagt, damit kontrolliert man alles Leben im Universum von seinem Kern aus. Und darüber wird dann auch der Weg "zurück" für die dahin gerafften 50% gehen.
Spoiler:
Ich denke auch das wir zum Glück kein Paralleluniversum bekommen. So lange es überhaupt nur geht, bleiben die Marvel-Verantwortlichen hoffentlich fern von diesem Zeug. Zeitstein und Seelenstein sollten ausreichen, um das Desaster rückgängig zu machen, der Handschuh mit allen Steinen ist schon der ultimative McGuffin. Die Comics helfen einem nicht groß weiter, der Film ist leicht inspiriert von "Infinity Gauntlet", "Infinity War" spielt anscheinend überhaupt keine Rolle. Gut so, ich mag es, wenn sie sich inspirieren lassen, aber dann ihr eigenes Ding durchziehen. Wenn ich auf eine Sache tippen müsste, die aus den Comics rübergerettet wird, dann wohl, das Nebula beim Besiegen von Thanos instrumental sein wird. Aber da brauch man eigentlich keine Comics gelesen haben, dafür reicht es "Infinity War" zu sehen.

Hier mal mein konservativer Tip für den ungefähren Ablauf von Film 2:

1. Die Ursprungs-Avengers assembeln sich, auch Hawkeye kommt aus dem Ruhestand, da seine Familie weggeschnippt wurde. Dazu dann Ant Man und Wasp, womit wir einen Zugang zum Microverse haben, da ist ein möglicher Angriffspunkt.
2. Jetzt geht es darum, den McGuffin-Handschuh zu bekommen. Tony und Nebula können sich auf Titan was cooles bauen (Sind ja wohl die besten dafür), vielleicht kommt Captain Marvel hier schon ins Spiel. Vielleicht erfahren wir hier auch, was Strange geplant hat, der einzige, der was wissen könnte, wäre dann wohl Tony.
3. Jetzt assembeln sich Caps Crew und Tonys Team, irgendwie kommt man an den Handschuh ran, Nebula macht den großen Rewind, und geht dabei drauf. Beim Kampf um den Handschuh sterben außerdem Tony und Steve (Oder Tony überlebt und darf sich dann am Ende zur Ruhe setzen, ich hoffe da sehr drauf).
4. Big Finale - alle gegen Thanos.

Und das wäre ein wenig öde, also machen es die Verantwortlichen wohl besser.

Was ich gerne sehen würde:

1. Ein Shot mit den Original-Avengers-Gründungsmitgliedern aus den Comics: Ant Man, Wasp, Iron Man, Thor, Hulk. Wenn Wasp (als erste Anführerin in den Comics) da auch noch die Befehle gibt, heule ich wohl vor Wonne.
2. Cap muss es sagen, bevor er stirbt.
3. Strange hat sich was richtig, richtig cooles ausgedacht, und beeinflusst mehr oder weniger aus dem Off den gesamten Film.
4. Hawkeye wird nicht nur als Zwischendurchtod missbraucht.
5. Sharon Carter kommt gefälligst zurück, bevor Cap draufgeht.
6. Eine Post-Credit-Scene führt direkt zu den fantastischen Vier.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12345
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
acore hat geschrieben:
Spoiler:
Da ich die Comics nicht kenne, weiß ich nicht, ob man von denen was ableiten kann. Meine Vermutung geht auch in die Richtung, dass alle, die zerbröselt wurden, in Wirklichkeit die Überlebenden sind. Am Schluss wurde uns schlichtweg ein Paralleluniversum gezeigt, in dem die getötet Lebewesen künftig weiter existieren. Bedeutet das dann auch, dass Thanos selbst die Aktion nicht überlebt hat?
Spoiler:
Ne, viel zu krass und weit. Der Soulstone kontrolliert die Seelen aller Lebenden und Toten, ist eigentlich damit sogar das Kronjuwel im Infinity Gauntelt. Damit kann man die Seelen aller Lebenden und Toten kontrollieren, manipulieren, verändern, vom Leben zum Tot und zurück. Kurz gesagt, damit kontrolliert man alles Leben im Universum von seinem Kern aus. Und darüber wird dann auch der Weg "zurück" für die dahin gerafften 50% gehen.
Spoiler:
Ich denke auch das wir zum Glück kein Paralleluniversum bekommen. So lange es überhaupt nur geht, bleiben die Marvel-Verantwortlichen hoffentlich fern von diesem Zeug. Zeitstein und Seelenstein sollten ausreichen, um das Desaster rückgängig zu machen, der Handschuh mit allen Steinen ist schon der ultimative McGuffin. Die Comics helfen einem nicht groß weiter, der Film ist leicht inspiriert von "Infinity Gauntlet", "Infinity War" spielt anscheinend überhaupt keine Rolle. Gut so, ich mag es, wenn sie sich inspirieren lassen, aber dann ihr eigenes Ding durchziehen. Wenn ich auf eine Sache tippen müsste, die aus den Comics rübergerettet wird, dann wohl, das Nebula beim Besiegen von Thanos instrumental sein wird. Aber da brauch man eigentlich keine Comics gelesen haben, dafür reicht es "Infinity War" zu sehen.

Hier mal mein konservativer Tip für den ungefähren Ablauf von Film 2:

1. Die Ursprungs-Avengers assembeln sich, auch Hawkeye kommt aus dem Ruhestand, da seine Familie weggeschnippt wurde. Dazu dann Ant Man und Wasp, womit wir einen Zugang zum Microverse haben, da ist ein möglicher Angriffspunkt.
2. Jetzt geht es darum, den McGuffin-Handschuh zu bekommen. Tony und Nebula können sich auf Titan was cooles bauen (Sind ja wohl die besten dafür), vielleicht kommt Captain Marvel hier schon ins Spiel. Vielleicht erfahren wir hier auch, was Strange geplant hat, der einzige, der was wissen könnte, wäre dann wohl Tony.
3. Jetzt assembeln sich Caps Crew und Tonys Team, irgendwie kommt man an den Handschuh ran, Nebula macht den großen Rewind, und geht dabei drauf. Beim Kampf um den Handschuh sterben außerdem Tony und Steve (Oder Tony überlebt und darf sich dann am Ende zur Ruhe setzen, ich hoffe da sehr drauf).
4. Big Finale - alle gegen Thanos.

Und das wäre ein wenig öde, also machen es die Verantwortlichen wohl besser.

Was ich gerne sehen würde:

1. Ein Shot mit den Original-Avengers-Gründungsmitgliedern aus den Comics: Ant Man, Wasp, Iron Man, Thor, Hulk. Wenn Wasp (als erste Anführerin in den Comics) da auch noch die Befehle gibt, heule ich wohl vor Wonne.
2. Cap muss es sagen, bevor er stirbt.
3. Strange hat sich was richtig, richtig cooles ausgedacht, und beeinflusst mehr oder weniger aus dem Off den gesamten Film.
4. Hawkeye wird nicht nur als Zwischendurchtod missbraucht.
5. Sharon Carter kommt gefälligst zurück, bevor Cap draufgeht.
6. Eine Post-Credit-Scene führt direkt zu den fantastischen Vier.
Spoiler:
Ich hoffe ja trotz allem, dass auch Cap seinen Ruhestand bekommt, gerne auch über die Variante in den Comics Prä Secret War als das Serum nicht mehr funktionierte, d.h. er altert ganz normal, normale Kräfte usw. und er zieht sich auch zurück in den Hintergrund als Leiter eines neuen Shields beispielsweise.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

monochrom hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
6666 hat geschrieben:
Spoiler:
ich habe viel bekloppte theorien gelesen und gehört, aber am logischten wäre es, die toten/überlebenden quasi "umzukehren". es haben ja so ziemlich nur die "klassischen" avengers aus teil 1 überlebt (iron man, thor, widow, hulk, hawkeye im off) und die "neuen" hat es zerbröselt. da es sowieso sequels zu black_panther und spiderman geben wird, und man sich eh früher oder später von den "alten" verabschieden will/muss, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich. captain marvel spielt scheinbar in den 90ern und bietet noch gelegenheit für den ein oder anderen cameo-auftritt der alten recken, widow´s solofilm wird vermutlich auch eine origin-story und kann ggf. mit z.b. hawkeye aufwarten, so dass man den ein oder anderen noch mal zu gesicht bekommt. die aktuelle timeline nach avengers 4 wird dann mit den... new avengers (?) um spiderman, black panther, bucky (als neuer cap) und anderen fortgeführt. dazu gehören natürlich auch antman und wasp, wobei ich mir vorstellen kann, dass die am ende von "ant-man and the wasp", der mutmaßlich zeitgleich zu infinity war spielt, auch zerbröseln
Spoiler:
Aber Ant Man und Wasp sind doch für Teil 2 gebucht - ach so, meinst du, das die dann nach der großen Resurrection zum Einsatz kommen? Ich denke das Cap auf jeden Fall draufgeht, Iron Man zu 80% (Und ansonsten in eine Managementposition wechselt und mit Pepper Kinder zeugt), und die anderen aus der Urtruppe zumindest stark gefährdet sind. Hawkeye am meisten, dann Hulk, Hemsworth will wohl noch weitermachen und Widow bekommt ihren Solofilm. Rocket sehe ich auch ultragefährdet, es würde einfach komplett Sinn von seiner Story her machen, wenn gerade er sich für die Guardians aufopfert. Aber ich habe bei Infinity War auch eines gelernt - die Drehbuchschreiber, Feige und die Russos (Plus James Gunn, der anscheinend erheblich involviert war) haben die Sache im Griff, und sind für echte Überraschungen gut. Ich hätte Teil 1 jedenfalls niemals so vorhergesehen. Und sie sind echte Meister im Verarschen, guckt euch mal den ersten Trailer an, der Moneyshot am Ende war reine Irreführung.
Letzter Satz: Erster Trailer von was? *zappel*
Spoiler:
Na von Infinity War. Du musst nicht zappeln.
Ich raff es nicht. Der 1. Trailer endet mit Thors "what the hell are you guys?" und
Spoiler:
ist falsch, weil Mantis erst winkt als Thor, Rocket und Groot nach Nidavellir fliegen...Bitte klär mich auf :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12345
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

infected hat geschrieben:Naja, da das ganze auf zweit Teile ausgelegt ist (und angesichts der Star Wars Referenz) stelle ich mich auch erst einmal auf ein düsteres Ende des Films ein mit einigen überraschenden Toten.

Mein letzter Tipp (auf den ich auch Wetten abschließe) für den ersten Teil (nachdem ich die letzten Tage noch einmal einige Comics, die als Inspiration genannt wurden, gelesen habe plus verfügbare Infos zur vertraglichen Situation der Schauspieler/Ausblick im MCU), fairerweise bereits in Spoiler gesetzt:
Spoiler:
- Loki, Heimdall sterben (Idris Elba will aus dem MCU raus und der kurze Ausschnitt im Trailer besagt viele Tote Asgardianer),
- irgendwer von den Guardians (Drax oder Gamora) wird sterben, um das ganze entsprechend anzufüttern und die Helden zu "motivieren".
- Beim Rest, gute Frage: Black Widow eventuell, War Machine oder hm, halt welche von den kleineren, die größeren hebt man sich dann für den zweiten Teil auf in Sachen sterben.
- Ganz nach der großen Sci-Fi/Comic-Tradition kann ich mir aber auch vorstellen, dass es vielleicht auch ein paar "vorübergehend" Tote gibt, da die später wieder auftauchen (in der Kategorie würde ich auch entsprechend Drax/Gamora ansiedeln, vielleicht sogar nach der 50% Regel mehr (eventuell Spiderman, Winter Soldier, Ant-Man, Black Widow und Co. halt all die Helden, die rein Kräftetechnisch in diesem Wettstreit schnell den kürzeren ziehen (können) und auch nicht die moralische "Autorität" a la Steve Rodgers/Captain America haben), quasi um die Platte zu putzen, damit da nicht in beiden Filmen 50+ x Superhelden herumlaufen.

Bonus Tip: Via Endcredit wird irgendwie Captain Marvel eingeführt, die dann im Finale eine größere Rolle hat/quasi als Geheimwaffe und letzte Rettung dient. Und da Fury in ihrem Film mitspielt/sie kennt, wird er etwas damit zu tun haben => Er wird im Film auftauchen. Mark my words.
So, darauf wette ich von mir aus auch. Alles weitere wird dann erst wieder in 2-3 Wochen hier diskutiert. Spoiler Tags sind das mindeste. Die ersten 3-4 Tage vielleicht sogar nicht mal in Spoiler Tags, um niemand in Versuchung zu führen ;)
Ach ja, was ich getippt hatte. Ich bin entzückt, dass ich doch einige Treffer hatte. Angesichts des letzten sollte es doch dann demnächst auch mit dem Lottogewinn klappen :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Undo hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Spoiler:
Aber Ant Man und Wasp sind doch für Teil 2 gebucht - ach so, meinst du, das die dann nach der großen Resurrection zum Einsatz kommen? Ich denke das Cap auf jeden Fall draufgeht, Iron Man zu 80% (Und ansonsten in eine Managementposition wechselt und mit Pepper Kinder zeugt), und die anderen aus der Urtruppe zumindest stark gefährdet sind. Hawkeye am meisten, dann Hulk, Hemsworth will wohl noch weitermachen und Widow bekommt ihren Solofilm. Rocket sehe ich auch ultragefährdet, es würde einfach komplett Sinn von seiner Story her machen, wenn gerade er sich für die Guardians aufopfert. Aber ich habe bei Infinity War auch eines gelernt - die Drehbuchschreiber, Feige und die Russos (Plus James Gunn, der anscheinend erheblich involviert war) haben die Sache im Griff, und sind für echte Überraschungen gut. Ich hätte Teil 1 jedenfalls niemals so vorhergesehen. Und sie sind echte Meister im Verarschen, guckt euch mal den ersten Trailer an, der Moneyshot am Ende war reine Irreführung.
Letzter Satz: Erster Trailer von was? *zappel*
Spoiler:
Na von Infinity War. Du musst nicht zappeln.
Ich raff es nicht. Der 1. Trailer endet mit Thors "what the hell are you guys?" und
Spoiler:
ist falsch, weil Mantis erst winkt als Thor, Rocket und Groot nach Nidavellir fliegen...Bitte klär mich auf :)
Spoiler:
Ah, dann meinte ich den zweiten, wo sie alle rennen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:
Spoiler:
Ich hoffe ja trotz allem, dass auch Cap seinen Ruhestand bekommt, gerne auch über die Variante in den Comics Prä Secret War als das Serum nicht mehr funktionierte, d.h. er altert ganz normal, normale Kräfte usw. und er zieht sich auch zurück in den Hintergrund als Leiter eines neuen Shields beispielsweise.
Spoiler:
Cap muss sterben, damit es am allertraurigsten ist.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12345
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Spoiler:
Ich hoffe ja trotz allem, dass auch Cap seinen Ruhestand bekommt, gerne auch über die Variante in den Comics Prä Secret War als das Serum nicht mehr funktionierte, d.h. er altert ganz normal, normale Kräfte usw. und er zieht sich auch zurück in den Hintergrund als Leiter eines neuen Shields beispielsweise.
Spoiler:
Cap muss sterben, damit es am allertraurigsten ist.
Spoiler:
Du brichst mir jetzt schon das Herz :(
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

monochrom hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Letzter Satz: Erster Trailer von was? *zappel*
Spoiler:
Na von Infinity War. Du musst nicht zappeln.
Ich raff es nicht. Der 1. Trailer endet mit Thors "what the hell are you guys?" und
Spoiler:
ist falsch, weil Mantis erst winkt als Thor, Rocket und Groot nach Nidavellir fliegen...Bitte klär mich auf :)
Spoiler:
Ah, dann meinte ich den zweiten, wo sie alle rennen.
Aaaahahahahahah!!! Wie geil!! Doch der erste, aber dass das noch keiner bemerkt hat!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

monochrom hat geschrieben:
Spoiler:
Cap muss sterben, damit es am allertraurigsten ist.
Spoiler:
Absolut. Dann sollte ihnen zu Cap aber mehr einfallen als diesmal. Neben dem unterwältigenden Wiedersehen von Banner und Black Widow (das muss mehr kommen als nur ein mickiriges Hallo), ist die für mich einzige wirkliche Schwäche des Films, dass ihnen zu Steve Rogers nichts Interessantes eingefallen ist. Auch nach der zweiten Sichtung hatte ich das Gefühl, Cap ist nur deswegen im Film, weil man ihn halt nicht außen vor lassen kann ohne von den Fans gelyncht zu werden. Da die Drehbuchautoren ja auch alle Cap-Filme geschrieben haben, hatte ich damit als allerletztes gerechnet.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Spoiler:
Cap muss sterben, damit es am allertraurigsten ist.
Spoiler:
Absolut. Dann sollte ihnen zu Cap aber mehr einfallen als diesmal. Neben dem unterwältigenden Wiedersehen von Banner und Black Widow (das muss mehr kommen als nur ein mickiriges Hallo), ist die für mich einzige wirkliche Schwäche des Films, dass ihnen zu Steve Rogers nichts Interessantes eingefallen ist. Auch nach der zweiten Sichtung hatte ich das Gefühl, Cap ist nur deswegen im Film, weil man ihn halt nicht außen vor lassen kann ohne von den Fans gelyncht zu werden. Da die Drehbuchautoren ja auch alle Cap-Filme geschrieben haben, hatte ich damit als allerletztes gerechnet.
Spoiler:
Da war einiges, was man sehr gerne viel viel ausführlicher gesehen hätte. Das wäre dann aber ein 10-Stunden-Film geworden. Banner und Romanow, Barnes in Wakanda, Vision und Wanda...hach. Lasst aber Nat bitte nicht wieder blond zurückkommen. Grauenvolle Frise
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12345
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

https://www.cbr.com/infinity-war-beats- ... ox-office/
In a rather surprising move, Avengers: Infinity War managed to beat Star Wars: The Force Awakens‘ $248 million opening, after all, giving it the biggest domestic opening of all time.

Marvel Studios’ Avengers: Infinity War managed to beat expectations, earning a massive $250 million at the domestic box office this weekend. That was enough to slightly edge out The Force Awakens to give Thanos the title of biggest domestic opening, ever. And if that wasn’t impressive enough, Black Panther reentered the top five at the box office this weekend — in its eleventh weekend — going on to earn an additional $5 million.

A few of the other records set by Infinity War? Biggest Saturday ever with $83 million, beating out Jurassic World and The Avengers ($69.9 million), and biggest Sunday ever with $61 million, once again, overtaking The Force Awakens‘ record ($60.6 million). The superhero flick also scored the biggest international opening ever with a $630 million opening, overtaking The Fate of the Furious‘ prior record of $541.9 million. What makes the film’s huge international global all the more impressive is the fact that it doesn’t open in China until May 11.

Infinity War joins The Avengers ($207.4 million) and Black Panther ($202 million) as the only three superhero flicks to have crossed $200 million in their opening weekends. It also gives Disney the top three biggest openings ever, with Avengers: Infinity War, Star Wars: The Force Awakens, and Star Wars: The Last Jedi.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von My Friend Of Misery »

Undo hat geschrieben:
Spoiler:
Da war einiges, was man sehr gerne viel viel ausführlicher gesehen hätte. Das wäre dann aber ein 10-Stunden-Film geworden. Banner und Romanow, Barnes in Wakanda, Vision und Wanda...hach. Lasst aber Nat bitte nicht wieder blond zurückkommen. Grauenvolle Frise
Spoiler:
Mehr screentime für Cap meinte ich gar nicht mal, sondern dass er an sich was Interessantes zu tun bekommt.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12345
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Ach ja
Spoiler:
eine (wenn auch schon länger gerüchtete) nette Überraschung war der Auftritt vom Red Skull
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12345
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Hier steht noch was zum Ende, zum Soulstone usw. was auch wiederum den einer oder anderen Anknüpfungspunkt für Ant-Man&Co bieten würde:
https://www.cbr.com/avengers-infinity-w ... dimension/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten