Marvel Cinematic Universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

Oh mann. Dankeschön!!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von acore »

infected hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Spoiler:
Widow - wie, was, ich dachte die bekommt einen Film?
Spoiler:
Bekommt sie auch. Einerseits munkelt man, dass der Film eher eine Backstory werden soll, andererseits sagte Red Skull doch was, dass kein Tod da definitiv sei, wenn ich das noch richtig in Kopf habe. Und ehrlich gesagt hatte der Abgang auch zur Entwicklung ihres Charakters gepasst.
Spoiler:
Ja, denke Ich auch. Ihr Tod kam für mich unerwartet, war aber schlüssig.

Frage: bei der Beerdigungszeremonie am See, relativ weit hinten, stand ein einzelner jungerMann. Wer war das?? Wir zermartern uns die Hirne und bekommen den nicht eingeordnet.
Spoiler:
Harley Keener, der Junge aus Iron Man 3, der dort Tony Stark half
Spoiler:
Danke, da hatten wir auch nicht gewusst, wer das sein könnte.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Spoiler:
Widow - wie, was, ich dachte die bekommt einen Film?
Nachtrag
Spoiler:
Das hier war vor einigen Monaten als mögliche Film Synopsis aufgetaucht:
"At birth the Black Widow (aka Natasha Romanova) is given to the KGB, which grooms her to become its ultimate operative. When the U.S.S.R. breaks up, the government tries to kill her as the action movies to present-day New York, where she is a freelance operative. The standalone film will find Romanoff living in the United States 15 years after the fall of the Soviet Union."
Spoiler:
Ah, ich rieche Budapest.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Spoiler:
Widow - wie, was, ich dachte die bekommt einen Film?
Spoiler:
Bekommt sie auch. Einerseits munkelt man, dass der Film eher eine Backstory werden soll, andererseits sagte Red Skull doch was, dass kein Tod da definitiv sei, wenn ich das noch richtig in Kopf habe. Und ehrlich gesagt hatte der Abgang auch zur Entwicklung ihres Charakters gepasst.
Spoiler:
Ja, denke Ich auch. Ihr Tod kam für mich unerwartet, war aber schlüssig.

Frage: bei der Beerdigungszeremonie am See, relativ weit hinten, stand ein einzelner jungerMann. Wer war das?? Wir zermartern uns die Hirne und bekommen den nicht eingeordnet.
Spoiler:
Harley Keener, der Junge aus Iron Man 3, der dort Tony Stark half
Spoiler:
Krass, da bin ich garnicht draufgekommen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Spoiler:
Bekommt sie auch. Einerseits munkelt man, dass der Film eher eine Backstory werden soll, andererseits sagte Red Skull doch was, dass kein Tod da definitiv sei, wenn ich das noch richtig in Kopf habe. Und ehrlich gesagt hatte der Abgang auch zur Entwicklung ihres Charakters gepasst.
Spoiler:
Ja, denke Ich auch. Ihr Tod kam für mich unerwartet, war aber schlüssig.

Frage: bei der Beerdigungszeremonie am See, relativ weit hinten, stand ein einzelner jungerMann. Wer war das?? Wir zermartern uns die Hirne und bekommen den nicht eingeordnet.
Spoiler:
Harley Keener, der Junge aus Iron Man 3, der dort Tony Stark half
Spoiler:
Krass, da bin ich garnicht draufgekommen.
Noch besser (bezogen auf den nächsten Spiderman):
Spoiler:
Leute haben den Homecoming Trailer auseinandergenommen und haben noch was witziges entdeckt:
https://ifunny.co/picture/wtf-did-you-k ... -KQszEhkX6
Das nenne ich mal Kontinuität :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben: Noch besser (bezogen auf den nächsten Spiderman):
Spoiler:
Leute haben den Homecoming Trailer auseinandergenommen und haben noch was witziges entdeckt:
https://ifunny.co/picture/wtf-did-you-k ... -KQszEhkX6
Das nenne ich mal Kontinuität :D
Das ist ja mal völlig geil.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Dimebag666 »

Spoiler:
Was ist eigentlich mit Vergangenheits-Gamora passiert? Sie war mMn. nicht auf der Beerdigung und auch nicht im Raumschiff.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5395
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von acore »

Dimebag666 hat geschrieben:
Spoiler:
Was ist eigentlich mit Vergangenheits-Gamora passiert? Sie war mMn. nicht auf der Beerdigung und auch nicht im Raumschiff.
Spoiler:
GOTG Vol. 3 Auf der Suche nach G.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von HannibalLecter91 »

Dimebag666 hat geschrieben:
Spoiler:
Was ist eigentlich mit Vergangenheits-Gamora passiert? Sie war mMn. nicht auf der Beerdigung und auch nicht im Raumschiff.
Spoiler:
Die wird sich wohl nach der großen Schlacht verdrückt haben. Ihre komplette "Familie" ist ja hopsgegangen. Und abgesehen von Gegenwarts-Nebula kennt sie niemanden. Und sich den Guardians anzuschließen kommt für sie auch nicht in Frage, da sie ja von Quill während der Schlacht sichtlich angeekelt war. Mit jemandem zu Reisen an den man selbst keine Erinnerung haben kann, weil man einfach in der eigenen Zeitlinie nie die Chance hatte ihn kennen zu lernen, der aber unsterblich in einen verliebt ist, stelle ich mir nicht gerade angenehm vor. Genaueres über ihren Verbleib werden wir dann frühestens in Guardians 3 erfahren.

Um mal bei Quill zu bleiben, ich fand es schon irgendwie schade das er in dem Film zu Witzfigur degradiert wurde. Der Tritt in die Weichteile hätte echt nicht sein müssen. Und auch der Spruch von Nebula von wegen "du hattest die Wahl zwischen in und einem Baum" fand ich unnötig.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

Spoiler:
Naja. Abgesehen davon, dass viele Männer jetzt von sich behaupten können, sie haben eine Thorfigur
war ja wohl eher er die Witzfigur. Ein Lebowski mit Mummy Issues. Gamora hat so auf Quill reagiert wie sie es auch zu Beginn von GotG 1 gemacht hat.

Und Gamora ist Status "Searching" Konnte man am Ende sehen, bevor Quill und Thor wieder "Wer hat den Längsten " spielten.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von HannibalLecter91 »

Undo hat geschrieben:
Spoiler:
. Gamora hat so auf Quill reagiert wie sie es auch zu Beginn von GotG 1 gemacht hat.
Spoiler:
Und genau das fand ich halt komplett unnötig. Hätte ein ein Schritt zurück und ein angeekelter Blick von Gamora nachdem Quill sie berühren wollte nicht gereicht? War der Tritt in die Eier und der hämische Spruch von Nebula danach wirklich zwingend nötig? Mit hat Qull in der Situation richtig leidgetan. Da verliert er die Liebe seines Lebens, findet sie dann wieder nur um sie in gewisser Weise ein weiteres mal zu verlieren. Und die Schreiber verbraten die Szene für nen stumpfen Gag. 
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

HannibalLecter91 hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Spoiler:
. Gamora hat so auf Quill reagiert wie sie es auch zu Beginn von GotG 1 gemacht hat.
Spoiler:
Und genau das fand ich halt komplett unnötig. Hätte ein ein Schritt zurück und ein angeekelter Blick von Gamora nachdem Quill sie berühren wollte nicht gereicht? War der Tritt in die Eier und der hämische Spruch von Nebula danach wirklich zwingend nötig? Mit hat Qull in der Situation richtig leidgetan. Da verliert er die Liebe seines Lebens, findet sie dann wieder nur um sie in gewisser Weise ein weiteres mal zu verlieren. Und die Schreiber verbraten die Szene für nen stumpfen Gag. 
Spoiler:
Mir hat er auch leid getan, aber ich glaube der soll für Guardians 3 ordentlich runtergehauen werden. Ich glaub der ist genau da, wo die Schreiber und Architekten des MCU ihn für die Zukunft haben wollen. Außerdem hat er es in Infinity War ja auch versemmelt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Undo hat geschrieben:
Spoiler:
Naja. Abgesehen davon, dass viele Männer jetzt von sich behaupten können, sie haben eine Thorfigur
war ja wohl eher er die Witzfigur. Ein Lebowski mit Mummy Issues. Gamora hat so auf Quill reagiert wie sie es auch zu Beginn von GotG 1 gemacht hat.

Und Gamora ist Status "Searching" Konnte man am Ende sehen, bevor Quill und Thor wieder "Wer hat den Längsten " spielten.
Spoiler:
Aber auch den dicken Thor fand ich stimmig. Thor war eigentlich immer der Krieger, der Ratschläge benötigte (Und vor allem, seit seinem ersten Kontakt mit der Erde wird er zunehmend menschlicher, das wird auch in der Szene mit der Mutter schön deutlich) und bekam und im Zweifelsfall seinen Frust im Kampf ablassen konnte. Nach jedem stolpern ist er wieder aufgestanden, hat gekämpft und dann eben dadurch alles zum guten gewendet. Nur dieses mal nicht, er hatte gekämpft und gesiegt und dennoch verloren. Bruder, Vater, Mutter samt der Hälfte seines Volks Tod, seine Heimat zerstört, das man danach Depressionen bekommt und sich gehen lässt, ist da für mich mehr als nur verständlich und ein weiterer Schritt auf seiner Character Arc
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Neroon »

infected hat geschrieben:
Spoiler:
Nur dieses mal nicht, er hatte gekämpft und gesiegt und dennoch verloren. Bruder, Vater, Mutter samt der Hälfte seines Volks Tod, seine Heimat zerstört, das man danach Depressionen bekommt und sich gehen lässt, ist da für mich mehr als nur verständlich und ein weiterer Schritt auf seiner Character Arc
Spoiler:
Nicht nur das. Er gibt sich ja anscheinend auch die Schuld an der ganzen Misere ("Should have gone for the Head"). Im Gesamten schon nachvollziehbar, das er so drauf ist.
Spoiler:
Was mir sonst nicht so gefallen hat:

- BannerHulk war mir ein bischen zuviel comedy.
- Um Iron Mans Ableben wird ein riesieger Bohei gemacht und Black Widow wird quasi nur nebenbei abgehandelt so nach dem Motto "Sie kommt nicht wieder. ich vermisse sie". Find ich etwas unfair.

Da ist aber jammern auf hohem Niveau. Ganz klare 10/10.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Spoiler:
Naja. Abgesehen davon, dass viele Männer jetzt von sich behaupten können, sie haben eine Thorfigur
war ja wohl eher er die Witzfigur. Ein Lebowski mit Mummy Issues. Gamora hat so auf Quill reagiert wie sie es auch zu Beginn von GotG 1 gemacht hat.

Und Gamora ist Status "Searching" Konnte man am Ende sehen, bevor Quill und Thor wieder "Wer hat den Längsten " spielten.
Spoiler:
Aber auch den dicken Thor fand ich stimmig. Thor war eigentlich immer der Krieger, der Ratschläge benötigte (Und vor allem, seit seinem ersten Kontakt mit der Erde wird er zunehmend menschlicher, das wird auch in der Szene mit der Mutter schön deutlich) und bekam und im Zweifelsfall seinen Frust im Kampf ablassen konnte. Nach jedem stolpern ist er wieder aufgestanden, hat gekämpft und dann eben dadurch alles zum guten gewendet. Nur dieses mal nicht, er hatte gekämpft und gesiegt und dennoch verloren. Bruder, Vater, Mutter samt der Hälfte seines Volks Tod, seine Heimat zerstört, das man danach Depressionen bekommt und sich gehen lässt, ist da für mich mehr als nur verständlich und ein weiterer Schritt auf seiner Character Arc
Spoiler:
Ich fand Thor irre interessant und erstaunlich gut von Hemsworth umgesetzt. Am Ende war er ja auch kämpferisch wieder der alte. Und sollte er bei GotG3 dabei sein, verspricht das endloses Gefeier meinerseits :D
.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten