Marvel Cinematic Universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Sambora »

Auf alle Fälle habe ich jetzt wieder Bock auf die Iron-Man-Filme und meine BluRay-Komplettbox rausgekramt. :)
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Rotstift »

Dann geht's mit "Thor" weiter.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Nagrach »

Ich werd dann heute abend wohl mal den Hulk einwerfen... ich glaube tatsächlich, den hab ich nie gesehen, weil der für mich immer ausserhalb des MCU-Horizonts lief...
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben: 07.04.2020 14:37
monochrom hat geschrieben: 07.04.2020 14:29 Den Hulkfilm fand ich am Anfang "geht so", aber eigentlich ist an dem vieles schon ganz gut. Größter Jammerpunkt für mich: Wir haben seit dem Film eigentlich einen Leader, und er kommt nie wieder vor. Und auf eine Rückkehr von Abomination hoffe ich auch, am besten in einem Team.
Es gibt ja seit längerem recht hartnäckige Gerüchte bzgl. eines Thunderbolt Filns u.a. mit abomination, red hulk und Ghost und Samuel Sterns/the leader als Gegenspieler.
Thunderbolts wäre für mich jedenfalls eines der wichtigsten Franchises überhaupt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Rotstift »

@infected: Habe mir jetzt mal das Civil War TPB bestellt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Deornoth

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Deornoth »

Cap 1: Völlig runder Worldbuilding-Film. War auf den ersten Schau fast ein bisschen unspektakulär, hat aber mit jedem weiteren Ansehen gewonnen. Damals hab ich von einem Superheldenfilm auch noch was ganz anderes erwartet. Diese Erwartungen hat Marvel dann im Lauf der Zeit und beginnend mit diesem Film natürlich ordentlich auf den Kopf gestellt. Absolut großartiger Cast. Weaving war als Red Skull einer der besten Bösewichte und Hayley Atwell natürlich immer super (*vermiss @ Agent Carter*)

Iron Man 1: Großer Nostalgiebonus, klar. Aber trotzdem ein richtig guter, unterhaltsamer Film, der natürlich zu 90% von Downey Jr. lebt. Paltrow finde ich als Pepper super, ihre Real-Life-Pappnasigkeit kann ich da ausblenden.

Iron Man 2: Kommt im MCU-internen Vergleich natürlich nicht so gut weg, ist aber besser, als er gemacht wird. Ist halt immer noch äußerst flotte und spaßige Unterhaltung. Rockwell und Johansson sind 1A.

Incredible Hulk: Komisches Teil. Einige gute Ansätze, die aber ein ziemlich unrundes Gesamtwerk ergeben. Die Special Effects sind grausig, Liv Tyler kann wenig und Norton verliert halt gegen Ruffalo. General Ross ist auch noch ziemlich anders als später in Cap3, da gefällt er mir aber besser. Außerdem verwirrt mich die Anwesenheit von Ty Burrell, aka Phil Dunphy *g*. Tim Roth dafür top.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von astr0naut »

Deornoth hat geschrieben: 08.04.2020 07:35 Incredible Hulk: ... Die Special Effects sind grausig, ...
Der Bana-Hulk lief die Tage im Fernsehen - genau da dachte ich auch, wie schlecht die Effekte in dem Film gealtert sind. Man denkt teilweise, es wäre ein Animations-Streifen.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Rotstift »

Thor

Wahrscheinlich bin ich wieder Geisterfahrer wenn ich sage dass ich den richtig klasse finde. Jetzt konnte ich auch die Anspielungen auf die Gesamtreihe verstehen, bereitet immer wieder Vergnügen.
Zugegeben: Das Valhalla-Setting ist cheesy as fuck, aber wir sind hier ja auch nicht im Arthaus. Die Story finde ich auch richtig gut und in sich schlüssig. Die größten Pluspunkte:

1. Wie eigentlich immer im MCU: Das Casting. Wirklich alle Rollen toll besetzt, Hiddleston als Loki für mich sowieso der beste Marvel-Schurke; Chris Hemsworth als Thor auch klasse, obwohl noch nicht so gut wie in Ragnarok. Stellan Skarsgard ist seit 1991 für mich IMMER eine Einschalt-Garantie; und Nathalie Portman, ne... muss man nichts weiter sagen.

2. Humor: Der Film ist teilweise richtig ernsthaft lustig und hat diverse gute one-liner; echtes Highlight Thors Rückverwandlung und Janes "Oh my god" dazu, überhaupt ein schnittiges script.

3. Idris Elba als Heimdall, weil da alle white pride Arschlöcher einen Infarkt bekommen haben

4. Man merkt einfach wie viel Spaß Branagh daran hatte statt Shakespeare mal so richtig schön saftige Superhelden-Action zu drehen.

Fazit: Topp!
Zuletzt geändert von Rotstift am 08.04.2020 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Deornoth

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Deornoth »

I NEED A HORSE!

*Review wortwörtlich unterschreiben würde*
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Disbe »

Am meisten hat's mich zerrissen, als er - nachdem er Mjölnier zurück hat - auf Agent Coulson trifft und ihn mit Son of Coul anspricht. :traenenlach:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Deornoth

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Deornoth »

Oder wie er den besoffenen Skarsgard ins Bett trägt: "He drank, he fought, he made his ancestors proud!"
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von monochrom »

Yep, ich mag den auch. Der ganze Kram außerhalb der Erde ist toll, auf der Erde wird es manchmal ein bisschen Lalü, passt aber dann schon wieder. "Fish out of Water"-Filme mag ich generell ganz gerne, wenn sie halbwegs gut gemacht sind.

Das Casting in den Marvelfilmen ist generell nicht von dieser Welt. Einer der vier oder fünf Pfeiler, auf dem das MCU steht, und mit eine Erklärung warum bei ihnen funktioniert, was woanders nicht geht.

Größter Kritikpunkt ist für mich mittlerweile das sie mit Hawkeye nichts machen. Hätte gernicht viel mehr gebraucht, etwas Action bei Thors Hammereinbruch und dann Helfer beim Kampf gegen den Destroyer, ein bisschen Geplänkel mit den Warriors Three und Sif. Und vielleicht eine Szene, in der er Loki kurz auffällt, das wäre so schön als Teaser für Avengers.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von BlackMassReverend »

Rotstift hat geschrieben: 08.04.2020 19:45 Thor

Wahrscheinlich bin ich wieder Geisterfahrer wenn ich sage dass ich den richtig klasse finde. Jetzt konnte ich auch die Anspielungen auf die Gesamtreihe verstehen, bereitet immer wieder Vergnügen.
Zugegeben: Das Valhalla-Setting ist cheesy as fuck, aber wir sind hier ja auch nicht im Arthaus. Die Story finde ich auch richtig gut und in sich schlüssig. Die größten Pluspunkte:

1. Wie eigentlich immer im MCU: Das Casting. Wirklich alle Rollen toll besetzt, Hiddleston als Loki für mich sowieso der beste Marvel-Schurke; Chris Hemsworth als Thor auch klasse, obwohl noch nicht so gut wie in Ragnarok. Stellan Skarsgard ist seit 1991 für mich IMMER eine Einschalt-Garantie; und Nathalie Portman, ne... muss man nichts weiter sagen.

2. Humor: Der Film ist teilweise richtig ernsthaft lustig und hat diverse gute one-liner; echtes Highlight Thors Rückverwandlung und Janes "Oh my god" dazu, überhaupt ein schnittiges script.

3. Idris Elba als Heimdall, weil da alle white pride Arschlöcher einen Infarkt bekommen haben

4. Man merkt einfach wie viel Spaß Branagh daran hatte statt Shakespeare mal so richtig schön saftige Superhelden-Action zu drehen.

Fazit: Topp!
Schmissig zusammengefasst - ja !
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Nagrach »

HULK

Kannte ich wie gesagt noch nicht. Ja, kann man gucken. Allerdings schon krass, wie schlecht die FX im Vergleich zum zeitgleich Iron Man gealtert sind.

Vermutlich hätte auch Nortons Banner im MCU weiter funktioniert. Ich muss jetzt mal gezielt drauf achten, wie der Hulk beim Wiederauftauchen eingeführt wird, das hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Kritikpunkte:
So gern ich Tim Roth prinzipiell sehe, den Spezialeinheit-Soldat nehme ich ihm leider nicht wirklich ab. Und Liv Tyler halte ich als Schauspielerin ja grundsätzlich immer fehlbesetzt. Kann die Frau mehr als treudoof gucken?

Extrapluspunkt gab's natürlich für den Cameo von Lou Ferrigno.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Rotstift »

The Avengers

Jetzt gibt es das volle Mett: S.H.I.E.L.D. als Riesen-Organisation mit eigenem fliegenden Flugzeugträger und die Helden auf einem Haufen. Dementsprechend krachend und over-the-top ist die Action, unter einer galaktischen Invasion geht es hier nicht ab, und das arme New York wird in Schutt und Asche gelegt. Dabei auch meine persönliche Lieblings-Szene als Loki vom Hulk den ihm als Gott gebührenden Respekt einfordert. Das alles schmissig inszeniert und von einem tollen Ensemble getragen. Als Story jetzt nicht sooo dolle, macht aber im Gesamtbild mehr Sinn als damals beim ersten Sehen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten