Marvel Cinematic Universe

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10397
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von playloud308 »

So ich bin auch mit Jessica Jones 2 fertig. Ich war ein wenig enttäuscht,
Spoiler:
da mir das ein wenig zu viel Famiiendrama war. Ich möchte gerne in JJ 3 ein wenig mehr Jessica vermöbelt böse Buben sehen. Auch gerne von Trish, was ja kommen wird.
Meine Liste der Serien

1. Punisher
2. Luke Cage
3. Daredevil 1
4. Jessica Jones 1
5. Daredevil 2
6. Defenders
7. Jessica Jones 2
8. IF
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

Mooooment. Mein Gehirn knirscht gerade.

Thanos hatte via den Chitauri Loki sein Szepter gegeben. Der Thanos, der jetzt nach den Infinity Steinen geiert. In dem Szepter ist der Mind Stone.

Ja, wieso hat Thanos den denn weggegeben?? Wo ist mein Denkfehler??
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Sieht das scheisse aus:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:Sieht das scheisse aus:
Ja, Venom, bla, überflüssig.

Erkläre mir bitte mal lieber diesen Twist aus "Avengers", siehe oben :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Undo hat geschrieben:Mooooment. Mein Gehirn knirscht gerade.

Thanos hatte via den Chitauri Loki sein Szepter gegeben. Der Thanos, der jetzt nach den Infinity Steinen geiert. In dem Szepter ist der Mind Stone.

Ja, wieso hat Thanos den denn weggegeben?? Wo ist mein Denkfehler??
Afaik war das nur eine Leihgabe, mit dem Ziel, dass Loki mitsamt den Chitauri die Drecksarbeit macht.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Mooooment. Mein Gehirn knirscht gerade.

Thanos hatte via den Chitauri Loki sein Szepter gegeben. Der Thanos, der jetzt nach den Infinity Steinen geiert. In dem Szepter ist der Mind Stone.

Ja, wieso hat Thanos den denn weggegeben?? Wo ist mein Denkfehler??
Afaik war das nur eine Leihgabe, mit dem Ziel, dass Loki mitsamt den Chitauri die Drecksarbeit macht.
...hmpf. Und ich dachte gestern, ich hätte einen echten Goof entdeckt :D Aber so ganz logisch ist das trotzdem nicht. Na, macht nix. Danke!
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3715
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von SMF »

infected hat geschrieben:Sieht das scheisse aus:
Was ein Scheissdreck!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10397
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von playloud308 »

...und warum!?
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Nagrach »

playloud308 hat geschrieben:...und warum!?
Mach dir nix draus, ich versteh das Gemöppere auch nicht.
Vermutung: Wer's vorab schon unbedingt Scheiße finden will, findet's halt vorab schon Scheiße.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Nagrach hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:...und warum!?
Mach dir nix draus, ich versteh das Gemöppere auch nicht.
Vermutung: Wer's vorab schon unbedingt Scheiße finden will, findet's halt vorab schon Scheiße.
Kurz gesagt: Generisches Setting, generische Hlntergrundgeschichte, ein mies aussehender Venom, mies wirkende Effekte, Schauspieler, die selbst in den kurzen Sequenzen komplett deplatziert wirken. Die Detail-Analyse zum Trailer erspare ich dir.
Ich hab auf den Film eigentlich richtig Bock gehabt, alleine schon weil Venom in den Comics ein abgefahrener, ambivalenter Charakter ist, der sehr viel hergeben könnte für eine Verfilmung und weil ich Hardy als Sxhauspieler eigentlich ziemlich abfeiere und (auch hier im Thread) die Besetzung eigentlich ziemlich bejubelt hatte. Das Ergebnis hier im Trailer lässt mich sehr stark ernüchtert zurück und die Erwartungen sind eher auf „Katastrophe a la letzter Fantastic Four“ Niveau gesunken. Davon ausgehend kann der Film dann eigentlich nur noch positiv überraschen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Dreifach-Pete hat wann bei Facebook schon genauer geschrieben. Ich zitiere mal seinen Beitrag von Facebook, den ich so auch unterschreiben würde:
Nun, erstmal ist das Venom-Design in dem Trailer ziemlich billig. Er sollte, wie Ben weiter oben sagt, deutlich weniger schleimig und glänzend aussehen. Und die Zähne sollten weiß sein. Es ist ein außerirdischer Symbiont, kein kaffeetrinkender Raucher.
Außerdem scheint Eddie Brock (Hardys Rolle) hier ziemlich stabil und glücklich zu sein (schicke Freundin, offenbar erfolgreicher Journalist), als Venom im Comic jedoch erstmals Brock "übernimmt" ist Brock depressiv, kurz vom Selbstmord und in einem furchtbaren Job bei ner Zeitung nachdem sein größter Report nach hinten losging. Er ist also gescheiterter Schreiberling, danach gescheiterter Bodybuilder und sicherlich kein edgy-Journalist, der den bösen Geschäftsmann als furchtbaren Menschen entlarven will, der zufällig auch noch der Boss seiner Freundin ist...
Es ist ein großer und wichtiger Bestandteil der Story, dass der Symbiont, Venom, Brocks schwache Psyche ausnutzt und ihn so manipuliert, steuert und letztlich dadurch die Schuld für alles schlimme in Brocks Leben auf Spiderman abwälzt und ihn für alles verantwortlich macht. Also so wie in dem ansonsten furchtbaren, dritten Spidermanfilm mit Tobey Dings.
Klar, kannste hier nich machen, Venom soll der Protagonist sein, ein Antiheld und nicht der Bösewicht. Der ist der Geschäftsmann-Forscher-Bosstyp. Klar, aber trotzdem ist es schon arg an der Geschichte vorbei, dass Venom Brock übernimmt während dieser ein quasi perfektes Leben führt.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber als Fan der echten Venom-Geschichte, ist das hier schon viel zu doll auf schwarz-weiß und Hollywood getrimmt, auch wenn man im Trailer edgy as fuck rüberkommen will mit dem "Anti-Hero" Schwachfug. Für mich sieht das hier eins zu eins nach einem genauso gescheiterten Antihelden Blödsinn aus wie die Ghostrider Verfilmungen mit Cage.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10397
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von playloud308 »

Wenn man sich natürlich genau vorstellt, wie der Film zu sein hat, dann kann ich das verstehen.
Finde aber das Venom überhaupt nicht billig aussieht und wie das in den Comics war ist mir auch Schnuppe.

Edit: Der dritte Spiderman Film war kein bisschen furchtbar.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von infected »

Es hat nichts damit zu tun, wie ich ihn gerne sehen will. Es gibt einen gewissen Story-Kanon samt Hintergrundgeschichte, die gewisse Parameter vorgeben. Und das ist halt der Unterschied zwischen Marvel und Sony/Fox: Erstere nehmen den Kern bzw das Wesentliche der Comics und des Charakters auf und übersetzen diese Essenz (mit leichten Anpassungen) liebevoll interpretiert ins Kino um, so dass sowohl der Comic Nerd als auch das nicht Comic-affine Publikum damit etwas anfangen kann. Sony und Fox scheissen meist darauf (da die dort verantwortlichen keinen Bezug zu Comics haben und wsu henn egal ist, was da erzählt wird und was die jeweiligen Charaktere ausmacht) und verhunzen regelmäßig Charaktere wie auch Stories komplett (Ausnahmen: Logan und der erste Deadpool). Klär kann man das ändern, ist dann halt aber so, als ob man bei HDR aus Frodo ein muskelbepacktes Rambo-Imitat gemacht hätte.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

playloud308 hat geschrieben: Edit: Der dritte Spiderman Film war kein bisschen furchtbar.
Der war sogar sehr furchtbar.

Wo ich jetzt mehr über die Story in den Comics weiß: das ist alles ja ganz furchtbar falsch. Bzw. überhaupt nicht, aber auch nicht ein bisschen an die Story angelehnt. Und wieso will man Comics verfilmen, wenn man völlig auf die Hintergründe scheisst? Um Geld zu machen natürlich. Das geht aber halt aber auch nur mit Leuten, die dieselbigen auch kennen, da kann ich infected völlig verstehen.

Übrigens Danke Jungs für die schönen Erklärungen, das ist klasse :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Marvel Cinematic Universe

Beitrag von Undo »

Und um mal wieder auf etwas anscheinend ziemlich Gutes zurückzukommen ( hier ist ja MCU, nicht Sony :wink: ):
NOCH ZWEI TAGE!! Ich bin so hibbelig, und freu mich und überhaupt *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten