XBOX One

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von Silkworm »

Vielleicht kann mir das ja einer der erfahreneren PUBG Spieler erklären. Habe es selbst ca 10 runden am PC gespielt und finde es grottoid langweilig.

Man spielt einen Modus auf einer Map...Was hält euch da auf Dauer bei Laune?
Fortnite hast das selbe Problem, wobei das durch Spielmechanik noch ein bisschen abwechslungsreicher ist (aber nicht viel)
Zuletzt geändert von Silkworm am 15.01.2018 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Kann ich so noch nicht beantworten, da ich erst gestern runtergeladen habe und ich mehr mit der Steuerung beschäftigt war,als mit dem eigentlichen Spiel.

Die Atmosphäre hat was.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Ist halt ein Indie-Titel, der bis eben noch unter dem Label Early Access lief und selbst jetzt im "finalen" Zustand weit entfernt von perfekt ist. Was genau die Faszination ausmacht, vermag ich selbst nicht zu beantworten. Man muss schon wissen, worauf man sich einlässt. Ich weiß nur, dass es sie gibt. Es verkauft sich ja nicht nur wie sau, sondern es wird auch regelmäßig wie blöd von seinen Käufern gezockt. :kratz:
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Beim Start würde darauf hingewiesen, dass der Titel noch nicht fertig ist. Mal schauen,wo das hinführt.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Hab’ PUBG noch nicht gespielt, aber Fortnite ein wenig (und von PUBG natürlich viel gesehen), und kann den Reiz schon nachvollziehen. Ist halt im Gegensatz zu anderen Shootern deutlich mehr risikobehaftet, da jede unbedachte Aktion und Bewegung zum sofortigen Spielende führen kann und der Adrenalinpegel mit abnehmendem Teilnehmerfeld zunehmend steigt. Zudem gibt’s auch nicht diesen ganzen Progression-/Unlock-Schnickschnack wie in allen anderen Shootern, sondern du musst mit dem auskommen, was du halt auf der Map findest oder lootest.
Im Grunde genommen ein Spiel, in dem du dich aktiv selbst verbesserst, indem du aus Fehlern lernst und dir Taktiken aneignest, und nicht automatisch durch vorher erspielte Perks und Equipment schon mit einem großen Vorteil ins Spiel reingehst. Finde ich mal wieder ‘ne willkommene Abwechslung.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Die Map ist zudem riesig. Der Adrenalinspiegel ist tatsächlich recht hoch....da ist ne offene Tür....hier war bereits jemand....oder ist hier noch jemand?
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: XBOX One

Beitrag von Timojugend »

Stelle ich mir gerade vor wie Counter Strike 1.6

Am Anfang gibts nur aufs Maul, und man kommt da nur mit konsequentem Training mal weiter.

Klingt so gesehen schon cool. Hätte man in diesem Anfangszustand aber wohl ruhig auch erstmal als Free-to-play auf den Markt werfen können.

Würde ich mir aber dennoch gerne mal anschauen wollen.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Mit weniger als 30€ ist man dabei,das ist schon in Ordnung.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Seit gestern läuft ja die Beta von Sea of Thieves und ich habe mir jetzt schon mehrere Stunden auf Twitch im Stream nebenbei reingezogen. Das könnte wirklich das Game sein, das mich dazu bringen wird, mir wieder eine XBOX zuzulegen. Ich find's echt von vorne bis hinten ultrageil, das Setting, die Atmo, das gesamte Worldbuilding, die Exploration, Seeschlachten und ganzen absurden Situationen...und die gesamte Wasserphysik ist echt zum Zungeschnalzen. Da hat Microsoft wirklich mal ein außergewöhnliches, eigenständiges Spiel im Köcher, von denen man auf der XBOX One bisher leider wirklich viel zu wenig gesehen hat. Da macht schon das Zugucken irre Spaß.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Ewig angekündigt und nun endlich auf der Zielgraden. Wird verhaftet.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Hat das eigentlich Jemand mitgeschnitten? Für 10 Euro monatlich bekommt man in Zukunft auch die heißesten Games zum Launch.

https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-game-pass

Im Prinzip ist das Origin Access zu Ende gedacht bzw. Netflix-Modell auf Games übertragen. Bei Retailern ala Gamestop wurde das mit mittlerer Panik aufgenommen. Denen könnte das Geschäftsmodell eventuell noch schneller wegbrechen als befürchtet.

Das ist natürlich keine rein positive Entwicklung, weil das Ziel der Hersteller hier ganz klar die Monopolisierung des Vertriebs und letztlich die Ausschaltung des verhassten Gebrauchtmarktes ist und das beginnt und endet auch nicht bei Microsoft.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: XBOX One

Beitrag von Projecto »

Faires Angebot für die Kunden. Für mich als Sammler völlig uninteressant, aber für die Mehrheit sicher attraktiv, für Händler ein Supergau.

Seit ein paar Tagen gibt's im Store auch fast 60 neogeo Klassiker für jeweils 6,99€.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: XBOX One

Beitrag von borsti »

Für mich ist es ein geniales Angebot. Da auch Play Anywhere Spiele am PC unterstützt werden, Werd ich wohl spätestens zum Launch von Sea of Thieves Mal die 14-tägige-Probe machen.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Cherusker »

Projecto hat geschrieben:...für Händler ein Supergau.
Und es gibt auch erste Reaktionen:
https://www.computerbase.de/2018-01/xbo ... ail-markt/
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: XBOX One

Beitrag von Defeated Hero »

Im Endeffekt spielt's zwar keine Rolle, weil's für den Endverbraucher natürlich gut ist, aber Microsoft macht das ja nicht aus Liebe zum Kunden, sondern eher aus Verzweiflung. In der medialen Wahrnehmung spielt die XBOX nur noch die dritte Geige, bei Exklusivtiteln sieht's weitestgehend düster aus (böse Zungen könnten unken, dass man bei 10 € im Monat für diesen Pass immer noch draufzahlt, weil sie eh nicht mehr als 1-2 interessante Titel pro Jahr raushauen), Drittanbieterspiele verkaufen sich auf PS4 und Switch oftmal um ein Vielfaches besser und ihre als "The world's most powerful console" beworbene XBOX One X scheint völlig verpufft zu sein und wird von der derzeit technisch schwächsten Konsole am Markt in jeder Hinsicht völlig zertrümmert.
Dass nun in den letzten Tagen Gerüchte hochkochten, dass MS angeblich mit dem Gedanken spielt EA, Valve oder PUBG Corp aufzukaufen, deutet ebenfalls daraufhin, dass sie händeringend nach einer Möglichkeit suchen, ihren Mangel an attraktiven Alleinstellungsmerkmalen zu beseitigen. Sich es jetzt dank diesem Game Pass auch noch mit dem Einzelhandel zu verscherzen, ist vielleicht nicht die beste Idee und da muss MS definitiv irgendwas mit Gamestop & Co. aushandeln. Wie gesagt, dem XBOX-Zocker kann das natürlich egal sein und freut sich trotzdem.

Mit Sea of Thieves haben sie aber trotzdem einen richtigen Fetzer am Start. Habe echt noch nie irgendein Spiel so viel im Stream verfolgt und mich dabei durchweg gut unterhalten gefühlt. Bei 'nem guten Bundle oder 'ner günstigen XBOX One S beiße ich da wohl an, denn das möchte ich wohl echt gerne spielen.
Antworten